der SPIELE Thread !

gott cobra, das video ist ja eine hektik und gekreische mit den jugendlichen. kein wunder das die alle so "hype" sind.
uff mir bissl zu stressig :D
ansonsten ist ja das COD immer wieder gut :D und hol dir endlich mal für den cobra keller nen pc :D :D , du baust dir noch so ne youtube zocker höhle :D
 


momentan wird das hier gespielt. typisches hack n slay spiel wie diablo, torchlight, van helsing etc.
ein paar momente brachten einem beim "rätseln" zur weißglut.
das besagte hebel rätsel mit steinkugel,welche rollt und man im perfectem timing gewisse hebel drücken muss lies sich mit maus und tastatur NICHT schaffen, nur mit dem controller.
zum glück hat man(n) einen.
 
2.spiel paralell dazu

jedi fallen order, für 20euro mal bei origin gekauft und 1 jahr im "schrank" verschwunden.
wird mit controller gespielt, da es (leider) dazu animiert bzw am besten "ruckelfrei" läuft.
ich bin gerne der maus und tastatur (pfeile nicht WASD!!!) spieler.
es ist aber sicher dem geschuldet das die meisten neuen spiele auch für die konsolen "optimiert" sind und man am pc dann am liebsten einen controller nehmen soll.
klar bei MK (mortal kombat ! @Ucla :D ) leuchtet mir das auch ein. oder bei rennspielen.


 
Fallen Order fand ich genial,zweiter Teil ist angekündigt und in der Mache.Hoffentlich polieren se den ordentlich bevor sie ihn auf den Markt schmeißen.
Hab keinen Bock auf halbgare Patchworkzockereien.....

Ich werd am WE den Last of Us-DLC "Left Behind" durchnehmen.


Greetz

Cap
 
@DIO das spiel NIOH gabs mal bei epic dazu. aber das ist schon eine lange spielzeit ? sowie bei witcher etc ?
Sorry, das ging an mir vorbei ;) Wenn dann spiel irgendwann NIOH 2, ist in jeder Hinsicht besser. Ja, die Spiele sind definitiv Unfangmonster. Erwarte aber nicht eine epische freie Welt und Story wie in Witcher. In NIOH sind es groß angelegte Level, die man auf einer Weltkarte auswählt und später leider immer wieder recycled werden. Es geht in NIOH primär ums kämpfen und looten und Upgrade . Und das macht schon süchtig. Es ist aber schon recht komplex vom Kampfsystem, kenne in dem Bereich nix vergleichbares (Ghost of Tsushima war wesentlich simpler) und es ist schon teilweise sehr schwer. An den Bossen kann man sich wie bei den Souls Spielen die Zähne ausbeißen. Aber das Leveln und die Herausforderung die eigenen Moves zu können und die der Gegner zu checken sind der Hauptreiz das Spiels. Wenn man da Cheated, was Du ja gern tust, gibt es wenig Gründe das zu spielen. Ist wie gesagt kein Witcher 3 :)
 
So.....The Last of Us auf der PS4 inkl. DLC durch.Die Onlinequälerei laß ich links liegen,hat mich damals schon ned interessiert.....
Das nächste wird wohl Shadow of the Colossus sein.....hatte ich auf der PS3 angefangen aber nie zu Ende gebracht.....


Greetz

Cap
 
gestern auch mit SHADOWS AWAKENING , jedenfalls alle hauptquest.
eine grabkammer schnitzeljagd der nebenquest in kapitel 5 oder so wollte ich mir nicht entgehen lassen und werde diese noch durchziehen.ansonsten. lösche ich das spiel und es wird was neues gespielt.
 
hatte jetzt grad 3 schöne runden (bot ;) :D um wieder reinzukommen)
QUAKE CHAMPIONS gespielt :D ist schon geil. aber was für mich nicht geht, ist die FOV ansicht mit ca 120% , bei quake 1 waren es ca 90% das ist nicht so "gebogen" das einem schlecht wird.
auf quake champions habe ich auf 100% gestellt, (drunter / klassisch) geht nicht. wobei es da aussieht wie bei quake/steam ehanced version auf 90% Fov.

das standbild mag zwar mehr bieten um zu sehen, aber da wird mir schlecht am bildschirm. da lieber auf 100% oder so.
alles andere ist mir zu schwammig...


@CityCobra was für den cobra keller ? schön gemütlich die MULTIPLAYER spiele zocken? mit BOTS kannst du auch entspannter spielen !!!
 
kennt einer solche sachen wie :

PILLARS OF ETERNITY ?



klingt ja nach einer langen open world / schlauch linear sache :D


bin momentan irgendwie angefixt von diesen hack´n slay / diablo bzw baldurs gate / divinity2 teilen.
da hat mich nen kumpel dazu gebracht !
 
also ich habe gerade bis jetzt, obwohl ich eigentlich schon längts ins bett wollte :D :D

dieses PILLARS OF ETERNITY 1 (erstmal ohne addons) angespielt !!!

ca 109minuten ;)

muss sagen gefällt mir wirklch sehr sehr gut, nimmt so die märchenhafte erzählweise auf !!!
gute texte und zwar etwas viel zu lesen aber märchenhaft geschrieben.
die levels / maps sind anscheinend (wie ein kumpel meint: open schlauch :D also schlauch levels mit open world charakter. :D d.h. linear !!!)


mir gefällt das spiel sehr gut, wenn ich bedenke das ich für beide pillar spiele (1+2 und die addons , neudeutsch DLC) 20 euro bezahlt habe, geht es.
ich denke da werde ich mich noch lange mit beschäftigen !! :) :-)
 
mmh @Madcon, die grafik ist geschmacksache, mir persönlich gefällt das klobig holzige überhaupt nicht.
auch was ich bis jetzt so sehe, sieht es aus wie monkey island 1 und evtl monkey island2 "alte räume" alles gut und schön,aber ein remake gibt es ja schon...
mhh ich warte mal da noch etwas was da passiert. auch wenn ich weiss das du von MI ein absoluter fan bist, ist es bei mir da noch etwas verhalten.
allerdings das letzte ron gilbert game, dieses "thimblwed park" ;) ;) das hat mir sehr gut gefallen !!
 
Ich habe Return to Monkey Island natürlich gleich bereits vorab gekauft - mein PC Spiel das ich mir zum Release gekauft habe seit Jahren. (Ich meine Starcraft 2 war das letzte 😅) am 19. auf Steam gewartet bis eeeendlich der Download verfügbar war. Und...
Ich bin bitter enttäuscht! Nein nicht wegen der Grafik, die gefällt mir zwar persönlich auch nicht, denn anno 1991 hab ich Monkey Island immer als "Realistisches" Spiel verstanden das mit den Mitteln der Zeit gezeichnet wurde, nie als Comic Darstellung... Enttäuscht bin ich weil: Ich das Spiel nicht zum Laufen kriege!!! 😅 2x neu installiert...Ach was soll ich sagen ich bin wohl der einzige Mensch auf diesen Planeten der trotz der Lächerlichen Systemanforderungen von Return to Monkey Island "dafür" einen neuen PC braucht. Sicherlich könnte ich die Kiste auch neu installieren - aber nööö... Im Oktober wenn der Intel Raptor Lake da ist wird bestellt, immerhin purzeln gerade die Grafikkartenpreise weil sich GPU Mining - endlich - nicht mehr lohnt.

Als Alternative wurde mir von einem Kumpel
Power to the People empfohlen, ganz amüsant für zwischendurch. Und hey es läuft :D

EDIT: Warum Monkey Island bei mir nicht läuft ist inzwischen klar, es liegt tatsächlich am alten Kübel - Die Grafikkarte muss directx 12 unterstützen oder "vulkan". die entwickler sind aber anscheinend dran. Schon albern für so ein Grafisch "aufwendiges" Spiel so nen Stolperstein einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spielt der Robert auch😂 Nur ohne quicksave....
Ich hab Frankreich komplett ohne Atomkraft versorgt, das kann selbst Robert nicht 🤣

Edit: Tatsächlich kann man bei dem Spiel nicht zwischendrin speichern und laden nur "speichern und beenden" die Entwickler haben mitgedacht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Warum Monkey Island bei mir nicht läuft ist inzwischen klar, es liegt tatsächlich am alten Kübel - Die Grafikkarte muss directx 12 unterstützen oder "vulkan". die entwickler sind aber anscheinend dran. Schon albern für so ein Grafisch "aufwendiges" Spiel so nen Stolperstein einzubauen.
Da kann aber der Ron Gilbert nix dafür, wenn du mit so ollen Kamellen arbeitest :D.

//Madcon
 
Ich freu mich auf „ A plague tale Requiem“ auf der PS5…der erste Teil war cool! Amicia und Hugo…bald gehts wieder los! :) :-)

…ansonsten aktuell „Saints Row“ ….ist aber eher langweilig!

Dann immer wieder „Returnal“ - auch wenn ich es schon zigmal durchgespielt habe ist es ein so geniales Spiel!

….und „Stray“ war mal endlich nach langer Zeit mal wieder was komplett anderes….war genial!
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Da kann aber der Ron Gilbert nix dafür, wenn du mit so ollen Kamellen arbeitest :D.

//Madcon
Naja ich arbeite an nem neuen Laptop und auf dem kommt nix privates ;)
Ne ganz ehrlich wir reden hier von einem gerenderten Grafikadventure nicht von "Grand Assassins BattleCry Eternal Horizon 2077" 🤣 Das letzte mal als mir sowas passiert ist war mein privater Rechner gerade 3 Jahre alt und als Resumé hab ich mir ne Xbox gekauft, weil das deutlich günstiger war als ne neue Graka. Aber jetzt ne Switch zu kaufen um MI spielen zu können, geht mir dann irgendwo doch zu weit :roflmao:
 
@Ucla
Einige Fragen zum Spiel
Haben die verschiedenen Erzeugungsquellen auch Schwankungen, zb Nacht, Windstille? Bei SimCity etc.. gab es das ja nicht wirklich...
Gibt's externe Einflüsse auf z.b. Marktpreise?
Wie ist der Wiederspiel-Wert? Bei einigen neueren Aufbausimulationen fand ich den grottig (Frostpunk, surviving mars), obwohl die Spiele an sich gut waren😢
 
@Ucla
Einige Fragen zum Spiel
Haben die verschiedenen Erzeugungsquellen auch Schwankungen, zb Nacht, Windstille? Bei SimCity etc.. gab es das ja nicht wirklich...
Gibt's externe Einflüsse auf z.b. Marktpreise?
Wie ist der Wiederspiel-Wert? Bei einigen neueren Aufbausimulationen fand ich den grottig (Frostpunk, surviving mars), obwohl die Spiele an sich gut waren😢
Ja genau darum geht es letztlich. Die Städte bauen sich von ganz alleine du spielst den Energieversorger/Netzbetreiber/Kraftwerksunternehmer in einem. Jede Karte hat andere Grundverhältnisse entsprechend gut/schlecht funktionieren v.a. die erneuerbaren Energieerzeuger die Windgeschwindigkeiten und Einstrahlungswerte sind zudem von der Jahreszeit und etwas vom Zufall bestimmt. Auch kann man nicht jedes Kraftwerk überall bauen. Bei Fossilen Kraftwerken sind die Erzeugungskosten höher was dein Einkommen schmälert, außerdem gibt es den sogenannten NIMBY (not in my backyard) Radius der dazu führt das die Bürger sich nur gehemmt ansiedeln (Wer will ein AKW, nen Dieselgenerator oder nen Windradflügel im Garten...). Das Strombedürfniss schwankt mit der Tageszeit. Mit verschiedenen Speichertechnologien kannst du bspw. den überflüssigen Strom aus nem Grundlasterzeuger wie nem Wasserkraftwerk in den Tag überführen wo in aller Regel mehr gebraucht wird, oder einfach ein Solarkraftwerk mehr bauen, oder genau umgekehrt oder...usw... Deine Hoch- oder Niederspannungsleitungen haben eine gewisse Kapazität, entsprechend sollte man planen.
Es gibt nen Tech Baum dort kannst du so spaßige Dinge erforschen wie "Werbekampangien" oder "Lobbyarbeit" um dein Einkommen zu erhöhen. Im Gegenzug kannst du auch den Verbrauch deiner Bürger durch "Steueranreize für PV", "Bessere Isolation" usw. schmälern - was aber auch deinen Absatz schmälert. Dazu kommen Zufallsereignisse auf die du irgendwie reagieren musst...

Also ich finds von der Thematik ganz witzig, passt halt in die Zeit, die Umsetzung ist nicht brilliant mir würden schon noch einige Sachen einfallen die man implementieren könnte, aber doch sehr gut gemacht, so das ich tatsächlich bis jetzt schon einige Stunden in das Spiel investiert habe (hängt aber auch mit meinem aktuellen Infektionsstatus zusammen ;) ). Im Grunde spielt es sich aber recht einfach, deswegen ist auch die Stufe "Einfach" nicht wirklich herausfordernd, ich persönlich brauch aber halt zum Feierabend keine Spiele bei denen du erstmal 50 Stunden spielen musst bis du einigermaßen begriffen hast was du tust, sowas gut gemeintes wie Stellaris oder X-Parallele Forschungs/Techbäume der neueren Civs schrecken mich eher ab. Frostpunk oder Surviving Mars hab ich beides nicht gespielt.
 
Zurück
Oben Unten