Der neue BMW Z5 ....

Schaut euch doch lieber die ersten Sekunden des oben verlinkten Videos an - köstlich: :D

1. Szene: Z4 fährt flott durch die Kurven. Klingt ordentlich.
2. Szene: 718 fährt langsam auf gerader Strecke. Rülps und knattert.
3. Szene : Z4 fährt flott durch die Kurve. Klingt ordentlich.
4. Szene: 718 fährt langsam auf gerader Strecke. Knattert. Beschleunigt. Knattert lauter.

Da fehlt jetzt nach Szene 2 und 4 eigentlich nur noch die Einblendung eines irre lachenden JP‘s - z. B. hieraus: :D

Aber wir wollen ja über den Z4 diskutieren. :) :-) Alles wie immer Geschmackssache, aber ich finde, er macht in dem Video eine ordentliche Figur. Das Matte Grau gefällt mir mittlerweile richtig gut. :t

die Mehrheit der Leute hier als Bildungsfern zu bezeichnen ist schon mehr als eine Frechheit.
Ich glaube ganz im Ernst, dass das genannte Drama von Max Frisch der Mehrheit hier nicht bekannt ist, und als Ballermann-Tourist hat sich gerade gestern hier jemand selbst geoutet ... Deshalb mein Hinweis auf die Herkunft meines Titelvorschlags "Biedermann und die Brandstifter" für das Video, der ohne diesen vielleicht etwas unverständlich ist.

Zur Sache:
Porsche müsste halt wieder auf 6-Zylinder zurückrüsten oder BMW das LCI-Facelift vorziehen ...

Ich glaube ganz im Ernst, dass das genannte Drama von Max Frisch der Mehrheit hier nicht bekannt ist, und als Ballermann-Tourist hat sich gerade gestern hier jemand selbst geoutet ... Deshalb mein Hinweis auf die Herkunft meines Titelvorschlags "Biedermann und die Brandstifter" für das Video, der ohne diesen vielleicht etwas unverständlich ist.

Zur Sache:
Porsche müsste halt wieder auf 6-Zylinder zurückrüsten oder BMW das LCI-Facelift vorziehen ...
Geoutet.....ja ich hatte dieses Jahr viel Spaß am Ballermann und in der Karibik, Cornwall, Südtirol, Ischgl, Sölden, Oberstaufen, ach ja das Oktoberfest und den Canstatter Wasen hab ich auch mit genommen. Nettes Reiseprofil für einen Ballermanntouristen der übrigens seit 30 Jahren fester Bestandteil ist :roflmao: und das Jahr ist noch nicht zuende :D:D
Aber, äh der G29 ist doch eigentlich Thema auch für die (den) ganz großen Schwätzer hier

Zuletzt bearbeitet:
Oh toll dass ihr die Möglichkeit habt den Z4 anzuschauen und zu hören .das würde mich auch noch sehr interessieren was ich denn da bestellt habe :p

Na, gestern hat sich aber hier niemand als Ballermann Tourist geoutet, vor einigen Tagen kam ledilich zu Sprache das jemand Lieber nach Mallorca fliegen würde übers WE anstatt zur Messe nach Paris zu fahren, ist doch vollkommen legetim. Würde ich ebenfalls so machen, denn Mallorca ist eine Traumhaft schöne Insel.

Na, gestern hat sich aber hier niemand als Ballermann Tourist geoutet, vor einigen Tagen kam ledilich zu Sprache das jemand Lieber nach Mallorca fliegen würde übers WE anstatt zur Messe nach Paris zu fahren, ist doch vollkommen legetim. Würde ich ebenfalls so machen, denn Mallorca ist eine Traumhaft schöne Insel.
Besonders mit nehm Roadster durchs Tramuntana Gebirge kann ich nur empfehlen

Bildungsferne Schichten der war gut.....warum schreibst nicht gleich "Maritim" :roflmao::roflmao:

• Like
Reaktionen: H-P
Hallo,
so lt. BMW Kundenbetreung ist eine Individual Lackierung beim G29 möglich, das sollte zumindest alle beruhigen denen die vorhandenen Farben nicht reichen.
Somit wäre auch ein normales Mineralgrau möglich.

Klasse :12thumbsu

Was kostet der Spaß doch gleich? Ca. 1500 + normalen Aufpreis für Metallic?

Wäre natürlich doof, wenn dann eine passende Farbe (Blue Stone!!) zum kommenden MJ in die normale Palette nachgeschoben wird.

Ist vermutlich von Autohaus zu Autohaus oder gar Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich :whistle:

(ebenso wie die Antwort auf die Frage nach einem Beratungsgespräch zum G29 :rolleyes:)

Ist vermutlich von Autohaus zu Autohaus oder gar Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich :whistle:

(ebenso wie die Antwort auf die Frage nach einem Beratungsgespräch zum G29 :rolleyes:)

...na ja, die Beratung zum G29 bei BMW-Vertragshändler ist noch sehr, sehr dünn gesät - denn die Verkäufer sind noch gar nicht auf das neue Modell geschult worden und können maximal die Händlerinformation (das ist nicht viel mehr, als den offiziellen Katalog) durchlesen.

Ich glaube, dass hier im Forum die Personen, welche sich für den G29 interessieren, detaillierter über das künftige Fahrzeug bescheid wissen, wie derzeit noch die BMW-Verkäufer... ;)

Nach Dieser Aussage ist Individual Lack nicht möglich.

Doch, es steht doch sogar ausdrücklich drin, dass es (individuelle Handlackierung) möglich ist. Es kostet dann halt nur deutlich mehr. ;)

Bitte immer auch bei Individual unterscheiden:
- Individual nach Katalog (also Standard-Individualisierungen)
- Individual nach Kundenwunsch (Einzelanfertigungen)

Ersteres mag es vielleicht nicht geben, letzteres ist in aller Regel allein eine Frage des Geldes (gesetzliche Verbote mal außen vor). Und hier sagen dann allzu viele lieber "geht nicht" anstatt zu akzeptieren, dass es zwar ginge, aber mehr (Organisations-)Aufwand (Absprachen mit Individual, ggf. Testreihe fertigen, Handfertigung und teils erheblich längere Lieferzeiten) für den Händler bedeutet oder das kundeneigene Budget übersteigt (denn fünfstellige Aufpreise sind da schnell die Regel denn die Ausnahme und die Finanzierungs-/Leasingfähigkeit des Fahrzeuges kann ebenfalls darunter "leiden").

...na ja, die Beratung zum G29 bei BMW-Vertragshändler ist noch sehr, sehr dünn gesät - denn die Verkäufer sind noch gar nicht auf das neue Modell geschult worden und können maximal die Händlerinformation (das ist nicht viel mehr, als den offiziellen Katalog) durchlesen.

Ich glaube, dass hier im Forum die Personen, welche sich für den G29 interessieren, detaillierter über das künftige Fahrzeug bescheid wissen, wie derzeit noch die BMW-Verkäufer... ;)

Ja, das glaube ich auch. Interessant war nur, dass mich ein Herr ansprach, ob man mir helfen könne und dieser auf meine Frage nach dem Z4 sagte, dass er mir im Dezember weiterhelfen könne. Als ich dann 10 Minuten später das Sensatec im X3 streichelte, sprach mich eine Dame an, die mir schließlich auf dieselbe Frage antwortete, dass man für die nächsten Tage einen Termin ausmachen könne.

Ja, das glaube ich auch. Interessant war nur, dass mich ein Herr ansprach, ob man mir helfen könne und dieser auf meine Frage nach dem Z4 sagte, dass er mir im Dezember weiterhelfen könne. Als ich dann 10 Minuten später das Sensatec im X3 streichelte, sprach mich eine Dame an, die mir schließlich auf dieselbe Frage antwortete, dass man für die nächsten Tage einen Termin ausmachen könne.

Mach Dir den Spaß und nimm' Dir die Zeit für den Termin die nächsten Tage - dann wirst Du feststellen, dass die Verkäuferin im Idealfall zumindest den aktuellen Katalog einigermaßen kennt. Sobald Du dann mit ein paar Detailfragen kommst, z.B. welche Abhängigkeiten bei den Optionen oder Options-Paketen besteht, dann wirst Du sehr schnell feststellen, dass es mit der profunden Produktinfo noch nicht wirklich gut bestellt ist... :whistle:

Na, gestern hat sich aber hier niemand als Ballermann Tourist geoutet
Na, gestern hat sich aber hier sehr wohl jemand als Ballermann Tourist geoutet:
Da flieg ich aber lieber ein Wochenende an Ballermann
(Man beachte auch den zum Aussageinhalt absolut stimmigen Formulierungsstil.) :-)

Genau genommen haben sich sogar DREI hier als Ballermann Touristen geoutet, wenn man die Likes von @Big AL und @H-P berücksichtigt.

Damit nicht genug, hat @clemens sein Outing gleich nochmal wiederholt - und bei der Gelegenheit auf einen 30-Jahreszeitraum erweitert:
Geoutet.....ja ich hatte dieses Jahr viel Spaß am Ballermann ... Nettes Reiseprofil für einen Ballermanntouristen der übrigens seit 30 Jahren fester Bestandteil ist
Ich finde es - trotz allem, was diese Menschen damit über sich preisgeben - absolut respektabel, sich öffentlich zu dieser wohl subproletarischsten aller bekannten Urlaubsdestinationen zu bekennen.

Meine Feststellung einer gewissen Bildungsferne bei Teilen des hiesigen Publikums sehe ich durch solche Aussagen und Likes allerdings nicht widerlegt ...

Zuletzt bearbeitet:
Doch, es steht doch sogar ausdrücklich drin, dass es (individuelle Handlackierung) möglich ist. Es kostet dann halt nur deutlich mehr. ;)

Bitte immer auch bei Individual unterscheiden:
- Individual nach Katalog (also Standard-Individualisierungen)
- Individual nach Kundenwunsch (Einzelanfertigungen)

Ersteres mag es vielleicht nicht geben, letzteres ist in aller Regel allein eine Frage des Geldes (gesetzliche Verbote mal außen vor). Und hier sagen dann allzu viele lieber "geht nicht" anstatt zu akzeptieren, dass es zwar ginge, aber mehr (Organisations-)Aufwand (Absprachen mit Individual, ggf. Testreihe fertigen, Handfertigung und teils erheblich längere Lieferzeiten) für den Händler bedeutet oder das kundeneigene Budget übersteigt (denn fünfstellige Aufpreise sind da schnell die Regel denn die Ausnahme und die Finanzierungs-/Leasingfähigkeit des Fahrzeuges kann ebenfalls darunter "leiden").

Nur zur Klarstellung: Eine bei BMW nur für ein anderes Modell normal verfügbare Farbe ist demnach immer eine Einzelanfertigung, es sei denn sie wird im modellbezogenen Katalog im Punkt Individual ausdrücklich genannt?

Nur zur Klarstellung: Eine bei BMW nur für ein anderes Modell normal verfügbare Farbe ist demnach immer eine Einzelanfertigung, es sei denn sie wird im modellbezogenen Katalog im Punkt Individual ausdrücklich genannt?

Eindeutig: JA

Es gibt übrigens zwei unterschiedliche Arten von BMW individual - es gibt vom Modell-Marketing ausgesuchte Individual-Optionen (meistens Exterieurfarben), welche dann im Individual-Katalog, oder im jeweiligen Modell-Katalog unter Individual mit einem fixen Preis benannt sind.
Darüber hinaus gibt es für alle Modelle auch noch den echten Individual-Weg, welcher über den BMW-Händler exklusiv und komplett eigenständig (also wirklich individuell) bei BMW-Individual (meines Wissens lokalisiert in Garching bei der M-GmbH) auf Machbarkeit & Kosten angefragt werden muss.
Über diesen Weg kann man fast alles möglich machen (also, bezogen auf Interieur- & Exterieurausstattung), was BMW technisch und ethisch umsetzen kann/will. ABER - hierfür benötigt man eine extrem große Geldbörse und einen langen Atem...

Da fängt es meist mit einem 5-stelligen Euro-Betrag an und nach oben gibt es weit entfernt liegende Grenzen... Wenn BMW den Eindruck hat, dass es sich bei solchen Individual-Anfragen nur um mal eben wissen wollen, ob das überhaupt geht, handelt, dann erhält man in der Regel erst einmal ein
Nein - wer da aber drann bleibt und signalisiert, dass ihm die Kosten für den Wunsch nur untergeordnet interessieren, der erhält dann in der Regel nach eingehender Machbarkeitsprüfung auch einen Kostenvoranschlag...;)

Ich kenne da ein, zwei Leute, denen der Wunsch wichtiger war, wie das dafür notwendige Geld. Aber der finanzielle Einsatz war immer mehr als heftig :freak:

Zurück
Oben Unten