der SPIELE Thread !

sooo, bin dann gestern mit dem Termiator 2d fate spiel durch. im wahrsten sinne.
die neuen optionen die freizuschalten waren, waren dann im endeffekt nur nochmal dieselben levels mit sarah connor durchzuspielen.
die 3 alternativen enden habe ich auch geschafft. das spiel hat mich sehr an meine jugend errinert. in dem sinne gabs bei steam einen daumen hoch !!
hat mir sehr gut gefallen.

nun geht es weiter mit den anderen spielen, die noch auf halde sind.
(also erst heute abend)
da wären noch immer das RTS c&c clone crossfire legion. welches sehr schön ist, mich aber bissel von der grafik an ein handy game erinnert.
und immer noch,weil ich relativ langsam und zähflüssig vorwärts komme dungeon master, sowie quake episode und das neue addon von doom.
da ich die 3 im wechsel spiele, kommt man natürlich nicht so schnell vorwärts wie erhofft.

so, bin heute abend doch noch mal zum spielen gekommen.
habe nun das doom addon fertig. im dem sinne scheint das nun wie bei den früheren diablo klonen, so ein endgame ding zu sein.
jetzt kann man weiterspielen und muss einen schlüssel zusammensetzen den man in verschiedenen levels und toren dazu bekommt.
und dann wohl noch einen boss zu besiegen.
technisch ist das spiel nun zu ende.
aber nun will man wissen,wie das nun weitergeht.
also geht es doch noch etwas weiter.
mag ich eigentlich nicht.. ist es nun zu ende oder nicht.? gerade bei nem singleplayer game.
nun ja da wird das halt auch noch gemacht.
ich hätte für das doom gerne nen mittel daumen gegeben.
immer mal stellenweise gut, aber im zeitgeist kein doom mehr.
da ist die neue quake episode das schon mehr.

The Witcher 3 bekommt eine Komplettüberholung und neuen DLC, Ghost of Yotei bekommt ein Jahr später neue Zusatzinhalte die zum nochmaligen Durchspielen animieren sollen.....
Das scheint die neue Masche der Spieleindustrie zu werden nachdem man damit in Multiplayerspielen nicht mehr so viele hinterm Ofen hervorlocken kann......
Beim Witcher wirds gefeiert..... ich sehe da aber keinen Unterschied zu der Aufwärmerei (sei es nun durch Remaking, Remastering oder durch Ergänzung von DLC) vieler anderer Publisher.....
Wenn da jetzt auch noch auf die Liste kommt SP-Spiele alle paar Jahre mit neuem Content zu versorgen, damit der Spieler niemals das Ende erreichen kann (weil es faktisch keins mehr gibt), werde ich mir sehr genau überlegen, was ich spieletechnisch noch konsumieren werde..... solange wird der Stapel der Schande abgearbeitet.

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
@CF01
so genau ist das ja was ich meine, mir machen einige remakes sehr viel spass.
das system shock1 wäre in der original fassung nix für mich.aber das remake hat mich schwer begeistert !!!!
aber wenn das jetzt so wäre das ich da kein ende sehe , grade bei SP ,würde mich das nerven.
aber du hast recht, die neue masche, alles remakes und vielleicht neue addons um immer an der stange zu bleiben.
hab auch noch genug am stapel der schande.
die witcher3 addons haben mir überhaupt nicht gefallen.
und warum eigentlich ein remake? von einem spiel ,welches schon ne super grafik hatte?
bei system shock von 1994 sehe ich es ein. oder quake und doom verbessern (was sogar bei doom und quake, von den fans besser gemacht wurde als von den "echten" programmierern.)
aber ein spiel ,welches ne super grafik schon aufweist, brauche ich doch kein remake.

ja das neue doom addon,stehe ich nun mit gemischten gefühlen da.
das ende war sehr abrupt und dann dieser "neuer endgame" inhalt. um jetzt in den verschiedenen alten levels noch die bruchstücke zusammenzusuchen und nen ultimativen boss/modi freizuspielen.
find ich eigentlich quatsch.

ah so und wenn wir schon beim thema sind, ein ego shooter in doom engine (alte engine)
celaro oder so. ist seit 2 jahren im early acces.
witchfire ist auch ewig im early acces.
ich spiele die spiele gar nicht weiter obwohl sie gut sind und mir gefallen, aber diese scheibchenweise vorankommen und levels bekommen ,errinert mich an die hitman teile.
da hatten die das mal auch so gemacht, nervt mich.
da ich auch hier noch nicht das ende sehen kann.
auch titan quest 2 ist wieder von der platte, bis ca 20h gespielt.
sehr gut ,keine frage. jetzt muss ich warten bis neue inhalte kommen und da bin ich ja dann wieder bissel aus dem spiel konzept.
da man ja zwischenzeitlich andere spiele spielt.
ich kaufe keine early acces mehr, lohnt sich erst wenn das spiel "fertig" is.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Original..... mit Konsole und Controllern.

Ach und knapp 40 Stunden drin bei Forspoken. Einen heftigen Storytwist miterlebt und auf dem Weg die dritte Tanta zu erledigen.
Macht wirklich Laune das Spiel mit inzwischen 3 Zauberspruchsets mit teilweise echt krassen Fähigkeiten.

Greetz

Cap

• Like
Reaktionen: DIO
ehrlich gesagt hab ich gestern mal auf die schnelle versucht das umzusetzen, leider ohne sha prüfsummen, hab es nicht hinbekommen.
entweder fummel ich nochmal, oder ich spiels original.
hab das zelda immer nie angerührt. scheint aber auch so nen open world ding zu sein ;) und macht eigentlich einen schönen eindruck mit riesiger spielwelt und wohl relativ lange)
auf dem SNES hatte ich es mal vom kumpel ausgeliehen.glaub das war der 3.teil?

mit deinem forspoken, das setz ich mir mal auf die wunschliste. sieht gut aus.

ach so:
ansonsten gestern das doom addon (vom dark ages spiel -also das aktuelle)
diese 8 hauptschlüssel, die da verstreut sind gesucht.
du musst dir vorstellen, wie ein hub system bei hexen ist das jetzt.
ein hauptlevel und dann wieder zurück zu mindestens glaub 4 levels.(die man alle schon durchgespielt hat)
dort dann jeweils 3-4 aufgaben erfüllen um ein puzzlestück des schlüssels zu bekommen.
klingt alles etwas um die leute nochmals an der stange zu halten.
nennt sich endgame.
aber ich will nun wissen , was ,wenn man den schlüssel mit den 8 teilen zusammen gesetzt hat, welche tür es öffnet und was dahinter ist.
die neugier hat also gesiegt.

glaube danach werde ich das quake addon oder endlich mal wiede rdungeon master spielen.
bei dungeon master, wenn ich abends nach der arbeit zu kaputt bin,spiele ich das nicht.

Zurück
Oben Unten