Der neue BMW Z5 ....

Hallo,
Hier noch mal ein Gedankengang zur Leistung:
Porsche war Jahrelang bei den Sportwagen ind der Klasse des 911 immer ein Hersteller mit der Leistung am unterrn Ende des Segments, aber darüber beschwert jaben sich die Porschefahrer so gut wie nie. Ein 911 war trotz der geringeren Leistung Fahrdynamisch immer vorne mit dabei. Jetzt stellt sich die Frage warum schreien wir hier jetzt schon nach mehr Leistung, ohne erst mal abzuwarten was uns Fahrdynamisch erwartet?? Was nützt einem ein TTRS mit 400PS wenn er Fahrdynamisch mit dem neuen Z4 gar nicht mithalten kann? Vielleicht sollten wir uns, da schließe ich mich nicht aus, überraschen lassen was er so Fahrdynamisch kann.

Das war früher schon so. Mit meinem E36 M3 mit 286 PS hatte man keine Chance gegen einen 964 mit 250 PS. Bestenfalls konnte man mithalten.
 
Hallo,
Hier noch mal ein Gedankengang zur Leistung:
Porsche war Jahrelang bei den Sportwagen ind der Klasse des 911 immer ein Hersteller mit der Leistung am unterrn Ende des Segments, aber darüber beschwert jaben sich die Porschefahrer so gut wie nie. Ein 911 war trotz der geringeren Leistung Fahrdynamisch immer vorne mit dabei. Jetzt stellt sich die Frage warum schreien wir hier jetzt schon nach mehr Leistung, ohne erst mal abzuwarten was uns Fahrdynamisch erwartet?? Was nützt einem ein TTRS mit 400PS wenn er Fahrdynamisch mit dem neuen Z4 gar nicht mithalten kann? Vielleicht sollten wir uns, da schließe ich mich nicht aus, überraschen lassen was er so Fahrdynamisch kann.
Weil der TTRS auf der Bahn mal kurz den blinker links setzt und dann einfach vorne ist. Und jetzt kommt mir nicht mit "Macht doch keiner" oder "na und" oder "einer ist immer schneller" . Das Naturgesetz sagt: Porsche ist vorne, BMW und Mercedes dahinter, dann Audi und dann das Fußvolk. Primitiv? Sicher. Falsch? Menschlich vielleicht, aber inhaltlich eben korrekt.

Ich kaufe keinen 80000 Euro Sportwagen von BMW um mich dann von einem Hippie im Golf abziehen zu lassen. Dann kaufe ich lieber nen Golf, investiere 80000 und ziehe die Porschefahrer ab :D (natürlich nicht, weil ich VW nie fahren würde).

Es geht nur um den Stammtisch und das wissen dass das Auto könnte wenn der richtige Fahrer AM Steuer wollte und man laut Gesetzt auch noch dürfte. ;)
 
Hallo,
Hier noch mal ein Gedankengang zur Leistung:
Porsche war Jahrelang bei den Sportwagen ind der Klasse des 911 immer ein Hersteller mit der Leistung am unterrn Ende des Segments, aber darüber beschwert jaben sich die Porschefahrer so gut wie nie. Ein 911 war trotz der geringeren Leistung Fahrdynamisch immer vorne mit dabei. Jetzt stellt sich die Frage warum schreien wir hier jetzt schon nach mehr Leistung, ohne erst mal abzuwarten was uns Fahrdynamisch erwartet?? Was nützt einem ein TTRS mit 400PS wenn er Fahrdynamisch mit dem neuen Z4 gar nicht mithalten kann? Vielleicht sollten wir uns, da schließe ich mich nicht aus, überraschen lassen was er so Fahrdynamisch kann.

...das Problem liegt aber darin, dass ein TT-RS einem Z4 fahrdynamisch in jeder Lage immer deutlich überlegen war - bis auf die negative Beschleunigung, also die Bremse. Warum Audi diese einfachdicht vernünftig in den Griff bekommt, ist mir ein echtes Rätsel. Das Hauptproblem liegt beim TT aber nicht darin, dass er nicht gut geht, sondern, dass er im Vergleich zu allen Z-Baureihen (egal wie alt und welche) immer wie ein plattgedrückter Maikäfer aussieht. ;)
 
Hallo,
Hier noch mal ein Gedankengang zur Leistung:
Finde ich genauso. In den bisherigen Tests hat der Z4 ja doch recht gut abgeschnitten, was das Handling angeht.
Und ausserdem finde ich den TT - egal wieviel Ps der auch immer bekommen mag - sowas von pottenhässlich, da ist mir ein Z4, auch ruhig mit weniger Leistung, um ein vielfaches lieber...
 
Ein
...das Problem liegt aber darin, dass ein TT-RS einem Z4 fahrdynamisch in jeder Lage immer deutlich überlegen war - bis auf die negative Beschleunigung, also die Bremse. Warum Audi diese einfachdicht vernünftig in den Griff bekommt, ist mir ein echtes Rätsel. Das Hauptproblem liegt beim TT aber nicht darin, dass er nicht gut geht, sondern, dass er im Vergleich zu allen Z-Baureihen (egal wie alt und welche) immer wie ein plattgedrückter Maikäfer aussieht. ;)
Ein TTRS fahrdynamisch überlegen? Ein sehr interessanter Ansatz.
 
Ein

Ein TTRS fahrdynamisch überlegen? Ein sehr interessanter Ansatz.

...ja, das ist Fakt - gegenüber einem TT-RS mit seinem genialen Fünfzylinder siehst Du definitiv auf dem Rundkurs, auf der AB und auch auf kurvigen Landstraßen mit gleichwertigen Fahrern keinerlei Land - der fährt Dir um die Ohren. Nur auf engsten Bergpässen sollte ein Z besser sein, denn da steht dem TT sein Allrad im Weg.

Spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle, weil mir der Z (egal welcher) um Längen besser gefällt und ich NIEMALS auf die Idee käme, einen TT-RS zu kaufen - egal, wie gut er geht.
 
... und den schönen klassischen Innenraum eines e89 würde ich auch vermissen!
Stimmt. Das Cockpit des G29 wirkt zwar schon auf den Bildern extrem hochwertig, aber neue gestalterische Ideen: Fehlanzeige. Ist jetzt viel näher am allgemeinen üblichen (einwandfreien, aber auch nicht gerade aufregenden) BMW Cockpit Design und viel weniger eigenständig als die einmalige, mit historischen Anklängen spielende Gestaltung des E89.

Der seit der Enthüllung des Neuen für mich überhaupt immer (noch) schöner wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der TTRS auf der Bahn mal kurz den blinker links setzt und dann einfach vorne ist. Und jetzt kommt mir nicht mit "Macht doch keiner" oder "na und" oder "einer ist immer schneller" . Das Naturgesetz sagt: Porsche ist vorne, BMW und Mercedes dahinter, dann Audi und dann das Fußvolk. Primitiv? Sicher. Falsch? Menschlich vielleicht, aber inhaltlich eben korrekt.

Gefällt mir! So einfach ist der Instinkt des Menschen gestrickt! :thumbsup:
Und diejenigen Männer, die das leugnen, sind entweder neidisch, weil sie "dahinter fahren", oder haben zu wenig Testosteron...:D (und die restlichen Ausnahmen bestätigen die Regel...)

Frage mich nur, wo das enden soll, wenn die PS-Steigerungen so weitergehen...
 
............

Frage mich nur, wo das enden soll, wenn die PS-Steigerungen so weitergehen...
..... und dann jedes elektrische Brot&Butter-Auto in 2 Sekunden auf Stadtgeschwindigkeit ist. Da wird noch manch Unbeteiligter zu Schaden kommen, da die Mehrzahl der fahrenden Bevölkerung das gar nicht handlen kann.
 
Gefällt mir! So einfach ist der Instinkt des Menschen gestrickt! :thumbsup:
Und diejenigen Männer, die das leugnen, sind entweder neidisch, weil sie "dahinter fahren", oder haben zu wenig Testosteron...:D (und die restlichen Ausnahmen bestätigen die Regel...)

Frage mich nur, wo das enden soll, wenn die PS-Steigerungen so weitergehen...

Vielleicht dorthin, wo manche Motorräder schon sind, die ersten zwei Gänge reichen für Stadt und Land.
 
Weil der TTRS auf der Bahn mal kurz den blinker links setzt und dann einfach vorne ist. Und jetzt kommt mir nicht mit "Macht doch keiner" oder "na und" oder "einer ist immer schneller" . Das Naturgesetz sagt: Porsche ist vorne, BMW und Mercedes dahinter, dann Audi und dann das Fußvolk. Primitiv? Sicher. Falsch? Menschlich vielleicht, aber inhaltlich eben korrekt.

Ich kaufe keinen 80000 Euro Sportwagen von BMW um mich dann von einem Hippie im Golf abziehen zu lassen. Dann kaufe ich lieber nen Golf, investiere 80000 und ziehe die Porschefahrer ab :D (natürlich nicht, weil ich VW nie fahren würde).

Es geht nur um den Stammtisch und das wissen dass das Auto könnte wenn der richtige Fahrer AM Steuer wollte und man laut Gesetzt auch noch dürfte. ;)
Ist das eigentlich dein Ernst oder Ironie?
 
Natürlich ist das Ernst, die Realität auf den Punkt gebracht. Man muss das nicht mögen. Es ist aber sinnvoll, die Bestandsaufnahme mit Realismus zu ermitteln und dann erst seine eigene Vorstellung in einen Zukunftsplan einzubringen. Wer das ideologische Brett vor der Bestandsaufnahme nicht abnimmt, sieht halt anderes Holz als den Wald.
 
Meine Güte ... Ist das jetzt Philosophie für Arme?

Manchmal frage ich mich inzwischen, ob und wie lange ich diesen geistigen Tiefstflügen hier noch folgen kann und will ...
 
Natürlich ist das Ernst, die Realität auf den Punkt gebracht. Man muss das nicht mögen. Es ist aber sinnvoll, die Bestandsaufnahme mit Realismus zu ermitteln und dann erst seine eigene Vorstellung in einen Zukunftsplan einzubringen. Wer das ideologische Brett vor der Bestandsaufnahme nicht abnimmt, sieht halt anderes Holz als den Wald.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Sind halt die Urinstinkte, die sich evolutionär vorteilhaft durchgesetzt haben. Sozusagen die beste Essenz während der Entwicklung zur Menschheit!
 
Meine Güte ... Ist das jetzt Philosophie für Arme?
Manchmal frage ich mich inzwischen, ob und wie lange ich diesen geistigen Tiefstflügen hier noch folgen kann und will ...

Du mußt entschuldigen und akzeptieren, dass wir immer öfter Deinem geistigen Niveau für Reiche nicht folgen können oder wollen.
 
So einen Sportwagen kauft man ja auch aus Emotion und nicht mit Verstand und wenn man da den Geldbeutel weit aufmachen soll dann muss das eben passen.
Und um das Niveau noch etwas zu senken: für eine geile Prostituierte zahlt Mann ja auch mehr als für ne hässliche obwohl beide technisch völlig ausreichend wären. Wer das nicht wahr haben möchte kann sich ja ein Loch in einen Fleischkäse machen oder im übertragenen Sinne einen G29 mit 1.8 Liter kaufen.

Es ist ein Auto das mit dem Herz und der Hose gekauft wird und nicht mit dem Kopf und dann braucht das Ding auch Titten, äh PS meine ich :b
 
So einen Sportwagen kauft man ja auch aus Emotion und nicht mit Verstand und wenn man da den Geldbeutel weit aufmachen soll dann muss das eben passen.
Und um das Niveau noch etwas zu senken: für eine geile Prostituierte zahlt Mann ja auch mehr als für ne hässliche obwohl beide technisch völlig ausreichend wären. Wer das nicht wahr haben möchte kann sich ja ein Loch in einen Fleischkäse machen oder im übertragenen Sinne einen G29 mit 1.8 Liter kaufen.

Es ist ein Auto das mit dem Herz und der Hose gekauft wird und nicht mit dem Kopf und dann braucht das Ding auch Titten, äh PS meine ich :b

Oh mein Gott - DIESES Bild mit dem Leberkäs (für Nordlichter: Fleischkäse) kriege ich heute sicherlich nicht mehr aus dem Kopf... You made my day... Ich brech' zusammen...:whistle::D:y
 
Zurück
Oben Unten