Der offizielle Nik Z4 Kauf Threat

Klebelenkung solltest du natürlich beachten, und auf jeden Fall schon telefonisch zumindest mal vorher gefragt haben.

Insgesamt ähnelt der Wagen meinem. Abgesehen von den weißen Leuchten, B12 und den OZ Felgen.
Preislich könnte man also zwischen 13.000-13.500 Euro landen. Natürlich nur eine Mutmaßung :)

Klebelenkung solltest du natürlich beachten, und auf jeden Fall schon telefonisch zumindest mal vorher gefragt haben

Ich habe schon nachgefragt. Hat der Wagen wohl keine Probleme mit, aber es wurde auch nichts auf Kulanz gemacht oderso. Verdeckpumpe ist allerdings bei BMW auf Kulanz repariert worden.

dazu tippst Du von innen auf den ersten Spriegel hinter der Plastikabdeckung (am Scheibenrahmen). Ist der Innenhimmel spürbar nach oben drückbar, dann ist die Leiste gebrochen.

Ich soll den Innenspiegel nach oben drücken?

Ja, die erste hinter der Plastikabdeckung :)
Wo wohnst du eigentlich, dass du 500km auf dich nimmst?

Mfg

°Jack°

ps: meine erste Tour waren hin und zurück zusammen 1300km :D

Ich wohne in Bonn :D

Morgen kommt jemand wegen meinem Benz. Wenn der ihn kauft, lass ich mich Samstag zum Z4 fahren und fahre mit Z4 zurück :crown:.
Natürlich voraus gesetzt ich bekomme den Preis noch irgendwie gedrückt.

Verhandlungsbasis bei dem aus München wird wohl gleich null sein.

Und, mit dem erzielten Preis für den Benz zufrieden?

Also...
Nicht bös gemeint...
Aber wenn du dir das Auto "nur zum Spaß" kaufst und bereit bist für ein bisschen Spaß auf der Nordschleife 12.000€ ausgeben willst, warum dann nicht auch 14.000€ und damit auch ohne Spaß wohin fahren?

Ich frage deswegen, weil ich mir diesen Monat auch einen Z4 zugelegt habe. Ich habe aber klare Vorstellungen von der Ausstattung etc. gehabt. Der Preis war für mich eher Nebensache, da meine Obergrenze da doch etwas flexibler war. Das lag aber auch daran, dass mein MX-5 ein Kauf mit Kompromissen war und ich mich immer über die Kompromisse geärgert habe.
Jetzt bin ich froh über meinen ZZZZ und Preislich war er in meinen Augen völlig in Ordnung

Preislich bin ich sehr zufrieden was ich für den Benz bekomme habe. Ich denke auch, dass der Händler nicht mit sich verhandeln lassen wird, aber man kann es ja mal versuchen. Der andere Verkäufer geht leider seit zwei Tagen nicht ans Telefon :/

Edit: Also preislich ist mehr als 13 wirklich nicht drin. Ich brauch ja auch noch ein bisschen Puffer für Sprit und 2 Tankfüllungen für die Woche darauf ;)

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Link.

8ung Interessent: Verkauft wird dieser Z4 "im Kundenauftrag" durch einen Händler....

Gibt es den keinen passenden Z4 im näheren Umkreis von Bonn?!? Ich frage das deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich für ein derartiges Fahrzeug EXTRA bis München fahren würde .....: damit will ich den angebotenen Z4 keinesfalls bewerten - ich habe mir die Annonce nicht weiter angesehen . . . ! Wenn ICH also diesen Weg tatsächlich fahre, hätte ich in der dortigen Umgebung mind. 2 alternative Angebote zum anschauen!

Good luck und Grüss Gott!!

Danke für den Link.

8ung Interessent: Verkauft wird dieser Z4 "im Kundenauftrag" durch einen Händler....

Gibt es den keinen passenden Z4 im näheren Umkreis von Bonn?!? Ich frage das deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich für ein derartiges Fahrzeug EXTRA bis München fahren würde .....: damit will ich den angebotenen Z4 keinesfalls bewerten - ich habe mir die Annonce nicht weiter angesehen . . . ! Wenn ICH also diesen Weg tatsächlich fahre, hätte ich in der dortigen Umgebung mind. 2 alternative Angebote zum anschauen!

Das machen hier aber einige, das sie mehrmals hunderte Kilometer fahren um sich ein Auto zu suchen. Ich beschränk mich da auch lieber auf den näheren Umkreis.

Nik, dir natürlich viel Erfolg!

Danke für den Link.

Burgau und München:
2 Angebote, 100km Entfernung.

Die Auswahl an Fahrzeugen mit den gewünschten Extras und zu dem Preis beschränkt sich aktuell auf drei Fahrzeuge in den Autobörsen deutschlandweit.
Und selbst wenn man mal 100-150€ Spritgeld und einen Tag in den Sand setzt, ist das in der Relation zu 13.000€ human.

MfG

Jack

Also ich habe in Burgau den Termin um 14 Uhr. Der Verkäufer macht einen sehr symphatischen und seriösen Eindruck. Wenn mich Auto und Preis überzeugen, nehme ich es mit. Ansonsten fahre ich noch 100km weiter nach München und schaue mir den zweiten an.

Ich halte euch auf dem laufenden :)

Wie schon geschrieben: wenn mehrere (wirklich interessante) Angebote "vor Ort" sind, würde ich auch eine längere Strecke in Kauf nehmen - aber nur dann (und nur ich ;--)).

Viel Glück!!

Liebe Z4 Fahrer, ich habe gekauft. Der Z4 aus Burgau ist es geworden. Das Auto steht top da, Lack, Felgen und Leder in top Zustand. Nachdem mein Bruder und ich den Wagen auf Herz und Nieren getestet haben und (wirklich) keinen einzigen Mangel gefunden haben, stand der Entschluss für mich fest. Die Fahrt von Bayern zurück nach Bonn war anstrengend, da es in Strömen """" hat, aber es hat trotzdem Spaß ohne Ende gemacht. Und der Sound :D.

Alles in Allem bin ich überglücklich und bedanke mich für alle tollen Ratschläge. Ich komme mit Sicherheit noch mit der ein oder anderen Frage auf euch zu ;)

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20131005-232939-903.jpg

Liebe Z4 Fahrer, ich habe gekauft. Der Z4 aus Burgau ist es geworden. Das Auto steht top da, Lack, Felgen und Leder in top Zustand. Nachdem mein Bruder und ich den Wagen auf Herz und Nieren getestet haben und (wirklich) keinen einzigen Mangel gefunden haben, stand der Entschluss für mich fest. Die Fahrt von Bayern zurück nach Bonn war anstrengend, da es in Strömen """" hat, aber es hat trotzdem Spaß ohne Ende gemacht. Und der Sound :D.

Alles in Allem bin ich überglücklich und bedanke mich für alle tollen Ratschläge. Ich komme mit Sicherheit noch mit der ein oder anderen Frage auf euch zu ;)

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20131005-232939-903.jpg

Das freut mich für Dich - da hat sich der Weg gelohnt und jetzt noch ein zufriedener Forumler mehr ;--))

HerzZzlichen Glückwunsch und immer einen safe trip home,

Rainer

Zurück
Oben Unten