der SPIELE Thread !

Ja… aber wenn man recht weit ist und aufhören muss und dann die Konsole die Nacht über laufen lassen zu müssen um den Fortschritt nicht zu verlieren erinnert mich an das N64 ohne Speicherkarte ;) Soweit ich das mitgekriegt habe wollten die Entwickler eine Speicherfunktion nachpatchen. Muss ja kein Quicksave sein.

Dead Cells ist auch ein rogue like und ich fange von vorne an. Aber speichert meinen Spielstand wenn ich nicht sterbe, aber das Spiel beende. So wie ich das verstanden habe geht/ging das bei Returnal nicht.

Dead Cells ist auch ein rogue like und ich fange von vorne an. Aber speichert meinen Spielstand wenn ich nicht sterbe, aber das Spiel beende. So wie ich das verstanden habe geht/ging das bei Returnal nicht.
…das stimmt allerdings….wenn Du (ohne Tod) das Spiel verläßt startest Du immer wieder am Schiff und kannst nicht manuell speichern….von daher gebe ich dir Recht dass hier eine Speicherfunktion sinnvoll wäre….aber ist Stand heute nicht implementiert.

• Like
Reaktionen: DIO
Kommt sicher, haben die Entwickler glaub gesagt. Ist ja auch idiotisch. Sonst ist es das einzige Next Gen Spiel dass mich gerade reizt :) Schön forderndes Gameplay. Ist es bisher frustig oder gut machbar? Ich zock als nächstes die Ninja Gaiden Collection. Da werde ich erst mal genug ins Gamepad beißen;)

Ist es bisher frustig oder gut machbar?
Man hat eine enorm schnelle Lernkurve…und das Thema mit den „verseuchten“ Extras bringt auch etwas strategische Denkweise ins Spiel…je mehr man von der Spielwelt erkundet umso spannender wird es, beim Respawn zu schauen, was passiert, da die einzelnen Bereiche und Gegner immer neu zusammengewürfelt werden….mit jedem Versuch kommt man weiter….ich hänge jetzt gerade beim (glaube ich) ersten Endgegner….wenn der dich 3x trifft wars das…aber ich denke ausweichen und rennen ist hier der richtige Weg…aber es frustiert irgendwie nicht…man hat nicht das Gefühl den Controller voller Wut ins Eck zu schmeissen sondern eher: „das nächste Mal bist Du fällig!“

Es motiviert!

• Like
wollte eigentlich control weiterspielen, da aber bei COD black ops4 (meine firewall sperrte die internetverbindung nach draussen) auch noch double XP weekend war, dachte ich zockste mal das.

meine 4 spiele die ich spiele:

1. worms wmd
2. control
3. COD black ops 4
4. sonic all star racing tranformed

wobei ich dieses we bei 3. hängen geblieben bin.

so jetzt noch ne folge poirot, und dann ab ins bettchen :D

• Like
Habe nach langer Zeit mal wieder ein Spiel durchgespielt (Nioh2 war mir zu lang und die Luft raus und Death Stranding zwar interessant aber nicht meins):
Und zwar das Resident Evil 3 Remake auf der PS4 Pro. Gut, das ist schnell durch bei ca. 6-7 h Spielzeit. Ist Ok. Fand das Remake vom Zweier schon überbewertet, wenn gleich nicht schlecht. Das Dreier ist aber so kurz, kam so kurz nach dem 2er und recycled ordentlich Levelabschnitte vom Vorgänger, so dass sich mir der Gedanke aufdrängt, dass das Alles in ein großes Resident Evil 2-3 Remake Spiel gepackt werden sollte, es aber aus Geldgier gesplittet wurde.
Also beide einzeln vorallem das 3er sind als Vollpreis echt sehr frech. Wer die Serie mag dem kann ich beide empfehlen. Wenn’s jeden Teil für 15.- gibt lohnt es sich. Dann holt man insgesamt mind. 20h solides Resident Evil Erlebnis raus.
Das 8er (Village) reizt mich jetzt schon, ist mir aber noch zu teuer.
Hab jetzt, bis die Ninja Gaiden Collection da ist, gestern Abend nochmal Doom Eternal von vorne angefangen. Ach… ist einfach gut diese Gewaltorgie :D

Habe nach langer Zeit mal wieder ein Spiel durchgespielt (Nioh2 war mir zu lang und die Luft raus und Death Stranding zwar interessant aber nicht meins):
Und zwar das Resident Evil 3 Remake auf der PS4 Pro. Gut, das ist schnell durch bei ca. 6-7 h Spielzeit. Ist Ok. Fand das Remake vom Zweier schon überbewertet, wenn gleich nicht schlecht. Das Dreier ist aber so kurz, kam so kurz nach dem 2er und recycled ordentlich Levelabschnitte vom Vorgänger, so dass sich mir der Gedanke aufdrängt, dass das Alles in ein großes Resident Evil 2-3 Remake Spiel gepackt werden sollte, es aber aus Geldgier gesplittet wurde.
Also beide einzeln vorallem das 3er sind als Vollpreis echt sehr frech. Wer die Serie mag dem kann ich beide empfehlen. Wenn’s jeden Teil für 15.- gibt lohnt es sich. Dann holt man insgesamt mind. 20h solides Resident Evil Erlebnis raus.
Das 8er (Village) reizt mich jetzt schon, ist mir aber noch zu teuer.
Hab jetzt, bis die Ninja Gaiden Collection da ist, gestern Abend nochmal Doom Eternal von vorne angefangen. Ach… ist einfach gut diese Gewaltorgie :D

ich hatte mal das gefühl bei RE1 und RE3 das irgendwie die level bilder, oder aufteilung der räume dasselbe , also nach dem selben weg verlaufen. weiss nicht wie ich das beschreiben soll.
bloss die kullisse ist geändert worden.
ich hatte damals 1999 RE1 und später RE3 gezpckt.

ja gedlgier und splitten das kann ich mir sehr gut vorstellen !!!
deshalb hole ich mir bei COD / BFV und co auch nicht diese battlepass sachen etc, wo es eigentlich bloss kosmetische sachen gibt. wozu da 40euro ausgeben um 20 coins zu bekommen, wo man sich grad mal rambo leisten kann?
nee nee das "hauptspiel" reicht mir.

Ich war dafür noch nie anfällig für extra Geld Sachen in Spielen zu kaufen. Weder Extra Packs mit Autos in Rennspielen noch Waffen, Ingame Währungen oder sonst was. Zum einen passt das Preis-Leistungsverhältnis da nie zum anderen reicht mir meist der Inhalt des Hauptspiels. Ich muss net alles haben ;)
Oder man wartet halt auf die Budget Complete Versionen mit allem drin.
Ausnahmen sind halt ganze Addons wie für Witcher oder Dark Souls. Aber da kriegt man ja auch echte Inhalte für angemessenes Geld.
Kurz: ich hab nie verstanden, dass sich durch ingame-Käufe und Microtransactionen soviel Geld verdienen lässt. Aber ich bin ja auch alt.
Als 14 Jähriger würde ich heutzutage wohl auch mein ganzes Taschengeld in extra Mortal Kombat Kämpfer stecken… ich meinte natürlich als 18 jähriger :D

Ich war dafür noch nie anfällig für extra Geld Sachen in Spielen zu kaufen. Weder Extra Packs mit Autos in Rennspielen noch Waffen, Ingame Währungen oder sonst was. Zum einen passt das Preis-Leistungsverhältnis da nie zum anderen reicht mir meist der Inhalt des Hauptspiels. Ich muss net alles haben ;)
Oder man wartet halt auf die Budget Complete Versionen mit allem drin.
Ausnahmen sind halt ganze Addons wie für Witcher oder Dark Souls. Aber da kriegt man ja auch echte Inhalte für angemessenes Geld.
Kurz: ich hab nie verstanden, dass sich durch ingame-Käufe und Microtransactionen soviel Geld verdienen lässt. Aber ich bin ja auch alt.
Als 14 Jähriger würde ich heutzutage wohl auch mein ganzes Taschengeld in extra Mortal Kombat Kämpfer stecken… ich meinte natürlich als 18 jähriger :D

selbst ich als voller MK fan der ersten stunde, ich hab auch kein geld für das extra kombat pack etc bezahlt, irgendwann gab es das dann promo dazu.fertig.
sehe halt nicht ein, das die ein spiel erfinden, die kämpfer eigentlich schon gebaut haben, und dann jeden extra für 5 euro zusätzlich verkaufen.
eigentlich frech. aber solange es immer leute gibt die sowas unterstützen...
das mit den micro transaktionen kappier ich auch nicht das da so ein haufen kohle mit gemacht wird. ...

ja ein quake/ doom add on wie früher, wo man wieder 40 levels für ca 20DM bekam , da mache ich auch gern mit ! das ist ja dann ein richtiges addon :D

• Like
mhh zocke ja wieder call of duty black ops 4 und habe mir so gedacht, das ich ja doch die anderen singleplayer spiele weiter spielen wollte. aber irgendwie kommt man momentan immer zu call of duty . ein bissel süchtig macht das schon.
man kommt ja immer ein stück weiter durch das level system.
und siehe da. die GPU idt auf 85°grad celcius heiss geworden, heute mehrmals, so das es zum abbruch kam.
hatte ich so noch NIE , egal auch wie heiss es draussen war :(
der pc ist auch gleich richtig heiss, beende ich das spiel, mekrt man wie schnell auch der "kasten" abkühlt. wow das war mir so noch nie bewusst.
an den neuen treibern für die 2070 wird es ja wohl nicht liegen? ist vielleicht ein wink, dann schaue ich lieber einen film ;)

Vielleicht n Windowsupdate?
Mein Laptop läuft seit neuestem auch deutlich wärmer während Gebrauch....hat er vorher nicht gemacht.....und da war n MS-Update dazwischen....

Und bezüglich Spiele.....bin grad wieder mit Horizon beschäftigt.Die restliche Map aufm höchsten Schwierigkeitsgad erkunden.
Daneben noch das eine oder andere Spiel für zwischendurch.....ich bin noch am grübeln,was ich als nächstes am Stück durchziehe.....
Auswahl hab ich genug.....aber irgendwie kann ich mich ned entscheiden.... 😑

Greetz

Cap

• Like
85 grad sollte aber kein Problem sein. Ist zwar net wenig aber das sollte nicht zu abstürzen führen. Ab 90 Takten die GPU doch normaler Weise runter. Ich hab früher mit Grafikkarten gerendert. Zuletzt mit drei 1080Ti übereinander luftgekühlt. Mit allen Lüftern aufgedreht war die mittlere immer zw. 82 und 86 und das Nächte lang. Ist nie was abgeraucht oder abgestürzt. Hab nur geschaut dass die 90 nicht geknackt werden.

@DIO
ja komisch, ich hatte mich erhlich gesagt nie um das thema tuning / lüfter optimierung usw gekümmert,

@CF01 hab gerade den (schon wieder ) neuen patch von der grafikkarte draufgemacht. 3 matches nochmal deathmatch gemacht, bis jetzt keine probleme :D

mhh ja dieses, auswahl von spiele habe ich auch mehr als genug aber auch ich kann mich oft überhaupt nicht entscheiden was ich spiele, oft spiele ich die spiele dann ca 10% an und verliere mich im nächsten spiel.
oder aber manchmal überlege ich fast hin und her (surfe dazwichen im internet / forum) welches spiel ich dann spiele, dann ist meist eine halbe h rum, und NIX ist zu stande gekommen.
mehr als UNEFFEKTIV ! das ärgert mich selber sehr!!

früher mit 14 bzw mit ja auch 30, da hat man vom taschengeld oder später vom lohn sich spiele gekauft, hat die druchgespielt und das nächste angefangen. klar hatte man auch ne enorme fülle an spielen.
auch ungespielte. manchmal habe ich erst jahre später welche durchgespielt.
STONEKEEP habe ich ca 1997 gespielt. bis ca 60%, nie weitergekommen, und dann 2005 über MS DOS winXP modus. dann mit DOS TRAINER doch noch geschafft ;) wenn auch ein level "übersprungen"/teleport zu wichtigen dingen ;)

will sagen? wie kommt es das man heute gefühlt noch mehr spiele hat als früher und doch nicht am ende weiss welches man spielt bzw ,wenn meist nur bis ca 20% spielt und dann was "neues" anfängt.
vielleicht sollte man wieder dazu zurückkehren und einfach die spiele spielen die man hat und "durch"spielen. sprich, das ende sehen, dieses achivement zeug interessiert mich dabei nicht.

• Like
also @CityCobra schön aufpassen mit call of duty, geht schneller als du denkst und das spiel (egal welcher mutliplayer teil) fesselt dich !!!
gib bloss NIX für den kosmetischen teil aus ! (battlepass etc)
ich hab mittlerweile in COD modern warfare und COD WW2 sowie die COD cold war UND COD black ops4 ne menge multiplayer zeit verspielt (nicht verschwendet ,es macht ja spass !!)
und habe da nix extra gekauft, es geht auch so.
ich denke durch dieses UNENDLICHE ranking system , will man immer weitermachen !

will sagen? wie kommt es das man heute gefühlt noch mehr spiele hat als früher und doch nicht am ende weiss welches man spielt bzw ,wenn meist nur bis ca 20% spielt und dann was "neues" anfängt.
vielleicht sollte man wieder dazu zurückkehren und einfach die spiele spielen die man hat und "durch"spielen. sprich, das ende sehen, dieses achivement zeug interessiert mich dabei nicht.

Ganz einfach, weil der content stark nachgelassen hat. Die neuen Games wenig bis gar nichts solch "monströse" Einzelspielerkampagne und tollen Storys an den Start bringen.
Des Wegen hast du mehr Spiele und weißt nicht was du zocken sollst, weil nichts da ist was reizt.

Ich spiele immer noch ein Game aus dieser Zeit, das muss man sich mal überlegen..

Du darfst auch nicht vergessen das wir eine krasse Ära erlebt haben.

Half-life ; Duke Nukem ; Doom ; Quake ; Unreal Tournament ; Anno ; Age of Empires ; Command & Conquer ; Diablo ; Deus Ex ; GTA ; Resident Evil ; Zelda ; Super Mario ; Star Craft..

und was weiss ich noch alles. Und jedes mal wenn so ein Titel auf den Markt kam, war irgendwas außergewöhnliches daran, (Gameplay, Grafik usw) du konntest gar nicht anders als diese Spiele spielen, da du ja sonst den Fortschrott verpassen würdest :D

Das war schon eine andere Liga... heute hast eine deutlich größere Auswahl und das meiste ist "schrott"... :D

Mir geht es ähnlich. Ich kaufe mir mittlerweile so oft (ältere) günstige Spiele, die ich verpasst habe im Sale und hab nach 2-3 Stunden nicht mehr so richtig Bock drauf und schiebe es dann zur Seite. Die Liste wurde immer länger. Mittlerweile hab ich realisiert: ich spiele NUR, wenn es mich wirklich unterhält! Sonst kann ich es lassen und lieber länger trainieren;) Also hab ich angefangen die Games direkt wieder zu löschen, weil Ich mittlerweile ehrlich zu mir bin: Ich Spiel das Zeug eh nicht mehr, weil ich keinen Bock hab. Bei der wenigen Zeit, die ich neben zwei Kids und weiteren Hobbys wie Sport, Musik und Z3 habe, muss zocken Spaß machen und nicht zum „Abarbeiten“ werden. Es bedeutet mir auch nichts mehr ein Spiel durchzuspielen und ich hab da keinen Zwang. Wenn mir ein Spiel wie NIOH2 40h Spaß gemacht hat und dann aber die Luft raus ist, hör ich einfach auf. Ich hab ja meine Unterhaltung rausgeholt und warum soll ich mich dann noch überwinden müssen mich „durchzuquälen“.
und wie @Alphaflight richtig sagt: Wir haben die bisher beste Ära des Gamings mitgemacht und es ist auch einfach eine gewisse Sättigung vorhanden, da sich neben der Grafik, was zugegeben auch durch mehr Immersion motivieren kann, wenig getan hat. Vorallem in den letzten Jahren. Daher zähle ich für mich Half-Life Alyx zu den intensivsten Spielerlebnissen der letzten 10 Jahre.
Aber sonst bleiben z.B. Ego oder 3rd Person Shooter halt das was sie sind. Action Adventure wie ein Batman oder Assassins Creed bleiben im Grunde auch immer gleich bis auf paar kleinere Modifikationen. Da sich auf der spielerisch Front halt nicht viel tut (was soll man da auch noch erfinden), lege ich mittlerweile sehr viel Wert auf zumindest eigenes Spielgefühl (z.B. Control oder Dying Light wegen Parcours Elementen ) und vorallem neue IPs. (Welt, Szenario). Daher fand ich eben z.B. Horizon so toll und Days Gone trotz „nur“ Zombies so eigenständig, dass ich es noch geschafft habe darin zu versinken. Dark Souls hat mich auch so gepackt wie kein Spiel Jahre davor. Das Gameplay, die Anspannung, das belohnende Gefühl beim Sieg usw.
Das 3er würde ich auch jedem empfehlen der beim Zocken leicht gesättigt ist:)
Hatte ich schon mal erwähnt was für ein unnötiger Mist Far Cry 5 für mich war? :D

Auf der anderen Seite ist es auch befreiend, nicht mehr alles Spielen zu wollen. Früher wollte man ja auch möglichst immer den neuesten Shit, mittlerweile ist mir das egal, weil mich das meiste eh langweilt und ich es mir dann 1-2 Jahre später im Sale mal anschaue und dann entscheide, ob es sich für mich lohnt Zeit reinzustecken.
Cyberpunk war def. Mein letzter Vollpreis-Fehler!!! Ok… Half-Life 3 würde ich riskieren. Und ein neues Splinter Cell
Wäre mega :D

Zuletzt bearbeitet:
@Alphaflight @DIO

ja das kann stimmen, unsere zeit war richtig super mit den spielen !!!
wenn man mal far cry sieht, habe ich den 3,teil angefangen und nach ca 3 missionen schluss gemacht und bis jetzt nicht weiter gespielt.
far cry 4 5 und der neue 6 wird bestimmt dasselbe.
ja batman habe ich auch alle durch, obwohl sie natürlich wirklich alles dasselbe ist, da hatte mich bloss die thematik batman stark interessiert.
AC hatte mich odysee sehr gefesselt (80h) und die anderen habe ich bloss so gespielt.
ja irgendwie wirklich immer dasselbe, da nützt auch nix 4k oder raytracing etc.

witcher 3 habe ich auch sehr gesuchtet, da fehlen mir noch die addons zum durchspielen.

cyberpunk als vollpreis zu weihnachten hatte ich bis jetzt auch bereut, jedesmal wenn du es spielen willst, kommt ein langes update, sodass ich bis jetzt auch nicht weit war.
und es hatte mich auch nicht gefesselt.

wie gesagt mich muss ein film, serie , oder spiel gleich von anfang mitnehmen, so wie das bei der serie psych war, oder kobra,übernehmen sie.
oder wie nun bei control. :D leider letzten freitag gespielt und dann nur noch das abend we COD BO4 gespielt,da es dort double XP gab.

@DIO
ja bei 2 kindern, haus und frau usw. das alles unter einem hut zu bekommen ist sicher schon schwer. kann ich mir vorstellen :D

• Like
Naja....zur PS1-Ära gab es am Schluß über 3000 Spiele.....da war der größte Teil auch nur Schrott.....also arg viel hat sich da hinsichtlich Masse ned unbedingt getan.....

Ich sehe da eher das Problem in der Vielfalt.....man schaue sich allein mal an,was es damals aufm Dreamcast an unterschiedlichen Spielen gab.....da wurden neue Genres gegründet,die es nie vorher gab und danach auch nie wieder bedient wurden.....

Jet Grind Radio bspw.....ein Skater-Spiel in Comicgrafik,wo man durch ne Stadt gefetzt ist und teils eigens kreierte Graffitis mittels Tasten und Stick-Combos an die Wände geklatscht hat.....

24h Le Mans in Echtzeit auf ner grafisch sehr ordentlichen Umsetzung und einem sehr guten Physikmodell der Fahrzeuge.....

Und so vieles mehr......

Und heute?

Open World,Open World,Open World,Open World,Open World,Open World,Ego-Shooter,Ego-Shooter, Ego-Shooter,Ego-Shooter,Ego-Shooter,Ego-Shooter,Battle-Royale,Battle-Royale,Battle-Royale,Battle-Royale,Battle-Royale,Battle-Royale,Battle-Royale,Battle-Royale,Zombie-Zock,Zombie-Zock,Zombie-Zock,Zombie-Zock,Zombie-Zock,Zombie-Zock,Zombie-Zock,Zombie-Zock,Zombie-Zock.......

Kaum noch Vielfalt bei Rennspielen.....GT und Forza.....Grip,Dirt,NfS,fertig......was es damals für unterschiedliches Zeug gab......

Und heute hat man SO VIEL MEHR Möglichkeiten und was macht man?

Jeder kopiert vom anderen die nächste Millionenselleridee.....mit nem bischen von dem Spiel hier und n bischen von dem anderen Spiel da......kein Wunder,das es einem langjährigen Zocker irgendwann zum Hals raushängt.....das is wie Pizza Margherita 365 Tage im Jahr und nur der Belag wechselt zwischen Salami,Schinken und Bratwurst oder sowas......irgendwann kotzt du allein beim Gedanken daran......

Aber es muß ja Dividende bringen.....die Aktionäre dürfen nicht enttäuscht werden.....deshalb muß man die kreativen Köpfe verheizen......hat ja CDPR inzwischen auch angefangen.....und wenn es da passiert,ist das bei allen anderen bereits langjähriger Alltag....

Daher suche ich mir inzwischen sehr sorgfältig aus,was mich interessiert und warte teilweise mehrere Monate bis Jahre,bevor ich irgendwo zuschlage.....wenn es irgendwo wenigstens mal wieder so kreativ werden würde,wie es war,wäre ich evtl. bereit Vollpreis zu zahlen.....war bei Cyberpunk so,aber das hat sich hinterher als ne ziemlich öde Open World herausgestellt.....fast das exakte Gegenteil zum Witcher,was ich wirklich traurig finde.....

Evtl. zock ich deshalb gerade wieder Horizon.....das war nach langer Zeit mal wieder richtig fesselnd und hat mich in seine Welt und Storyline gesaugt wie damals die Square-Rollenspiele.....

So....das war ein "Old fart rant",jetzt is erstmal wieder gut.

Greetz

Cap

ja stimmt ich hatte mir von cyberpunk das auch so gedacht wie bei the witcher 3 bloss mit cyber setting :D

jet set radio future hatte ich damals auch fpr die erste xbox. gabs dazu.
die xbox war ntsc von der schweiz, ein umbau :D damit ich MK uncut zocken konnte, heute ist ja alles überall das gleiche nix mehr mit uncut ...

ja wenn man überlegt, abgesehen von pc , was so rausgeholt wurde auch aus den konsolen spielen. die hat man gerne gespielt.

Bezüglich PS1 Spieleanzahl gesamt muß ich mich übrigens dramatisch korrigieren.....es gab fast 8000 Spiele.....bei der PS4 gibt es bis dato nur knapp 4000.....wie gesagt,an der Menge liegt es ned....

Da spielen zu einem großen Teil auch die explodierten Entwicklungskosten mit rein,weil alles immer noch besser aussehen muß,bevor man sich mal mit ner ordentlichen Storyline befasst.....noch so ne Sache,die nicht besser wurde.....

Greetz

Cap

@reptile Hallo Alex, ich habe gestern bei GOG einen Account angelegt, dann GOG GALAXY und ein Spiel installiert. (Hattest du mir mal als Tipp gegeben, danke dafür)
POD Gold, kannte ich von früher, war mal in einer Spiele Sammlung für WIN 95 bis WIN Me, auf XP lief es schon nicht mehr.

Installation ging problemlos, auch auf zweitem Rechner.

Jetzt mein Problem, wenn ich es vom Rechner direkt spiele läuft es einwandfrei. Aber wenn ich über GOG GALAXY (also angemeldet) spiele läuft es auch, aber es lässt sich nicht beenden.
Wenn man bei Beenden auf "Ja" klickt hängt es sich auf und ich komme nur mit Gewalt raus, Strg+Alt+Entf. und im öffnenden Taskmanager muss ich dann auf Abmelden gehen und mich bei Windoof neu anmelden.

Hast du vielleicht eine Ahnung was das sein könnte und was man dagegen tun kann?

LG Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei GOG GALAXY stört, ist dass es sich auch nicht einfach beenden lässt, sondern man zusätzlich mit der rechten Maus in der Taskleiste das Logo anklicken und ein zweites Mal beenden muss.

Auch hatte es sich in den Autostart gelegt, aber da habe ich es inzwischen deaktiviert.

Zurück
Oben Unten