der SPIELE Thread !

yo läuft was hier?

the crew2 hatte ich sogar schon in meiner steam bibliothek.
mal angezockt. habe aber ja noch forza horizon4.
obwohl das ja theoretisch unendlich sein soll mit den aufgaben?
sprich es gibt in dem sinne wie bei NFS keine ende? wenn ich das richtig vestehe?

für knapp 5 euro habe ich mir AMID EVIL das addon BLACK LABYRINTH gegönnt, amid evil hatte ich ja schon gespielt und war begeistert da es wie heretic/hexen/doom ist.

zwar ist die grafik sehr kantig und man entdeckt nicht immer gleich den ausgang oder weg,aber es macht spass und errinert an alte doom/quake zeiten.

nochzum thema:

klar der shooter soll im sinne von heretic/doom zeiten anknüpfen, das addon ist aber so furchtbar mit extremen hüpfeinlagen verbunden , die wenn man es nicht schafft,tief fällt und extrem von vorne bginnen muss, das erste mal das ich quicksave verwenden musste.
aber: seit wann muss man denn in einem shooter solche permanten hüpfeinlagen meistern? ich spiel doch nicht tomb raider in ego,aber das gab es ja ,leider,auch schon bei doom eternal.das hat mich genervt und gott sei dank gab es den infinite jump im trainer sonst hätte ich genervt aufgegeben.
im ürbigen habe ich das leider nun bei the black labyrinth :(
wenn amid evil im geiste der zeit bei heretic mitschwimmen soll, möchte ich leider nicht solche permanten hüpfeinlagen im spiel.
das war auch nicht zu heretic zeiten so :(
 
hab gestern VERSUCHT robocop zu starten, erstes mal task reagiert nicht., danach nochmal neustart, dann ging es aber sowas von ruckelig, ich werde wohl schon wieder erstmal neue grafiktreiber aufspielen müssen. dann immer nur windowed fullscreen , kein echter fullscreen, da ich meine auflösung auf 175% habe, um die schrift besser sehen zu können,ist bei ALTEN spielen,so das ich dann auf 100% anzeige umstellen muss (natürlich nun alles klein) , dies musste ich nun auch für robocop machen. wenn man es vergisst, ist as bild vom ausschnitt zu groß. :(
schade, bei einem spiel von 2024 sollte das eigentlich kein problem mehr darstellen.
nun ja, ärgerlich ist es aber es lässt sich ja umgehen.

leider konnte ich es gestern nicht mehr anzocken. die grafik wirkt sehr gut ,wenn auch bestimmt schon wieder wie gefühlt 4 jahre alt :D
aber okay. wie gesagt bin ja nicht der grafik junki.

sicher ich hatte ja am game terminator , sehr viel spass, die grafik davon errinert mich an das jetzige robocop.
der style wird mit einer mini open world , wie bei dragon age,sein.
wenn es denn geht,werde ich es sicher gut finden.
 
mhhh du hast schon recht, der druck für die programmierer wird schon sehr groß sein. da die "community" die alles gleich schlecht redet wenn mal was nicht passt.(negative bewertung)
allerdings muss ich trotzdem sagen das die spiele nicht unbedingt besser werden.
oft kommt man sich beim release, start des spiels wie ein beta tester vor und dann kommt ein 30gb patch raus, dann noch einer und noch einer.
das dauert bei mir mit meiner internet leitung natprlich ein ganzen tag.
wenn ich früher überlege,da war die quake cd in version 1.0 oder so rausgekommen, fuktionierte von anfang bis spiel ende sehr gut.
patches gab es , zum beispiel auf der gamestar, habe ich aber oft nicht benutzt und oft nur die "alten" 1.0er versionen gespielt.
meist funktionierten immer sehr gut die ganzen spiele in der verkaufs-version.
heute durch das internet ist es halt auch ein leichtes mal eben schnell einen patch zu downloaden oder zu gestalten.
da wird es auch den programmierern etwas leichter gemacht. version buggy? patch.
früher musste man noch wirklich ordentlich drauf achten was auf diskette oder cd gepresst wird.die version musste also funktionieren.
klar die stehen heute mehr denn je unter druck.wann kommt das spiel? warum nicht schon eher? sneak peak, prieview etc etc.
und dann wird es meist trotzdem zerrissen.
ich denke aber trotzdem das die programmierer von damals wie john carmack etc, mehr drauf hatten als die heutigen typen.

wenn ich zum beispiel im plitch forum reinschaue, das ist ein trainer programm für singleplayer.
da wird auch nur schnell nach den neusten version der trainer verlangt, kein lob der leute etc.
das war aber dann auch schon zu dr.olle ´s zeiten. ihn hatte ich mal gelobt und er meinte das wäre gut.
die meisten wollen bloss einen neuen trainer,weil eine neue version rauskam,damit ist der pointer wieder falsch und die speicheradresse nicht richtig.
man ist ja keine maschine um permanent ein neuen trainer rauszuschiessen.
da sitzt auch bloss ein mensch dran und schaut sich die speicheradressen über die progamme wie cheatengine etc an.
ich habe mit meinem laienhaften verständnis mal versucht bissl in assembler und cheat engine etc reinzu tauchen,das ist schon heftig.
was die jungs und mädels da zaubern.


so ,just my 2cents :D
Uh, das kann ich so nicht stehen lassen :D
Mit Quake 1 Zeiten kann man das alles nicht vergleichen, in denen ein Carmack Doom oder Quake quasi im Alleingang programmiert hat.
Moderne Games sind absurd mehr komplex, von Größe, spielerischen Möglichkeiten, Grafik bis Physik, KI, Sound usw. Daher sind die Entwicklerteams auf hunderte Mitarbeiter gewachsen.
Dies gilt es natürlich alles auch zu managen, was sicherlich zusätzlich zu Schwierigkeiten in der finalen Qualität führen kann.
Aber allein Bug-fixing in solchen komplexen Projekten wie Cyberpunk muss ein absoluter Albtraum sein. Da läuft mal halt nicht nur durch einen Korridor und trifft mit Rays aus der Waffe
auf Hitboxen der Gegner ;)
Man redet auch immer gern allgemein von "Programmierern", aber es geht ja weiter mit Concept Artists, Story Writer, Game Designer, 3d Artists, Level Designer, UI Design, Sound Design usw.
Doom konnte im kleinen Kreis von ein paar "Freaks" als Nischenprodukt gemacht werden, das waren andere Zeiten.
Die Leute in der Spielebranche haben es eher andersrum viel mehr drauf als früher, weil zunehmend Komplexeres viel mehr und schneller geleistet werden muss.
Schau Dir mal nen Gang aus Doom an, der aus paar Planes besteht und dann ein Environment wie z.b. in Robocop. Nicht ganz vergleichbar.Und klar gibt es jetzt bessere tools,
aber die gleichen den Anstieg an Asset- und Level-komplexität nicht aus.

Und dann steckt da mittlerweile richtig viel Geld dahinter, mehr als in der Filmbranche. Entsprechend gering ist das Bestreben irgendein Risiko einzugehen und man kaut lieber auf bestehenden
IPs rum bestenfalls auf demselben Engine-Konstrukt (AC, FarCry, FIFA. Madden usw.)
Und die meisten Leute in der Spieleindustrie sind absolute Überzeugungstäter, und arbeiten in der Branche aus Liebe zum Medium. Weil, reich werden oder sogar großartige Aufstiegschancen gibt es da kaum
und speziell Entwickler würden in der Industrie wesentlich mehr verdienen.
Die meisten wollen sicherlich das möglichst beste Produkt zum Release für die Fans abliefern. Der finanzielle und damit verbundene zeitliche Druck kommt von Publisherseite.
Und das bricht vielen Games zum Release leider das Rückrat.
Warum war ein HalfLife 2 wohl so geil und wegweisend zum Release und ein Half-Life Alyx das mit beste VR-Spiel überhaupt. Weil Valve soviel mit Steam verdienen, dass die sich mit den SPielen soviel
Zeit lassen wie sie wollen. Die könnte noch 10 Jahre Half-Life 3 entwickeln und sicher sein, dass es ihnen die Leute zum Release aus der Hand reißen :D

Die Tatsache, dass die Leute in der Spielebranche sicher größtenteils aus Liebe am Medium schuften, macht die ganzen Entlassungswellen seit Herbst letzten Jahres umso tragischer. Weil es der Branche absolut nicht schlecht geht. Die "großen" Publisher machen einfach nicht genügend Profit!! Also reicht schon ein nicht optimaler Release und ganze Teams werden entlassen. Ist doch bei allem so: Vollpreisspiele haben jetzt Micro-transactions, Streaming Dienste wie Prime ballern jetzt trotz Abokosten dennoch Werbung rein usw,
Die kriegen alle den Hals nicht voll.... ewiges Wachstum und so. Ich finds zum Kotzen und freue mich umso mehr über Spiele wie Robocop, auch wenns fern von perfekt ist.

Ob die ganze Komplexität und Größe dem Medium für alle an sich gut tut ist ja eine andere Frage. Man kann gern alten Games/Zeiten teilweise nachtrauern,mache ich ja auch :D
Aber nicht zu arg von der Nostalgie verblenden lassen.
Dir hat ja soweit ich mich erinnere ein Ghost Recon ja auch Spass gemacht. Mit dem was da an Größe und Komplexität angeht, hätte ein John Carmack mit paar Leuten ums sich rum aber nicht viel Chancen gehabt ;)

Ich kann die GamesTwo Reportage zum Thema Gollum sehr empfehlen als Einblick, wie es dem Team nach dem desaströsen Release des Games so ging bzw. auch zu den Mißständen davor.
Ich hab nur einen kleinen persönlichen Einblick in die Branche, aber die 6 Monate, die ich an Anno gearbeitet habe, waren nicht stressfrei oder entspannt :)

 
Und übrigends ist das RoboCopSpiel vom selben Entwickler wie Terminator Resistance :)
 
Und übrigends ist das RoboCopSpiel vom selben Entwickler wie Terminator Resistance :)
ah okay, na dann denke ich ,wenns läuft wird es gut werden.


ja du hast schon recht,vielleicht trauer ich dem ganzen alten zeug nach und spiele vielleicht auch gerne dieses.
weil immer mehr das neue zeug bei installationsfertigstellung nicht läuft und ich was anderes zocken muss.
man freut sich auf das game, klappt nicht zu starten etc oder oder ....das war früher nicht so.
oder ac mirage, installiert, will starten, gleich ein update. kann der das nicht gleich dranhängen?
da hab ich noch nicht mal angefangen.
gut pathfinder gefällt mir auch sehr gut und lief von anfang an.aber da war es schon 1jahr draussen und hatte einige updates.

deine aussage gefällt mir auch und lässt mich auch bissel mehr die hintergründe sehen.
klar midway mit mortal kombat war ja auch so wie doom, ein paar typen haben ihre fitnesstudio typen gecastet und schwupps war MK 1 geboren.
das daraus auch so jahrelang ein riesenhit wird ,wer hätte das gedacht. allerdings ist trotz dem neuen mk1 , es einfach nicht mehr soo ein tolles mortal kombat.
einfach zuviel anderes zeug wird reingebracht, wo man denkt, wer will denn das in MK haben,oder muss das da sein?
das is bei COD etc, auch so da denkt man was hat das noch mit COD zu tun?
aber ich denke,die müssen sich immer mehr einen scheiss einfallen lassen um die leute bei der stange/spiel zu halten.
zuviel und zu groß ist die flut an anderen spielen.

sicher kann man die kleinen teams mit heute nicht mehr vergleichen.

aber ein doom von 2016 war ja auch richtig super zu beginn und hat mit gefesselt.
schade das dann aber solche schnitzer gemacht werden ,wenn man sich das addon/dlc kauft und es 1 jahr später umsonst für alle ist, kommt man sich als fan dann doch verar... vor es zu kaufen.
wozu dann die ganzen addons/dlc extended versionen wenn es später einem hinterher geschmissen wird?
gut diese vollpreis sache habe ich bloss bei MK oder doom gemacht,alles andere im sale.
und da aber dann nicht zu knapp. da hat man dann am ende 7 spiele gekauft :D

im moment werde ich es so machen das ich paar spiele vom stapel der schande spielen werde.da ist noch einiges zu machen.
pathfiner 2 habe ich gestern noch etwas gezockt. aber eswird wohl trotzdem noch ne weile dauern bis ich es durch habe :D


vielleicht bin ich hier und da hängen geblieben an den alten spielen. auch gefallen mir amiga spiele etc. turrican steht noch auf meiner liste um gespielt und beendet zu werden.



ich dachte immer,die typen verdienen gut, john carmack hatte ja damals sogar seinen ferrari "verschleudert" an dennis thresh frong?
heute aber anscheinend, wie überall,die typen die arbeiten verdienen nicht viel, und die typen die nicht viel machen sind gierig und wollen die kohle und sehen nur nackte zahlen.(publisher etc?)
 
@DIO

oh ja ghost recoon hat mir sehr großen spass gemacht. das war wieder so ein spiel, wo ich nicht schnell durchrushe sondern richtig spass dran gehabt habe.
 
Zurück
Oben Unten