bmw_z4_qp
Fahrer
http://www.sueddeutsche.de/auto/bmw-m-driving-machine-1.1152710
na, den würd ich mal gern fahren. 200 PS mehr als der Z4 M. *fg*
na, den würd ich mal gern fahren. 200 PS mehr als der Z4 M. *fg*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der M5 E60 war auch sehr schwer, trotzdem lies der sich um die Kurven preschen wie es teilweise nicht mal mit gewissen "Sportwagen" möglich war. Ich bin zuversichtlich, dass es die M-GmbH auch bei diesem "Schwergewicht" schafft einen subjektiven "knackigen" Eindruck zu vermitteln. Ein Rennwagen will der M5 ja auch nicht sein.
- mit bissl Ausstattung ist man bei deutlich über 2 tonnen
Sollte man ihn nicht vielleicht erst mal live hören, und dann ein Urteil fällen?
- der motorensound ist durch die Änderung der zündfolge so kastriert, dass es kein typischer V8 mehr ist. dazu dieses neue soundmodul...
Bietet viel Potential und ist subjektiv stärker.
- turbomotor
Wer kauft sich denn in dieser Klasse noch ein Auto mit HS?
- kein handschalter (in usa schon)
Reicht doch.
- immer noch ende bei 250km/h werksseitig

Ausstattungsbereinigt finde ich den Preis fair - vergleich mal die Preise bei der Konkurrenz.
- zu teuer
Also mich fasziniert er - es ist DAS perfekte Auto. Hätte ich € 130'000 über, würde ich mir den hinstellen - sofort!
- kaum faszinationspotential
....fuer rassigen Einkaufsrummel und Langdistanz wuerd ich den, waer ich schwer reich, sofort nehmen :)

naja....
sterile, schnelle reiselimousine, welche sich kaum noch von einem AMG unterscheidet...dazu fehlt ihr noch der entsprechende sound.
- mit bissl Ausstattung ist man bei deutlich über 2 tonnen
- der motorensound ist durch die Änderung der zündfolge so kastriert, dass es kein typischer V8 mehr ist. dazu dieses neue soundmodul...
- turbomotor
- kein handschalter (in usa schon) ---> ???
grad Da, wo sie eh nicht schalten können???
- immer noch ende bei 250km/h werksseitig
- zu teuer
- kaum faszinationspotential
naja....
- kein handschalter (in usa schon)

Ach genau da liegt leider das Problem[...]waer ich schwer reich [...]

diesen allgemein zu erkennenden trend, dass leistungsstarke autos nicht mehr mit handschaltung ausgeliefert werden, finde ich richtig zum kotzen![]()
selbst das top-modell der aktuellen E89-baureihe (35is) gibt es nur mit ohne handschalter, vermutlich wird das bei einem etwaigen ///M auch der fall sein. wenn schon der sauger tot ist, warum dann nicht auch die handschaltung und morgen der hinterradantrieb...![]()
Das gab´s schon 1993 beim 850Ci!
Während die Automatik standardmäßig angeboten wurde, musste mein Bekannter "kämpfen", um das Auto mit Schaltgetriebe zu bekommen.
Über den Punkt Handschalter kann man sich streiten :)
Meiner Meinung nach ist ein manuelles Schaltgetriebe ein Anachronismus. Die modernen Wandlerautomaten oder Doppelkupplungsgetriebe schalten mittlerweile so gut, da will ich gar nicht mehr manuell selbst schalten. Und wenn es doch mal nötig sein sollte, dann kann man das ja jederzeit mit den Paddels am Lenkrad machen, nötig ist das allerdings in den seltensten Fällen.
Mir persönlich kommen nur noch Autos mit DKG in die Garage.

Über den Punkt Handschalter kann man sich streiten :)
Meiner Meinung nach ist ein manuelles Schaltgetriebe ein Anachronismus. Die modernen Wandlerautomaten oder Doppelkupplungsgetriebe schalten mittlerweile so gut, da will ich gar nicht mehr manuell selbst schalten. Und wenn es doch mal nötig sein sollte, dann kann man das ja jederzeit mit den Paddels am Lenkrad machen, nötig ist das allerdings in den seltensten Fällen.
Mir persönlich kommen nur noch Autos mit DKG in die Garage.
schon gehört und gefahren. die neue hinterachse macht den M5 zum kurvenräuber. beim anbremsen merkt man das gewicht trotzdem.Der M5 E60 war auch sehr schwer, trotzdem lies der sich um die Kurven preschen wie es teilweise nicht mal mit gewissen "Sportwagen" möglich war. Ich bin zuversichtlich, dass es die M-GmbH auch bei diesem "Schwergewicht" schafft einen subjektiven "knackigen" Eindruck zu vermitteln. Ein Rennwagen will der M5 ja auch nicht sein.
Sollte man ihn nicht vielleicht erst mal live hören, und dann ein Urteil fällen?
sehe ich nicht so. man fährt das auto nur anders. man darf auf die 0-300 km/h zeiten gespannt sein....siehe ALPINA B5 Biturbo (F10) vs. B5s (E60), wo der neue das nachsehen hat.Bietet viel Potential und ist subjektiv stärker.
das ist eine andere frage. die frage stellt sich eher warum ein amerikanischer M5 fan anders behandelt werden soll als ein europäischer.Wer kauft sich denn in dieser Klasse noch ein Auto mit HS?
die konkurrenz ist genauso wahnsinnig. man schaukelt sich gegenseitig hoch und der kunde denkt, er würde ein schnäppchen machen.Ausstattungsbereinigt finde ich den Preis fair - vergleich mal die Preise bei der Konkurrenz.
....sind das 0.3s schneller als ein aktueller Z4 IS (oder von mir aus M). Natuerlich erkaleren 0-100 Werte nicht alles....
das ist eine andere frage. die frage stellt sich eher warum ein amerikanischer M5 fan anders behandelt werden soll als ein europäischer.

kein aut.getriebe der welt wählt den zeitpunkt so gut, wie man selbst und um die paar zehntel schaltgeschwindigkeit zugunsten eines DKG lach ich mich kaputt...marketing
ich spüre nur, dass ich bei einem M3 DKG ständig im bereich unter 2.000 1/min fahre, wenn ich das entsprechende aut.-programm wähle. das ist gut für den verbrauch aber was sagt ein motor dazu, egal ob turbo oder hochdrehzahl?
es gibt leute, die wollen selber das auto spüren und damit selber schalten. keine synthetischen lenkungen, keine aut.getriebe, keine verwirrenden paddles am lenkrad, wo man nicht weiß, wo es nach oben und wo es nach unten geht und wo die paddles so klein und so weit weg vom finger sind, dass es einfach nur unpraktisch ist. kein aut.getriebe der welt wählt den zeitpunkt so gut, wie man selbst und um die paar zehntel schaltgeschwindigkeit zugunsten eines DKG lach ich mich kaputt. das ist marketing.

muss wohl etwas deutlicher schreiben: mir gehts um den zeitverlust, den ich mit nem handschalter beim schalten habe (im vergleich zur nicht vorhandenen zugkraftunterbrechung beim DKG) und welchen ich für mich getrost ignoriere.1. Steckt da nicht ein Widerspruch in der Aussage?
Kein vs. ein paar Zehntel?
deswegen boomt das DKG-konzept inkl. launch control quer durch alle hersteller, weil damit jeder so ein auto sehr einfach, sehr schnell bewegen kann. fahrspaß bleibt definitionssache. auf den pinsel treten und sich berauschen ist für MICH nur halber fahrspaß.Die Angaben der Hersteller zur Beschleunigung lassen sich bei einem automatisierten Getriebe wesentlich leichter von einem nicht- ausgebildeten Fahrer überprüfen *Achtung jetzt kommts´s!* und täglich umsetzen.
nee, mir tut gewöhnlich nur der zweite und dritte finger weh, aber von was anderem, comprendes?Wenn Dich Schaltwippen am Lenkrad verwirren ("oben, unten, links,rechts, ich bin so verwirrt") oder Du kleine Frauenhände hast ("ich komm da nicht ran mit meinen kurzen Fingerchen"), solltest Du nur eine herkömmliche Wandlerautomatik fahren, denn dort fällt das verwirrenden Schalten am Schaltknüppel weg. Manche Getriebe sind auch so blöd straff (gerne bei Sportwagen!), da tut Dir vielleicht noch die Hand beim Schalten weh ("aua!").![]()
wenn man sich aber die länge der wippen italienischer sportwagen anschaut, dann müsste man meinen, ausschließlich frauen (mit kleinen händen) würden solche fahrzeuge kaufen.meinst du mich oder dich? kann dir gerne fragen zum M3 competition mit schaltgetriebe beantworten.Wer den M3 mit DKG nicht selber schnell bewegt hat kann nichts zu dem Thema schreiben und wer behauptet er hätte und trotzdem das hohe Loblied auf das manuelle Getriebe singt, macht was falsch und ist ein Fall für den Wandlerautomaten.
Aber vielleicht liegt auch einfach daran, dass man sich seinen alten E85 schön reden möchte...![]()
kann dir gerne fragen zum M3 competition mit schaltgetriebe beantworten.

muss wohl etwas deutlicher schreiben: mir gehts um den zeitverlust, den ich mit nem handschalter beim schalten habe (im vergleich zur nicht vorhandenen zugkraftunterbrechung beim DKG) und welchen ich für mich getrost ignoriere.
kein aut.getriebe der welt wählt den zeitpunkt so gut, wie man selbst und um die paar zehntel schaltgeschwindigkeit zugunsten eines DKG lach ich mich kaputt. das ist marketing.