der SPIELE Thread !

sooo,

pathfinder werde ich wohl erstmal nicht so schnell, oder evtl morgen,weiter spielen, ansonsten erlaubte es meine freizeit nicht da weiter zu zocken.
glaub das letzte mal vor einer woche mindestens dazu gekommen.

ansonsten würde ich, das "neue"

quake castle of doomed spielen, oh mann,da merke ich schon das wird gut, 2 wirklich große levels.
in der *.txt datei wird erklärt wie du dir ne batch (*.bat -DOS) datei dafür erstellst, damit (damals ging es ja nicht soooo groß wie jetzt)
du die levels spielen kannst, ganz leicht muss man ahnung von MS-DOS haben ;)


das scheinen wirklich tolle große levels zu sein :D ich freue mich sehr die dann durchzuspielen.


jetzt noch den rest auf netflix schauen, von UNCHARTED kann man mal schauen, bissl was wie indy, aber an indy kommt halt nix ran ;)


und dann sich wundern ,wenn man morgen wieder müde ist, o-ton: :K:b:T
 
@Goran32

und siehe oben,

hier hat doch einer die QUAKE (1996) grafik in DOOM (1993) eingefügt....
was es alles gibt :D


 
Wie gesagt ist IMHO Black Flag das beste AC-Spiel, immer noch - auch mit heute noch Hammer-Grafik und toller Story….da kommt S&B nicht mit….auch wenn Ubisoft es zum Hundersten Mal als ersten Quad-A-Titel auslobt!

Du wirst es lieben!!!!
Dass das Wort Quad-A gefallen war, ist auch einfach zu lustig :D
Ach Ubisoft …sooo symphatisch.

Seit Robocop spiele ich eigentlich nur Forza Motorsport, da sie endlich die Nordschleife nachgeliefert haben. Sieht super aus und fährt sich besser als in jedem Forza davor, nur leider bumpert das Karussell nicht :( Dass man an sowas nicht denkt :D
Ansonsten gibt es aktuell nicht wirklich etwas, das mich reizt.
Alan Wake 2 vielleicht. Aber ich gebe keine 60.- für eine rein digitale Version aus. Da warte ich lieber noch.
 
Alan Wake II ist schon SEHR cool und schräg….mir hat es sehr viel Spaß gemacht, und die Musical-Sequenz ist mit das geilste, was ich bisher in Videospielen gesehen habe.

Der Story kann man halt nicht wirklich immer folgen….
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Hole ich auf jeden Fall nach. Habe ja erst nochmal Control plus Addons durchgespielt.

Wollte mir vielleicht nochmal Chronicles of Riddick gebraucht kaufen und anschauen. War ja damals an sich ein echt gutes Schleichspiel und grafisch ebenso beeindruckend wie Doom 3. Hab es allerdings nur für den PC damals gekauft, die Xbox 360 Version läuft aber wie so viele Spiele mit upscaling auf der Series X.
 
@Alphaflight @Ucla und experten:

ich weiss, wir hatten das schon mal letztes jahr im gespräch:
aber ich wollte nochmal fragen wegen pc selber zusammen bauen:


mein pc im aktuellen setup:
  • Intel Core i7-9700K, 8x3.6 GHz Eightcore (Coffee Lake-R)
  • bequiet! Pure Rock (supersilent)
  • 64 GB DDR4-3000 MHz Corsair Vengeance LPX, (4x16GB), Dual-Channel
  • MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z, 8GB GDDR6
  • ASUS TUF Z390 PLUS GAMING, Sockel 1151, ATX, Z390
  • 7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
  • Samsung 860 EVO 500 GB (MZ-N6E500BW), M.2 SATA SSD
  • 3000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)
  • LG Bluray-Leser & 16x DVD-Brenner, SATA
  • be quiet! Straight Power 11 650W, 80+ Gold, Modular
  • ATX-Midi Cooler Master MasterBox K500, RGB XMAS Special

an sich bin ich zufrieden , spiele ja auch gerne alte emulatoren sachen,aber manchmal wünscht man sich hier und da in spielen schon bissl 4k flüssig.


COD lässt grüßen. ;)

ich wollte fragen:


wenn ich nur aufrüsten würde: (gehäuse lassen, da dort wohl eineca 29cm graka reinpasst.)
auch würde ich halt gerne die HDD und SDD behalten. um weiter dort zu spielen wo ich aufgehört habe ;)
also nicht einen neuen rechner kaufen.wollte auch noch win10 behalten. da gog darauf sehr gut funktioniert.

also wenn ich aufrüste müssen ja so einige komponenten erneuert werden:

mainboard, netzteil, grafikkarte, und sicherlich dann ram? ach so und sicherlich brauche ich einige kabel für die neuen anschlüsse?
bei euch sah das immer so easy aus,auf den bildern, wenn ihr da 3 pakete hattet und den pc selber zusammen gebaut habt.
frage: die SDD und HDD geht die problemlos dann anzuschliessen?
und ist,dieser prozessor einbau noch gefährlich und was ist mit löten?
brauch man undebingt diese erdungsmatte und kabel? oder geht es irgendwie auch anders?
wollte jetzt nicht unbedingt wegen 1x so ne matte kaufen.

mein mainbord
TUF Z390-PRO GAMING|Mainboards|ASUS Deutschland

bissl viel text ich weiss ;)
 
habe mir dieses video mal angeschaut, das scheine ich ja auch noch hinzubekommen.
was mir bissl angst macht sind die ganze kabelverlegung etc. das ich die anschlüsse richtig setze.

 
jungs hab grade nochmal quergelesen, das wir das schon oktober 2023 durchgekaut haben.

ich denk wenn, ne 2070 und nen netzteil dürfte mir meine verhältnisse reichen.
 
hallo jungs, was gibt es hier neues ?

ich habe letzte woche mittwoche das letztemal PATHFINDER2 gespielt. streng genommen pathfinder wrath of the wrighteous, aber ich nenne es einfach den zweiten teil, welcher es ja auch ist am pc...
dies ganze zeit ist mir jetzt aufgefallen war ich nicht am pc. jedenfalls nicht für spielesachen.sondern mehr organisatorisches klären, rechnungen, reklamationen, umtausch etc, und das lustige alles immer für meine freundin,
ich bestelle ja nicht sehr viel im netz.
so muss ich mich dann immer reinfitzen,aber denselben sch#* haben wir ja bissel auf arbeit, so dass man weiss wie es funktioniert.
und meist ist es ja immer,der ton macht die musik. wenn man höflich bleibt,werden einen vielmehr türen geöffnet :D


ja lange rede kurzer sinn:
ich überlege ja von meinem system nun auf die 4070 umzusteigen. zusätzlich zum netzteil.
aber mal schauen, im moment ist ja noch pathfinder und etliches anderes zu spielen. sodass ich vielleicht 1jahr noch warte und dann mal schau. was brauche ich ne 4070 , wenn ich noch viel amiga spiele spielen will ;)
 
Bin mit Rise of the Tomb Raider fast durch,zumindest der Hauptstory......DLC überleg ich grad noch.....irgendwie flasht mich dieses Spiel nicht so....ein Tomb Raider isses für mich eh ned.....und wenn ich das ausblende isses 08/15 Standard-"Kost"......aber ich hab ja auch nix für bezahlt,sondern bei PS Plus "mitgenommen",als es kostenfrei zum Abo zur Verfügung gestellt wurde.....ich hätte NIE Geld dafür angelegt.....

Nachfolgend dann was kurzes --> Tacoma

Und danach weiß ich noch ned....ich sollt mal Exhumed fertigzocken und Hellblade..... :confused:


Greetz

Cap
 
meinst du exhumed von 1996/ 97 ? dieses ps1 oder pc spiel?
da war ich mal kurz am montag am anzocken, bin aber dann (da nur kurz nicht gross weitergekommen)
errinert mich sehr an die duke nukem 3d engine von ken silverman, also duk3d, shadow warrior, und dieses neue after shock oder so. etc etc, wenn ich sowas zu lange spielte wurde mir schlecht.
ich vertrage anscheinend diese engine nicht so sehr.


ja wenn man ein "alter" spieler ist, (und das ist nicht abwertend gemeint, ich zähle mich mit meinen fast 41 lenzen auch dazu, dann findet man die neuen spiele einfach nicht mehr spannend !!
ist wie in vielen der netflix produkte.
es fehlt einfach die spannung.und das sage ich ,der gerne coumbo oder poirot mit david suchet schaut. also relativ wenig action und viel text.
auch wie bei "mord ist ihr hobby" mit angela lansbury.
da fehlt auch die action,aber der spannungfaden bleibt und auch der höfliche text :D

weisst was ich meine?
 
Ich Spiel aktuell meist Forza Motorsport. Ansonsten hab ich parallel Dying Light 2 nochmal angefangen. Da ist in den zwei Jahren seit Release Patch und inhaltsmäßig sehr viel passiert, alles kostenfrei. Seit dem letzten großen Update sind auch Schusswaffen dabei. Die Zombiehatz in Verbindung mit den mirrors Edge mäßigen Parcours Elementen ist einfach witzig.

Dead Island 2 ist aktuell im Gamepass. Hab es mir mal angeschaut, finde es aber nicht sonderlich gut. Vorallem das Hauptthema, das Treffergefühl wenn man die Untoten fetzt ist viel schlechter als bei Dying Light. Hat ja zudem auch keine Parcours-Elemente.
Finde zumindest nach dem Anspielen Dying Light in jeder Hinsicht besser.
(Die alten Dead Island waren ja vom selben Entwickler).
Eine tolle ‘Gore-Engine‘ ist halt nicht alles.
 
@reptile
Das Spiel hatte ich schonmal erwähnt,als ich es vor ein paar Monaten angefangen hatte:


Ist ein Remake für die aktuellen Konsolen.

@DIO
Dead Island war damals auch schon mehr Rollenspiel im Zombiegewand (schon eher vergleichbar mit "The Division"),daher eher schlecht mit Dying Light zu vergleichen,das ich eher in das Action-Adventure Genre stopfen würde.Man sollte also kein Dying Light erwarten,sonst kann man nur enttäuscht werden.
Das erste Dead Island war schon recht gut,habs gern gespielt,war aber lange Zeit aufm Index und in D praktisch nicht erhältlich.

Dying Light hatte ich mir den ersten Teil oft überlegt aber nie zugeschlagen.....ich weiß nicht,warum....


Greetz

Cap
 
ach ja @CF01

das exhumed, das habe ich vor paar wochen auch mal angezockt und kam doch erschrockener weise nicht weiter. im level3 (das mit dem großen waser) geht es erstmal nirgends weiter.
hab dann wieder weiter pathfinder gespielt.
 
ach @CF01
stimmt den teil shadow of tomb raider fehlt mir noch.
dein jetziger teil den anspielst , den habe ich frustgemäß durch.
war aber froh wo ich fertig war damit.

um ehrlich zu sein habe ich damals die gesamten tomb raider teile (die alten) niemals durchgespielt.
vielleicht sollte ich das mal mit der remaster annehmen.
aber da warte ich auf den gog sale.
 
@reptile
Ich hab ne Komplettlösung für Exhumed parat,damit ich endlich mal durchkomm....da muß man halt noch klassisch suchen,wo und wie man weiterkommt....das Spiel nimmt dich halt ned wirklich an die Hand....Eigeninitiative ist gefragt.

Und hinsichtlich Tomb Raider.....ich werd garantiert drei Kreuze machen,wenn ich an diesem bekloppten Heli-Kampf vorbeikomm und irgendwann fertig bin....WIRKLICH nervig designt....
KEIN Teil der Urtrilogie war jemals SO nervig.....damals gab es für die PS1 aber auch keine "Zusatzinhalte",wie das wohl spezifisch für den PC entwickelt wurde.....und da ist in einem der Teile auch ein ultranerviger Bossfight drin,der dich ins Pad beißen lassen wird.....das ist schon ein guter Grund,das Ding NICHT als Remaster zu kaufen,zumal ich wie erwähnt eh alle drei noch für die PS1 hier hab.....


Greetz

Cap
 
@reptile
Das Spiel hatte ich schonmal erwähnt,als ich es vor ein paar Monaten angefangen hatte:


Ist ein Remake für die aktuellen Konsolen.

@DIO
Dead Island war damals auch schon mehr Rollenspiel im Zombiegewand (schon eher vergleichbar mit "The Division"),daher eher schlecht mit Dying Light zu vergleichen,das ich eher in das Action-Adventure Genre stopfen würde.Man sollte also kein Dying Light erwarten,sonst kann man nur enttäuscht werden.
Das erste Dead Island war schon recht gut,habs gern gespielt,war aber lange Zeit aufm Index und in D praktisch nicht erhältlich.

Dying Light hatte ich mir den ersten Teil oft überlegt aber nie zugeschlagen.....ich weiß nicht,warum....


Greetz

Cap
Das erste Dead Island hab ich gespielt und ich finde es durch aus vergleichbar. War ja auch vom selben Entwickler. Das eine hat vielleicht etwas mehr Komplexität obwohl ich nicht wirklich von RPG sprechen würde, das andere halt die hinzugefügte Parcours Mechanik, die es einfach für mich viel interessanter gemacht hat. Aber im Kern sind beides Zombie slasher. Und was da Bock machen muss ist das eindreschen und kicken von Zombies . Und gerade das finde ich im neuen Dead Island 2 nicht sonderlich gut und bei Dying Light 2 wesentlich besser. Aber empfehlen würde ich jedem der sowas mag Dying Light 1. immer noch eines meiner absoluten Lieblingsspiele :)
 
@reptile
Ich hab ne Komplettlösung für Exhumed parat,damit ich endlich mal durchkomm....da muß man halt noch klassisch suchen,wo und wie man weiterkommt....das Spiel nimmt dich halt ned wirklich an die Hand....Eigeninitiative ist gefragt.

Und hinsichtlich Tomb Raider.....ich werd garantiert drei Kreuze machen,wenn ich an diesem bekloppten Heli-Kampf vorbeikomm und irgendwann fertig bin....WIRKLICH nervig designt....
KEIN Teil der Urtrilogie war jemals SO nervig.....damals gab es für die PS1 aber auch keine "Zusatzinhalte",wie das wohl spezifisch für den PC entwickelt wurde.....und da ist in einem der Teile auch ein ultranerviger Bossfight drin,der dich ins Pad beißen lassen wird.....das ist schon ein guter Grund,das Ding NICHT als Remaster zu kaufen,zumal ich wie erwähnt eh alle drei noch für die PS1 hier hab.....


Greetz

Cap
ja genau, das errinert mich wie damals an redneck rampage, auch auf der ken silverman engine (duke3d)
ich habe damals auch für das redneck rampage level nummer 4 ( in der kanalisation) ewig gebraucht um den vermaledeiten ausgang zu finden, glaub der war damals sogar in einem bottich drin.
ja dieses duke engines games (auch unter anderem shadow warrior) strotz(t)en nur so vor verinkelten gängen und feinen levels.
da muss man wirklich den ausgang gut suchen.
aber da ich im moment immer noch vertieft in mein pathfinder2 bin,habe ich das bloss kurz angezockt.


zu TR (die neuen teile) weiss ich wirklich noch das ich da ,trotz cheats, sehr verzweifelt an einigen stellen war. auch nervig,solche quick-time events.
ah okay,also bräuchte ich nicht die remaster teile? hab ja die alten auch noch rumliegen :D
 
Rise of the Tomb Raider:
Hauptspiel zu 100% abgeschlossen, DLC Croft Manor Blood Ties zu 100% abgeschlossen.
Lara's Alpträume,Baba Yaga und dieser Challengequatsch interessieren mich ned.
Hab auch nur einen Teil der Trophäen.....aber für die Platin müßte ich das Ding auf "Survivalist" durchballern und das wird ganz sicher nie passieren.

Ab zum nächsten --> Tacoma
Kleiner "Happen" für zwischendurch,ist ein storylastiges 2-4 Stunden-Spiel.
Danach weiß ich noch ned.Vielleicht endlich mal Hellblade durchbringen.....werd ich aber wohl nochmal anfangen.....


Greetz

Cap
 
@reptile
Bezüglich deiner PC-Komponentennachfragen.....vielleicht hilft dieser Kanal weiter:



Und hinsichtlich Tomb Raider......abgehakt.
Hab den Endkampf gegen den Heli geschafft....BOWL und BALL klingen im britischen Englisch doch SEHR gleich......Croft Manor war okay aber der Kartenmist ist das allerletzte.....

Meine persönliche Wertung:

2,5 von 5 Sternen.....und ein Spiel,für das ich NIEMALS Geld hingelegt hätte.....
Zuviel Zeug aus anderen Spielen geklaut und schlechter umgesetzt machen halt noch kein Tomb Raider.....Angel of Darkness ist dagegen ein AAA-Spiel (wobei das bei mir eh weit oben in der Liste steht,fand ich wirklich gut gemacht)!

Achtung!
ALLES MEINE Meinung!
Wenn es euch gefallen hat,dann freut mich das.....ich kenne halt den Anfang.....würde ich die Spiele aus den 90ern auf der PS1 NICHT kennen,hätte es bei mir wohl wesentlich besser abgeschnitten.

Tacoma ist bisher ein schöner "Walking Simulator" im All der für mich noch spannend geschrieben ist.Ich denke,da werde ich heute fertig werden.
Danach mal sehen.


Greetz

Cap
 
hey @CF01

danke für dieberichterstattung mit tomb raider.
ja also mit den neuen teilen tomb raider hatte ich auch so mein problem.war dann froh als ich fertig war.und war auch froh nicht dieses crafting im lager machen zu müssen.um neue pfeile etc zu haben.


ich muss für mich auch mal als notiz festhalten:

tomb raider 2013 - geschafft
tomb raider 2015 Rise of the Tomb Raider - geschafft.

damit fehlt shadow of tomb raider von 2018.
allerdings muss ich mal schauen ob ich den dann mache.

wie schon gesagt, zu meiner schande muss ich gestehen,das ich zwar alle alten teile über gog besitzte, aber glaub damals 1997 nicht mal den gekauften ersten teil geschafft habe.
was mir da bezüglich von den alten teilen zusagt,wäre underworld, und legend und anniversity, die sehen von der grafik/gameplay kombi flüssig aus. :D
 
da ich erst spät abends nun nicht mehr zum zocken kam, habe ich auch pathfinder2 nicht weitergespielt.
vielleicht heute abend mal.


ansonsten hatte ich mal COUNTERSTRIKE SOURCE , wo man mit bots spielen kann gezockt und muss sagen, yup auch auf leicht sind die für mich doch nicht soo leicht.
gefällt mir aber sehr gut , auch die grafik bei der source engine ist der hammer.

CS2 habe ich gestern auch etwas gezockt, mich wunderte nur,das einer aus gefühlten 1000m entfernung mit nur einem (!) ak 47 schuss mich sofort killt.
mhh mhh.... mittlerweile war da gestern das fast wie bei den COD teilen.

@Alphaflight
 
Zurück
Oben Unten