Der "Schwachsinn" in Café und RCL...

AW: Der "Schwachsinn" in Café und RCL...

:T :T b: b: :g :g

als gäbs nicht andere Probleme..... es wäre doch so einfach: leben UND leben lassen!

es gibt auch ein paar Sachen wo ich nix mit anfangen kann... diese Freds beachte ich einfach nicht.... jeder hat doch seine Vorlieben und seine Interessen!
Und ich bin mir sicher JEDER hier, mag es wenn man ihn/sie so nimmt wie er/sie ist und einfach akzeptiert, dass nicht alle jede Meinung von allen anderen teilen... es ist doch gut hats hier ein buntes Durcheinander von Leuten die Fachlich viel draufhaben (CH Z4 u.a.) solche die nur rumlabern (ich z.b. :+ ) und solche die (fast) nur Umfragen erstellen ( :b sorry Jerry, aber der musste jetzt sein) solche die nur das Bunny angraben (fast alle männlichen User :M ) solche die nie im Leben ein Auto leasen würden und von der Hand in anderer Leute Mund leben :b , solche mit ganz dünnen Ärmchen (Keeeeevvvv! :d ) und wieder solche die immer und überall ihre Tattoos rumzeigen müssen und in schrecklichen Lederjacken rumlaufen.... Mist das bin ja schon wieder ich....! :w

also, es leben die Vielfalt in diesem Forum! Wir müssen nicht alle Freunde werden, aber wenigstens gegenseitig respektieren, solange man nicht nur rummault und grundlos User belästigt!

matrix73 schrieb:
:T :T b: b: :g :g

als gäbs nicht andere Probleme..... es wäre doch so einfach: leben UND leben lassen!

es gibt auch ein paar Sachen wo ich nix mit anfangen kann... diese Freds beachte ich einfach nicht.... jeder hat doch seine Vorlieben und seine Interessen!
Und ich bin mir sicher JEDER hier, mag es wenn man ihn/sie so nimmt wie er/sie ist und einfach akzeptiert, dass nicht alle jede Meinung von allen anderen teilen... es ist doch gut hats hier ein buntes Durcheinander von Leuten die Fachlich viel draufhaben (CH Z4 u.a.) solche die nur rumlabern (ich z.b. :+ ) und solche die (fast) nur Umfragen erstellen ( :b sorry Jerry, aber der musste jetzt sein) solche die nur das Bunny angraben (fast alle männlichen User :M ) solche die nie im Leben ein Auto leasen würden und von der Hand in anderer Leute Mund leben :b , solche mit ganz dünnen Ärmchen (Keeeeevvvv! :d ) und wieder solche die immer und überall ihre Tattoos rumzeigen müssen und in schrecklichen Lederjacken rumlaufen.... Mist das bin ja schon wieder ich....! :w

also, es leben die Vielfalt in diesem Forum! Wir müssen nicht alle Freunde werden, aber wenigstens gegenseitig respektieren, solange man nicht nur rummault und grundlos User belästigt!

danke, so würde ich es auch sehen ... :M :t :t :t

es war immer schon meine meinung, daß mich niemand dazu zwingen kann, hier was zu lesen, was ich nicht lesen will ... schon gar nicht muß ich mich überall beteiligen und meine kommentare abgeben - dann steht mir aber auch keine kritik darüber zu ... :M

Wer selbst geachtet werden will, der muß die Eigenarten seiner Mitmenschen achten. (Samuel Smiles)

CYBERCAT schrieb:
danke, so würde ich es auch sehen ... :M :t :t :t

es war immer schon meine meinung, daß mich niemand dazu zwingen kann, hier was zu lesen, was ich nicht lesen will ... schon gar nicht muß ich mich überall beteiligen und meine kommentare abgeben - dann steht mir aber auch keine kritik darüber zu ... :M

Wer selbst geachtet werden will, der muß die Eigenarten seiner Mitmenschen achten. (Samuel ... Smiles)
... und aus !!! hast du vergessen ... :b

CYBERCAT schrieb:
Wer selbst geachtet werden will, der muß die Eigenarten seiner Mitmenschen achten.
Achten? Muss man die EIgenschaften anderer wirklich "achten"? Reicht es nicht aus, sie einfach zu akzeptieren oder besser noch: zu ignorieren?

Was auch immer für ein "Schwachsinn" (Zitat des Betreffs ;-)..) in der RCL geschrieben wird - wen stört's?

Unterm Strich hat doch nun jeder seinen Spaß - die CHatter in der RCL, Michael_ZZZ im Café (bis das Wetter besser wird :b ) und Jerry überall, wo man eigentlich nur drauf wartet, dass er einen Kommentar abgibt *ggg*

Ich muss mich jetzt mal über den diskriminierenden Betreff beschweren... ich möchte hervorheben, dass nicht nur im Café und in der RCL, sondern auch in der BL einiges an "Schwachsinn" steht... :w %:

Und genau das bereitet (zumindest) mir -unabhängig vom Unterforum- einen heiden Spaß! :t

Jokin schrieb:
Achten? Muss man die EIgenschaften anderer wirklich "achten"? Reicht es nicht aus, sie einfach zu akzeptieren oder besser noch: zu ignorieren?

Was auch immer für ein "Schwachsinn" (Zitat des Betreffs ;-)..) in der RCL geschrieben wird - wen stört's?

Unterm Strich hat doch nun jeder seinen Spaß - die CHatter in der RCL, Michael_ZZZ im Café (bis das Wetter besser wird :b ) und Jerry überall, wo man eigentlich nur drauf wartet, dass er einen Kommentar abgibt *ggg*
Du hast die Bastelgruppenlounge vergessen und die Schweizer Ecke, ja sogar die Teststrecke...:w

Vor allem sollte man tolerant sein hier. Ein witziger Post wird nicht dadurch intelligenter, daß er außerhalb des Cafés oder der RCL gepostet wird, umgekehrt wird er auch nicht schlechter, wenn er dort gepostet wird.
Die Qualität der Posts schwankt halt überall, mal ist es für eine Zeit sehr flach, dann auf einmal gibt es wieder Tiefgang. :M
Aus Versehen wird ja dann auch mal über technische Dinge gepostet...:w :X

Da ich mit etlichen Leuten hier direkten Kontakt habe, weiß ich, daß es in der Bastelgruppe beispielsweise welche gibt, die mit dem Stil der RCL nicht zurechtkommen. Umgekehrt geht es einigen Leuten in der RCL ähnlich. Die Qualität der einzelnen Posts ist hier wie dort vergleichbar, es geht eigentlich um Chats. Deshalb wirft aber keiner dem anderen schwere Ausdrücke an den Kopf. :M

Oder, um es mit dem Grundgesetz zu sagen:
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (§1, Artikel 2)

In diesem Sinne, weißt Bescheid, ne :w :B
Köbes, tuste denne Junge und Mädcher he jedem sing Kölsch, dann isset wedder joot, ne. :t

Michael_ZZZ schrieb:
Ich muss mich jetzt mal über den diskriminierenden Betreff beschweren... ich möchte hervorheben, dass nicht nur im Café und in der RCL, sondern auch in der BL einiges an "Schwachsinn" steht... :w %:

Und genau das bereitet (zumindest) mir -unabhängig vom Unterforum- einen heiden Spaß! :t
Mann, Michael, jetzt hast Du Dich aber geoutet :O :O
Dein Niewo ist ja so tief wie Breidscheid...:w :d :d

dwz8 schrieb:
So, dann kotzt Euch doch mal richtig aus. :w

Und bitte beachten:
Wer im Glashaus sitzt, werfe den ersten Stein, oder wie war das noch... :rolleyes:
:t
Schon toll,
jemand schreibt eine provokante Bemerkung uns Alles springt drauf an.
Interessant ist das sich die Bemerkung dadurch bestätigt.:d

ghostdog schrieb:
:t
Schon toll,
jemand schreibt eine provokante Bemerkung uns Alles springt drauf an.
Interessant ist das sich die Bemerkung dadurch bestätigt.:d

genau das war doch sinn der sache, oder nicht ?? &: &: :w %: :d
wir können doch nicht eine provokante bemerkung einfach so einsam und verlassen im raum stehen lassen ... }(

CYBERCAT schrieb:
genau das war doch sinn der sache, oder nicht ?? &: &: :w %: :d
wir können doch nicht eine provokante bemerkung einfach so einsam und verlassen im raum stehen lassen ... }(

Wiso denn nicht, wird schon keiner drüber stolpern.
Oder etwa doch?????:s

CYBERCAT schrieb:
(Samuel Smiles)

Da kann man absolut zustimmen. :t
In Cafe und RCL erwarte ich "Schwachsinn" oder ähnliches aber im Z4-Forum erwarte ich qualifiziertere Beiträge und wenn ich sehe, daß einige sich selbst als Proll und ROWdy bezeichnen (und damit auch noch den Nagel auf den Kopf treffen), dann sehe ich zumindest den gleichen Schwachsinn auch dort. Natürlich muß man auch dort nicht alles lesen, aber manchmal gerät man über den Betreff in die oft schwachsinnigen Beiträge. Manches dort ist sehr gut aber manches ist noch mehr als Schwachsinn. :j

^^^^
Du hast noch vergessen. Wenn man einen Thread eröffnet; ich will mich da und da treffen... hab Probleme mit meinen .... dann fangen einige Leute häufig in den Thread das Chatten an. Dann steh ich wieder DAVIDOFF, und des regt mich auf...
Haha und wenn ich Niveaulos bin, sag ich noch mal haha. Die Leute kennen mich einfach nicht... Z.B. ich habe mal den Z3 vergöttert. Dann hab ich ihn in meiner Lehre einige male reparieren müssen und hab festgestellt welch Mistgurke das ist. Wenn ich also etwas negatives über den Z3 ablasse hagelt es IMMER von gewissen usern rote Punkte :j . Des sind dann die Leute, die überhaupt keinen Plan haben... So genügend :ulrich:
Hab was vergessen :7 :d

mob.andy schrieb:
^^^^
Du hast noch vergessen. Wenn man einen Thread eröffnet; ich will mich da und da treffen... hab Probleme mit meinen .... dann fangen einige Leute häufig in den Thread das Chatten an. Dann steh ich wieder DAVIDOFF, und des regt mich auf...
Haha und wenn ich Niveaulos bin, sag ich noch mal haha. Die Leute kennen mich einfach nicht... Z.B. ich habe mal den Z3 vergöttert. Dann hab ich ihn in meiner Lehre einige male reparieren müssen und hab festgestellt welch Mistgurke das ist. Wenn ich also etwas negatives über den Z3 ablasse hagelt es IMMER von gewissen usern rote Punkte :j . Des sind dann die Leute, die überhaupt keinen Plan haben... So genügend :ulrich:
Hab was vergessen :7 :d
Nur für den Fall, daß Du dies auf einen meiner Posts beziehst: Da ich Dich nicht kenne, kann ich mir auch kein Urteil erlauben. Ich hatte Deinen ersten Post aufgrund des :d als lockeren Versuch gewertet, ein wenig Stimmung zu machen, hatte dann aber den Eindruck daß er ernst genommen wurde. :M

Dieses Kreuz- und Querschreiben ist sicher zum Problem geworden, deshalb habe ich meine Posts in vielen Bereichen auch extrem reduziert, da ich es selbst gerne gemacht habe.
Es wäre natürlich toll, wenn jeder etwas mehr auf das Thema achten würde, um bei Bedarf einen anderen Thread zu eröffnen. :M

Übrigens ist ja einer der Gründe, warum der Tagesthread in der RCL bzw. früher im Café existierte, daß es auf diese Weise einen festen Platz gibt, an dem man sich trifft, an dem man alles und jedes schreiben kann, ohne Fachthemen zu stören. :M

dwz8 schrieb:
Nur für den Fall, daß Du dies auf einen meiner Posts beziehst: Da ich Dich nicht kenne, kann ich mir auch kein Urteil erlauben. Ich hatte Deinen ersten Post aufgrund des :d als lockeren Versuch gewertet, ein wenig Stimmung zu machen, hatte dann aber den Eindruck daß er ernst genommen wurde. :M

Dieses Kreuz- und Querschreiben ist sicher zum Problem geworden, deshalb habe ich meine Posts in vielen Bereichen auch extrem reduziert, da ich es selbst gerne gemacht habe.
Es wäre natürlich toll, wenn jeder etwas mehr auf das Thema achten würde, um bei Bedarf einen anderen Thread zu eröffnen. :M

Übrigens ist ja einer der Gründe, warum der Tagesthread in der RCL bzw. früher im Café existierte, daß es auf diese Weise einen festen Platz gibt, an dem man sich trifft, an dem man alles und jedes schreiben kann, ohne Fachthemen zu stören. :M

gut gebrüllt, löwe ... :M :t
man "stört" aber offensichtlich trotzdem immer irgendjemanden ... :B

Wenn irgendwen diese Freds stören, sollte derjenige sie einfach nicht beachten - es sei denn er ist nicht in der Lage die Freds anhand Ihrer Überschrift zu identifizieren.

Sollte das irgendjemandem nicht ausreichen, sollte derjenige das Forum einfach nicht mehr besuchen. Vielleicht gleich nach Canada oder irgendwohin auswandern wo er alleine ist und die Ansichten, Meinungen, Interessen und Vorlieben anderer Menschen nicht akzeptieren muß.

Wenn ich mich (u. a.) in einem Forum rumtreibe, muß ich auch die Eigenheiten anderer akzeptieren. Kann ich das nicht, mache ich mein eigenes auf, dort bin ich dann Admin und kann bannen und kicken...

Gruß
hcb

(Jetzt weiß ich endlich warum ich noch kein Forum habe...) :b

dwz8 schrieb:
Oder, um es mit dem Grundgesetz zu sagen:
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (§1, Artikel 2)

*Klugscheißmodus ein* Artikel 2, Abs. 1 GG ( die "I" nach der Präambel ist kein § sondern nur ne Art Überschrift:M%::+) *Klugscheißmodus aus*

Aber ansonsten:t:t:t

Rechtswissenschaftliche Grüße:X
Benni

Hallo,

so Dieter jetzt gebe ich dann doch mal meinen Senf dazu.

Ehrlich gesagt ist es mir schnurz egal was so im Cafe oder der RCL geschrieben wird. Kann und will das auch nicht bewerten. Schwachsinn habe ich da aber auch noch nicht gelesen. Man sollte "leichte Konversation" nicht mit "Schwachsinn" verwechseln. Schwachsinn wäre es wenn man z.B. sagen würde: " Die Sonne scheint heute wieder kalt herunter. Leichte Konversation dagegen ist es wenn man auch mal belangloses schreibt, sozusagen (" mein Latte ist heute wieder gut").

Mir ist allerdings in den letzten Monaten vermehrt aufgefallen und auch manchmal sehr missfallen, dass eine Großzahl der Threads (auch oft technischer Natur), bei erscheinen einiger bestimmter (immer der gleichen) User, immer in die gleiche Richtung abdriften.

Der Thread- Ersteller hier ist allerdings das beste Beispiel dass es auch anders geht, sprich dass man auch mal an passender Stelle (RCL,Cafe) für andere "Belangloses" schreiben, aber gleichzeitig an anderer Stelle Beiträge mit viel Esprit verfassen kann.

Ich jedenfalls schätze die Beiträge von Dieter ungemein.:t (RCL und Cafe ausgenommen, die lese ich fast nie):w

So genug des Lobes.;)

Grüsse
Martin

MF 3 schrieb:
Da kann man absolut zustimmen. :t
In Cafe und RCL erwarte ich "Schwachsinn" oder ähnliches aber im Z4-Forum erwarte ich qualifiziertere Beiträge
...
Natürlich muß man auch dort nicht alles lesen, aber manchmal gerät man über den Betreff in die oft schwachsinnigen Beiträge. Manches dort ist sehr gut aber manches ist noch mehr als Schwachsinn. :j

Doch Still! Welch Licht bricht aus dem Fenster dort? Es redet, doch es sagt nichts.

MF 3 schrieb:
...und wenn ich sehe, daß einige sich selbst als Proll und ROWdy bezeichnen (und damit auch noch den Nagel auf den Kopf treffen), dann sehe ich zumindest den gleichen Schwachsinn auch dort.

Du gleichst dem Geist den du begreifst. Nicht mir!

Gruß
ein PROLL!

(SCNR)

Zurück
Oben Unten