Der Schnäppchen Thread

...die CTEK funktionieren halt perfekt - das allein reicht schon. Dann kommen noch ein paar nette Funktionen neben der Erhaltungsladung hinzu. Gibt hunderte Tests hierzu.
Auffällig ist auch, dass sehr, sehr viele Fahrzeughersteller von Audi über BMW, Corvette bis hin zu Ferrari & Co und auch viele professionell Oldtimer Clubs auf die CTEK setzen und diese entweder selbst anbieten, oder empfehlen. Das ist für MICH alleine Grund genug. ;)

Beispiel Funktion des CTEK MXS 5.0 (das nutze ich seit langer Zeit selbst):
  • Aufladung von Batterien
  • leicht abzulesendes LED-Display
  • spritzwasser- und staubgeschützt (IP65)
  • funkenfrei
  • verpolsicher
  • kurzschlussfest
  • automatisches Entsulfatierungsprogramm
  • automatische Temperaturkompensation
  • AGM-Option (speziell für Start/Stopp-Batterien)
  • Recond-Modus zur Rekonditionierung tiefentladener Batterien
  • Float/Pulse-System, wenn eine Batterie für längere Zeit am Ladegerät angeschlossen bleibt.

Moin Rainer,
danke für die ausführliche Beschreibung des CTEC Ladegerätes.
Ich sehe jetzt allerdings keine Funktion die meine 25 € Ladegeräte nicht auch haben.

Bis auf die Probleme mit den defekten "Mode-Tastern" scheinen die CTEC's zumindest nicht schlechter zu sein. :b

Ctek startet nach Stromausfall von selbst wieder. Die meisten anderen nicht.
Sehr wichtig bei Standorten, die nicht ständig unter Kontrolle sind.
...... machen meine 25€ Teile auch. :) :-)
Das ist ein Funktion die für mich ein "Must Have" und aus meiner Sicht nichts besonderes darstellt. zumindest bei den Ladegeräten, die bei mir im Einsatz sind.
Eines dieser Ladegeräte ist an meinem Flugzeug im Hangar angeschlossen. Da kommt es ab und zu schon mal zu kurzzeitigen Stromausfällen. Danach startet das Ladegerät wieder im zuletzt eingestellten Modus.

Ctek startet nach Stromausfall von selbst wieder. Die meisten anderen nicht.
Sehr wichtig bei Standorten, die nicht ständig unter Kontrolle sind.
Stromausfälle sind in unseren Regionen (noch) nicht so häufig, als das ich da wegen einer Autobatterie eine Wissenschaft draus machen müsste.

Wer natürlich irgendwo ne Scheune Kilometerweit entfernt hat, der will natürlich nicht jedes mal auf Verdacht hinfahren um nachzuschauen. Da sehe ich so ein Feature ja grad noch ein, aber nicht wenn das Auto in der heimischen Garage steht, oder in 5 Laufminuten erreichbar ist.

Dann gibt es noch den Fall, dass da jemand den Stecker zieht, weil er da durch muss oder die Steckdose für was anderes braucht, hinterher den Stecker wieder einsteckt und weggeht.
Kann vorkommen. ;)

Dann gibt es noch den Fall, dass da jemand den Stecker zieht, weil er da durch muss oder die Steckdose für was anderes braucht, hinterher den Stecker wieder einsteckt und weggeht.
Kann vorkommen. ;)
... da müsste dann schon Jemand bei mir in die Garage oder den Hangar einbrechen..... Nur um mal den Stecker zu ziehen? :roflmao:
Sehr unwahrscheinlich. Eher würde wohl das Ladegerät gestohlen.

Das kann bei dir so sein. ;)

Was war jetzt noch mal die Frage? Ach ja, was der Unterschied zwischen dem CTEK und einem billigen oder anderen Ladegerät ist, und bei wem sich das in der Praxis auswirken kann.

Gut, bei dir nicht, schön für Dich. Aber es gibt noch mehr Anwender.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann bei dir so sein. ;)

Was war jetzt noch mal die Frage? Ach ja, was der Unterschied zwischen dem CTEK und einem billigen oder anderen Ladegerät ist, und bei wem sich das in der Praxis auswirken kann.

Gut, bei dir nicht, schön für Dich. Aber es gibt noch mehr Anwender.

Danke, stimme ich voll zu !
Erinnert mich immer wieder an Diskussionen á la "Wer Apple kauft ist selber Schuld, ich habe ein günstigeres Handy von XXX das sogar mehr kann...!"
Jeder nach seiner Fasson.

Die Earfun / Earfün UBOOM Bluetooth Lautsprecher gibt es am 23.10. für "50% off" . Also irgendwas um 26 EUR pro Stück :O . Versand via Amazon Lager in DE - so war es damals bei mir als ich direkt über die Website von earfun gekauft habe.

Die Dinger sind toll - und für den Preis sogar noch viel toller.

Habe seit Frühjahr nun zwei Stück davon (Stereo bzw. verteilt auf Garten bzw. Dachterrasse) . Und bin immer noch ganz angetan von den Teilen. Idiotensicher zu bedienen und performen einfach sehr gut.

Evtl. kaufe ich noch ein 3. UBoom - im Hobbyraum/ "Gym" wäre auch noch Bedarf. Für unter 30 EUR kannste damit nix falsch machen.

Ziemlich ruhig hier trotz schwarzer Woche... hier mal was aus der 10" Tablet Ecke:

Einmal "günstig" und einmal "gut":

Fire HD 10-Tablet | 25,6 cm (10,1 Zoll) großes Full-HD-Display (1080p), 32 GB, schwarz – ohne Werbung
Unverb. Preisempf.: 164,99€
Preis: 94,99€
Gespart: 70,00€

Galaxy Tab S6 Lite (Wi-Fi) 128 GB
Preis: 249,00 €
Original Preis:Ab 419,00 € (Straßenpreis ~300€)
Spare 170,00 € (50€ ggü Straße)

Bekommen beim großen Fluss die Anbieter mit, wenn ein Kunde sein Produkt auf die Einkaufsliste oder auf den Wunschzettel setzt?
Mit diesen Infos könne er dann ja seine „Preisgestaltung“ dementsprechend anpassen …

(dass Amazon das auswertet ist klar)

//Madcon

Bei Baum gibt’s 10% …

30062AD9-B976-4D46-A928-0FF5C46E2A11.jpeg

Amazon schwächelt bei den Rabatten etwas :confused:. Wenn da nicht noch ordentlich was geht, bleibt es beim jährlichen WISO Update. Dann war das Pfanddosen wegbringen und der Tag Urlaub für die 🐈;).

//Madcon

Bei Baum gibt’s 10% …

Anhang anzeigen 522764

Amazon schwächelt bei den Rabatten etwas :confused:. Wenn da nicht noch ordentlich was geht, bleibt es beim jährlichen WISO Update. Dann war das Pfanddosen wegbringen und der Tag Urlaub für die 🐈;).

//Madcon
Und vergleichen Baum und Leebmann lohnt sich :)
Je nach Teil doch noch 30-40 Euro Differenz.

Stark aufpassen bei den BF angeboten, speziell bei leebmann. Da hatte ich die Jahre zuvor schon beobachtet, dass die Preise inkl. dem BF Rabatt dann genauso hoch waren wie danach ohne. Das ist eine tolle Verarsche, hauptsache viele kaufen.

Stark aufpassen bei den BF angeboten, speziell bei leebmann. Da hatte ich die Jahre zuvor schon beobachtet, dass die Preise inkl. dem BF Rabatt dann genauso hoch waren wie danach ohne. Das ist eine tolle Verarsche, hauptsache viele kaufen.
Das ist dieses Jahr nicht so. Gestern Warenkorb mit 32x,xx Euro gespeichert und heute 28x,xx Euro.

Zurück
Oben Unten