reptile
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,0i
"Last Crusade" und "Fade of Atlantis". was hab ich die als kind gezockt, glaub aber mehr den teil3 5-6x.Meeensch, keiner geht auf @reptile Point and Click Ausflug ein, traurig. Der Gipfel an Kreativität und Storytelling des Videospiels
Ich für meinen Teil liebe Urlaub auf Monkey Island(wer hätte es gedacht der ein oder andere hat das sicher bereits kombiniert
). Für mich ein Meilenstein. Damals zu zweit vor dem Amiga 500 einer musste wenn nötig eine der 12(!) Disketten wechseln.
Die "neue" HD Version "Special Edition" sieht deutlich moderner aus, zumindest für jemand der mit dem Pixeln kein besonderes Flair dieser Spiele verbindet - wirklich sehr zu empfehlen. Natürlich kann ich all die anderen großartigen SCUMM Spiele von Lucasarts ebenso empfehlen. Nach MI allen voran die Indiana Jones Reihe. "Last Crusade" und "Fade of Atlantis". Aber eigentlich sind die SCUMM Spiele alle spielenswert. Von Day of Tentacle bspw. gibt's mittlerweile auch ne Remastered...
Wenns um neuere Point and Clicn Adventures geht bspw.:
Thimbleweed Park
Von keinem geringeren als Ron Gilbert selber. Gibt's mittlerweile für div Konsolen und auch fürs Handy/Tablett. Klasse Game was bewusst an die alten Zeiten erinnern soll.
Auch sehr gerne gespielt habe ich
Lost Horizon 1/2
Die "Geheimakte(n) Tunguska" sollen auch ganz gut sein, gingen aber an mir vorbei.
Und falls das noch in Point and Click fällt, seeehr seeehr geil ist "Life is Stange" am Anfang denkt man das ist ein seltsames Game für für Emo Mädchen aber wenn man sich drauf eingelassen hat - hammer Atmosphäre kommt man kaum von weg.
teil4 alle wege durch.
monkey island 1 remake ist schon lange durch.
mi2 und 3 muss noch gemacht werden, hatte diese als kind gehabt und nie durchgespielt.
wird def nachgeholt.
geheimakte tunguska alle durch inkl. sam peters. (teil4)
ist wirklich schön gemacht und im engine stil von lost horizon.
hast grad für lost horizon 1+2 ne kaufempfehlung für mich ausgesprochen.
werde mir bei gog noch einige scumm spiele holen ,bzw hab gemerkt das ich schon einige in liste habe.
loom etc.
life is strange habe ich 1+2 im kostenlosen sale bekommen.
aber im ersten teil komme ich über die 2 oder erste entscheidung nie drüber. immer egal welcher weg,ist der falsche.
habe das nicht richtig kappiert und fing jedesmal von vorn an.
Zuletzt bearbeitet: