Der offizielle Nik Z4 Kauf Threat

Herzlichen Glückwunsch :)
Noch mal kurz rekapitulieren wer dir den Wagen empfohlen hat :D;)
Vielleicht passt da ja mal noch eine kleine Ausfahrt bis Ende Monats.
Was musste man denn schlussendlich bezahlen?

Ich habe nach harter Verhandlung letztendlich 13.350 gezahlt. Kein Schnäppchen, aber das war mir der Wagen wert.

So ich hab den Z4 jetzt zwei Tage und schon die erste Ungereimtheit.
Ich habe den Wagen eben zusammen mit meinem Kumpel umgeparkt ;). Er Ist zwischendurch ausgestiegen und obwohl er nicht mehr im Auto war hat das "nicht angeschnallt" Symbol aufgeleuchtet und es hat nervig gepiept. Das Piepen hat ab und zu mal aufgehört und wieder angefangen. War total ätzend. Auch nach mehrfachen ab und anschnallen vom Beifahrergurt und neu starten ging das Problem nicht weg. Könnt ihr mir weiter helfen?

So ich hab den Z4 jetzt zwei Tage und schon die erste Ungereimtheit.
Ich habe den Wagen eben zusammen mit meinem Kumpel umgeparkt ;). Er Ist zwischendurch ausgestiegen und obwohl er nicht mehr im Auto war hat das "nicht angeschnallt" Symbol aufgeleuchtet und es hat nervig gepiept. Das Piepen hat ab und zu mal aufgehört und wieder angefangen. War total ätzend. Auch nach mehrfachen ab und anschnallen vom Beifahrergurt und neu starten ging das Problem nicht weg. Könnt ihr mir weiter helfen?
Die Sitzbelegungsmatte zickt rum.

Das habe ich auch in letzter Zeit sporadisch mal. Einfach reinsetzen, etwas drauf rumrutschen und dann geht's. Oder einfach mal gar nix machen, dann löst sich das Problem bei mir auch von allein.

Das Piepsen kann mit einem kurzen Zug an der Handbremse abgestellt werden. bei den älteren Modellen gibt's einen Softwarebug bei dem das Piepsen der Handbremse das Piepsen der Anschnallwarnung ruhig stellt.

Ich habe jetzt in 2 Monaten 5.000km abgerissen, aber er kommt ja auch in gut drei Wochen über den Winter in die Garage. :)

Die Sitzbelegungsmatte zickt rum.

Das habe ich auch in letzter Zeit sporadisch mal. Einfach reinsetzen, etwas drauf rumrutschen und dann geht's. Oder einfach mal gar nix machen, dann löst sich das Problem bei mir auch von allein.

Das Piepsen kann mit einem kurzen Zug an der Handbremse abgestellt werden. bei den älteren Modellen gibt's einen Softwarebug bei dem das Piepsen der Handbremse das Piepsen der Anschnallwarnung ruhig stellt.

oder das Piepsen einfach weg-codieren. :D
Bei mir piepst nur noch der Beifahrer. :P

Eventuell auch mal den Stecker unter dem Sitz überprüfen ob der richtig sitzt. HAtte ich auch schon die Macke bei dem Wagen.

Zurück
Oben Unten