der SPIELE Thread !

als nächstes habe ich, um endlich nicht immer alles anzufangen

weitergemacht mit dem spiel warhammer chaosbane,
welches glaube für ca 3 euro bei gog zu holen war.
bin mittlerweile bei kapitel 4 von 5.
wirkt aber trotzdem relativ öde.
ich sag mal vor 20 jahren hätte das mehr den zeitgeist getroffen.

kennt einer noch dieses alte game:
hatte ich mal vom kumpel bekommen.
war bockschwer aber ich war vielleicht zu 30% damit durch.
allerdings dann irgendwann nicht mehr weiter gespielt
jetzt hat einer über cheatengine cheats erstellt :D :D
denke mal es wird nicht lange dauern es mir bei gog zu holen.

@DIO
so hab mal dein robocop nochmal probiert,
ich finde nach dem update läuft es besser bei mir und stürzt nicht mehr ab.
es ist toll durch die stadt zu laufen, sich extra zeit zu nehmen und kleine gassen ecken und dadurch beweise zu finden.
bin gespannt auf die nebenaufgaben.
im moment bin ich bei der neben mission mit dem schauspieler und der carmen.
ist zwar ein hin und her gelaufe aber es lohnte sich :D

die grafik ist wie schon gesagt teils irgendwie altbacken, während dann wieder manchmal die starssen so richtig geil 4k rüberkommen.
mhh. treiber sind auf dem neuesten stand.
alles in allem ein daumen hoch von mir.

• Like
Reaktionen: DIO
ach ja @DIO
und gerade dieses etwas langsamer laufen /stampfen von robocop finde ich sehr gut gemacht.
einer bemängelte das in der steam bewertung.
ich denke mal der spielt nur cod rush zeug.

mir gefält es. es ist nicht der überflieger aber man kann es spielen !!!

• Like
hat jemand ein paar ideen für spiele AM PC mit controller (ich habe 2)

hintergrund; nen kumpel und ich wollen an meinem pc mit 2 controllern irgendein spiel spielen,
sprich,fifa, kampfspiel etc, irgendwas.
ist gar nicht so einfach (chase horizon2, geht zum bsp nicht)
etwas zu finden.

er ist nicht der große zocker.
es geht einfach nur darum mal zu zweit ein bissel spass zu haben. die vorraussetzung allerdings das es an EINEM pc sein muss mit 2 controllern.
wir wollen quasi auf der couch sitzen und zu zweit zocken. das bild schiebe ich dann auf den TV :D
nebeneinander,wie früher mit dem N64 und NBA ;) zum beispiel :D
aber finde heut da mal was, ich schaue grade und merke das alles mehr nur noch online ist,wenn jeder nen eigene pc oder konsole hat :eek: :o
hat einer ideen? @Alphaflight @DIO
@CF01 @Roughman

@reptile
- Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge
- It Takes Two
- A Way Out
- Brothers: A Tale Of Two Sons Remake
- Portal 2
- Worms (egal welches)

Um mal viele verschiedene Richtungen zu nennen.Einzigartige Spielerlebnisse zu zweit.

Greetz

Cap

Hab jetzt dank Gamepass mal paar Stunden in Calisto Protokoll versenkt. Man merkt, dass der Mann hinter Dead Space, der später das Studio hinter Calisto Protokoll gegründet hat, halt damals die eine richtig gute Idee gehabt hatte und seitdem auch keine weitere mehr hat ;) Es ist eine unglaubliche Kopie von Dead Space nur in jeder Hinsicht schlechter. Man könnte noch Grafik argumentieren, aber da gibt es ja auch das Dead Space Remake. Einzig die Nahkampfmechanik bei Calisto ist eigen und etwas besonders, funktioniert halt aber auch nur gegen einen Gegner. Wird man also von mehreren attackiert, stehen die anderen wartend unbeteiligt rum, während man metzelt ;) immerhin besser und nicht so nervig wie bei Jedi Outlaw, was in totalen Chaos endete. Aber Callisto Protokoll ist so unglaublich uninspiriert und teilweise so dumm: warum hängen da überall so Foltergitter mit Stacheln an der Wand?? Ah ja , damit ich Gegner mit meinem Gravity-Handschuh dagegen schleudern kann:D . Und die Viecher und Story sind so Standard und klischeehaft und vorhersehbar. Für sowas ist der Gamepass echt perfekt. Bin ich froh mir das nicht gekauft zu haben. Also wer Sci-Fi Horror mag und mal einen Klassiker Spielen will, der teils Maßstäbe gesetzt hat: Holt Euch das Dead Space 1 Remake anstatt Callistio Protokoll. Immer mehr hab ich das Gefühl, dass Games neben Grafik wirklich nicht besser, eher schlechter werden .

Und ob God of War, Hellblade oder Callisto. Ich pack dieses „der Held muss sich durch einen schmalen Spalt quetschen“ echt nicht mehr. Ist so wie der Inception Soundeffekt in Filmen heutzutage … darf nie fehlen :D

@DIO
Der Clipmacher hat Tron Legacy dazugeworfen was aber nicht paßt,da Inception und Tron zeitgleich produziert wurden,Soundtrack Inception ist von Hans Zimmer,Tron von Daft Punk......kann also niemals abgekupfert sein,weil vollkommen unabhängig und eben zeitgleich voneinander produziert....bei den anderen hab ich ned recherchiert.Aber das nur am Rande.

Bezüglich Spielequalität......jetzt kommt ja erstmal das Silent Hill 2 Remake,das mir schon beim ersten bekanntgeben nicht gefallen hat,weil der Hauptcharakter schon so überhaupt nicht wie der aussieht,den ich aus dem originalen SH2 von damals kenne.....und es soll wohl noch einiges anderes geändert worden sein.....ich denke eher,das das ein Flop wird......und vielleicht konzentriert man sich danach mal wieder mehr auf neue Kreationen anstatt dauernd altes Zeug aufzuwärmen.....

Aktuell spiele ich AC Mirage......klasse Spiel,fühlt sich wieder an,wie ich AC damals über Teil 2 kennengelernt habe.....hat aber wieder dieselbe merkwürdig reagierende Kletterfunktion wie in Unity,die man nichtnachvollziehen kannund welche zu maximaler Frustration beiträgt......war bei Syndicate und Origins schon WESENTLICH besser.....warum es jetzt wieder so mies ist,kann ich nicht nachvollziehen....
Und ja,die Spielequalität läßt aktuell nach,weil die Publisher sich mehr darauf konzentrieren Wege zu finden aus den Spielern "unbemerkt" noch mehr Geld rauszuquetschen nachdem die Spiele verkauft wurden anstatt die Entwickler ihre Muskeln spielen zu lassen und zu zeigen,was sie draufhaben.....bzw. die Gewinnmargen bis aufs äußerste ausreizen um noch schneller noch mehr Gewinne einfahren zu können.....dementsprechend schrumpfen die Budgets für die Spielentwicklung......
Der nächste Spielecrash steht vor der Tür und holt bereits zum anklopfen aus......vielleicht notwendig.....

So sehe ich das zumindest.Ich kann mich auch irren.

Greetz

Cap

• Like
Ehrlich gesagt ging es mir überhaupt nicht darum wer von wem abgekupfter hat in welcher Reihenfolge, ist mir total Wurscht ;) Mir ging’s darum, dass diese Art von Schocker-Sound mittlerweile gefühlt in jedem zweiten Film zu finden ist und seine Wirkung zumindest bei mir verfehlt und nervt. Ob jetzt Inception die Nr1 war oder Tron spiel keine Rolle. Wohlgemerkt beide super :)

@DIO
Wie erwähnt,nur am Rande.
Habe ich bisher aber nicht drauf geachtet.....evtl. hab ich auch noch nicht genug Filme mit sowas drin gesehen.Und ja,sind beide top.

Greetz

Cap

• Like
@reptile
- Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge -stimmt,hab ich sogar.
- It Takes Two - nicht so meins
- A Way Out -nicht so meins
- Brothers: A Tale Of Two Sons Remake
- Portal 2 -stimmt !
- Worms (egal welches) YUP das highlight !!!

Um mal viele verschiedene Richtungen zu nennen.Einzigartige Spielerlebnisse zu zweit.

Greetz

Cap
danke für die vorschläge :D

Hab jetzt dank Gamepass mal paar Stunden in Calisto Protokoll versenkt. Man merkt, dass der Mann hinter Dead Space, der später das Studio hinter Calisto Protokoll gegründet hat, halt damals die eine richtig gute Idee gehabt hatte und seitdem auch keine weitere mehr hat ;) Es ist eine unglaubliche Kopie von Dead Space nur in jeder Hinsicht schlechter. Man könnte noch Grafik argumentieren, aber da gibt es ja auch das Dead Space Remake. Einzig die Nahkampfmechanik bei Calisto ist eigen und etwas besonders, funktioniert halt aber auch nur gegen einen Gegner. Wird man also von mehreren attackiert, stehen die anderen wartend unbeteiligt rum, während man metzelt ;) immerhin besser und nicht so nervig wie bei Jedi Outlaw, was in totalen Chaos endete. Aber Callisto Protokoll ist so unglaublich uninspiriert und teilweise so dumm: warum hängen da überall so Foltergitter mit Stacheln an der Wand?? Ah ja , damit ich Gegner mit meinem Gravity-Handschuh dagegen schleudern kann:D . Und die Viecher und Story sind so Standard und klischeehaft und vorhersehbar. Für sowas ist der Gamepass echt perfekt. Bin ich froh mir das nicht gekauft zu haben. Also wer Sci-Fi Horror mag und mal einen Klassiker Spielen will, der teils Maßstäbe gesetzt hat: Holt Euch das Dead Space 1 Remake anstatt Callistio Protokoll. Immer mehr hab ich das Gefühl, dass Games neben Grafik wirklich nicht besser, eher schlechter werden .
ich kenne zwar das callisto protokoll nicht,aber das meine ich ja die ganze zeit, irgendwie geben mir die neuen spiele das alles nicht mehr so richtig was ich möchte. klar neue coole super grafik (dazu brauchts aber auch noch ne coole grafikkarte)
die 2070 reicht da grade so noch.
deshalb spiele ich teils, viel alte spiele.

geil,wir brauchen mehr details :D
sind da 1591 spiele drauf? oder is das wie bei dem gameboy spiel super 105 in1 , da waren dann viele doppelt aber mit cheat leben etc. :D
der tisch macht schon massiv was her. musst du noch münzen einwerfen ? :D

Das ist ein Cocktail Tisch aus den 80 Jahren standen damals sehr viel in den Kneipen. Da habe ich Geld ohne Ende versenkt……
Er ist komplett überholt. Perfektes Bild mit original Röhrenmonitor, neue Joysticks und Knöpfe, Gehäuse neu lackiert usw.
Nein Münzen muss ich keine einwerfen kann ich aber umstellen ist kein Problem funktioniert alles einwandfrei…..
Das Gewicht beträgt 80 kg …
Ja es sind 1591 Spiele drauf…
Hier mal einige davon
Ms Pacman, Galaga Frogger, Donkey Kong, Donkey Kong Junior, Donkey Kong 3, Galaxian, Dig Dug, Crush, Mr. Do, Space Invaders, Pacman, Galaga3, Gyruss Tank Battalion, Ladybug, Millipede, Burger Time, JR Pacman, Mappy, Pengo, 1942, Centipede, Phoenix, Time Pilot, Super Cobra, Hustler, Space Panic, Super Breakout, New Rally X, Arkanoid, Qix, Juno First, Xevious, Mr. Do's Castle, Moon Cresta, Pinball Action, Scramble, Super Pacman, Bomb Jack, Shao-Lin's Road, King & Balloon, 1943, Van-Van Car, Pac-Man Plus, Dig Dug 2, Amidar, Zaxxon, Pooyan, Pleiads, Gun Smoke, The End, 1943 Kai, Congo Bongo, Jumping Jack, Ms. Pac-Man, Pac-Man, Galaga, Jr. Pac-Man, Pac-Man

Ich habe lange nach so einen Tisch gesucht und letztes Jahr endlich gefunden…..

hallo @Bernhard66
das klingt ja sehr interessant, einige spiele davon wie 1943 kay (ist wie dieses rayden/raiden) habe ich auf dem MAME gespielt.
ich liebe auch solche alte spielen. habe ne zeit 2001 oft solche alten dinger auf dem MAME emu gespielt.

ich wusste gar nicht das es so was als tisch gab. kannte nur die automaten in den spielhallen.

hab gestern ma wieder einiges bei gog.com bestellt :D
@Burns
@Alphaflight
7th legion (wie C&C) für 0,79 euro :D

macht einen guten eindruck....vorallem die musik fetzt :D

kennt einier noch Z (mittlerweile muss man Z the game schreiben um irgendwas zu finden)
das hatte ich auf so einer gold games 3 cd drauf.
habe es aber nie geschafft,das spielprinzip ist lustig aber bockschwer.

wer ins spielgeschehen rein will,muss bei ca 5minuten rein. die videosequenzen,wie es damals war) gehen sehr lang sind aber lustig.

Tatsächlich hab ich vor kurzem erst alle C&C Teile wieder durch gezockt xD hat schon echt bock gemacht.

Aktuell aber wieder mitten im COD und D4 Fieber ^^
ach da haste bestimmt die reihe über steam gekauft, gerne hätte ich sie lieber über gog aber nun ja
ich freu mich mal den teil c&c renegade zu spielen. den hatte ich nie geschafft.

die C&C teile fand ich erst viel später 2017 als sehr gut, vorher zwar mit kumpel seit 1996 damit in berührung gekommen aber nie gespielt.
hatte ich dann ab 2017 alles nachgeholt. der hat die teile seit 1996 gesuchtet-
bockschwer fand ich die soviet teile.die nach dem zweiten teil kamen. yuris rache oder so.

ansonsten fehlt mir nur renegade und der berühmte 1999 c&c tiberian sun teil.sonst alle durch inkl. addons.
besonderen spass haben mir das remake auf steam von C&C1 und 2 gemacht.

Zurück
Oben Unten