Der neue BMW Z5 ....

Diese Hoffnung auf Infos kann wohl als unberechtigt abgehakt werden, nachdem diese bereits vor einiger Zeit, u. a. von mir, geäußert worden war. Offensichtlich greift hier die Geheimhaltungsverpflichtung.
 
Diese Leute gehören wohl eh zu den am meisten gehassten Mitgliedern in Foren : " Ich habe Infos, die euch alle interessieren, darf / kann sie euch aber nicht mitteilen. "

Dann sollte man sich lieber bedeckt halten, oder die Eier haben diese Infos mit den anderen zu teilen !

Oder es ist alles nur heiße Luft...
 
Es soll ja niemand bis ins letzte Detail gehen und den Text mit seinem richtigen Namen versehen.

Oder Infos zum Fahrverhalten z.B. wenn man ihn schon fahren durfte : das ist besser / schlechter als beim E89, Dämpfung ist so und so, usw...

Man fühlt sich immer wie der Esel mit der Möhre vor der Nase :D

Daher meine ich wenn man halt nichts verraten möchte aus Angst vor Jobverlust sollte man sich lieber komplett bedeckt halten !
 
Hallo

Ich halte die Aussage den "Neuen" schon gefahren zu haben, eher als Angabe. Manche brauchen solche Mitteilungen, um auf sich Aufmerksam zu machen.
 
Als "Angabe" etc. kann man den Post mit der Aussage, den G29 schon gefahren zu sein, aber nicht werten, wenn man ihn im Zusammenhang des Threads liest: ich hatte den Autor nach dem Grund des Verkaufs seines 35i gefragt. Darauf antwortete er, dass er nochmal einen 35is kaufen will, weil ihm der G29 - aufgrund eigenen Erlebens - nicht gefällt. Insofern würde ich ihm seine Beantwortung meiner Frage jetzt nicht "zur Last legen" wollen...
 
Stimmt. Und doch warten jetzt alle mit feuchten Mundwinkeln auf die Schilderung genau dieses Erlebnisses ;)
:roflmao:

Hallo

Mag sein, dass das für einige zutrifft, wie der Neue nun dann tatsächlich kommen wird, ist mir herzlich egal, da es noch in den Sternen steht, ob ich mir nochmals so ein Fz kaufe. ;)
 
Na ja schlechter als der E89 kann er eigentlich nicht werden nach den Prügel die BMW bei jedem Test einstecken musste
An diese Test Aussagen musste ich auch ab und an denken :whistle: wenn mir hochgelobte Mitbewerberprodukte im Weg standen :D Die Entscheidung für den E89 habe ich nie bereut :t
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfügten diese Mitbewerber-Produkte dabei eigentlich jeweils über eine Anzeigeeinrichtung, der du entnehmen könntest, dass das Produkt gerade bis zum Anschlag ausgereizt wurde? :-)
 
Richtig Clemens, es wäre ein einfaches für BMW gewesen einen schlagkräftigen //MZ489 zu bauen......:( die Basis ist wirklich top :t


...die Basis ist/war wirklich gut - aber BMW hat halt nie konsequent den finalen Schritt gemacht und ist irgendwie aus Sicht der Performance-Jünger 5 vor 12 Uhr stehen geblieben...

Wenn BMW den finalen Schritt auch noch gegangen wäre, wären auch alle Kritiker annähernd verstummt. ;)

Und Deinen Hard-Core-überarbeiteten-E89 konnte man nun wahrlich definitv NIEMALS mit einem Serien E89 vergleichen. :D
 
Sein größter Vorteil war die gewaltige Power Ich hätte die karre gerne gefahren jetzt muss Max halt her halten
 
Wenn BMW den finalen Schritt auch noch gegangen wäre, wären auch alle Kritiker annähernd verstummt. ;)

100% Zustimmung für den Post, auch für diesen Absatz, vor allem weil du "annähernd" schreibst und der ;) hinten dran steht...
...ich erinnere mich da an einen Satz an der Wand eines alten Bauernhofes in meiner Heimat:
"Ist ein Werk auch noch so gut gemacht, es kommt ein Spötter der's veracht..."

Klar beim E89 war nicht alles top, aber mit nicht allzuviel Geld war er schon recht gut zu adaptieren...
...auch beim E85/E86 ist nicht alles spitze, aber soviel Hähme aus der Ecke gegen den E89 habe ich nie verstanden...

Gruß Hannes

P.S. Popcorn muss nicht sein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
100% Zustimmung für den Post, auch für diesen Absatz, vor allem weil du "annähernd" schreibst und der ;) hinten dran steht...
...ich erinnere mich da an einen Satz an der Wand eines alten Bauernhofes in meiner Heimat:
"Ist ein Werk auch noch so gut gemacht, es kommt ein Spötter der's veracht..."

Klar beim E89 war nicht alles top, aber mit nicht allzuviel Geld war er schob recht gut zu adaptieren...
...auch beim E85/E86 ist nicht alles spitze, aber soviel Hähme aus der Ecke gegen den E89 habe ich nie verstanden...

Gruß Hannes

P.S. Popcorn muss nicht sein... ;)

...ach, wenn ein E85/E86 Besitzer mal ehrlich ist und die reinen Design-Fragen außen vor lässt, fällt ihm schon eine sehr lange Liste ein, was beim E89 besser ist. Ich spreche hier mal bewusst nicht vom Klappdeckel und der Motorentechnik, sondern von der erheblichen Verbesserung in der Haptik und den Innenraum-Materialien und deren Verarbeitung.

Ich als E85-Fahrer habe dennoch ganz bewusst nicht den Schritt in Richtung E89 gemacht, weil mir die Summe der Verbesserungen nicht ausreichte - wir hatten uns ja häufig darüber unterhalten. ABER, ein schlechtes Fahrzeug war der E89 nie, ganz im Gegenteil. Er war halt aus Sicht eines "Fetzendacherlfahrers" ein Paradigmenwechsel und diesen wollte man gehen, oder nicht.

ABER 2 - ich hätte im E85 liebend gerne den an sich lieblosen Innenraum und die verwendete Materialauswahl SOFORT gegen die des E89 getauscht. Selbst mit dem Kofferraum des E89 hätte ich mich anfreunden können - er ist ja grundsätzlich nicht zu klein, sondern aufgrund des festen Klappdaches nur im Alltag unpraktisch geschnitten (für Urlaubsfahrten offen), wenngleich ich ganz bewusst kein großer Fan eines festen Klappdaches bin und mir ein Fetzendacherl immer lieber sein wird.

Das Fahrwerk konnte ja mit geringem Aufwand sehr performant gemacht/optimiert werden. Was ja zeigt, dass die Basis durchaus Potenzial hätte. Für 90% aller E89-Fahrer war dieser Zetti optimal und im Alltag sehr gut - jedoch hätte es BMW extrem gut zu Gesicht gestanden, die restlichen 10% der Performance-Fans auch ein adäquates E89-Modells in Form eines lupenreinen Sportlers zur Seite zu stellen.

Dann wäre da ein E89///M z.B. mit S65 V8, gewichtsoptimiert, mit Sportdiff und vernünftigen Sportsitzen und einem sehr leistungsfähigen Bremsen und Fahrwerkskonzept herausgekommen, welches nicht nur die E89-Spötter, sondern auch die komplette Konkurrenz á la Porsche & Co. eines Besseren belehrt hätte...

...leider hat sich BMW ja dagegen entschieden und den E89 konsequent auf GT-Niveau "entschärft" (was per se nicht schlecht ist, bitte nicht falsch verstehen) und somit weit weg vom geliebten GoKart-Feeling des E85 (zumindest ansatzweise).

Ich denke, viele der Performance-Fans hoffen halt jetzt auf den Z5 (oder wie immer er denn letztlich genannt wird)... ;)
 
Ich spreche hier mal bewusst nicht vom Klappdeckel

Für mich ein absolutes No Go und Ursache allen Lästerns die letzten Jahre.... :d:d:d

sondern von der erheblichen Verbesserung in der Haptik und den Innenraum-Materialien und deren Verarbeitung.

Ja, die Haptik vom E85 ist unterirdisch!!! :(:(:(

Aber die runden Popel im Armaturenbrett vom E89 gefallen mir überhaupt gar nicht! :(:(:(
 
...ach, wenn ein E85/E86 Besitzer mal ehrlich ist

Das ist das erste mal das ich hier im Forum sowas lesen darf ohne das gleich wieder die eine oder andere Keule aus dieser oder jener Richtung auf E89 oder E85/86 geschwungen wird.( mir kommen echt gleich die Tränen ;) )
Rainer, Du bist mein Freund da dein Statement mMn absolut ins Schwarze trifft und die Situation rund um unsere geliebten Zett ( egal welcher Baureihe ) wieder spiegelt.
Leider gibt es hier sehr viele die anscheinend nicht annähernd deine Sichtweise teilen und nur immer versuchen das jeweils andere schlecht zu reden.
Okay, ich fahr E89 weil mir der E85 nie gefallen hat. Ist doch auch in Ordnung.
Aber er ist deswegen ja kein schlechtes Auto. Ebenso andersherum.
Ich hab bei meiner ersten Schmickler Abstimmung im damals sDrive30i bei der Probefahrt mich gut und lange mit Dieter unterhalten. Er hat mehrmals auf das Fahrwerk des E89 hingewiesen das es in vielen Dingen besser als das des Vorgängers war/ist. Es wurde nur eben anders abgestimmt.
BMW wollte halt ein " everybodys darling".
Aber auch von Grund auf war der E89 nie unsportlich. Nur eben anders. Was mMn aber auch sehr an diesen beschissenen Runflats liegt. Alleine schon ein Wechsel dieser Pneus bewirkt eine radikale Veränderung im Setup. Aber egal.
Jedenfalls freu ich mich über deine sehr objektive Darstellung und Sicht der Dinge :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß Volker
 
Und so fürchterlich weit vorn sitzt der Fahrer auch nicht:

bmw-z5-drop-top-spy-photos-06.jpg

Immerhin, das gibt möglicherweise eine praktische Ablage hinter den Sitzen: Der G29 könnte ein richtiger Reiseroadster werden ;) :12thumbsu
 
Zurück
Oben Unten