Der SchnÀppchen Thread

Klar - wenn man die Preise von bestimmten Artikeln ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum beobachtet und sicher weiß dass es ein SchnĂ€ppchen ist - OK - warum nicht.
Aber ich ignoriere diese pauschalen BF Angebote inzwischen vollstÀndig - zu viele konkreten Fake SchnÀppchen gesehen.... Hier geht es in 95 Prozent der FÀlle nur um zusÀtzlichen Umsatz generieren.
Ich kaufe was ich brauche... Beobachte den Preis vorher..
und sollte es am BF tatsĂ€chlich gĂŒnstiger sein - GlĂŒck gehabt. 😎
Aber etwas kaufen nur weil es angeblich ein BF SchnĂ€ppchen ist.... nö...đŸ€Ș

Klar - wenn man die Preise von bestimmten Artikeln ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum beobachtet und sicher weiß dass es ein SchnĂ€ppchen ist - OK - warum nicht.
Aber ich ignoriere diese pauschalen BF Angebote inzwischen vollstÀndig - zu viele konkreten Fake SchnÀppchen gesehen.... Hier geht es in 95 Prozent der FÀlle nur um zusÀtzlichen Umsatz generieren.
Ich kaufe was ich brauche... Beobachte den Preis vorher..
und sollte es am BF tatsĂ€chlich gĂŒnstiger sein - GlĂŒck gehabt. 😎
Aber etwas kaufen nur weil es angeblich ein BF SchnĂ€ppchen ist.... nö...đŸ€Ș
am black friday haben die meisten nicht geld gespart sondern ausgegeben :D

Die Idealo Preisentwicklung oder auch bei Geizhals is ein guter Indikator zur Beurteilung der Preisentwicklung und ob der Preis wirklich hot ist. (Zugegeben funktioniert bei Kfz Parts net so gut 😊)

Beispiel iPhone: da beobachtet meine Freundin schon seit Wochen die Preise fĂŒr das IPhone 12 in Violett. An dem hoch gelobten BF ist es nicht so gĂŒnstig wie es vor paar Wochen war und seit paar Tagen sind die Preise langsam gestiegen um heut nen vermeintliches SchnĂ€ppchen vorzugauckeln. Man darf halt net reinfallen in die Konsumfalle 😁

Die Idealo Preisentwicklung oder auch bei Geizhals is ein guter Indikator zur Beurteilung der Preisentwicklung und ob der Preis wirklich hot ist. (Zugegeben funktioniert bei Kfz Parts net so gut 😊)

Beispiel iPhone: da beobachtet meine Freundin schon seit Wochen die Preise fĂŒr das IPhone 12 in Violett. An dem hoch gelobten BF ist es nicht so gĂŒnstig wie es vor paar Wochen war und seit paar Tagen sind die Preise langsam gestiegen um heut nen vermeintliches SchnĂ€ppchen vorzugauckeln. Man darf halt net reinfallen in die Konsumfalle 😁
Die Apple Watch 6 Cellular 44mm war schon auf 499 Euro - jetzt ist sie (obwohl die 7er schon auf dem Markt ist) bei 559 Euro. Bei Elektroartikeln mag das eventuell noch dem Chipmangel geschult sein.

Edit: von Baum kam gerade noch per Mail ein Update rein 

E4D1A6CF-A64C-4963-B1E6-8E207AD4344B.jpeg
ECAF7A7A-BCF4-40BF-AB59-155727146140.jpeg
//Madcon

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es nicht funktioniert mehr Info hier | Telekom Hilfe und zur ErgĂ€nzung „Ausgenommen sind die Tarife SmartConnect und CarConnect, MagentaZuhause Schnellstart, MagentaMobil Speedbox und Mobilfunk-Tarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden“
Treue Stammkunden sind mal wieder ausgeschlossen. 🙈

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es nicht funktioniert mehr Info hier | Telekom Hilfe und zur ErgĂ€nzung „Ausgenommen sind die Tarife SmartConnect und CarConnect, MagentaZuhause Schnellstart, MagentaMobil Speedbox und Mobilfunk-Tarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden“
Treue Stammkunden sind mal wieder ausgeschlossen. 🙈
Wenn man aber noch einen Mobilfunktarif von vor 2011 hat, hat man aber andere Probleme als das man die 100GB verpasst.
Man hat ja in der Regel zumindest mal seinen Tarif gewechselt hin zu LTE/5G und oder mehr als 100MB Datenvolumen.
Oder war das von dir nur ein Witz den ich nicht begreife?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber noch einen Mobilfunktarif von vor 2011 hat, hat man aber andere Probleme als das man die 100GB verpasst.
Man hat ja in der Regel zumindest mal seinen Tarif gewechselt hin zu LTE/5G und oder mehr als 100MB Datenvolumen.
Oder war das von dir nur ein Witz den ich nichz begreife?
Mein Tochter ist schon seit vielen Jahren bei der Telekom, der Tarif wurde natĂŒrlich immer den neuen Begebenheiten also auch 5G angepasst ist aber seit vor 2011 dort Kunden und kann es deshalb nicht aktivieren. Alle die also schon seit vor 2011 Kunde mit einem Mobilfunkvertrag bei der Telekom sind, bekommen das "Geschenk" nicht. Kein Witz, sondern auch von der Hotline mit einem Anruf bestĂ€tigt, nach dem sie es bei ihrem Login nicht aktivieren konnte.
Ist hier nÀher beschrieben.
1638380443689.png

Edit: Bei einem erneuten Anruf hat sie jetzt doch einen kulanteren Mitarbeiter erwischt, der ihr das Datenvolumen freigeschaltet hat. HartnÀckigkeit zahlt sich aus.

Zuletzt bearbeitet:
BMW GarantieverlÀngerung:
SchnĂ€ppchen ja oder nein ist hier die Frage. Laut Versicherungsbedingungen ist bei jedem Schadensfall ein Selbstbehalt von 250€ vorgesehen.
Ohne dies wĂ€re es wohl sehr lukrativ. Bin noch am Überlegen ob ich da lieber auf die QualitĂ€t und Kulanz von BMW setzen soll oder doch das Paket 3 auswĂ€hle.
1638524374585.png

Feinkost Albrecht Nord ab 11.12. (Apple 149 Euro, Otto 134 Euro):

//Madcon

400% teurer: Navi-App TomTom GO mit massiven Preissteigerungen​

Die beliebte Navi-Applikation TomTom GO hat die zweite Dezember-Woche zur EinfĂŒhrung neuer Abo-Preise genutzt und den Zugriff auf die hauseigene Offline-Navigation deutlich teurer als bislang werden lassen.

Preise Tomtom

Die beliebte Navi-Applikation TomTom GO hat die zweite Dezember-Woche zur EinfĂŒhrung neuer Abo-Preise genutzt und den Zugriff auf die hauseigene Offline-Navigation deutlich teurer als bislang werden lassen.

Preise Tomtom

Wenn sich der Gegenwert nicht dramatisch gesteigert hat, dann ist die App den Preis nicht wert.

Wenn sich der Gegenwert nicht dramatisch gesteigert hat, dann ist die App den Preis nicht wert.
Zudem es genĂŒgend gĂŒnstigere Alternativen gibt. TomTom kommt mir eh nicht mehr ins Haus, nachdem mein altes Navi wegen deren Update-Politik nicht mehr nutzbar ist. Da sollten einige Hersteller (wie z.B. Carly) mal die Firmenstrategie ĂŒberdenken ...

//Madcon

TomTom ist schon ganz gut da es eigentlich alles bietet was zur Navigation gebraucht wird. Blitzer, Verkehr, gute Routenintgration mit My Drive etc. aber zu den jetzt aufgerufenen Preisen können die mich und zwar dort wo die ☀ nicht hin scheint :b

TomTom ist schon ganz gut da es eigentlich alles bietet was zur Navigation gebraucht wird. Blitzer, Verkehr, gute Routenintgration mit My Drive etc. aber zu den jetzt aufgerufenen Preisen können die mich und zwar dort wo die ☀ nicht hin scheint :b
HÀtte ich nicht das BMW-Navi zusÀtzlich gehabt, wÀre ich bei unserer letzten Tour im Schwarzwald als Scout mit meiner Gruppe im Nirwana gelandet.
Da gab es unterwegs ein paar Umleitungen, bei denen TomTom seine ehemalige Route nicht mehr gefunden hatte. :( Somit ist die TomTom-App nur etwas fĂŒr bekannte Gegenden. FĂŒr schöne Touren in unbekannten Gefilden ist sie nicht geeignet.
Unter Android lĂ€sst sich nicht mal die Karte auf dem BMW-Navi einzoomen. Laut TomTom fehlt die Möglichkeit seitens Android ein Button dafĂŒr einzublenden. Klar, es ist immer leicht die Schuld bei anderen zu suchen, wenn man keine eigenen Lösungen hat. Es wird in der Karte bei Einstellung "Nordausrichtung" nur die gesamte Route von z.B. 150 km angezeigt. Da ist nichts mehr zu erkennen und ein Abfahren der tatsĂ€chlichen Route gar nicht möglich, da das Fahrzeugsymbol locker mal 10 km RoutenlĂ€nge abdeckt und dieser Bereich in dem man sich gerade bewegt vollstĂ€ndig unter dem Fahrzeugsymbol verschwunden ist.

Alles in Allem im Moment nicht mal als kostenlose Möglichkeit unter Android-Auto zu gebrauchen.

Preise Tomtom

Die 40 € wĂ€ren es mir wert, wenn die Routenplanung dann wie gewĂŒnscht funktionieren sollte.

Rolle rĂŒckwĂ€rts :O_oo: ...

//Madcon

Ist da eine Routenplanung am PC möglich, ist die CarPlay fÀhig und hat sie einen Gefahrenwarner?
Zumindest CarPlay sollte funktionieren:

//Madcon

ZurĂŒck
Oben Unten