Der neue BMW Z5 ....

...Das DKG hat schon einige Nachteile, denn wenn da mal was mit ist wird es richtig teuer, meines wurde damals gott sei dank während er Garantie getauscht, wäre das ausserhalb passiert hätte mich der Spass 8000€ gekostet + Montage....

Das ist ohne Zweifel ein Pfund, dass sich DKG und Automat allerdings teilen. Ein Automatikgetriebe für den 440i kommt im Austausch 10.200€, plus Einbau (Preisliste Leebmann). Mithin auch nicht gerade ein Schnäppchen. Dafür ist es immerhin 7Kg leichter als das DKG des E89.

...den Nagel voll auf den "Daumen" getroffen!

...was es für so manche hier brauchen würde ist ein Roadsterkomfortflitzer von BMW,den man aber auf den ersten Blick bloß nicht als solchen erkennen darf, in einer eigenständigen unverwechselbaren Designsprache, mit manuellem Automatikgetriebe, einem ultraleichten 2-Zylinder Hochdrehzahlsaugturbomotor mit 32 Ventilen und 6 Kolben, ein leichtes Sofffetzendacherl aus Blech, das sich bis 250km/h manuell auf Knopfdruck öffnen und schließen lässt, in einer nichtaufpreispflichtigen beliebigen Außenfarbe aus dem RAL Fächer, mit einer Komplettinnenausstattung - auch hier in jeder beliebigen Farbkombi - aus natürlich gegerbten wohlriechendem Kunstleder...

Kurzum, es braucht einen WOLPERTINGER...

...dass die das bei BMW nicht hinkriegen, ich denke, da müssen wir alle aus dem Forum bei denen mal ENTWICKLUNGSHILFE leisten, damit die dort bei BMW mal in die Pötte kommen und endlich ein "gescheites" Fahrzeug bauen, das wir dann eh nicht kaufen werden, weil uns dann sicher noch etwas vom sicher in Aussicht gestellten Kauf abhalten wird, was wir dann hier gleich wieder erneut zum Besten geben werden und....

Gruß Hannes

Hannes,

Du hast 800 PS aufwärts, ventilierte Sitze aber im Supersportschalenformat und trotzdem mit maximalen Komfort und Sitzmemory für mindestens 12 Personen und Nackenfön noch vergessen - wie konntest Du nur, denn dann gäbe es in Richtung BMW-Entwicklungscrew wieder massiv was zum kritisieren. :p :P:whistle::t:t

Übrigens, der Sechszylinder soll aber mindestens nach Anforderung dynamisch und flexibel ein V8 oder gar ein V10 mit einem Verbrauch unter 2 Liter und völlig emissionsfrei sein - das ist wohl die minimalste Forderung an die Motorenentwickler...warum die das einfach nicht hinbekommen, ich weiß es nicht - kann doch gar nicht so schwer sein, oder? Ach ja, der Sound der Abgasanlage muss natürlich trotzdem stimmen und darf keinesfalls elektronisch unterstützt werden.

...und die Karre, bzw. der Wolpertinger darf natürlich keinesfalls über 50 k€ in Vollausstattung kosten und höchstens 900kg wiegen...

Ja, es ist schon echt lustig, welche eierlegende Wollmilchsau hier gefordert wird... :b

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so da hier ja viele wissen wie man den perfekten Roadster/Sportwagen baut der dann auch noch Bezahlbar ist
Du suchst den ultimativen bezahlbaren Roadster, kein Problem der steht bei mir in der Garage 1350 kg schwer vollgetankt 415 PS locker über 300 km/h schnell und Kurven mag er auch, Basispreis war 79995 Euro und da war alles drinnen was man braucht. OK noch paar Euro für Schmickler.
Dem G29 fehlt zu einem perfekten Roadster ein manuelles Getriebe eine M Version mit 100 PS mehr und 200 kg weiniger Gewicht und perfekte Sitze. So sehe ich das die Farben wären mir egal da findet sich immer was und das ganze um 70000 Euro. A bisserl Träumen darf erlaubt sein.

Du suchst den ultimativen bezahlbaren Roadster, kein Problem der steht bei mir in der Garage 1350 kg schwer vollgetankt 415 PS locker über 300 km/h schnell und Kurven mag er auch, Basispreis war 79995 Euro und da war alles drinnen was man braucht. OK noch paar Euro für Schmickler.
Dem G29 fehlt zu einem perfekten Roadster ein manuelles Getriebe eine M Version mit 100 PS mehr und 200 kg weiniger Gewicht und perfekte Sitze. So sehe ich das die Farben wären mir egal da findet sich immer was
Ja, aber nur für dich, ich hätte schon gerne ein elektrisches Verdeck, nen Gescheites Navi und ein alltagstaugliches Auto. Dein Basispreis kostet meiner nicht mal in Vollausstattung. Wenn ich dann noch die Prozente runter rechne ist der Preisunterschied verdammt groß.
Auf einen gewissen Komfort möchte ich auch im Roadster nicht vermissen. Ich möchte ja wenn ich mit dem Auto mal nach Italien fahre nicht fix und fertig mit Rückenschmerzen aussteigen

Ja, aber nur für dich, ich hätte schon gerne ein elektrisches Verdeck, nen Gescheites Navi und ein alltagstaugliches Auto.
Siehst du da wären wir wieder beim Disput, Fahrmaschine oder Luxus Roadster wobei Navi gab's auch und alltagstauglich ist der alle mal

Verdeck muss von Hand geschlossen werden, wie in den 80igern. Nee der Spyder ist nix für mich
...und dann "darf" man noch wählen, ob die Frau oder das Golfbag auf dem Beifahrersitz mit auf den Golfplatz soll...

...ja, so ein wenig Alltagstauglichkeit wünscht sich der eine mehr und der andere weniger...
...jedem eben nach seinen Bedürfnissen.

Mit dem E89 bin ich sogar für 5 Tage zu zweit zum Golfen nach good old Italy gefahren, geschlossen zwar, aber immerhin...
...und das würde mir dem G29 jetzt sogar offen gehen... :t

Gruß Hannes

...und ein alltagstaugliches Auto.

Mooooment. Also ich bin ja weiß Gott kein Porsche Fan, absolut nicht :confused:, aber gerade was die Praktikabilität und Zuladung angeht gibt es kaum einen alltagstauglicheren Roadster als den Boxster.
Kofferraum vorne und hinten, sehr gut nutzbar mit ordentlicher Zuladung und sehr guter Zugänglichkeit.
Das konnten und können weder E85, E89 noch G29.

Mooooment. Also ich bin ja weiß Gott kein Porsche Fan, absolut nicht :confused:, aber gerade was die Praktikabilität und Zuladung angeht gibt es kaum einen alltagstauglicheren Roadster als den Boxster.
Kofferraum vorne und hinten, sehr gut nutzbar mit ordentlicher Zuladung und sehr guter Zugänglichkeit.
Das konnten und können weder E85, E89 noch G29.
Aber da passt kein Golfbag rein, nur auf den Beifahrersitz

Aber wenn doch das Golfbag mit muss :roflmao:. Ich für meinen Teil geh lieber Fußball spielen :D

Dem G29 fehlt zu einem perfekten Roadster ein manuelles Getriebe eine M Version mit 100 PS mehr und 200 kg weiniger Gewicht und perfekte Sitze. So sehe ich das die Farben wären mir egal da findet sich immer was und das ganze um 70000 Euro. A bisserl Träumen darf erlaubt sein.

Richtig ....
Ich finde auch das in einer Klasse eines Roadsters gerne auch mal etwas Purismus gelten kann .... wer jetzt Komfort sucht soll sich einen 5er kaufen. Immer diese Alles-Könner-Autos ... ein Auto was alles gut soll kann vielleicht vieles ein bisschen aber nix so richtig gut, will man das bei einem Roadster? Das hat der E89 schon mit seinem Festen Dach probiert.... und hat dafür eine Klatsche auf Lebenszeit erhalten, nun oho gehen sie zurück und besinnen sich doch ein Stück weit mehr auf alte Tugenden.

Dieses immer allen Recht machen hat nur eine Bewandtnis ... maximalen Absatz in Stückzahlen!

Auf einen gewissen Komfort möchte ich auch im Roadster nicht vermissen. Ich möchte ja wenn ich mit dem Auto mal nach Italien fahre nicht fix und fertig mit Rückenschmerzen aussteigen

Dann fahre eben keinen Roadster ;P sondern einen beliebigen anderen Wagen der dir den Arsch lieblich pudert ;) .... Ein Roadster darf gerne etwas unbequem sein finde ich.

Jetzt hab ich mal aus Spaß einen G29 konfiguriert 8-)
Also da muss ich eingestehen, das die Ausstattung die nicht abwählbar ist, den Kaufpreis vom meinem Z4 übersteigt :D
Aber dafür darf ich an meinem nach Herzenslust basteln.
Und wenn ich in Urlaub mit Kind Kegel und Hund fahr, nehm ich den Kombi :roflmao:

"Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf?" lautet nicht zuletzt eine in dem Zusammenhang oft gehörte Frage ;-)

Zurück
Oben Unten