der SPIELE Thread !

Seit längerem gibt es diese Escape-Spiele auch Live (Also man wird in irgendwelche Räume gesperrt und löst die Rätsel dort um herauszukommen).
Ich liebe die, insbesonders wenn der Veranstalter die Räume mit Stimmung hergerichtet hat und die Rätsel auch entsprechend logisch aufgebaut sind
ja das hatten wir schon bei uns in leipzig mal als gruppe gepielt, das thema (ddr) hatte mir jetzt zwar nicht gefallen,aber es war alles sehr schön hergerichtet und originalzeug.und spass gemacht hat es sehr !

was lustig ist so mit 12 leuten (6 mädels , 6jungen) junge gegen mädchen, wir haben sehr sehr knapp gewonnen, es ist wirklich lustig das es manchmal echt komplizierte lösungen einen einfallen die es dann gar nicht sind, und dann sind die lösungen so simpel ... aaahaaa.. ;)

hier mal ein paar eindrücke aus der developer scene

Zockt hier auch jemand CS:GO? :rifle:
Oder Forza /Fifa 16/GTA 5 auf der Xbox One?

was mich ja schonma tierisch ankotzt ist die tatsache das ich ein spiel kaufe und dann bloss 10GB drauf sind und satte 55gb ich erst noch aus dem netz runterladen muss..? hallo? wo kommen wir denn da hin..
... wir sind schon längst da :(

Doch, es war früher aber besser.
Mir geht der Daten-angeben-account-erstell-online-aktivier-Mist auch aufn Sack. Halte mich auch von Steam, Uplay und co fern.

Zumindest auf der PS4 ist es in etwa so wie auf den alten Konsolen.
Da kann man sogar noch Spiele Freunden ausleihen ohne dass die account gebunden sind.:thumbsup:

ich will ja nicht mit früher wa alles besser anfangen,aber ja war es in sachen spiele....

cd installiert, k e y eingegeben, brauchste kein internet zu savegame für singleplayer, nur spielen und los..
nicht wie heute...
Geht mir bei der Xbox one ganz genauso. Früher war gerade das der vorteil der Konsole. Heute dauert es ewig bis man spielen kann. Ganz zu schweigen von Gast Accounts etc für Multiplayer.

@Alphaflight

ja es ist leider so, und das finde ich kann einfach nicht sein , früher hatte ich bei mir eine usb internet verbindung,war auch nicht viel online,aber wenn das dann noch soviel downloaden soll,wie sollen leute mit schwacher verbindung das kaufen?
finde das einfach nur schade wa id software da macht, früher hatten die nicht mal kopie schutz drin.
wers kauft kauft es und fertig.

ja es war früher besser, man hatte das spiel gekauft und es war vollständig da und spielebereit, was ich bei steam und co blöd finde, das man für offline spielen im SP auch online sein muss? wozu???

schwache leistung erst recht wenn dies auch alles so auf der konsole funktioniert,dann kann man sich gleich nen pc kaufen.

ich verschenke auch oft gern spiele wie adventures die man nicht nochmal spielt. geht halt nur bei "alten" spielen...
mit steam äre das unmöglich, ich boykottiere steam ,aber bis ein zwei sachen kommt man leider nicht drum rum und das ärgert mich,
was natürlich wieder okay ist ist wie es gog.com macht, kaufst es, installieren (exe -alles problemlos) kannst es kopieren etc wie du willst (backup etc das ist schonmal gut,bei steam weisste nicht mal in welchen ordner deine saves sind )
und es ist deine, drm frei, und das ist super und siehe da es wird viel gekauft dort,auch von mir....

steam und gog haben beide witcher 3 im programm... bei gog wurde es viel mehr bestellt als bei steam, fragt sich nur warum ;)

Ui... Da wird sich mein Kollege mit dsl lite freuen, wenn er sich morgen Doom kauft...

Er kauft es sich extra, weil das downloaden ein paar Tage geht..

300kb/s .. Das wird spassig...

geht mir doch fast genau so, ich hab nur diese normale 19euro leitung von dsl ,also warte mal ... der speed ist 17.729 kbit/s das ist für mich okay,

mhhh wie der download steht nicht die ganze zeit zur verfügung oder wie??

Da freu ich mich ja das ich eine 100mbit leitung habe und mehr ankommt als angegeben.
So 13-16 mb/s schaffe ich :)

selbst offiziell, du kannst ja nicht mal mit deiner schnellen leitung das für deinen kumpel mit 300kb/s runterladen, es ist ein graus das steam :(

Habe das neue Forza Apex für Win 10 kurz angetestet. Macht Laune. Für Umsonst ein Knaller.

selbst offiziell, du kannst ja nicht mal mit deiner schnellen leitung das für deinen kumpel mit 300kb/s runterladen, es ist ein graus das steam :(
Wobei ich sagen muss das ich bei Steam in der Regel so 10Mb/s schaffe, konstant.
Ist halt auch immer Abhängig was so los ist, hoffe das die Jungs sich etwas darauf vorbereitet haben.
Es gibt durchaus Tage da kommen auch 15Mb/s an - hast du das Problem immer über Steam ?

Wobei ich sagen muss das ich bei Steam in der Regel so 10Mb/s schaffe, konstant.
Ist halt auch immer Abhängig was so los ist, hoffe das die Jungs sich etwas darauf vorbereitet haben.
Es gibt durchaus Tage da kommen auch 15Mb/s an - hast du das Problem immer über Steam ?
nun ich gebe zu das ich bis jetzhin nur 2 spiele oder so über steam habe, und dann auch nur cd version wo man aber leider wieder etliche gbs aus dem netz muss...

wie gesagt postal3 wieso muss ich als offline singleplayer dort eine internetverbindung dauerhaft haben,und genau das ist das warum ich steam nicht gut heiße und lieber bei gog kaufe, habe da nie probleme..

steam ist halt immer sehr lahm bei mir...
ich denka ber wie bei doom und co es kommt sicher drauf an wieviel nun das ding grad zocken=?
bin selbst noch auf arbeit und werde es morgen abend sicher maö probieren können,
mich wundert es nur,wie jetzt schon bei amazon die bewertungen kommen können,haben die keine arbeit oder nehmen die sich frei ;)

ich hoffe ja das ich mit meiner "möhre von pc core i4770 3,5ghz und 16gb ram sowie gtx770 phantom mit satten 4gb ram doom wohl flüssig zum laufen bekomme, gut habe ja gestern noch alte doom mods gespielt (gut mit mittlerweile 1080auflösung in gzdoom.exe aber immerhin, oldschool muss sein ;)

kann den mod lizardmen II sehr empfehlen, was die da rausholen...

https://www.doomworld.com/idgames/levels/doom2/Ports/j-l/lmtmpl2

Zurück
Oben Unten