der SPIELE Thread !

Ich habe Far Cry 2 bis 5 komplett durchgespielt. Teil 6 spiele ich schon eine ganze Weile, da ich wenig Zeit habe und im Sommer sowieso viel unterwegs bin; im Oktober muss ich mir dann etwas Neues ausgucken.
diesen ableger far cry new dawn auch ? und primal ? bzw den 3.ableger blood dragon .

Ist alles Geschmacksache, hab z.B. nix mit Harry Potter am Hut ;) also ohne Wertung meinerseits, das Spiel soll super sein.

Würde dir aber auch PS4 Titel ans Herz legen. Also bevor Du Horizon Forbidden West spielst, zock den ersten Teil. Allein wegen der Geschichte und dem Mysterium der Welt. Ist auch net so riesig und vollgestopft. Sieht auch grafisch immer noch super aus. Last of Us1 und 2 wären eh Pflicht. Auch hier in der richtigen Reihenfolge.
Days Gone würde ich noch empfehlen.
Gran Turismo würde ich definitiv spielen, wenn ich selber eine PS5 hätte.

Aber mit sagen wir 2-3 spielen hast doch erst mal genug zu tun. Rate davon ab zig Spiele anzuschaffen und zu horten. Spielst alles an aber nix richtig. Das ist teilweise auch mein Problem mit dem Gamepass.
@CityCobra aus erfahrung kann ich das sagen, es stapeln sich virtuell im schrank die spiele. ich versuche jetzt auch einiges "abzuarbeiten"

Leider auch da….mir hat SE3+4 deutlich besser gefallen….es ist halt alles irgendwie immer dasselbe..…..

…..worauf die Ersten Videos AC Mirage schon geil aussehen und ich mich drauf freue!!
ja sicherr, ist immer dasselbe, aber das ist es ja bei far cry , bei AC etc, oder MK auch bloss.
die 3 und 4 war echt super. die 5 auch. und die sniper zombie sind auch geil,aber kommt mir auch vor als ob die maps nur düsterer gestaltet sind.und von sniper elite übernommen wurden.
aber @CityCobra bedenke das sind teils schleichspiele.
also nix mit rumrennen und ballern, wie bei cod.
ausser du cheatest. aber das ist ja bei ps nicht möglich ?

Das ist auch so gewollt, ich mag es eher mehr überlegt und taktisch vorzugehen, auch mit Hinblick auf die Steuerung.
Als PC Gamer würde ich mich wahrscheinlich für andere Art Games entscheiden.
alles klar, ich wollte es dir loss sagen,da du ja auch das COD auf dem handy spielst. nicht das du dann kaufst und ne überraschung erlebst und dann kaufst und kaufst und zack....

Ich muss mal betonen wie gut ich Everspace 2 finde. Gefällt mir um Welten besser als das tripple A 7 Jahre entwickelte Starfield :D ja, Ist nicht vergleichbar, ich weiß. Ich dachte Starfield hätte mehr All- Inhalt. Es ist aber kein Space exploration Spiel sondern halt ein typisches Bethesda RPG. Im Endeffekt erinnert es mich an Outer Worlds. Net schlecht, aber nicht das was ich mir erhofft hatte. Dass ich nicht mal manuell selber mit meinem Schiff abgeben kann finde ich absolut Panne. Ich erwarte ja nicht einen fließenden Übergang von der Planetenoberfläche ins All wie bei No Man Sky, aber zumindest manuell losfliegen und ab einer gewissen Höhe mit kurzer Ladezeit in den Orbit zu wechseln wäre wesentlich cooler gewesen. So ist es wie im All alles irgendwie nur ein Schnellreise-Tool. Die Dogfights sind allerdings cool.
Aber ich Kratze bei dem Spiel natürlich bisher nur an der Oberfläche und bin jetzt an Everspace 2 hängengeblieben.

Everspace 2 tritt halt eindeutig in die Fußstapfen von Freelancer, was eines meiner absoluten Lieblingsspiele war. Das Genre ist heutzutage leider fast tot. Weltraumspiele sind heutzutage meist entweder übertrieben groß ( No Man Sky) oder extrem komplex (Eve online) oder beides (Elite dangerous). Aber ein Spiel wie Freelancer mit überschaubarer Größe der Weltall Karte ( ich brauche keine Tausenden oder Millionen von Sonnensystemen… wozu), in der es immer noch genug zu entdecken gibt, Story Kampagne mit coolen Dogfights und super Steuerung, Rollenspielähnlichen Upgrademöglichkeiten der Schiffe/Charaktere und vereinfachten Handelsmechaniken gibt es nur noch als absolute Nische.

Ist außerdem sogar mal ein deutsches Spiel. Aus Budget und Personal Gründen schätze ich werden Zwischensequenzen nur mit animierten Artworks erzählt, das funktioniert aber gut genug. Ist ja auch kein tripple A Titel. Es geht ums im
All fliegen, entdecken und Upgrade . Und das macht das Spiel grandios finde ich.
Also wer diese Art von Spiel mag, sich vielleicht sogar noch an Freelancer erinnert, dem
würde ich es sehr ans Herz legen.

Starfield ist „Skyrim im All“…nichts anderes….Bethesda will da einfach nicht lernen. Ich bin enttäuscht…

Skyrim war der Höhepunkt….eine Perle….

Aber es ist halt wie bei Ubisoft….ich sag nur Skull N Bones….ob das wirklich jemals erscheint…..und dann ist es eh nur Black Flag (was mit das beste AC war)!

@Tom Ford was sagst eigentlich zu Remnant 2? Den Einser auch gespielt? Ich hab den Zweier jetzt 40h gespielt. Campaign hauptsächlich aber immer wieder mal Adventure Mode. Bin immer gut durchgekommen und hab mich auf den zweiten Durchlauf gefreut. Jetzt hänge ich aber am letzten Boss. der ist zum kotzen stressig und total unerwartet schwer. Daher erst mal Everspace :)

Remnant 1 habe ich nicht gespielt (obwohl es als PS Plus Account auf der Festplatte liegt). Bei Remnant 2 bin ich erst recht am Anfang….ist aber recht kurzweilig…die Bosse sind allerdings etwas happig.

Ich wünschte mir mehr Spiel wie Dead Island 2….wo man auch mal ein Grinsen auf dem Gesicht hat! :) :-)

• Like
Reaktionen: DIO
hey @DIO und @Tom Ford

nun ein bissel konnte man es sich denken wenn man die skyrim bzw TES, fallout spiele von bethesda generell sieht, das starfield eigentlich wieder ein fallout 5 / bzw tes 6 wird,
also vom grundprinzip wieder ein rpg spiel.
ich weiss nicht was der kundschaft verprochen worde, da ich die se ganzen hypes nicht lese.aber ich höre von vielen seiten das sie sich mehr das wie everspace gewünscht hätten.
ich bin kein bethesda fanboy wie man das so sagt. aber ich konnte es mir denken das es wieder so ein rpg spiel wird.
und immerhin, das können sie gut !!! skyrim hat mir wahnsinnig gut gefallen !!! auch fallout 3 und oblivion !!! alles sehr lange gespielt !!
ich wünsche mir mehr solche langen singleplayer spiele.
aber davon habe ich ja noch einiges bei steam/gog nachzuholen ;)

hey @DIO und @Tom Ford

nun ein bissel konnte man es sich denken wenn man die skyrim bzw TES, fallout spiele von bethesda generell sieht, das starfield eigentlich wieder ein fallout 5 / bzw tes 6 wird,
also vom grundprinzip wieder ein rpg spiel.
ich weiss nicht was der kundschaft verprochen worde, da ich die se ganzen hypes nicht lese.aber ich höre von vielen seiten das sie sich mehr das wie everspace gewünscht hätten.
ich bin kein bethesda fanboy wie man das so sagt. aber ich konnte es mir denken das es wieder so ein rpg spiel wird.
und immerhin, das können sie gut !!! skyrim hat mir wahnsinnig gut gefallen !!! auch fallout 3 und oblivion !!! alles sehr lange gespielt !!
ich wünsche mir mehr solche langen singleplayer spiele.
aber davon habe ich ja noch einiges bei steam/gog nachzuholen ;)

Wie bereits gesagt, SKYRIM ist für mich der absolute Benchmark in dieser Kategorie, da kommt Oblivion und auch Fallout nicht mit (geschwiege denn das total übergehypte Starfield)!

post2.jpg

Heute kommt der große Moment -
Ich nehme meine PS5 zum ersten mal Betrieb. :) :-)
Ich musste noch ein längeres HDMI Kabel und LAN Kabel besorgen.
Die Controller 🎮 laden gerade…
Dann gaaaaaanz viel Spaß….die PS5 hat schon ordentlich Wumms im Vgl. zur PS4 und ich finde sie auch besser und logischer als die XBOX X…alleine schon wegen der Spieleauswahl.

….und? Erste Eindrücke…?
Optik & Haptik gut ! :t
Ich selbst bin noch nicht viel zum Spielen gekommen, mein Junge spielt gerade Astro‘s Playraum oder so ähnlich.
Ich muss mich erstmal an die Controller Steuerung gewöhnen, hatte ich ewig nicht benutzt.
Wenn man es wieder verinnerlicht hat macht das Zocken Spaß. 8-)

Optik & Haptik gut ! :t
Ich selbst bin noch nicht viel zum Spielen gekommen, mein Junge spielt gerade Astro‘s Playraum oder so ähnlich.
Ich muss mich erstmal an die Controller Steuerung gewöhnen, hatte ich ewig nicht benutzt.
Wenn man es wieder verinnerlicht hat macht das Zocken Spaß. 8-)
da wünsche ich euch viel spass beim spielen :D

ich bin gestern mit far cry4 new dawn fertig geworden. nun ja , nervig war die vorletzte mission mit zeit timer um bomben zu entschärfen.
aber nach 3 anläufen habe ich es geschafft.

angefangen habe ich nun gestern, obwohl heute mortal kombat 1 rauskommt., mit
FAR CRY 6 . wow ist das teil riesig von der welt.
gestern hatte ich frei und habe knapp 5h versenkt und bin bei story bei 21%.
mal sehen was ich alles machen werde, nur die hauptstory oder noch bissl mehr.

Zurück
Oben Unten