Der neue BMW Z5 ....

@Aljubo
Nachdem wir vor nunmehr bereits vier Monaten auf der IAA das laut BMW - m. E. auch plausibel - als weitgehend seriengleich bezeichnete Concept Car gesehen haben (an dem auch die nicht serienfähigen Details klar ausgemacht und gedanklich "in Abzug gebracht" werden können), empfinde ich die Spekuliererei über nach wie vor rundum getarnte Versuchsfahrzeuge als drei Schritte zurück und nicht nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man sowas denn? Das sieht ja aus wie kleine Flugzeugturbinen.
Ich meine Hutzen sind eigentlich bei Speedstern üblich und hatten wohl früher auch eine Funktion (Luft ansaugen??).
Da der Z4 heute wie wohl auch künftig eine niedrige Frontscheibe hat, möchte man wohl optisch in Richtung Speedster gehen.
Beim früheren 911 Speedster und beim aktuellen Boxster Spyder findest du so etwas auch. Ganz ehrlich - mir gefällt es. Ich finde es steht der Studie gut. Ich denke darin verbergen sich dann die Überrollbügel.

Schau dir die Fotos der Erlkönige mal in Groß an, dann siehst du wo da überall noch was aufgenietet ist was die tatsächliche Lienienführung voll verdeckt.
weiter vorne hatte ich das schon gezeigt.
Uli ich bin echt sowas von gespannt auf die erste Enthüllung da ich bisher noch nie diese Erlkönig Geschichte so genau wie beim G29 betrachtet habe.
Momentan Glaube ich das es eine Riesen Enttäuschung (für mich) wird weil der Concept Z4 für meinen Geschmack Top war und kaum zu verbessern ist.
Aber alles meine Meinung.

Linienführung und Leuchtengrafik, beides mittlerweile gut zu erkennen, empfinde ich als enttäuschend. Irritiert hat mich die silberne Motorhaube des roten Wagens, ob da die Bicolor-Idee das Innenraums auf die Außenhaut übertragen wird?;) Ich erkenne jedenfalls keine Nieten auf der Haube und wundere mich, warum die Tarnfolie dort so akkurat ausgespart bzw. abgewandelt ist. Die hinteren beiden Buckel kann ich ebenfalls nirgends wirklich erkennen, aber auch nicht ausschließen. Die Außenspiegel, tja, mich wundert nicht, wenn diese final sind...

Bei mir schwindet durch die neuen Bilder weiter das Interesse am neuen Z4 - ob BMW das in diesem Stadium generell so beabsichtigt? Oder einfach nur den Spannungsbogen etwas überdehnt?

... und BMW scheint die M513 jetzt auch in 17" für den Z4 zu bauen!? Evtl. als "Winterrad" in 4 x 225er.

Gruß
ralle

Bei genauem Hinsehen erkennt man, daß das keine 513 sind, sondern die 0815 17" Dinger, die es für den X1 oder X3 gibt. Winkel, Anordnung und Speichendesign entsprechen nicht dem der 513.

Ein anständig disigneter
Und motorisierter neuer Z5M oder wie der auch immer heißt hätte Sparpotential davon ist der aber weit entfernt [emoji12]

Also ich meine, dass ich beim ersten Bild von funwheels die Kieme hinter dem vorderen Radhaus erkennen kann und das unterhalb des Türgriffes eine Kante verläuft! Sieht das außer mir noch jemand oder habe ich da einen Knick in der Optik?
Kann natürlich auch sein, dass dieses feine schwarz/weiße Dessous mich da in die Irre führt!

Marco, vielleicht kann ich dir helfen...?!
Ich habe gerade mal die beiden Bilder grob übereinander gelgt:

Anhang anzeigen 295699

Sollte er so kommen kann man erkennen, dass die Front gegenüber dem Concept deutlich kürzer wird, dagegen der Überhang hinten deutlich länger.
Leider muss ich schreiben: absoluter Unfug!

BMW-Z4-Concept-live-Pebble-Beach-2017-fotoshowBig-e60491da-1111739.jpg

Vorher die Perspektive bitte korrigieren. Dann klappt´s auch mit den Proportionen. Also noch mal von vorne;) - es ist noch kein Meister bzw. G29 vom Himmel gefallen:D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine, dass ich beim ersten Bild von funwheels die Kieme hinter dem vorderen Radhaus erkennen kann und das unterhalb des Türgriffes eine Kante verläuft! Sieht das außer mir noch jemand oder habe ich da einen Knick in der Optik?
Kann natürlich auch sein, dass dieses feine schwarz/weiße Dessous mich da in die Irre führt!

ja, der Knick liegt am Fahrzeug und nicht in deiner Optik!

Was haltet ihr eigentlich von der neuen Nieren-Textur? Scheint zwar keine Z-Buchstabensuppe zu sein, aber auf jeden Fall auch nicht die Einheitsbrühe mit Stegen drüber...

ja, der Knick liegt am Fahrzeug und nicht in deiner Optik!

Was haltet ihr eigentlich von der neuen Nieren-Textur? Scheint zwar keine Z-Buchstabensuppe zu sein, aber auf jeden Fall auch nicht die Einheitsbrühe mit Stegen drüber...

gefällt mir so wie ich sie sehe ehrlich gesagt nicht. Allerdings gehe ich davon aus, dass es sich um eine 3D Optik handeln wird die erst mit der Nierenumrandung die ja noch abgedeckt ist voll zur Geltung kommen wird!

Zurück
Oben Unten