Der neue BMW Z5 ....

...keine Ahnung, darum frage ich ja. Denn bisher hatten ja alle AG-Fahrzeuge RFTs und nur die echten ///M nicht...

Zumindest bei den M140/240 wurden die Fahrzeuge immer mit PSS und nur auf ausdrücklichen Wunsch mit RFT (glaube PS4) ausgeliefert.
Das gilt wohl für alle Performance-Modelle.

Gibt es den PS4S überhaupt schon mit Sternmarkierung?
EDIT:
Wohl nicht laut Michelin: "Zugelassen von MERCEDES-AMG und FERRARI. Neue Fahrzeuge sind mit dem neuen MICHELIN Pilot Sport 4 S Reifen ausgestattet"

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, aber es könnte in der Tat sein, dass BMW die Fahrwerktests tatsächlich mit dem PSS gemacht hat und der G29 damit tatsächlich vom Band läuft. Daran, bzw. darüber hatte ich noch gar nicht gedacht.

Man hat es sich bei BMW recht einfach gemacht, da die F8X (//M3-//M4) auf den SuperSport abgestimmt waren und der G29 ja viele FW Teile geerbt hat bzw. aufträgt.
Für ein 2019er Auto hätte man auch ein wenig Zeit in die Abstimmung für den Michi PS4s stecken können, zumal das Auto ja noch ein paar Jahre vor sich hat.
Ich "Jammere" da aber wohl auf hohen Niveau, aber irgendwas ist ja immer.......

Immerhin funktioniert es ja augenscheinlich prima und die unsäglichen RFT sind zumindest für den 40i Geschichte :t

Zuletzt bearbeitet:
Man hat es sich bei BMW recht einfach gemacht, da die F8X (//M3-//M4) ja auf den SuperSport abgestimmt waren und der G29 ja viele FW Teile geerbt hat bzw. aufträgt.
Für ein 2019er Auto hätte man auch eine wenig Zeit in die Abstimmung für den Michi PS4s stecken können, zumal das Auto ja noch ein paar Jahre vor sich hat.
Ich "Jammere" da aber wohl auf hohen Niveau, aber irgendwas ist ja immer.......

Immerhin funktioniert es ja augenscheinlich prima und die unsäglichen RFT sind zumindest für den 40i Geschichte :t

Vielen Dank für diese Info... :t:t

Die 4-Zylinder werden wohl nach wie vor serienmäßig mit RFT ausgestattet (bei der einfachsten Modellvariante):

1544265511053.png

Bei Auswahl der Ausstattungsvarianten "Sport Line" oder "M Sport" werden dann aber die RFT abgewählt; es hat sich wohl doch bis zu BMW rumgesprochen, dass RFT und sportliches Fahren nicht gut zusammenpassen. :thumbsup:

Ja krass. Da die Händler ja auch erst am März dürfen sind das wohl alles Werkswagen...
Das Ramp up bei Magna wäre mal interessant

die wurden alle auf LKWs gepackt und Anfang November nach Portugal gefahren ;)
Kann nicht sein, alles war von der Presse bisher veröffentlicht wurde waren noch Autos aus der Vorserie. Die Serienproduktion begann erst im November

Und die Präsentation in Portugal war einige Wochen VOR der Freigabe und Veröffenlichung in den Medien. Also definitiv Vorserie.

Das ganze Interieur sieht auch in meinen Augen auf allen Bildern durchgehend extrem hochwertig aus. Genauso bleibe ich jedesmal hängen an der etwas merkwürdigen zentralen "Aufeinanderstapelung" von Trapez (Heizung & Co.) und Parallelogramm (Navi-Display), die sicher nicht als Offenbarung in die Geschichte des BMW-Designs eingehen wird. Aber Design gehört ohnehin nicht zu den Kernkompetenzen dieses Wagens, wenn man von den wirklich geil gemachten Sitzen einmal absieht.

vielleicht für den ein oder anderen interessant ...

1544791141519.png

Das habe ich per Mail von meinem BMW-Händler/Verkäufer erhalten. Ich gehe davon aus, dass Termine nur über BMW-Händler vergeben werden sollen.

Oh, und sogar ein "... Product Genius ..." wird dann bei der Besichtigung dabei sein. %: Was es so alles gibt... :D

Ich vermute einen Drohnenbot mit der neuesten Generation der iDrive Sprachsteuerung ("Hey Genius").

Ich bin Mitte Januar kurz in München und werde mal versuchen das zu organisieren. Und den Genius-Bot mit Fragen zu neuen Farben bis zum Estoril-Bluescreen löchern :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten