der SPIELE Thread !

@BB. was spielt ihr so im moment?

Gar nix, wir kommen derzeit gar nicht dazu. :notworthy: Wir haben hier die letzten Wochenenden sehr viel Arbeit gehabt, was Chris und ich dann aber als Ausgleich machen, wir gehen für eine Stunde auf den Schießstand und powern uns aus und klönen anschließend mit den Leuten, das macht uns unheimlich viel Spaß. Jetzt wollen wir auch Schießkino machen, das ist quasi ein Programm, wo plötzlich Wildscheine kommen, oder auch auf Dosen geschossen werden muss- auf einer großen Leinwand, die Teile fallen bei Treffer auch runter. Das geht auch eine Stunde, wobei ich mir vorstelle, das man danach völlig k.o ist, weil man ja ständig bereit sein muss.

Ich hätte aber auch Lust, hier mal wieder was zu zocken, mal gucken, was es da gibt, wenn dann ja wieder playstation.

Hab jetzt mal mit Just Cause 3 angefangen. Sehr geiles Open World Game. Zwar third Person. Aber die ist gut umgesetzt...

Und man muss alles mögliche in die Luft sprengen. Herrlich...

Hab jetzt mal mit Just Cause 3 angefangen. Sehr geiles Open World Game. Zwar third Person. Aber die ist gut umgesetzt...

Und man muss alles mögliche in die Luft sprengen. Herrlich...
werde ich mir mal im preiswert pack zulegen. bei steam...

ich liebe open world spiele wie gta ,batman, watch dogs ,etc etc erkunde da auch bloss mal die welten da gibt es echt immer viel zu entdecken....

Ich spiele seit Anfang der 90er und mit wenigen Ausnahmen (GTA, Watch Dogs) fast ausschließlich Ego-Shooter und Rennspiele; alles aber nur auf Konsole (z.Zt. PS4) und nie Online.

Gruß

Kai
Dann war sicherlich auch "pixel-Nazis" killen dabei.

Das Game habe ich übrigens noch auf 18 Floppy Disks [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Dann war sicherlich auch "pixel-Nazis" killen dabei.

Das Game habe ich übrigens noch auf 18 Floppy Disks [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
ein geiles game, habe ich vor jahren immer noch gespielt. und habe damals im editor wahn für doom1 sowie quake 1 oder W0Lfen...gerne levels/maps gebaut, die sahen zwar icht cool aus,aber ich hatte meinen spass dran.

angefange hab ich 1992 am pc, mit game of robot war mein erstes spiel,

bei cd man habe ich dann später per dosbox einfach mir dann mit dem programm tsearch hack unendlich 3 leben "gehackt"...
hach eine freude.

@Bors

seit es "nun" die flatrate fürs internet gitb, spiele ich auch oft gerne DOOM(2016) MULTIPLAYER, 126h insgesamt,aber trotzdem kommt man gegen einige typen nicht an die haben 800h insgesamt im game, das ist echt heftig. ich spiele es aus vernügen und nicht um mit macht zu gewinnen...
multiplayer cheate ich NICHT !!! ( @Alphaflight @Veno ) aber im singleplayer brauche ich meinen GODMODE ;) einfach aus relaxten und bequemlichkeit ;)
DOOM (2016) müsstest du ja auch kennen (eines deer besten mal endlich wieder ;)

Jetzt hast mich aber auch überrascht! :d :thumbsup:

In den 80ern hatte ich einen Amiga 1000. Bis auf Schach hatte ich kein einziges Spiel für die Kiste.

Meine Leidenschaft galt dem Programmieren von Spielen. Die 256 KB (!) Speicher hatte ich mit einer Speichererweiterung in Größe einer Zigarettenschachtel auf die damals maximal möglichen 512 KB aufgebohrt. Heute kaum zu glauben, aber damit und mit den 7 bis 14 MHz ließen sich durch Zugriff auf die internen C-Routinen für die damaligen Zeit beachtliche 2D-Spiele realisieren, die durch die programmierbare Sprachausgabe enorm an Lebendigkeit gewannen.

Falls jemandem mal eine Spieldiskette der "Firma" MicroVision in die Hände fiel: die war von mir.

1992 ging es dann mit den Konsolen los. Die erste war das Sega Mastersystem.

@Bors @BB.

das ist ja echt cool mit dem programmieren, ich habe zu hause bzw, in kartons noch etliche assembler bücher die ich leider nicht mehr bis jetzt gelesen habe. (nur 2 stück gelesen, angefangen auch von trutz eyke podschun das assembler grundlagen buch.
ich hatte mich damals damit beschäftigt um für spiele trainer zu entwickeln bzw die speicherstellen zum schummeln zu finden-
wie das leben so spielt kam bzw komme ich nicht mehr dazu mich in die materie reinzufitzn, hatte am anfang als neuling da ein paar sehr gut erklärte tutorials geschrieben für TSEARCH
und MSH6.1 (memory hacking software)
http://homeofgamehacking.de
da waren ein paar tutorials von mir, leider leider habe ich das thema dann aus den augen verloren,aber vllt kann man es wieder mal irgendwann aufnehmen :)
fasziniert bin ich noch von einem trainer typen der trainer entwickelt für spiele die damals schon in den 90ern gemacht waren.er macht heute noch welche...
dr.olle.

microvison kommt mir vom namen bissl bekannt vor.

welche shooter spielst du gerne ? momentan und all time favouriten ?

mich fasziniert auch die emulatoren szene im SNES / NES bereich, es ist toll so alte spiele noch spielen zu können auch wenn man diesen pc/amiga super nintendo SEGA etc nicht besitzt.
auch alte dos spiele über dosbox zu spielen ist herrlich !!

@Bors @BB.

das ist ja echt cool mit dem programmieren, ich habe zu hause bzw, in kartons noch etliche assembler bücher die ich leider nicht mehr bis jetzt gelesen habe. (nur 2 stück gelesen, angefangen auch von trutz eyke podschun das assembler grundlagen buch.
ich hatte mich damals damit beschäftigt um für spiele trainer zu entwickeln bzw die speicherstellen zum schummeln zu finden-
wie das leben so spielt kam bzw komme ich nicht mehr dazu mich in die materie reinzufitzn, hatte am anfang als neuling da ein paar sehr gut erklärte tutorials geschrieben für TSEARCH
und MSH6.1 (memory hacking software)
http://homeofgamehacking.de
da waren ein paar tutorials von mir, leider leider habe ich das thema dann aus den augen verloren,aber vllt kann man es wieder mal irgendwann aufnehmen :)
fasziniert bin ich noch von einem trainer typen der trainer entwickelt für spiele die damals schon in den 90ern gemacht waren.er macht heute noch welche...
dr.olle.

microvison kommt mir vom namen bissl bekannt vor.

welche shooter spielst du gerne ? momentan und all time favouriten ?

mich fasziniert auch die emulatoren szene im SNES / NES bereich, es ist toll so alte spiele noch spielen zu können auch wenn man diesen pc/amiga super nintendo SEGA etc nicht besitzt.
auch alte dos spiele über dosbox zu spielen ist herrlich !!
In den 80ern hatte ich einen Amiga 1000. Bis auf Schach hatte ich kein einziges Spiel für die Kiste.

Meine Leidenschaft galt dem Programmieren von Spielen. Die 256 KB (!) Speicher hatte ich mit einer Speichererweiterung in Größe einer Zigarettenschachtel auf die damals maximal möglichen 512 KB aufgebohrt. Heute kaum zu glauben, aber damit und mit den 7 bis 14 MHz ließen sich durch Zugriff auf die internen C-Routinen für die damaligen Zeit beachtliche 2D-Spiele realisieren, die durch die programmierbare Sprachausgabe enorm an Lebendigkeit gewannen.

Falls jemandem mal eine Spieldiskette der "Firma" MicroVision in die Hände fiel: die war von mir.

1992 ging es dann mit den Konsolen los. Die erste war das Sega Mastersystem.

Hier fehlt eigentlich @42.

Ich kann das nicht nachvollziehen, weil das für mich fremde Welten sind, aber Chris hat ja auch „irgendwas mit Spielen“ neben Schule und dem Studium gemacht.

Ich bin nur der Testzocker- und ich hatte viele coole Ideen, die aber nicht umsetzbar sind, da zu gruselig. :rolleyes: Das wäre doch mal was.

Doom habe ich ja nicht lange überlebt, aber es hat Spaß gemacht. :d Mehr Spaß machen mir aber düstere Gegenden, Rätsel ab und zu, große Waffenauswahl- Knüppel oä, weil ich immer noch nicht mit so großen Horden fertig werde.

Und eine schöne story drumherum. .

@BB: und genau deshalb da ich in meiner freizeit nun nicht mehr so viel zeit habe zum spielen möchte ich dann auch nicht ständig verlieren,deshalb cheate ich dann bei spielen,wie gesagt nicht bei multiplayer !!

... welche shooter spielst du gerne ? momentan und all time favouriten ? ...

Alles, was spielerisch und grafisch gut ist, d.h. mit ordentlich Action (aber nicht nur ballern) und guter Story, z.B. Call of Duty, Killzone, Black, Battlefield, Far Cry, Crysis, Medal of Honor, Deus Ex etc.

Zurück
Oben Unten