der SPIELE Thread !

Unchartet werde ich mir auf jeden Fall auch zulegen.Habe alle Folgen geliebt.

Für die PS3/PS4 Uncharted Fans muss ich unbedingt, sofern man es nicht gespielt
hat "Last of Us" empfehlen.
Ich habe es zweimal auf der PS3 durchgespielt und mir noch die überarbeitete Fassung für
die PS4 zugelegt und neulich mit meiner Freundin nochmal durchgespielt und ich finde es
wirklich ein Spiel, dass jeder Zocker mal gespielt haben sollte.
Es ist spielerisch "nur" solide und reißt keine Bäume aus, wenn es um Innovation geht.
Also kein Gameplayspiel, wie ich es immer gerne nenne.
Aber die Hintergrundgeschichte, die Charakterdarstellung und die Art und Weise wie sich die
Beziehung der Charaktere zueinander im Verlauf des Spieles verändert, zeigen einfach, dass Spiele
dem Medium Film nicht mehr hinterherhinken müssen. Und das Ende ist einfach eines
der besten, die es jemals in einem Game gab.
Die meisten Spiele haben ja (immer noch) die klassischen "Held besiegt Oberbösen" Geschichten.
Meist platt und voller Klischees wie in schlechten Actionfilmen.
Last of Us zeigt, dass im Bereich Gaming auch mehr geht :thumbsup:

Uncharted fand ich auch immer gut, aber halt für die Art von Hauptcharakter und Geschichte
insgesamt einfach viel zu viel Geballer.
Nathan Drake ist so ein symphatischer, lustiger Indiana Jones Verschnitt und killt in dem
Spiel wirklich Horden von Gegnern. Fand ich immer etwas unpassend.
Mehr entdecken/erforschen und weniger Gemetzel hätten der Serie nicht geschadet.
Auf jeden Fall gute Spiele, aber bei Last of Us haben die Entwickler das Ganze besser zusammengeführt,
finde ich.

Und zum Abschluss noch eine Empfehlung für absolut sinnlosen Spass ohne tolle
Story und erwachsenem Ende, dafür mit wirklich tollem (nicht jugendfreiem) Gameplay:
"Dying Light"
Bestes Zombiespiel der letzten Jahre (sofern man Zombies überhaupt noch sehen kann).
Da spielt meine Freundin übrigends NICHT mit .... beschwert sich nur über Darstellung bestimmter Sounds :D:D:D

ja also dying light ist schon heftig, aber outlast1 + add on, (whistleblower) ist echt krass, auch von der story her...
habe dafür savegames bereitgestellt ;) bei diversen cheat seiten ;)

last of us kenne ich nicht, habe nur ps3, schaue ich mir mal an, wenn ich vermute welches game das ist dann ist es cool ;)

"The Last of us" habe ich leider auch erst zu spät gespielt und währenddessen gemerkt, dass ich in den letzten Jahren wirklich etwas verpasst habe!
Mit das beste Spiel, was ich je gespielt habe!
Gebraucht bekommst du es mittlerweile für 5-15€ (PS3 & PS4)

immer noch ja?? cool :) bei mir hatte es nie so geklappt mit den bots, ich bin ja mehr de SP spieler...

• Like
Reaktionen: DIO
muss gestehen,damals wegen internet kosten der eltern ,nie multiplayer gespielt, immer brav singleplayer, ausserdem...brauch meinen godmode :)

lief auf pc, die alten dos teile von 1992, aber heut auch noch...

Also Daying Light macht doch echt viel Spaß :D - habs aber schon ewig nicht mehr gezockt.

The Last of Us habe ich noch net gespielt, aber ich denke das werde ich mir die Tage für die PS4 holen.

Ich bin halt immer noch der "oldsql" CS Zocker :D - Sitze am PC wenn meine Kollegen da sind (fast immer) wird dann CS:GO gezockt,
falls mal keiner da ist Spiele ich aus Spaß an der Freud "Rocket League" das auch echt Spaß macht =).

@BB. was ich noch mir jetzt auf mein handy geladen hab ,bin zwar nicht so der handy spiele typ,aber das spiel macht laune...
da du ja auch gerne rätsel löst..

you must escape

Ich habe mir jetzt auf youtube mal gameplay videos von last of us angeschaut. Grafisch und von der Story her ist es wirklich top was man so sieht was mich allerdings stört bzw ich am zweifel bin, ist:

Mir scheint als gibt es unheimlich viel zu laufen stehen bleiben automatische video sequenzen anschauen, weiterlaufen nach gefühlt 10Min einen erwürgen, dann wieder sprech sequenz abwarten.

Es wirkt für mich so als sitzt man unheimlich oft untätig am joypad und glotzt in den TV anstatt wirklich richtig zu spielen.

Wenn ich das jetzt mal mit farcry vergleiche, Quad fahren, auto fahren, in see tauchen gegner in angenehmer Menge umballern wers mag Tiere erlegen da tut man richtig irgendwas.
Versteht ihr das worauf ich hinaus will?

Täuscht da mein Eindruck oder ist das bei last of us wirklich so?

Uncharted 4 ist bisher recht wenig gameplay, dafür viel Storyinszenierung und Zwischensequenzen und das beides
fantastisch umgesetzt. Finde das eigentlich ganz gut so, da ich die alten teile teils schon zuuuu viel
Geballer fand.
Vorallem wie das Spiel grafisch aussieht ist einfach unglaublich :geek::geek::geek:
... und das auf der PS4 hardware.
Die von Naughty Dog wissen schon was sie tun :)

ha genial, das neue doom 2016 hat wohl die alten cheats drin...

here are some Doom 2016 cheats found while digging in the alpha code:

ida - "gives player all suit mods and suit mod slots"

iddqd - "puts player in god mode except for hazards and retaliations, in nightmare it causes player health to tick down"

iddt - "reveals all automaps and shows unexplored areas, items"

idfa - "gives player fully upgraded health, armor, and ammo capacity"

idgk - "enemies can only be killed via glory kills"

idka - "gives player all weapons and weapon mods (upgraded to masteries)"

idkfa - "gives player fully upgraded health, armor, ammo capacity, all weapons, weapon mods (upgraded to masteries), suit mods, all suit mod slots"

*non-found/missing cheats from the oldies:

idchoppers, idspispopd, idclip, idclev, idbehold"s,v,i,r,a,l", idmypos, idmus"xx"

Ich habe mir jetzt auf youtube mal gameplay videos von last of us angeschaut. Grafisch und von der Story her ist es wirklich top was man so sieht was mich allerdings stört bzw ich am zweifel bin, ist:

Mir scheint als gibt es unheimlich viel zu laufen stehen bleiben automatische video sequenzen anschauen, weiterlaufen nach gefühlt 10Min einen erwürgen, dann wieder sprech sequenz abwarten.

Es wirkt für mich so als sitzt man unheimlich oft untätig am joypad und glotzt in den TV anstatt wirklich richtig zu spielen.

Wenn ich das jetzt mal mit farcry vergleiche, Quad fahren, auto fahren, in see tauchen gegner in angenehmer Menge umballern wers mag Tiere erlegen da tut man richtig irgendwas.

nun ich kenne das spiel selbst nicht, muss aber das angesprochenen genau an den "neuen" spielen bemängeln, man kann kaum noch was selbsts machen, eigentlich kann man sagen weren die videosequenzen nur durch kurze handlungen unterbrochen...
siehe call of duty etc..

ich hoffe nun das ird im neuen doom nicht so....

hier mal was für unsere alten doomer,

man ich hab die mods fast all muss sagen die sind wirklich serh sehr schön gestaltet... the island z.bsp.

Das ist eigentlich nur am Anfang so bis das Spiel Fahrt aufnimmt. Später ist das aber nicht mehr ständig so unterbrochen sondern
mehr gameplay am Stück.
Ich stimme Dir aber zu und kann deine "Kritik" verstehen. Es ist aber halt auch eine andere Art Spiel.
Es will halt auch eine Geschichte erzählen (was die meisten Spiele bis heute nicht schaffen) und es geht primär
um die Beziehung der beiden Charaktere. Levelabschnitte die man einfach durchschreitet während die zwei miteinander reden sollen
einfach Atmosphäre aufbauen und klar machen wie schlimm es auf der Welt geworden ist. Muss man mögen keine Frage.
FarCry hat für mich in keinem Moment großartig Spannung, Story oder Atmosphäre aufgebaut.
Außerdem gibt es da auch soviel dazwischen zu tun, da es open world ist. Wäre Far Cry linear, also auf die Hauptstorymissionen
limitiert, wäre es ähnlich wie bei last of us.

Ich mag beides. Ich mag auch reine Gameplayspiele wie Hotline Miami, Ninja Gaiden, Dark Souls, serious sam usw, aber
eben auch zwischendurch besser inszenierte cineastische Games.
Uncharted 4 ist auf wieder so ein Beispiel. Daher hab ich oben auch geschrieben, dass es bisher defintitv nicht den
Fokus auf Gameplay legt. Finde das aber Ok.
Bei einem Doom 4 würden mich ständige Sequenzen und Gelaber auch nerven, da gehörts ja auch nicht hin ;)

@BB. was ich noch mir jetzt auf mein handy geladen hab ,bin zwar nicht so der handy spiele typ,aber das spiel macht laune...
da du ja auch gerne rätsel löst..

you must escape

Seit längerem gibt es diese Escape-Spiele auch Live (Also man wird in irgendwelche Räume gesperrt und löst die Rätsel dort um herauszukommen).
Ich liebe die, insbesonders wenn der Veranstalter die Räume mit Stimmung hergerichtet hat und die Rätsel auch entsprechend logisch aufgebaut sind

Zurück
Oben Unten