der SPIELE Thread !

Aber das Design von Cyberpunkt an sich. Von den Architekturstilen über Fahrzeuge bis zum Getränkeautomaten an der Ecke: das haben die echt mal gerockt!!!
Definitiv. Das gefällt mir auch echt gut. Auch die alten Lambos oder Porsche in das Setup einzusetzen, finde ich super

Es ist halt auch Meckern auf hohem Niveau. Ich denke, die können noch paar Patches und DLCs nachschießen und dann läuft das Ding auch gut. Wenn sie es noch für Modder öffnen, dann wärs perfekt

• Like
Reaktionen: DIO
Hm, das muss dann irgendein Fehler gewesen sein, ich hatte nämlich COD gar nicht an :D
Cold war habe ich auch gar nicht.

Und der andere Arm an der Maus? :whistle:

Cyberpunk spiele ich übrigens mit Maus/Tastatur UND Controller, je nachdem welche Situation und was gerade angenehmer ist.
geil, laut dem status in cold war von cod, warst du online im spiel cod cold war :) echt ohne mist.
da dachte ich , oh gekauft :)

mhh da sieht man mal wieder.ja die andere hand an der maus und die andere am lenkrad ;)

An die WASDer:
Seid ihr Maus mit der rechten Hand Benutzer?

reptile schiebt sie mit der linken Hand in der Weltgeschichte herum,daher sind die Pfeiltasten für ihn und andere mit derselben Maushand einfach ergonomisch besser.

Das sollte inzwischen von allen Spieleherstellern beachtet werden.....ich kenne kein Spiel,das nicht auch auf Konsolen eine Steuerungsvariante für Linkshänder anbietet.....

Mich überrascht das bei CDPR ein wenig,da sie doch sonst auf viele Details achten..... &:

Greetz

Cap

also zum besseren verständnis meiner pc situation :)

linke hand an pfeiltasten. rechte hand maus. (shooter alles etc)
nfs und rennspiele: linke hand ruht auf A und Y (früher war bei nfs dort die gangschaltung abgelegt)
rechte hand pfeiltasten.

GTA:
pfeiltasten linke hand rechte hand maus. (beim person laufen)
jetzt der knackpunkt./dilemma
kommt es dort zum autofahren kann ich absolut nicht das auto steuern wenn ich die so führe wie shooter.(fahre dann wie besoffen)
ich muss wieder auf rechte hand tastatur wechseln und linke hand ruht auf A+Y
maus wird aussen vorgelassen.dadurch ist es aber nicht möglich während der fahrt auf gegenstände zu schiessen wie es manchmal erfordert wird.

ja ja ich weiss komische spielweise. ich komm aber so zurecht.
abgesehen davon auch bei meinem damals sehr großen pc tisch (lang 2m)
habe ich schon immer so gespielt.

der pc tisch bei meiner freundin erfordert das wegschieben der tastatur, da sonst die maus nicht viel/gut bewegt werden kann (ich arme sau)

Anhänge

• 20201213_131350.jpg
    20201213_131350.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 3
  • 20201213_131357.jpg
    20201213_131357.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 3
  • Like
Hab gestern Cyberpunk als Version 1.04 angefangen (45gig Patch!). Atmosphärisch ist es klasse, die Welt nimmt einen sofort in seinen Bann. Technisch ist es für die alten Konsolen einfach zu viel. Es ist auch wieder mal so ein Spiel dass sich einfach nach PC Spiel anfühlt. Allein in den Menus wurde die Maus Steuerung zur Auswahl einfach auf den Stick gelegt. Ist ohne Wertung gemeint. Aber entsprechend ist das Ballern mit den Sticks nicht wirklich präzise einszustellen.
Also auf der PS4 pro merkt man die variable Auflösung deutlich, es wird stellenweise sehr verschwommen. Es lief an sich die ganze Zeit recht konstant mit um die 30 (gefühlt), also OK. Sobald man mit dem Auto in die Stadt freigelassen wird. Huiuiui... da gehts in die Knie. Also ich halte es für illusorisch dass man das entsprechend für die normale PS4 Gepatched kriegt. Es werden im Netz ja auch überall Kaufwarnungen für diese Konsolen ausgesprochen. Die Pro ist ja bereits am Limit. Ich denke es ist würde auf meinem 7 Jahre alten CPU mit 1080Ti besser
Laufen. Will ja aber nicht mehr wirklich PC Spielen. Überlege aber echt die PS4 Version wieder zu verkaufen.

schade erst gekauft und dann ist es so schwammig.
dann doch für pc, aber das willst ja nicht. aber sich deshalb extra neue konsole kaufen?

ich glaub ich spiel doch erstmal die anderen spiele durch und fange dann cyberpunk an, obwohl es mir schon wahnsinigg in den fingern juckt.

Naja, selbst schuld wer zum Release kauft ;) mei, ich Spiels schon noch bissle weiter. Ich Kauf mir eh recht wenig spiele und schon selten Vollpreis insofern ärgert mich das net. Und neue Konsole will ich noch nicht anschaffen, schon gar net wegen einem Spiel und auch nicht wegen Cyberpunk. Sonst warte ich auf patches, wird ja vielleicht noch besser und suchte Remnant weiter. Nioh2 steht auch noch auf der Liste.

naja doom (2016) lief ja auch zum zeitpunkt des erscheinens ziemlich gut !
hatte mich halt auf cyberpunk deshalb so gefreut weil ich daraus eine mischung aus deus ex und gta sah.
irgednjemand sagte doch das ihn ghost recon breakpoint auch paar monate gefesselt hat ?
von dem spiel bin ich momentan wahnsinnig begeistert.

ach so: bin jetzt nicht so der star wars fan auch wenn ich (wieder deinstalliert wegen platz)
battlefront 1+2 aber diese serie the mandolorian oder so. hab da grad mal 1.teil gesehen und war nach 2minuten schon sehr begeistert :)

Naja, selbst schuld wer zum Release kauft ;) mei, ich Spiels schon noch bissle weiter. Ich Kauf mir eh recht wenig spiele und schon selten Vollpreis insofern ärgert mich das net. Und neue Konsole will ich noch nicht anschaffen, schon gar net wegen einem Spiel und auch nicht wegen Cyberpunk. Sonst warte ich auf patches, wird ja vielleicht noch besser und suchte Remnant weiter. Nioh2 steht auch noch auf der Liste.
Ich denke auch, dass die weiter patchen. Man muss denen ja auch viel zu Gute halten: Keine Micro-Transactions, keine Lootboxen, viel Fanservice im Spiel,...
Ist auch tatsächlich mein erster Vollpreis Titel die letzten Jahre und glaub das erste Game, was ich zum Release gekauft habe, seit Assasines Creed 1

Aber dein PC müsste es doch packen oder? Also ich nutze eine 1070 und die packt es auf Ultra mit 50FPS und FullHD. Da sollte eine 1080ti doch locker den Spaß in höherer Auflösung machen

Ich denke auch, dass die weiter patchen. Man muss denen ja auch viel zu Gute halten: Keine Micro-Transactions, keine Lootboxen, viel Fanservice im Spiel,...
Ist auch tatsächlich mein erster Vollpreis Titel die letzten Jahre und glaub das erste Game, was ich zum Release gekauft habe, seit Assasines Creed 1

Aber dein PC müsste es doch packen oder? Also ich nutze eine 1070 und die packt es auf Ultra mit 50FPS und FullHD. Da sollte eine 1080ti doch locker den Spaß in höherer Auflösung machen
Ja,der packt es sicher. Steht aber im 2.OG im Arbeitszimmer an meinem hochfahrbaren Schreibtisch an dem ich seit Februar 8-9h am Tag sitze/stehe. Abends will ich aber gechillt im Sitzsack vor dem 65Zoller im Wohnzimmer daddeln. Und nicht auch noch vorm PC sitzen. Ich kann bei der PC Tisch Haltung net entspannen, zumal ich eh schon mit Nackenproblemen zu kämpfen habe. Daher zocken nur noch an der Konsole außer VR. Aber bei z.B half Life Alyx steht man ja und bewegt sich sogar :)

Man muss auch sagen, dass Cyberpunk das erste Spiel der alten Konsolengeneration ist wo ich mir meinen PC von der Power her wünschen würde. Wenn ich überlege wie Horizon Zero Dawn, Days Gone, Doom Eternal und last of us 2 auf der PS4 pro an meinem 4K Fernseher performten, war ich von der Leistung stets zufrieden. Aber so langsam ist es halt doch Schluss mit der Hardware und Cyberpunk ist zudem nicht sonderlich gut optimiert. War ja bei Witcher auch so, hätte
man also erwarten können.
Ich Check mal heut Abend wieviel der Boost Modus der PS4 bringt, HDR deaktivieren (ist eh nicht gut implementiert) und vorallem die chromatische Aberration deaktivieren. Die soll das Bild in dem Spiel zusätzlich weich waschen und unschärfer
machen. Mehr kann man an der Konsole ja nicht optimieren ;)

Ja,der packt es sicher. Steht aber im 2.OG im Arbeitszimmer an meinem hochfahrbaren Schreibtisch an dem ich seit Februar 8-9h am Tag sitze/stehe. Abends will ich aber gechillt im Sitzsack vor dem 65Zoller im Wohnzimmer daddeln. Und nicht auch noch vorm PC sitzen. Ich kann bei der PC Tisch Haltung net entspannen, zumal ich eh schon mit Nackenproblemen zu kämpfen habe. Daher zocken nur noch an der Konsole außer VR. Aber bei z.B half Life Alyx steht man ja und bewegt sich sogar :)
Dann hab ich es eben falsch verstanden ;)

Geht mir ziemlich ähnlich. Überlege aber gerade, da ich eh umziehe, den PC an den Fernseher anzuschließen und per PS5 Gamepad zu zocken. Zum Arbeiten und Alltagskram hab ich den Firmen Laptop mit i9 und volle Hütte.
Vielleicht bereite ich es mir irgendwie so vor, dass ich den PC variable zwischen Fernseher und Schreibtisch wechseln kann. Falls ich mal Bock auf Strategie-Aktion habe, wird einfach umgestöpselt.

Der PC ist die Workstation aus meiner ehemaligen Selbstständigkeit. Damals hab ich viel GPU gerendert und hatte drei 1080Ti drin. Mittlerweile zwar nur noch eine Graka verbaut aber entsprechend groß ist das Gehäuse. Für das hätte ich im Wohnzimmer gar keinen Platz... zumal die zwei Racker den Raum eh immer mehr erobern ;) Arbeiten tu ich auf nem Alienware Firmen-Notebook mit 2080GTX. Aber da installier ich keine Spiele drauf. ;)

Dann hab ich es eben falsch verstanden ;)

Geht mir ziemlich ähnlich. Überlege aber gerade, da ich eh umziehe, den PC an den Fernseher anzuschließen und per PS5 Gamepad zu zocken. Zum Arbeiten und Alltagskram hab ich den Firmen Laptop mit i9 und volle Hütte.
Vielleicht bereite ich es mir irgendwie so vor, dass ich den PC variable zwischen Fernseher und Schreibtisch wechseln kann. Falls ich mal Bock auf Strategie-Aktion habe, wird einfach umgestöpselt.
Vielleicht wäre Streaming vom PC auf den Fernseher was für dich. Mit Nvidia Shield gehts auch wohl auch in 4K.

Danke, für den Input. Klingt ziemlich exakt nach dem, was ich suche. Ansonsten hätte ich ein HDMI Kabel durch die Wand gezogen, weil Wohnzimmer und Arbeitszimmer aneinander grenzen.

jungs brauch mal eure hilfe,
ich bin auf der suche nach einem pc spiel was man in der heutigen zeit auf win10 spielen kann.
sprich was mit WWF wrestling.
folgende spieler sollten dabei sein:
HULK HOGAN
PAPA SHANGO
UNDERTAKER
BRET HIT MAN

usw also die alten von ca 1991/95

gibts da was?
oder sollte man auf nen emulator zugreifen und alte wwf teile spielen?
hat einer ne idee ?

Ob da alle dabei sind,kann ich ned sagen,aber es gibt doch WWE 2K20......aber das kenn ich nur aus Werbung,nie selber gespielt.

Greetz

Cap

Du kannst auch ältere Betriebssysteme mit Win 10 emulieren und das direkt bei der Installation angeben. Ich glaube das geht bis Win XP. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.

grad mit ghost recon breakpoint "fertig".

episode 1 geschafft.
es gibt 3 episoden.
mhh grad episode 2 angespielt. da heisst es 1 .mission frei , rest mit year one pass kaufen, aber episode3 (wo ich gerade die 1.mission spiele geht komplett...
das soll mal einer kapieren :)

trotz allem habe ich schon in den anfängen des spieles gemerkt:
wieder mal ein spiel was einen fesselt :)
16h bis jetzt. und eine riesige open world. !!

korrektur:

episode 3 geht auch nur mit 1 year one pass ;)

mir kommt es langsam so vor wie bei dem donald duck comic:
donald als "sultan der seife" nahm eine große seife und zerhackte sie in 3 teile.
verkaufte somit 3 hochwertige seifen zum preis von 1.
in dem spiele fall aber zum nochmaligen preis ;)

nun ich hab ja noch andere games ;)
oder ich warte was weihnachten im sale bringt ;)

• Like
Schöne neue DLC-Welt......

Ein Grund,warum ich bei Wildlands nach dem Hauptspiel aufgehört hab.....und ich damit eh über 200h beschäftigt war.

Greetz

Cap

Bei mir ist es auch eigentlich immer so dass das Hauptspiel genug Umfang für mich hat (meist zuviel) ) und ich nach dem Durchspielen eh „genug“ und Bock auf was anderes habe. Und daher nie Bedürfnis nach den DLC. Auch die Addons von Control oder Doom Eternal hab ich bisher nicht. Brauch ich erst mal gar nicht, hatte genug Spaß mit dem Hauptspiel. Gekauft hab ich Addons eigentlich nur von Witcher 3 und von den Darks Souls Teilen.
Bei Remnant überleg ich es tatsächlich auch weil es bei einem eine ganz neue Welt ist.
Performance von Cyberpunk ist ohne HDR (sieht nicht schlechter aus) und ohne alle Effekte (sieht besser aus) tatsächlich bissle besser. Ist auf der Pro schon Spielbar.
Finde es insgesamt Ok. Mehr aber auch nicht. Die Gegner sind halt doofe Bulletsponges. Ist halt ein RPG, aber ich mag es an sich nicht wenn menschlichen Gegner 20 headshots aushalten. Die Welt ist der Hammer! Das beste am Spiel.

Die Gegner sind halt doofe Bulletsponges. Ist halt ein RPG, aber ich mag es an sich nicht wenn menschlichen Gegner 20 headshots aushalten.

Das hat mich auch gestört. Erkläre es mir einfach damit, dass es halt alles modifizierte Menschen sind und wenn ich mir ein Auge ausreiße und ein neues einsetze, dass sie halt auch sowas aushalten.
Auf der anderen Seite hat man wieder das Problem aus CoD, Fallout und co: In-Game hältst du selbst auch 30 Kugeln aus, die Gegner 100 Kugeln, aber in der Cut-Scene bekommt jmd einen Streifschuss und das ist dramatisch für die Story...
Oder auch, dass man eine Drohe mit zwei Schuss aus dem Sniper runter nimmt, aber ein Gegner locker 5-8 Schüsse wegsteckt.

• Like
Ich Check auch bei Cyberpunk das Schleichen net so ganz. Wozu gibt es schallgedämpfte Waffen? Mit einem Headhot ausschalten geht ja net. Und nach dem ersten Schuss sind die doch eh alarmiert? Also ich renn eigentlich immer rein und mach alles in Rambo Stil platt. Was nervt sind die Typen die dich irgendwie hacken und brennen lassen.

Keine Ahnung, ich schleiche mich meistens an und mache einen Takedown. Der geht ja One-Hit und auf dem Rückweg, renne ich einfach durch. Mit 200HP und so schlecht wie die Gegner zielen, ist das meistens gut machbar.

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Wegpunkte oft total dumm sind. Meistens gibts andere und bessere Wege, die das HUD nicht anzeigt

Zurück
Oben Unten