Der "Neue"

Wilfried

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Gestern war ich bei BMW und habe zum ersten mal
den neuen in natura gesehen.
Also für meinen Geschmack:
einfach nur klobig und fettleibig!

unsere sind schöner, und lt Test bei AMS brauchen sich
die 3.0si und erst recht die M-Fahrer auch nicht vor dem
3.5er zu verstecken, der kann es auch nicht besser.

Gruss

Wilfried

AW: Der "Neue"

Aha °;°

und das wussten wir alle noch nicht :d

Im übrigen, mir gefällt der neue schon. Hat eine sehr schöne Linienführung und der Innenraum ist ungefähr 3928mal hübscher als der von unseren Z4s :X

Nichtsdestotrotz würde ich niemals einen wechsel von meinem jetzigen auf den neuen vollziehen wegen des Metalldaches und des daraus resultierenden äußerst unästhetischen Öffnungs- und Schließmechanismus des ganzen.

Nen Turbomotor kannst sowieso nicht mit nem M vergleichen und schon gar ned mit nem normalen Sauger SI

Außerdem bringen wir in unsere selbst in Offenem Zustand noch 2 Kasten Bier äh Wasser wollt ich sagen ins Auto.

Das schafft der neue bei offenem Dach nicht :j

So verschieden sind wohl die Geschmäcker: Ich habe den neuen Z4 auch gestern gesehen und muss sagen, dass es das derzeit schönste Modell von BMW ist. Vor allem der Innenraum ist Lichtjahre vom jetzigen Z4 entfernt. Muss man einfach gesehen haben, um zu wissen was ich meine.

Bei uns gab es einen weissen und einen schwarzen zu bewundern. In weiss kamen die äußeren Formen noch besser zur Geltung.. einfach nur ein Traum. Der Wagen strotz vor Dynamik, die Form der Motorhaube, die Scheinwerfer alles wirkt stimmig und kraftvoll.

Einziger Nachteil ist der Kofferraum aber für eine Woche in die Toskana reicht der auch, selbst wenn man offen hinfahren will. Wenn das Dach geschlossen bleibt ist das Volumen gefühlsmäßig vergleichbar mit dem alten Z4.

Einziger Haken: da stand der s23 für 51.000 eur und der s35 für 65.000 eur. Echt happig..

Dennoch ist der Wagen einfach nur der Knaller und ein absoluter Hingucker. Daneben verblassen ein TT oder gar ein SLK...

Ist einfach nur meine Meinung...

Jo. Von vorne ok, hinten wie eine Limo und mich persönlich stören die seitlichen Blinkerhäubchen in Art einer Deckenbeleuchtung aus einer alten Arztpraxis.b:
Innen ist er gelungen, bis auf das der 3,0 für schlappe 56000 € beim :) nicht einmal über eine elektr. Sitzverstellung oder Tempomat verfügte.
Der Kofferraum mußte ganz schön einbüßen.

optisch finde ich den neuen auch schön, vor allem von vorne. aber der preis ist echt heftig. vor allem die sonderausstattungen.... bmw verlangt beispielsweiße für das windschott was im prinzip nur aus plastik besteht 280 euro!! das fand ich schon sehr frech...

Ich war gestern auch mal bei meinem :) und hab ihn mal unter die Lupe genommen. Er stand dort in schwarz und ich muss sagen, dass es auch live gesehen ein unfassbar schönes und stimmiges Fahrzeug ist.

Leider gibt es trotzdem ein paar kleine Nachteile, die mir aufgefallen sind:

• Getränkehalter unter der Armablage (Steht etwas drin, muss die Klappe aufbleiben)
  • Seitenblinker - sehen einfach billig aus
  • Kofferraumvolumen bei offenem Dach - aufgrund des Aludachs sehr wenig Platz - ähnlich wie beim SL
Das waren aber auch schon fast die Dinge, die mir direkt ins Auge gefallen sind. In den nächsten zwei Wochen werde ich ihn mal für ne Probefahrt bekommen.
:B

Für die ganzen Dinge, die positiv sind, bzw. die mir besonders gut gefallen haben, ist hier leider nicht genug Platz...

Also ich habe ihn mir auch gestern angesehen.

Von vorne und auch von der Seitenlinie gefällt er mir ganz gut von hinten gar nicht, der Arsch ist viel zu fett.

Das Klappdach kann man mögen oder auch nicht, ich für meinen Teil bräuchte es nicht.
Der (angebliche) Gepäckraum ist für mich der Lacher schlechthin.
Was ihr so an dem Innenraum lobt kann ich nicht ganz nachvollziehen......
Das verbaute Plastik ist noch genauso billig wie im alten Z4 auch, bei dem Preis von dem Wagen finde ich ist das eine Frechheit.
Das verwendete Leder hingegen hat mir gefallen, das fühlt sich besser an als bei meinem.

Wenn meiner Ende des Monats zur Inspektion geht bekomme ich einen für eine ausgiebige Probefahrt, ich bin gespannt wie er sich fährt.

Grüße von der Weinstrasse
Axel

...

[*]Kofferraumvolumen bei offenem Dach - aufgrund des Aludachs sehr wenig Platz - ähnlich wie beim SL
[/LIST]
...

DAS ist ein ganz neuer Aspekt, hmmmm &: :b

Also mir gefällt er gut, angesehn hab ich ihn mir, fehlt eine Probefahrt. Danach bin ich schlauer ;)

optisch finde ich den neuen auch schön, vor allem von vorne. aber der preis ist echt heftig. vor allem die sonderausstattungen.... bmw verlangt beispielsweiße für das windschott was im prinzip nur aus plastik besteht 280 euro!! das fand ich schon sehr frech...

Auch der E85 war kein Billigheimer. Der 3.0si hat doch fast so viel wie der E89 3-Liter gekostet. Wir mussten Xenon extra ordern. Die Aufpreisliste war genau so lang und geschenkt gabs auch nix.

Gruß

Joachim

Aha °;°

Im übrigen, mir gefällt der neue schon. Hat eine sehr schöne Linienführung und der Innenraum ist ungefähr 3928mal hübscher als der von unseren Z4s :X
Mir gefällt der neue eigentlich auch, muss in aber nicht haben. Der Innenraum ist von der Anmutung auf jeden Fall qualitativ besser. Na und?? Ich will fahren und fahren ...
Ich find den Inneraum in unseren ZZZZ auch nicht so schlecht. Da ist nix zu viel.

Als ich mit dem Betrachten des neuen Teiles fertig war: Was für eine Augenwiede: Auf dem Hof steht ein E85, in Titansilber, was für ein Heck, mit Bürzele: Ich denke echt klasse.... Ach das ist ja meiner.

Schnell rein und wohlfühlen. Und noch mal Glück gehabt: Meiner hats mir nicht übel genommen, dass ich fremdgeschaut habe. ;)

Gruß

Joachim

Weiß nicht ob es schon gepostet wurde. Das RTL2 Magazin GRIP hat den neuen schon mal kurz getestet.

Hier ein Link zu dem Video auf Youtube:

Samstag wars, derTag war sonnig, und ich fuhr mit meiner Frau geradewegs über kurvige Landstraßen, abseits der drögen Autobahn, in die Main(Wein)Gegend, also Richtung Unterfranken.
Plötzlich kamen wir an einer Kleinstadt vorbei, den Namen will ich jetzt nicht nennen, als mir plötzlich einfiel, Moment mal, heute wird ja der neue Z4 vorgestellt, habe bereits 2 Einladungen bekommen. Allerdings nicht von dem Händler aus dem Städtchen, das zufällig unseren Weg kreuzte.

Naja, egal, dachte ich, kannst ja mal vorbeischauen, wenn zuviel los ist, fährst Du einfach wieder weiter.

Also, hingefahren - und erstaunt- auf dem Hof stand kein Z4, auch keinen Besucher konnte ich irgendwo ausmachen.

Anscheinend nehmen die nicht an der Vorstellung teil, dachte ich, obwohl mir der Händler relativ groß vorkam.
Also, ausgestiegen, zu den Schaufenstern hingeschlendert.
Da, eine Tür, und die war sogar offen !

Ich, vorsichtig hineingelugt und - ja, da stand er, der "Neue", in einem Graumetallic, ein 2,3er mit 17er Felgen, wie ich später erkannte.

Aber niemand weit und breit.

Gut, also langsam und zielstrebig auf den neuen Roadster zugeschritten -
da, plötzlich, aus einer Ecke, ein Büro, ein Kopf ragt heraus, und da steht einer, ein Verkäufer, weißes Hemd, Krawatte, schwarzer Anzug.

Er, genauso erstaunt wie ich - steuert auf mich zu.

"Guten Tag. Entschuldigen Sie bitte, ich wollte fragen, ob ich mir einmal den neuen Z4 anschauen kann."

Mitleidiger Blick. Mitleidiges Grinsen.

"Aber gerne. Sie dürfen sich auch mal hineinsetzen, wenn Sie möchten..."

Ich kannte diese Reaktion.
Denn wenn wir einen Roadsterausflug in eine Weingegend zur Heckenwirtschaft machen, kleide ich mich sehr lässig: Ausgewaschene Jeans, kariertes Hemd, Baseball-Cap, Sonnenbrille.
Beruflich reicht's mir nämlich mit dem Krawattenzwang.

Kein Wunder also, der Verkäufer hält mich für einen Spinner, einen, der noch nie so ein Auto von innen bewundern durfte.

"Oh, danke, sehr freundlich" entgegnete ich amüsiert. "Das werde ich gerne wahrnehmen."

Ich strich mit der Hand an der Windschutzscheibe entlang, öffnete die Fahrertür, liess sie jedoch sofort wieder zufallen.

"Ja, die fällt satt ins Schloss, was ?" fragte mich der Verkäufer.
"Das ist endlich mal wieder ein richtiger offener Wagen,was ?
Stabiles Verdeck !
Nicht wie beim Alten, der war ja weder Fisch noch Fleisch !!"

Natürlich wusste der Gute nicht, daß ich eben einen dieser Roadster fahre, zwar nicht Fisch, meiner Meinung aber echtes Roadsterfleisch, mit echtem Verdeck, so wie es sein sollte.

"Aha", entgegnete ich ihm kurz.

Dann öffnete ich erneut die Tür, ließ mich sanft hineingleiten.

"Jaa, der Innenraum sieht schon etwas moderner aus, auch hochwertiger, vor allem das rote Leder auf dem Mitteltunnel, das sich so asymmetrisch darüberzieht, ist ein guter Einfall, finde ich. Die Rundinstrumente, ja, alles in allem schon ein bisschen mehr Z8 als Z4..." sagte ich.

Was mich aber absolut störte: Die Motorhaube zog sich derart lang aus meinen Augen hinaus, daß ich es bereits im Stand mit der Angst zu tun bekam. Gut, der "Alte" hat ja auch eine lange Haube, diese aber kam mir viel höher und noch unübersichtlicher vor.
Irgendwie nicht mein Ding.
Dann schaute ich über die Schulter.

"Oh, hinter den Sitzen ist ja jetzt sogar etwas Stauraum" ,meinte ich.

"Sieh an, der Herr kennt sich wohl etwas aus !" lachte der Verkäufer, immer noch etwas süffisant, nach dem Motto: Na, Junge, willst wohl jetzt etwas auf Kenner und dicke Hose machen, was ?...

Ich stieg aus, setzte mein breitestes Grinsen auf und meinte:
"Klar, ich fahre ja einen Z4. Einen silbernen. Den Dreiliter. Auch mit rotem Leder. Da draußen, auf der gegenüberliegenden Seite (die war vom Schauraum aus kaum einzusehen), steht er.
Ich war nur grade auf einem Ausflug in die Weingegend, da fiel mir ein, mal vorbeizuschauen."

Das ging wie ein Ruck durch mein Gegenüber. Schnell erholte er sich jedoch wieder, setzte ebenfalls sein verbindlichstes Lächeln auf und meinte: "Also, wenn Sie eine Probefahrt machen möchten. das dürfen Sie jederzeit und gerne."

"Danke, das ist sehr nett", meinte ich.

Wohlwissend, daß mich der "Neue" irgendwie kalt ließ.

Hinten zu glatt, zu fett, der halbstarke Rock'n Roller Entenbürzel - wo ist er geblieben ? -SLK-Dach, Fahrwerte, naja, mein 3-Liter gibt da auch nicht früher auf, bei 250 ist eh' Schluss.
Und jetzt, gerade jetzt, mein geliebtes Geschoss für einen Schleuderpreis hergeben zu müssen. Bei gerade mal 52000 Kilometern auf der Uhr. Keinen Winter gefahren, sieht aus wie geleckt.

Ich ging langsam zur Tür, liess meinen Blick auf die Straßenseite gegenüber schweifen und genoss den Anblick des offenen silbernen Z4, meines Z4., wie er da in der Sonne glänzte, ein außergewöhnliches Designstück von Herrn Bangle. Man liebt ihn. Oder, man hasst ihn. Dann hätte man ihn sich aber nicht gekauft.

Nochmal fiel mein Blick zurück auf den "Neuen".

Fisch und Fleisch in Einem, ja, mag sein, da steht er, wie geleckt.

Vor den Münchner und Starnberger Biergärten sehe ich ihn schon stehen,
mit einer Tussi hinterm Steuer, mit Versace-Sonnenbrille und im Tennisdress.

Nur kein Machogerät, schön wohlgefällig, vorzeigefreudig, Everybodys Darling.

Das kann er werden, das wird er auch sein. Armer SLK, jetzt sind schwere Zeiten für Dich angebrochen. Viele Deiner Liebhaber werden jetzt fremdgehen.

Ich aber werde ihm treubleiben, dem "Alten" dem Machogerät, der klarmacht: Da sitzt ein Mann hinterm Steuer !

Schlecht zu machen mit einem Roadster, der von Frauen designt wurde.

Danke, Mister Bangle. Ich warte. Vielleicht noch zehn Jahre. Dann dürfte mein Reihensechser so um die 150 000 auf dem Tacho haben.
Dann gilt der Z4 als Stilikone bangleschen Designs.
Dann werden ihn die Youngtimerfreunde entdecken.
Die Preise werden steigen.

Kann aber sein, dass ich ihn dann gar nicht mehr hergeben will.
Wie ein altes Ehepaar, einer mag nicht mehr sein ohne den Anderen.

Meinen schwarzen, chromglänzenden Z3 hatte ich damals, im zarten Alter von vier Jahren, der neuen Diva Z4 geopfert.
Eine Jugendsünde. Auch die bereue ich noch oft, wenn ich einen Z 3 an mir vorbeifahren sehe.

Aber jetzt habe ich eine Göttin, meine Göttin. An erster Stelle natürlich meine Frau. Versteht sich.
An der zweiten Stelle, der technischen, der Vorliebe des Mannes-Stelle, eine silberne Göttin, mit brachialen 18-Zöllern im Kleeblatt-Design, mit rotem Ledergestühl, mit starkem Dreiliter-Reihensechser, der im Sportmodus aufbrüllt, als gäbe es kein Morgen.

Nein, lieber neuer Z4, lieber, ratloser Autoverkäufer, dessen einziger Kunde und Bewunderer ich in dieser halben Stunde war, nein, ich komme nicht mehr zu einer Probefahrt.

Wozu sollte ich ?

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
(Berthold Auerbach)

Ich möchte aber gar nicht.

"Frauen, Priester und Hühner sind nie zufrieden" (Sprichwort aus den USA)

Wie gut, daß ich ein Mann bin. :t

Danke für diesen herrlichen Text, du hast in weiten Teilen auch meine Einstellung zu dem neuem Z4 hervorragend dargestellt. :t Ein (Wein)Franke halt :b

bei mir wars ähnlich! verwaschene jeans, lockeres outfit, meine (nächste woche) 20 jahre und schon meinte der verkäufer er sei was besseres und hätte voll den durchblick. erst als der besitzer des autohauses (guter bekannter von mir) dazu kam , mich herzlich begrüßte und mich nach meinem Zetti fragte wechselte das "schimpfen" über den "alten" Z4 und der süffisante ton in unterschwellige freundlichkeit. Und dann wundert man sich warum in Leserbriefen in der Zeitung ein -> unfreundliches <- Autohaus betitelt wird.

Naja...... ;)

Laut Preisliste Z4 E85 Stand 10/2008 - Windschutz (für alle Motoren) 240 € ! Und......es ist auch nur aus "Plastik" gewesen........:w

Lg
Sancho

Samstag wars, derTag war sonnig, und ich fuhr mit meiner Frau geradewegs über kurvige Landstraßen, abseits der drögen Autobahn, in die Main(Wein)Gegend, also Richtung Unterfranken.
Plötzlich kamen wir an einer Kleinstadt vorbei, den Namen will ich jetzt nicht nennen, als mir plötzlich einfiel, Moment mal, heute wird ja der neue Z4 vorgestellt, habe bereits 2 Einladungen bekommen. Allerdings nicht von dem Händler aus dem Städtchen, das zufällig unseren Weg kreuzte.

Naja, egal, dachte ich, kannst ja mal vorbeischauen, wenn zuviel los ist, fährst Du einfach wieder weiter.

Also, hingefahren - und erstaunt- auf dem Hof stand kein Z4, auch keinen Besucher konnte ich irgendwo ausmachen.

Anscheinend nehmen die nicht an der Vorstellung teil, dachte ich, obwohl mir der Händler relativ groß vorkam.
Also, ausgestiegen, zu den Schaufenstern hingeschlendert.
Da, eine Tür, und die war sogar offen !

Ich, vorsichtig hineingelugt und - ja, da stand er, der "Neue", in einem Graumetallic, ein 2,3er mit 17er Felgen, wie ich später erkannte.

Aber niemand weit und breit.

Gut, also langsam und zielstrebig auf den neuen Roadster zugeschritten -
da, plötzlich, aus einer Ecke, ein Büro, ein Kopf ragt heraus, und da steht einer, ein Verkäufer, weißes Hemd, Krawatte, schwarzer Anzug.

Er, genauso erstaunt wie ich - steuert auf mich zu.

"Guten Tag. Entschuldigen Sie bitte, ich wollte fragen, ob ich mir einmal den neuen Z4 anschauen kann."

Mitleidiger Blick. Mitleidiges Grinsen.

"Aber gerne. Sie dürfen sich auch mal hineinsetzen, wenn Sie möchten..."

Ich kannte diese Reaktion.
Denn wenn wir einen Roadsterausflug in eine Weingegend zur Heckenwirtschaft machen, kleide ich mich sehr lässig: Ausgewaschene Jeans, kariertes Hemd, Baseball-Cap, Sonnenbrille.
Beruflich reicht's mir nämlich mit dem Krawattenzwang.

Kein Wunder also, der Verkäufer hält mich für einen Spinner, einen, der noch nie so ein Auto von innen bewundern durfte.

"Oh, danke, sehr freundlich" entgegnete ich amüsiert. "Das werde ich gerne wahrnehmen."

Ich strich mit der Hand an der Windschutzscheibe entlang, öffnete die Fahrertür, liess sie jedoch sofort wieder zufallen.

"Ja, die fällt satt ins Schloss, was ?" fragte mich der Verkäufer.
"Das ist endlich mal wieder ein richtiger offener Wagen,was ?
Stabiles Verdeck !
Nicht wie beim Alten, der war ja weder Fisch noch Fleisch !!"

Natürlich wusste der Gute nicht, daß ich eben einen dieser Roadster fahre, zwar nicht Fisch, meiner Meinung aber echtes Roadsterfleisch, mit echtem Verdeck, so wie es sein sollte.

"Aha", entgegnete ich ihm kurz.

Dann öffnete ich erneut die Tür, ließ mich sanft hineingleiten.

"Jaa, der Innenraum sieht schon etwas moderner aus, auch hochwertiger, vor allem das rote Leder auf dem Mitteltunnel, das sich so asymmetrisch darüberzieht, ist ein guter Einfall, finde ich. Die Rundinstrumente, ja, alles in allem schon ein bisschen mehr Z8 als Z4..." sagte ich.

Was mich aber absolut störte: Die Motorhaube zog sich derart lang aus meinen Augen hinaus, daß ich es bereits im Stand mit der Angst zu tun bekam. Gut, der "Alte" hat ja auch eine lange Haube, diese aber kam mir viel höher und noch unübersichtlicher vor.
Irgendwie nicht mein Ding.
Dann schaute ich über die Schulter.

"Oh, hinter den Sitzen ist ja jetzt sogar etwas Stauraum" ,meinte ich.

"Sieh an, der Herr kennt sich wohl etwas aus !" lachte der Verkäufer, immer noch etwas süffisant, nach dem Motto: Na, Junge, willst wohl jetzt etwas auf Kenner und dicke Hose machen, was ?...

Ich stieg aus, setzte mein breitestes Grinsen auf und meinte:
"Klar, ich fahre ja einen Z4. Einen silbernen. Den Dreiliter. Auch mit rotem Leder. Da draußen, auf der gegenüberliegenden Seite (die war vom Schauraum aus kaum einzusehen), steht er.
Ich war nur grade auf einem Ausflug in die Weingegend, da fiel mir ein, mal vorbeizuschauen."

Das ging wie ein Ruck durch mein Gegenüber. Schnell erholte er sich jedoch wieder, setzte ebenfalls sein verbindlichstes Lächeln auf und meinte: "Also, wenn Sie eine Probefahrt machen möchten. das dürfen Sie jederzeit und gerne."

"Danke, das ist sehr nett", meinte ich.

Wohlwissend, daß mich der "Neue" irgendwie kalt ließ.

Hinten zu glatt, zu fett, der halbstarke Rock'n Roller Entenbürzel - wo ist er geblieben ? -SLK-Dach, Fahrwerte, naja, mein 3-Liter gibt da auch nicht früher auf, bei 250 ist eh' Schluss.
Und jetzt, gerade jetzt, mein geliebtes Geschoss für einen Schleuderpreis hergeben zu müssen. Bei gerade mal 52000 Kilometern auf der Uhr. Keinen Winter gefahren, sieht aus wie geleckt.

Ich ging langsam zur Tür, liess meinen Blick auf die Straßenseite gegenüber schweifen und genoss den Anblick des offenen silbernen Z4, meines Z4., wie er da in der Sonne glänzte, ein außergewöhnliches Designstück von Herrn Bangle. Man liebt ihn. Oder, man hasst ihn. Dann hätte man ihn sich aber nicht gekauft.

Nochmal fiel mein Blick zurück auf den "Neuen".

Fisch und Fleisch in Einem, ja, mag sein, da steht er, wie geleckt.

Vor den Münchner und Starnberger Biergärten sehe ich ihn schon stehen,
mit einer Tussi hinterm Steuer, mit Versace-Sonnenbrille und im Tennisdress.

Nur kein Machogerät, schön wohlgefällig, vorzeigefreudig, Everybodys Darling.

Das kann er werden, das wird er auch sein. Armer SLK, jetzt sind schwere Zeiten für Dich angebrochen. Viele Deiner Liebhaber werden jetzt fremdgehen.

Ich aber werde ihm treubleiben, dem "Alten" dem Machogerät, der klarmacht: Da sitzt ein Mann hinterm Steuer !

Schlecht zu machen mit einem Roadster, der von Frauen designt wurde.

Danke, Mister Bangle. Ich warte. Vielleicht noch zehn Jahre. Dann dürfte mein Reihensechser so um die 150 000 auf dem Tacho haben.
Dann gilt der Z4 als Stilikone bangleschen Designs.
Dann werden ihn die Youngtimerfreunde entdecken.
Die Preise werden steigen.

Kann aber sein, dass ich ihn dann gar nicht mehr hergeben will.
Wie ein altes Ehepaar, einer mag nicht mehr sein ohne den Anderen.

Meinen schwarzen, chromglänzenden Z3 hatte ich damals, im zarten Alter von vier Jahren, der neuen Diva Z4 geopfert.
Eine Jugendsünde. Auch die bereue ich noch oft, wenn ich einen Z 3 an mir vorbeifahren sehe.

Aber jetzt habe ich eine Göttin, meine Göttin. An erster Stelle natürlich meine Frau. Versteht sich.
An der zweiten Stelle, der technischen, der Vorliebe des Mannes-Stelle, eine silberne Göttin, mit brachialen 18-Zöllern im Kleeblatt-Design, mit rotem Ledergestühl, mit starkem Dreiliter-Reihensechser, der im Sportmodus aufbrüllt, als gäbe es kein Morgen.

Nein, lieber neuer Z4, lieber, ratloser Autoverkäufer, dessen einziger Kunde und Bewunderer ich in dieser halben Stunde war, nein, ich komme nicht mehr zu einer Probefahrt.

Wozu sollte ich ?

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
(Berthold Auerbach)

Ich möchte aber gar nicht.

"Frauen, Priester und Hühner sind nie zufrieden" (Sprichwort aus den USA)

Wie gut, daß ich ein Mann bin. :t

:t sag ich doch!

Liebe User des Forum,
worüber sprechen wir hier ?

Über einen BMW Roadster :t !

Und jetzt die Definition eines Roadster aus Wikipedia:

Als Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund.

Der neue Z4 ist ein CabrioCoupe und kein Roadster.
Oder besser gesagt: Ein anderer Mercedes SLK.
Bitte vergleicht den "alten" Roadster nicht mit dem neuem CabrioCoupe !

@ viperbaer, @ zettie444

ihr sprecht mir aus der Seele!

Ein Roadstar wird nur geschlossen wenn mal ein Platzregen kommt.
Ein Cabrio mit Blechdach wird doch nur geöffnet wenn mal mind. 25 Grad und Sonnenschein sind und man vor der Eisdiele vorfahren will! :9
Dann soll es ja noch Hersteller geben, die dem Fahrer sogar noch eine Nackenheizung gönnen. :j

Was soll das alles :g ???

Entweder ich fahre einen Roadster oder ich fahre eine Muckifuck-Schmusekiste, welche evtl. auch ohne Dach zu haben ist.

Für mich ist schon ein Windschott ein NO-GO!

Ich fahre einen Roadster, da muss der Wind im Auto wehen.

Der Vergleich mit Wikipedia war richtig gut.

Der E89 ist ein wirklich schönes Auto, aber er wäre nicht meiner! Ich mag meinen Z4, noch mehr mag ich meinen Z1.
Und wenn ich nochmals vor der Wahl stehen würde mir eine Alternative für meinen Z1 holen zu wollen, würde ich wieder den "alten" wählen.

Also ich denke, der "neue" spricht einfach eine zum Teil andere Klientel an!

Hoffe trotzdem mal, dass BMW damit Erfolg hat.

Zurück
Oben Unten