Der neue steht in den Startlöchern!

So heute hab ich auch wieder ein paar nette Fotos gemacht. Seit dem Einfahrservice könnte ich jetzt endlich mal bei trockener Straße die Leistung des Wagens antesten. Ich war schockiert wie brutal das Ding nach vorne schiebt. Wirklich ein Wahnsinn. Bin mehr als begeistert, der Wagen hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Die Spreizung zwischen gemütlichem Cruisen und brutalem Sportgerät ist fast beängstigend. :j
Mich würde mal eine ehrliche Einschätzung gegenüber deinem Mustang bezüglich der gefühlten Beschleunigung interessieren. Von den Daten her ist der Abstand zum normalem M4 relativ gering. Oder ist der Competition nochmal anders als der normale M4? Ich kenn nur den normalen M4 und da wäre der gefühlte Unterschied nicht so groß, oder täusche ich mich?

Mich würde mal eine ehrliche Einschätzung gegenüber deinem Mustang bezüglich der gefühlten Beschleunigung interessieren. Von den Daten her ist der Abstand zum normalem M4 relativ gering. Oder ist der Competition nochmal anders als der normale M4? Ich kenn nur den normalen M4 und da wäre der gefühlte Unterschied nicht so groß, oder täusche ich mich?

0-100 beim meinem 4,0 Sec! Und das packt der M4 wohl auch! Die angegebenen 4,7 des Mustang hab ich noch in keinem Test oder Video gesehen, du?

Gefühlt geht der M4 deutlich brachialer! Nicht nur von 0-100 sondern va die Zwischensprints! Kommt mir deutlich druckvoller vor. Und das hört am Ende des Ganges nicht auf! Dank DSG knallt der den nächsten Gang derart rein... beim Mustang dauerten die Gangwechsel gefühlt ein Ewigkeit!( hatte eine AT)
Auf der AB beim Gangwechsel vom 4. in den 5. leutet teilweise das ESP beim M4 auf! Du kannst dir vorstellen wie brutal der M weitergeht.

Wovon ich noch garnicht gesprochen habe ist das Fahrverhalten. Die Leichtigkeit der Front und die Direktheit der Lenkung sind beeindruckend. Vom Gefühl her mehr wie ein 911 mit Heckmotor als ein BMW mit Frontmotor . Das Auto liegt wirklich satt auf der Straße, der Mustabg war dagegen schwer und behebig. (Verhältnismäßig natürlich) Ich hatte im Mustang auch keine Fahrwerksoptimierung vorgenommen wie du... auch nervten mich die Wank bzw Rollbewegungen der Karosserie beim Mustang, das macht der M4 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wäre der M4 dem Mustang hier nicht deutlich überlegen, wäre der Tausch auch ein schlechtes Geschäft gewesen oder? :D
Ich bin den M3 Competition auch schon Probe gefahren, und den normalen M4 auch, und beide haben mich echt beeindruckt :t
Der Mustang ist hier eher mit dem alten V8 M3 zu vergleichen.
Beim wechsel von meinem 370ps Schmickler 35i zum Mustang, habe ich schon gedacht mir fehlen gefühlt 100ps, da dürfte sich der Unterschied zum M4 anfühlen wie 150ps :rolleyes:
Allerdings fährt sich der Coyote im Alltag deutlich entspannter und souveräner, weil er den Fahrer nicht so sehr puscht oder verleitet sich ständig in diesem Turbobereich aufzuhalten - welcher meistens sehr schnell ausserhalb der Stvo liegt :whistle:
Also seit dem ich den Mustang habe, bin ich deutlich entspannter und gemütlicher unterwegs 8-) Wobei auch der richtig böse oben raus schiebt :w
Ganz extrem habe ich das auf der Autobahn gemerkt beim Durchzug, da sollte man den Mustang nicht unterschätzen, bis 200 muss der M4 da ganz schön die Arschbacken zusammenkneifen :D
Beim Mustang stellt sich dann aber schnell eine gemütliche Reisegeschwindigkeit von 160kmh ein, wo hingehen der M4 immer wieder zu Zwischenspurts verleitet, so wie oben schon beschrieben.

0-100 beim meinem 4,0 Sec! Und das packt der M4 wohl auch! Die angegebenen 4,7 des Mustang hab ich noch in keinem Test oder Video gesehen, du?

Gefühlt geht der M4 deutlich brachialer! Nicht nur von 0-100 sondern va die Zwischensprints! Kommt mir deutlich druckvoller vor. Und das hört am Ende des Ganges nicht auf! Dank DSG knallt der den nächsten Gang derart rein... beim Mustang dauerten die Gangwechsel gefühlt ein Ewigkeit!( hatte eine AT)
Auf der AB beim Gangwechsel vom 4. in den 5. leutet teilweise das ESP beim M4 auf! Du kannst dir vorstellen wie brutal der M weitergeht.

Wovon ich noch garnicht gesprochen habe ist das Fahrverhalten. Die Leichtigkeit der Front und die Direktheit der Lenkung sind beeindruckend. Vom Gefühl her mehr wie ein 911 mit Heckmotor als ein BMW mit Frontmotor . Das Auto liegt wirklich satt auf der Straße, der Mustabg war dagegen schwer und behebig. (Verhältnismäßig natürlich) Ich hatte im Mustang auch keine Fahrwerksoptimierung vorgenommen wie du... auch nervten mich die Wank bzw Rollbewegungen der Karosserie beim Mustang, das macht der M4 nicht.

... naja, der Mustang ist ein Ami, der fuer den deutschen Markt ein wenig fit gemacht wurde, damit der eben auch mal mehr als 200 km/h fahren kann.

Der M4 ist eher ein Auto, das fuer die USA fit gemacht wurde, damit es auch mal weniger als 200 km/h fahren kann. (ok, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, vermute jedoch sehr stark, dass das Fahrwerk fuer die USA-Fahrzeuge deutlich weicher ist)

????
Kapiere diese Aussage nicht ganz. Und was soll das jetzt bedeuten?
Wir hatten oben doch die gefühlten und gefahrenen Beschleunigungswerte angesprochen, was hat das mit den genannten 200 km/h zu tun?
Oder willst du mitteilen, dass es der Mustang jetzt auch für die EU geschafft hat, ein vernünftiges Fahrzeug anzubieten, dass durch seine neue Einzelradaufhängung jetzt auch wettbewerbsfähig ist?

Mustang ...schickes Ding und cooler Sound ...im Nachbarort hat einer den gt350 ... mein M2 hat gemessene 396 PS .... der is leider nicht großartig vorbeigekommen ... n Kumpel hat auch den M4 competition...der S55 geht halt ab 160 noch etwas besser ...kann ich aber mit leben ...Landstraße is wiederum dem kleinen sein Gebiet ...emotional is der Mustang schon was feines ...Performance technisch find ich die Emmas ausgereifter ...aber das is nur mein subjektiver Eindruck ...

Bin jetzt das erste mal auf der landstarsse richtig mit gas gefahren also
Mustang ...schickes Ding und cooler Sound ...im Nachbarort hat einer den gt350 ... mein M2 hat gemessene 396 PS .... der is leider nicht großartig vorbeigekommen ... n Kumpel hat auch den M4 competition...der S55 geht halt ab 160 noch etwas besser ...kann ich aber mit leben ...Landstraße is wiederum dem kleinen sein Gebiet ...emotional is der Mustang schon was feines ...Performance technisch find ich die Emmas ausgereifter ...aber das is nur mein subjektiver Eindruck ...
Ja der M4 ist vom Fahrwerk und vom Fahrgefühl gefühlt präziser gegenüber dem Mustang. Das ist mir auch aufgefallen. Von den Emotionen hat mich der Mustang mehr mitgenommen. Aber ich finde beide Autos super und der Competition ist nochmals ein Stück schärferM2 ist auch klasse, wäre mir aber etwas zu klein von den Proprotionen.

Zurück
Oben Unten