der SPIELE Thread !

jo das mit dem "spiel" hatte ich falsch interpretiert und dachte du spielst jetzt die besagten spiele so alle zu ca 10% an. :D und kannst dich nicht entscheiden.

ja wie gesagt tomb raider 1 und 2 hatte ich mir seinerzeot gekauft aber nie durchgespielt.

dieses craften mit der homebase etc, oder generell dieses sammeln von muntion und herstellen usw usw
das ist für mich im spiel balast. ich bin wohl da doch mehr der "simple" spieler , der die ammo dann gleich parat haben will.
so wie früher ;)
vielleicht cheate ich auch deshalb bei solchen spielen. die ich habe einfach nicht die muße und zeit mir nochmal die ammo zurecht zu basteln und dann wieder weiter zu machen.


ein spiel muss mich einfach fesseln und packen, gleich von anfang an.
(genau wie eine netflix serie oder film)
meist wenn man (früher) eine videosequenz (intro) gesehen hat, wusste man , das spiel wird gut.
da spielste lange dran.
 
Ich habe in den 90er Jahren alle Tomb Raider durchgespielt und mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Und ich finde, dass bei Rise of the Tomb Raider der Mix sehr gut gelungen ist. Habe gerade damit angefangen. Man muss immer noch viel Klettern, Hüpfen, Springen usw. Aber man muß halt auch das neumodische Zeugs machen im Basislager. Kleidung, Waffen, Skills verbessern. Aber alles im Rahmen und vor allem kann man den Schwierigkeitsgrad auswählen. Es gibt auch leicht 😄.

Wenn man mal Elden Ring gespielt hat ist Tomb Raider doch die reinste Erholung mit viel Spielspaß. Für mich ist Elden Ring leider viel zu schwer. Und die Kombinationsmöglichkeiten zum zusammenstellen der Waffen, Skills, Kleidung, usw. hauen dem Faß den Boden aus. Aber Elon Musk hat es angeblich in 2 Wochen durchgespielt.
 
Ich habe in den 90er Jahren alle Tomb Raider durchgespielt und mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Und ich finde, dass bei Rise of the Tomb Raider der Mix sehr gut gelungen ist. Habe gerade damit angefangen. Man muss immer noch viel Klettern, Hüpfen, Springen usw. Aber man muß halt auch das neumodische Zeugs machen im Basislager. Kleidung, Waffen, Skills verbessern. Aber alles im Rahmen und vor allem kann man den Schwierigkeitsgrad auswählen. Es gibt auch leicht 😄.

Wenn man mal Elden Ring gespielt hat ist Tomb Raider doch die reinste Erholung mit viel Spielspaß. Für mich ist Elden Ring leider viel zu schwer. Und die Kombinationsmöglichkeiten zum zusammenstellen der Waffen, Skills, Kleidung, usw. hauen dem Faß den Boden aus. Aber Elon Musk hat es angeblich in 2 Wochen durchgespielt.
Elden Ring ist an sich das leichteste Spiel von From Software ;) Es ist gar nicht so schwer. Man muss sich halt Zeit lassen und leveln. Und damit meine ich nicht grinden. Wenn man an bestimmten Stellen nur auf den Deckel kriegt, geht man woanders hin. Das Kampfsystem macht ja auch immer Spaß. Das Spiel zeigt einem zu Beginn nicht optimal wohin man gehen soll ( der Strahl, der von den Feuern ausgeht, zeigt es an). Da lohnt es sich im Netz zu schauen wo man vorallem zu Beginn am besten weitermacht. Ja, das ist doof und generell ein Kritikpunkt aller Souls Likes, dass die Entwickler es mit den Mysterien übertrieben haben und einem das Spiel zu wenig sagt. Aber es lohnt sich bei Elden Ring dranzubleiben, weil es zu Beginn etwas dauert bis man reinkommt. Z.B. der große goldene Ritter auf dem Pferd, wenn man zu Beginn aus dem ersten dungeon die Open World betritt. Den muss man gar nicht probieren. Noch laaaange nicht ;) Ich hab Elden Ring 200h gespielt und bis auf einen optionalen Boss fast alles gemacht. Es ist für mich die vielseitigste und am besten entworfene Open World. Es hat sich da an Zelda Breath of the Wild orientiert. Es wirkt alles Hand gesetzt, keine repetitiven Copy und past Nebenmissionen und Sammelaufgaben. Jedes versteckte Dungeon hat was eigenes und meist ein unique Item zum Schluss. Und das Gegner und Boss Design ist halt from Software typisch abgefahren. Auch das mit dem Pferd fand ich genial gemacht, dass man es auf Knopfdruck her und wieder wegzaubert und man nicht drauf aufpassen muss oder es irgendwo hängen bleibt wegen doofer KI (read dead dedemption hüstel).
Also mich hat die Welt und ihre Geheimnisse echt gefesselt und das Kämpfen immer Spaß gemacht. Daher konnte ich nicht aufhören und das obwohl ich ja bekanntlich Open World gesättigt bin ;)
Also bleib dran!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Tomb Raider teilen:
Ich muss sagen, dass ich die alten auf dem PC nie sonderlich toll fand hauptsächlich wegen der indirekten hakeligen Steuerung. Ich erinnere mich noch dunkel an viele nervige schwer abzuschätzende Hüpfpassagen.
Die drei letzten Teile sind halt bissle wie die Daniel Craig Bonds. Neue, mehr moderne und Action getriebene Formel.
Klar ist Geschmackssache, aber als allein stehende Spiele waren die alle ziemlich gut.
Hat sich ganz eindeutig an Uncharted orientiert damals. der erste Teil kam ja auch vor dem ersten Horizon oder Division. hab ich zum Release auf der Xbox 360 damals gespielt.
Ich würde auch empfehlen die alle drei in der Release Reihenfolge zu spielen.
Also Tomb Raider, Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider. Das letzte fand ich witziger Weise das schlechteste.
Und im 2ten oder 3ten hatten sie es dann mit der Action insofern etwas übertrieben, dass sie sich dann in Predator Manier tarnfarben bemalt von Bäumen meuchelnd auf ihre Gegner stürzt. Die nette sympathische britische Archäologiestudentin. Da musste ich schon immer wieder sehr lachen. Irgendwann schreit sie auch mal : I‘ll kill you all!! :roflmao:
 
hey zedonist,
als stiller leser kannst du gerne auch schreiben welche spiele dich interessieren. ich bin da gerne wissbegierig :D
Aber gerne doch :) :-)
Im Grunde genommen sind alle RPGs, Action-Adventures und Ego-Shooter ab den späten 90ern interessant für mich – wobei die letzten Jahre nicht mehr viel gezockt wurde, wenn überhaupt nur Altbekanntes was schnell durchgespielt werden kann.

Meistens als Singleplayer, vereinzelt auch online (allen voran das erste UT). Klar dass da viele bekannte Sachen dabei waren wie Half-Life, die Witcher-Reihe, Gothic, diverse Rainbow Six Spiele, Morrowind, usw., aber es sind auch viele Perlen dabei, welche oftmals unter dem Radar geflogen sind: Undying, The Suffering, das erwähnte Planescape Torment, Project IGI, Arx Fatalis, usw.

Das sind jetzt nur ein paar Titel, welche mir auf die Schnelle eingefallen sind 😁
 
Aber gerne doch :) :-)
Im Grunde genommen sind alle RPGs, Action-Adventures und Ego-Shooter ab den späten 90ern interessant für mich – wobei die letzten Jahre nicht mehr viel gezockt wurde, wenn überhaupt nur Altbekanntes was schnell durchgespielt werden kann.

Meistens als Singleplayer, vereinzelt auch online (allen voran das erste UT). Klar dass da viele bekannte Sachen dabei waren wie Half-Life, die Witcher-Reihe, Gothic, diverse Rainbow Six Spiele, Morrowind, usw., aber es sind auch viele Perlen dabei, welche oftmals unter dem Radar geflogen sind: Undying, The Suffering, das erwähnte Planescape Torment, Project IGI, Arx Fatalis, usw.

Das sind jetzt nur ein paar Titel, welche mir auf die Schnelle eingefallen sind 😁
ah dann bist du bestimmt ein kind der 90er , wie ich, also vermute ich mal ;)

die besagten perlen kenne ich auch noch.
the suffering, weiss nicht mehr ob ich das durchgespielt habe, war aber sehr gruselig.

project igi hab ich sehr gerne gespielt.
arx fatalies, glaube sowas bissl wie stonekeep? hab ich auch noch auf dem stapel der schande.
undying (clive barker) oh geil. durchgezockt, ausser 1level da fand ich den ausgang nicht und musste schummeln zum nächsten. obwohl undying auch schon so bissl hub hexen system war.
das lief ja auf der unreal engine, da gab es ja den uned2 dafür. früher in den 2000er habe ich immer gerne , laienhaft, versucht leveles für quake, doom,wolfenstein3d, kingpin, etc etc und unreal engine zu bauen.
es hat spass gemacht aber mehr als was stümperhaftes ist da nicht rausgekommen.aber beim bauen hatte ich spass.

wenn ich schnell fertig werden will spiele ich immer mal phasenweise noch gerne quake und doom, wie oben bereits geschrieben gibt ja dort aufgebohrte fan engine s und auch heute noch extrem gut gemachte levels !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kind der 90er haut ganz gut hin 😁
Obwohl vieles an mir vorbeigegangen ist, muss ich gestehen. Wie z.B. das von dir angesprochene Quake und Doom, das steht noch auf meiner ewigen "das muss man irgendwann mal anspielen"-Liste. Ebenso z.B. System Shock 2 usw.

Schüler müsste man noch einmal sein, da hatte man noch Zeit für sowas... Und man konnte noch bis vier Uhr morgens wach bleiben 🤣
 
Kind der 90er haut ganz gut hin 😁
Obwohl vieles an mir vorbeigegangen ist, muss ich gestehen. Wie z.B. das von dir angesprochene Quake und Doom, das steht noch auf meiner ewigen "das muss man irgendwann mal anspielen"-Liste. Ebenso z.B. System Shock 2 usw.

Schüler müsste man noch einmal sein, da hatte man noch Zeit für sowas... Und man konnte noch bis vier Uhr morgens wach bleiben 🤣
gottchen , KEIN quake und DOOM ???? da ist was an die vorbeigegangen, ODER warst du eher der DUKE NUKEM 3D fan ? :D
es gab ja auch früher viele RTS oder adventure games.
c&c oder rätsel des master Lu.

system shock2 habe ich auch noch auf der liste, aber vielleicht warte ich da auf daas remake.
habe mir system shock1 remake schon installiert und es wartet endlich gespielt zu werden.
allerdings werde ich wohl noch "etwas länger" mit pathfinder 2 brauchen.

 
ja schüler müsste man sein ;) aber bitte nur für die zeit zum spielen :D
 
@Burns
bei gog gibt es grade FLATOUT geschenkt.
da du ja gerne POD gespielt hast,dachte ich an dich.
muss mir auch mal POD installieren :D
 
@Burns
bei gog gibt es grade FLATOUT geschenkt.
da du ja gerne POD gespielt hast,dachte ich an dich.
muss mir auch mal POD installieren :D
Habe es nicht gleich gefunden, du meinst sicher Flashout.
Das gibt es zweimal.

Sind 519 Spiele Gratis gelistet. :geek:

1708085929494.png

Was bedeutet das DLC bei manchen Spielen?

Aahh gefunden, das sind Ergänzungen zu einem Hauptspiel, die DLC funktionieren nur, wenn auch zuerst das Hauptspiel installiert wurde.
 
Flatout hab ich sehr frustig in Erinnerung .
So toll und neu die Physik der Umgebungsobjekte war, so konnte sie auch dafür sorgen, dass man in der letzten Runde ungünstig über ein Brett oder Reifen gefahren ist, der durch die Zerstörungen in den Runden davor auf der Strecke lag. Das hat einen dann oft unerwartet aus der Bahn geworfen und man landete wegen einem Überschlag kurz vor dem Ziel auf dem letzten Platz…
 
Flatout hab ich sehr frustig in Erinnerung .
So toll und neu die Physik der Umgebungsobjekte war, so konnte sie auch dafür sorgen, dass man in der letzten Runde ungünstig über ein Brett oder Reifen gefahren ist, der durch die Zerstörungen in den Runden davor auf der Strecke lag. Das hat einen dann oft unerwartet aus der Bahn geworfen und man landete wegen einem Überschlag kurz vor dem Ziel auf dem letzten Platz…
oha oha, sowas kenne ich manchmal von NFS ...
dann bleibe ich doch bei F-zero vom snes :D
 
Ich würde mit mittlerweile auch schwer tun ein Rennspiel ohne die Rückspulfunktion von Forza zu spielen.ich fahr liebend gern komplett ohne Fahrhilfen, manueller Schaltung und mit schwerer eingestellter KI. Aber wenn mir in einer der letzten Runden dann ein massiver Fahrfehler passiert oder mich ein KI Fahrer rausboxt und ins schleudern bringt, spule ich lieber das eine mal 50m zurück anstatt die ganzen 6 Runden Hockenheim nochmal fahren zu müssen. Man kann das Feature auch ausstellen und verdient dann mehr Geld. Aber ich will es nicht mehr missen. Weil im Gegensatz zu schweren Bossen kommt bei mir bei sowas Frust auf.
 
@Burns,

geil, wieder was neues, was ist denn FLASHOUT :D
auch gleich mal auf die liste gesetzt,
nein ich meinte wirklich FLATOUT.



ein DLC (addon früher) ist ein ZUSATZ zum spiel, mittlerwiele nicht unbedingt "nur" neue levels wie früher, sondern manchmal auch nur kosmetische sachen etc.
interessiert mich meist nicht,ausser es sind neue levels etc dabei. also story für den singleplayer.
 
@reptile
Flatout wird nicht als Gratis gelistet, daher sah ich es nicht, aber wenn man ohne Filter sucht wird es angezeigt:

1708089995771.png

Kostet also angeblich etwas, aber wenn man dann anklickt kommt die Meldung "verschenkt"

1708090075306.png
 
@Burns, auf der startseite wird es in der mitte des bildes, verschenkt, ja in der wunschliste ist das nicht aktuell, aber man bekommt ja immer spam mails on gog ;)
 
Ich habe mir mal als Piraten 🏴‍☠️ Fan Assassin’s Creed Black Flag geholt.
Ich denke für €7,99 macht man nicht viel falsch auch wenn es ein älteres Spiel ist.
was heisst altes spiel?
als altes spiel, zähle ich meine 90er und die 80er :D
alles andere ist doch noch aktuell.
4k ist kein garant um ne gute story oder fesselndes gameplay zu haben :D


ich wünsche viel spass beim spielen.
 
was heisst altes spiel?
4k ist kein garant um ne gute story oder fesselndes gameplay zu haben :D
Klar, Gameplay ist natürlich wichtig.
Ich hatte Skull & Bones auf meiner Liste zum Thema Piraten aber wenn ich nach den Berichten gehe war ich etwas verunsichert ob ich dafür soviel Geld ausgeben soll.
Von daher kam mir Assassin‘s Creed wie gerufen.
 
Ich habe mir mal als Piraten 🏴‍☠️ Fan Assassin’s Creed Black Flag geholt.
Ich denke für €7,99 macht man nicht viel falsch auch wenn es ein älteres Spiel ist.
Wie gesagt ist IMHO Black Flag das beste AC-Spiel, immer noch - auch mit heute noch Hammer-Grafik und toller Story….da kommt S&B nicht mit….auch wenn Ubisoft es zum Hundersten Mal als ersten Quad-A-Titel auslobt!

Du wirst es lieben!!!!
 
Zurück
Oben Unten