Ich hab Maniac Mansion nie so richtig zu ende gespielt. Zack Mack Cracken allerdings schon, und das war auch nicht einfach. Aber MM im vergleich schon deutlich schwerer...
Nachdem mich der alte Rechenkübel mittlerweile deutlich nervt, und ich keinen Bock habe die alte Kiste nochmal neu aufzusetzen, Windows 7 eh dezent veraltet ist...

hab ich mich heute "zwangsweise" mal ein wenig in Eine Mid-End Gaming Ausstattung eingelesen und mich wieder etwas in das Thema gewühlt. Anfang des Jahrtausends war das mal mein Job, aber ich bin sooo raus aus dem Hardwarethema - und wenn ich rechne was man für Zeit in "wo gibts das beste fürs Geld..." versenken kann.... (und "leider" wurde ich so erzogen, statt einfach kaufen und abhaken) Waren jetzt doch "nur" 2 Abende beschäftigt, kein Vergleich zu früher

Noch ist der Bestellbutton nicht gedrückt. Aber der Spaß wird mich wohl rund 1.500 Euronen kosten. Wenn ich "glaskugele" wie wenig ich damit (wahrscheinlich) zum Spielen komme eine schlechte Investition

. Aber wie gesagt es ist Zeit.
Und der nächste Winter kommt bestimmt, und da werde ich erstmal schön die neusten/alten Call-of-Dutys, Doom Eternal und Konsorten verspeisen, auch sowas wie Anno 1800 ist meinem jetzigen Rechner zu viel, das steht def. auch auf der Liste.
Dafür sollte eine GeeForce RTX 3060 für (wie ich finde immernoch stolze) 400€ erstmal ausreichen. Das Board wird PCIe 5.0 und den neusten Chipsatz haben, so kann ich in ein paar Jahren ne alte deutlich schnellere (gebrauchte?) Graka kaufen und hab vielleicht nochmal 2-3 Jahre gewonnen. Da ich auch surfe und arbeite hab ich auch großes Augenmerk auf Lautstärke/Kühlung ner soliden Core i5 CPU mit 4 zusätzlichen "Efficiency Kernen", 2TB M.2 SSD und 32 GB Ram gelegt. Schauma mal...