Der neue BMW Z5 ....

Nachdem wir vor nunmehr bereits vier Monaten auf der IAA das laut BMW - m. E. auch plausibel - als weitgehend seriengleich bezeichnete Concept Car gesehen haben (an dem auch die nicht serienfähigen Details klar ausgemacht und gedanklich "in Abzug gebracht" werden können), empfinde ich die Spekuliererei über nach wie vor rundum getarnte Versuchsfahrzeuge als drei Schritte zurück und nicht nachvollziehbar.
Die Seitenansicht mit dem vielen Stoff hinter den Seitenscheiben mag mir gar nicht gefallen :( und warum ist es von Fahrer bis Ende Verdeck so weit? Sieht ja aus als könnte eine 2.Sitzreihe Platz haben....
Das ist wohl klar: wie bereits früher von mir vermutet wegen der 2. Sitzreihe in der baugleichen Supra, die ebenso für die (seinerzeit auch in der Presse flächendeckend angemerkte) Verkürzung der Motorhaube in "Tateinheit" mit der Verschiebung der Fahrgastzelle nach vorne verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Uli_ESA Anhand der Bremsanlage behaupte ich, dass das kein 35i/40i ist. Das würde meine Vermutung der Endrohrgestaltung vom BMW 5er unterstützen. Immer rund, wenn kleiner als 40i, und ohne M-Paket. Mit M-Paket oder ab 40i mit trapezförmigen Endrohren.

Die Spiegel muten auch noch sehr untypisch für die Z4-Reihe an. Die finale Form folgt wohl noch.
 
Die modellhierarchische Differenzierung der Endrohrgestaltung ist natürlich auch wichtig ;-) Interessenter finde ich aber die Frage, ob durch diese tatsächlich Abgase fließen werden oder es sich wie vielfach bei Mercedes um Attrappen handelt, während die Abgase durch ein einsames, unscheinbares, gut verstecktes Röhrchen entweichen.
 
Da deine Befürchtung nach derzeitigem Kenntnisstand nicht zutreffen wird und wir uns auf echte Endrohre freuen dürfen, ist das nächstgrößere Problem die Endrohrgestaltung der verschiedenen Motoren. :whistle:
 
Die modellhierarchische Differenzierung der Endrohrgestaltung ist natürlich auch wichtig ;-) Interessenter finde ich aber die Frage, ob durch diese tatsächlich Abgase fließen werden oder es sich wie vielfach bei Mercedes um Attrappen handelt, während die Abgase durch ein einsames, unscheinbares, gut verstecktes Röhrchen entweichen.

Dazu gab es mal in der AMS ein Bericht, und BMW war einer der wenigen Hersteller wo das keine Atrappen sind.
 
@Uli_ESA Anhand der Bremsanlage behaupte ich, dass das kein 35i/40i ist. Das würde meine Vermutung der Endrohrgestaltung vom BMW 5er unterstützen. Immer rund, wenn kleiner als 40i, und ohne M-Paket. Mit M-Paket oder ab 40i mit trapezförmigen Endrohren.

Die Spiegel muten auch noch sehr untypisch für die Z4-Reihe an. Die finale Form folgt wohl noch.

Na, die Bremsanlage ist identisch wie die vom E89 3,5i/is
Kleiner wie 17 Zoll Felgen geht da schon nicht mehr.
Daran würde ich das jetzt nicht festmachen
 
Hallo

Ich sehr schon, der G29 wird ein etwas besseres Facelift vom E89. Vorne eine kleine Veränderung, des Heck etwas umgestaltet und eine Stoffmütze drauf, fertig ist der Neue Z4;)
 
Ich sehe schon, der G29 wird ein etwas besseres Facelift vom E89. Vorne eine kleine Veränderung, des Heck etwas umgestaltet und eine Stoffmütze drauf, fertig ist der Neue Z4;)
Im Gegensatz zu deinen sonstigen Statements liegst du damit wohl deutlich daneben... Designerischer Umbruch wäre wohl die passende Bezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da denn etwas unverhüllt? Die Bilder zeigen einen noch heftig beplankten (man kann sogar die Nieten sehen) Wagen und im "Video" geht es um Renderings, um mehr nicht.

Tim
Hallo Tim,
drunter das Video meine ich. Einfach mal etwas runterscrollen, sieht man doch sofort. Brauchst sonst nix machen, nur den Videoscreen anschauen.
Das Wort Rendering sagt mir nix. Meinst du Computeranimation oder so. Ich jedenfalls sehe eine unverhüllte Supra.
 
Das lang nach hinten gezogene Verdeck könnte doch vielleicht auch auf die Hutzen hindeuten, die die Studie auf der Verdeckklappe hatte.
 
... drunter das Video meine ich. Einfach mal etwas runterscrollen, sieht man doch sofort. ...
Das Wort Rendering sagt mir nix. Meinst du Computeranimation oder so. Ich jedenfalls sehe eine unverhüllte Supra.

Du meinst das Video mit der ausdrücklichen Bezeichnung "... Renderings"? ;)
 
Im Gegensatz zu deinen sonstigen Statements liegst du damit wohl deutlich daneben... Designerischer Umbruch wäre wohl die passende Bezeichnung.

Hallo

Wenn ich mir das getarnte Exemplar anschaue, dann hat sich eigentlich nur der Front- u. Heckbereich merklich geändert
An der Front wurden der Bereich bis zur Motorhaube umgestaltet und am Heck der Kofferraumdeckel die Leuchten und der Bereich am Stoßfänger. Gut, im Innenraum wird sich auch etwas getan haben. Aber so wie es jetzt sehe, (was nicht heißen muss, das er so kommt) hat sich nichts "weltbewegendes" verändert, mal vom Stoffverdeck abgesehen.
Aber ich denke, wir werden heuer noch die "echten" Veränderungen zu sehen bekommen.;)
 
Hallo

Wenn ich mir das getarnte Exemplar anschaue, dann hat sich eigentlich nur der Front- u. Heckbereich merklich geändert
An der Front wurden der Bereich bis zur Motorhaube umgestaltet und am Heck der Kofferraumdeckel die Leuchten und der Bereich am Stoßfänger. Gut, im Innenraum wird sich auch etwas getan haben. Aber so wie es jetzt sehe, (was nicht heißen muss, das er so kommt) hat sich nichts "weltbewegendes" verändert, mal vom Stoffverdeck abgesehen.
Aber ich denke, wir werden heuer noch die "echten" Veränderungen zu sehen bekommen.;)

Hi,
die Seiten sind noch voll getrant, und da hat sich einiges gegenüber dem E89 und E85 verändert
 
Zurück
Oben Unten