Der Skigebiete Thread

Bildschirmfoto 2025-02-09 um 09.58.00 Groß.jpegder hat auch in sich (kill the Banker) hab ihn ein paar mal schon gefahren..je nach Schneezustand toll bis brutal

Heute war ein toller Tag. Mit der erste auf der Piste und allein auf der schwarzen sieben eine Tal Abfahrt gemacht. Später durfte ich bei wolkenlosen Himmel ein grandioses Panorama genießen.
(Manchmal finde ich es schade, dass man hier keine großen Bilder einstellen kann).

IMG_7755.jpeg
IMG_7761.jpeg

Nachdem dieser Ausblick im Zillertal

IMG_8621.jpeg

schon wieder sieben Wochen her ist, gestern kurz entschlossen, nachdem die Kurze Schulschluss hatte, ab ins Sauerland.
Besser wie gar nicht fahren auf jeden Fall :whistle:

IMG_9208.jpeg

IMG_9212.jpeg

Viel Spaß euch allen auf der Piste noch :) :-)

Heute war ein toller Tag. Mit der erste auf der Piste und allein auf der schwarzen sieben eine Tal Abfahrt gemacht. Später durfte ich bei wolkenlosen Himmel ein grandioses Panorama genießen.
(Manchmal finde ich es schade, dass man hier keine großen Bilder einstellen kann).

Anhang anzeigen 671895
Anhang anzeigen 671897
Ja, Bel Piano, hat schon was. Ist zwar nicht sehr anspruchsvoll (schön eben halt ;) ) aber dennoch reizvoll. Für einen Tag eigentlich immer lohnenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne nix geht über Skier. Mit so nem Ding den Berg runter eiern ist nix für mich 🙈🙈 aber trotzdem viel Spaß damit

Danke, den hab ich seit 20 Jahren…
Auf Skiern dagegen stand ich noch nie 🤷🏼‍♀️

Ausprobieren würde ich das auch mal gerne!
Je nachdem, in welchem Skigebiet ihr seid, die haben total viele Verleihstationen, einfach mal vorher schauen.
Bedingung fürs Ausleihen ist aber, dass du einen Crashkurs belegen musst.

Mir macht das Teil auf jeden Fall seit 2 Jahrzehnten super viel Spaß.
War erst gut zehn Jahre Snowboard gefahren und in dem Skigebiet, wo wir damals waren, hatte die Skischule diese Teile dann stehen.
Just for Fun diesen Crashkurs belegt und mir hat das echt so viel Spaß gemacht, dass ich seitdem dabei geblieben bin, das Board stand dann einige Jahre so gut wie nicht mehr genutzt im Keller rum.
Damals dann erst ein gebrauchtes Snowbike von Brenter gekauft, dann umgestiegen auf ein Sledgehammer, wo ich auch viele Jahre super mit zufrieden war.
Da dies aber jetzt auch in die Jahre gekommen war, bin ich nun wieder zu Brenter gewechselt und freue mich auf den ersten Schnee und bin sehr gespannt, wie sich das neue Bike fährt.
An den Füßen hast du übrigens kurze Fußski dazu an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten