Der neue BMW Z5 ....

Diese Höcker sind cool , hat was von Mad Max. So urban eben.
URBAN? Was ist denn daran bitte "urban"??? ;-))
Ich bin gespannt.i

Aber es ist schon klar, dass BMW die Ergebnisse einer repräsentativen "Umfrage" unter einer Handvoll Foristen, die Speedster Hoops als urban bezeichnen und teilweise keinen fehlerfreien Satz zustande bringen, sehnlichst erwartet :-))

Im Ernst: es ist doch klar, dass, wenn das Auto wann auch immer in 2018 auf den Markt kommt, allenfalls bis auf kleinste Abstimmungen, jedes Detail daran seit langem feststeht.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt nicht alt, sondern klassisch :rolleyes:

Eher barock :p :P

Bevor ich jetzt zerfleischt werde und mir meine E89-Fahrberechtigung - jawoll! - entzogen wird: Ich find ihn trotzdem schön.

Eine Design-Analyse zum Z4 Concept mit vielen Detailaufnahmen:

https://www.slashgear.com/bmw-z4-concept-design-interview-deceptively-simple-lines-30496562/

"The BMW Z4 has a lot to show, even by just using simple, almost subtle elements. But as a concept car, it points to what may be, not what has already been decided. The two-tone scheme is something the car maker is still soliciting feedback for and the rather unfamiliar roll over bars are more of a design exercise than a planned feature. Whichever features do make it to production models, they will be made to reflect BMW’s new design philosophy: “clean and simple but actually complex.”

Weil BMW hier ja mitliest, wie @FlyingFH geleakt hat und BMW uns so sehr solicited: Ich feedbacke mal positiv zum Two-Tone-Schema!

DEUTLICH davonfahren.. Das zweifle ich DEUTLICH an. Sicher ist der VW die bessere Basis für schnelle Kurven aber DEUTLICH wird das erst wenn wir uns in anderen Dimensionen bewegen.

Vor Monaten hat mich auf meiner Hausstrecke bei Dämmerung etwas vor sich hergeschoben... Auf der Geraden, in jeder Kurve, beim anbremsen, aus jeder Kurve... Ging ums verrecken nicht weg das Ding. Am Ende der Strecke ist er anders abgebogen und er stand kurz neben mir. Großes Grinsen auf beiden Seiten und mir war klar was so alles geht wenn Geld keine wesentliche Rolle mehr spielt...

Anhang anzeigen 281669

OT für alle Hobbyrennfahrer:

Das ist bestimmt das Leder von diesem komischen spanischen Vieh, das in der Extremadura umherstreifen soll. So ein Wildrind. Genau: Das Alcantara Tier :D
Das "Alcantara Tier" ist in Wahrheit ein "Nubuk Tier".
(vgl. http://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/bmw-concept-z4.html?bmw=sea:913911986:41212941810:bmw z4)

Nubuk ist ein Glattleder mit angeschliffener und somit aufgerauter Oberfläche. BMW hatte dieses Material bereits vor 30 Jahren bei den Sitzen des Z1 eingesetzt.
(Quelle: https://www.lederzentrum.de/wiki/index.php/Veloursleder)

Probleme dieses Materials:
- nicht besonders UV-beständig (Farbe im Z1 ursprünglich tiefes Dunkelgrau, heute mit Glück hellgrau, bei schlechter Pflege auch braun- oder grünstichig)
- sehr empfindlich (wird speckig und muss ständig aufgebürstet werden)
- fleckempfindlich (und schwer zu entfernen)

Über die Farbgebung kann man streiten (ich mag es nicht), wird aber immer Geschmacksache bleiben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Material in die Serie Einzug hält, da es mit viel zu vielen Nachteilen behaftet ist. Im Showcar ist das natürlich anders.

Also ich hatte da einen wohl einen Gedankensprung gemacht .

die Höcker sind cool an dem Auto,das Auto wirkt so urban .

Heißt Urban nicht sinngemäß . NEU oder außergewöhnlich.

Man spricht doch bei Städtebau von Urbanen Lebensräumen und die werden doch erst noch gebaut oder sind in Planung ..

EDIT OK . habs bei WIKI nachgelesen von urban spricht man nur vom städtischen Siedlungsgebiet.

aber das wort ist so schön.:7madz:

Sorry für OFF TOPIC

Weiter mit FLEI...........Z5 dem neuen Roadster von BMW .:7maskz:

Man spricht doch bei Städtebau von Urbanen Lebensräumen und die werden doch erst noch gebaut oder sind in Planung ..

EDIT OK . habs bei WIKI nachgelesen von urban spricht man nur vom städtischen Siedlungsgebiet.

Sorry für OFF TOPIC

Es kommt kein Z5 [emoji1306] gewöhn dich mal dran [emoji6]

Himmel gings hier noch lange um den GT86. :eek: :o

So isses. Vorletztes Mal hatten wir auf dem Rundkurs einen GT86 mitsamt engagiertem Fahrer dabei. Das Ergebnis war - zurückhaltend formuliert - enttäuschend: In der Kurve war der GT86 langsamer als erwartet

Viele "engagierte" Fahrer sind trotzdem talentfrei. :) :-)

Ich kenne den GT86 anders. Auch wenn der Motor ne Luftpumpe ist macht der Wagen vor allem auf der Nordschleife richtig Spaß.

Kommt, seid mal ehrlich...

Wer würde den neuen Z4 mit 3 Liter Diesel und sagen wir 306 PS kaufen? Geben wir ihm noch nen 9 Gang Wandler mit an den Start und Schaltwippen und sagen mal es gibt keinen Gewichtsnachteil zum Benziner.

Wer würde den neuen Z4 mit 3 Liter Diesel und sagen wir 306 PS kaufen? Geben wir ihm noch nen 9 Gang Wandler mit an den Start und Schaltwippen und sagen mal es gibt keinen Gewichtsnachteil zum Benziner.
Bei 10-Gang Wandler und mindestens 650 Nm steige ich ein. :5jesterz:
Das Problem ist aber, dass unser T-Car bereits ein Diesel ist. Wie komme ich dann in die für Diesel gesperrte Stadt? &:

:7madz:

Sorry für OFF TOPIC

Danke für deinen rührenden Erklärungsversuch (besonders vor dem Edit) :-)

"Urban" kommt vom lateinischen urbs = die Stadt. Einem größeren Publikum vertraut wurde dieses durch den bekannten Ostersegen des Papstes "urbi et orbi" = der Stadt und dem Erdkreis. "Urban" heißt also ganz einfach "städtisch".

Du verstehst daher, dass ich mit deiner Bewertung der "Höcker" als städtisch nicht auf Anhieb etwas anfangen konnte :-))

So, aktuelle Ausgabe der AMS spricht nun von wahrscheinlicher Auslieferung der ersten G29 im Frühjahr 2019

Zurück
Oben Unten