der SPIELE Thread !

Ich hatte hier vor einiger Zeit mal geschrieben, dass das damals neue Wolfenstein: The old blood, was nicht mehr ordentlich auf meinem PC lief der Grund war mir 2016 ne Xbox One S zu kaufen statt weiter alle drei Jahre einer neuen Grafikkarte hinterher zu rennen. Mit dem Ergebnis das ich über die Steuerung so dermaßen unzufrieden war das ich das Spiel in die Ecke getreten hab und mich ab und vornehmlich mit div Forza Titeln und einigen Assesins Creed beschäftigt habe.
Letzte Weihnachten hab ichs nochmal versucht mit Wolfenstein an der Konsole. Und es darauf tatsächlich durchgespielt und gleich noch den nächsten Teil...
Aber ändert nix mindestens genauso oft hab ich mich geärgert und geflucht das ich mit dem Stick nicht präzise und gleichzeitig schnell Zielen kann. Du ballerst "irgendwo" in die Gegend und hofft das Autoaiming den Rest erledigt, das ist traurig und frustrierend. Anstatt immer verrücktere Controller und Eingabemethoden zu entwickeln sollten MS, Sony und Nintendo bitte mal eine Gaming Maus/Tastatur herausbringen die dann nativ auch richtig unterstützt wird.

(Ich hab 2006 bereits mit Maus und Tastatur über dem mit HDMI verbundenen PC vorm Fernseher von der Couch aus gearbeitet und gezockt. Das geht super bspw. wenn man Funk Maus/Tastatur auf nem Laptop Brett positioniert)

An die Präzision einer Maus kommt man mit dem Stick nicht ran, das ist klar. es ist aber auch reine Übungssache und sicher schwieriger zu lernen als zielen mit Maus. Ich zocke Shooter seit es sie gibt auch auf Konsole und habe zuletzt erst Doom Eternal Durchgespielt und hatte mächtig Spaß. Und das ohne Zielhilfe. Zwar nur auf Hardcore durch und auf Nightmare nur bis knapp über die Hälfte, aber das 2016er Doom hab ich auf Nightmare auch auf der PS4 durchgezockt (war zugegeben auch langsamer). Auch modern Warfare hab ich lang Online gespielt und fand es mit gamepad super. Ich kann aber verstehen, dass man sich leicht „behindert“ fühlt wenn man nur an die Maus gewöhnt ist ;)

laufen mit Tastatur Fand ich nie so toll und mit den rein digitalen Tasten mittlerweile vorsinnflutlich. So wie ich Quake 3 gespielt habe war es optimal. Zielen mit der Maus (gab es für den Dreamcast) und in der Linken das gamepad und flüssiges analoges Laufen mit dem Stick :)

Ich hatte hier vor einiger Zeit mal geschrieben, dass das damals neue Wolfenstein: The old blood, was nicht mehr ordentlich auf meinem PC lief der Grund war mir 2016 ne Xbox One S zu kaufen statt weiter alle drei Jahre einer neuen Grafikkarte hinterher zu rennen. Mit dem Ergebnis das ich über die Steuerung so dermaßen unzufrieden war das ich das Spiel in die Ecke getreten hab und mich ab und vornehmlich mit div Forza Titeln und einigen Assesins Creed beschäftigt habe.
Letzte Weihnachten hab ichs nochmal versucht mit Wolfenstein an der Konsole. Und es darauf tatsächlich durchgespielt und gleich noch den nächsten Teil...
Aber ändert nix mindestens genauso oft hab ich mich geärgert und geflucht das ich mit dem Stick nicht präzise und gleichzeitig schnell Zielen kann. Du ballerst "irgendwo" in die Gegend und hofft das Autoaiming den Rest erledigt, das ist traurig und frustrierend. Anstatt immer verrücktere Controller und Eingabemethoden zu entwickeln sollten MS, Sony und Nintendo bitte mal eine Gaming Maus/Tastatur herausbringen die dann nativ auch richtig unterstützt wird.

(Ich hab 2006 bereits mit Maus und Tastatur über dem mit HDMI verbundenen PC vorm Fernseher von der Couch aus gearbeitet und gezockt. Das geht super bspw. wenn man Funk Maus/Tastatur auf nem Laptop Brett positioniert)
ich finde das ist so die neue gesellschaft geworden:
wie beim "neuen" firefox, das problem mit paypal zu bezahlen besteht seit fast einem jahr das da immer der bildschirm stecken bleibt. zu hause und am büro.
also muss ein anderer browser her.
firefox update aber fröhlich weiter, ABER es wird irgendwie nur kosmetik kram wie neue THEMES etc gemacht, dafür brauch ich kein update. lieber mal die richtigen probleme behandeln!!
der firefox sieht jetzt schicker aus, aber läuft immer noch genauso schlecht mit paypal wie früher :(

hauptsache es wird was geupdatet :D

Ich spiele zum bsp. alle titel die auf der PS erscheinen, wie GTA und RDR2 etc. immer auf dem PC noch einmal.
Da es für mich ein komplett anderes Feeling ist :D

Vor allem aber - Maus und Tastatur :iloveyou:

Das spiel ist dann Gefühlt viel zu einfach :D

• Like
Reaktionen: DIO
Alles nur skill.... halt net nur grobmotorisch mit dem Handgelenk rumfuchteln sondern Feinmotorik bis in die Finger entwickeln :p :P
Vielleicht auch einfach mal den Claw Griff üben ;)
So wie der das z.B. mit gamepad spielt kriegen das die meisten mit Maus nicht hin :D

Spass ... jeder wie er die meiste Freude aus den Games rausholt :)

Alles nur skill.... halt net nur grobmotorisch mit dem Handgelenk rumfuchteln sondern Feinmotorik bis in die Finger entwickeln :p :P
So wie der das z.B. mit gamepad spielt kriegen das die meisten mit Maus nicht hin :D

Naja.. das eine ist gegen "Bots" zu spielen und das andere gegen "echte Menschen".

Das movement ist ok was der so treibt, aber nichts außergewöhnliches. Guck dir lieber mal die alten Quake 3 Arena Frag movies an :D

hab mal gegoogelt, ich bevorzuge seit jahren den palm griff und komme damit gut zurecht :D

Naja.. das eine ist gegen "Bots" zu spielen und das andere gegen "echte Menschen".

Das movement ist ok was der so treibt, aber nichts außergewöhnliches. Guck dir lieber mal die alten Quake 3 Arena Frag movies an :D
er ist schon top und es sieht aus als spielt er am pc.

ich spiele ja auch gerne COD /cold war etc, da sind soviele leute mit PS logo und irgenwie denkt man die spielen so mit pc tastatur und maus.
aber für MICH kommt ein shooter nicht mit gamepad zum spielen ran. das gefühl brauche ich mit maus und tastatur dabei.

prügelspiele wie MK da nehme ich gerne den controller, oder alte EMULATOREN spiele...

Darum geht es doch net. Es geht darum dass es durchaus gut Spielbar ist und man das richtig gut lernen kann. Das ist kein Pimmelvergleich zu Maus Spielern. Sag weder, dass der einer der Besten ist noch sonst was. Außerdem spielt der, sollte der Online spielen ja gegen andere, die auch mit gamepad spielen. Dass der gegen einen mit Maus auf die Fresse kriegen würde ist doch klar. Aber wieviele Prozent von den Gamern spielen denn bitte auf höchstem Level competitive online?
könntest Du so mit dem Gamepad Doom spielen?
Außerdem rede ich für mich NUR von Offline Singleplayer Spielen, weil das Ganze stressige online gedöns mit den Kiddies und dem Gehate für mich als alten Mann nichts mehr ist ;) Und ich wehre mich nur gegen die Behauptungen Single Player Spiele wie Read dead Redemption, AC, Horizon Zero Dawn oder auch Shooter wie eben Doom wären auf dem PC dehalb besser, weil die gameplay Steuerung schlechter wäre. Und das stimmt nicht. Sie ist anders und schwerer zu lernen, kann aber genauso Spaß machen. Und bevor ich bei GTA mit digitaler Tastatur rumfahre oder bei read Dead redemption reite, Verzichte ich persönlich tausendmal auf eine Maus und ziele gerne mit dem Analogstick.
Oder spiel Ihr das auf dem PC mit beidem und Switched zw. Gamepad und Maus? Wäre sicher eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich würde auch ich bei Q3 in the Longest Yard sicher nicht so gut mit der Railgun treffen wie mit Maus… das ist klar. :D

Ui ui ui, Claw Griff usw., vor meinem Inneren Auge läuft gerade ein dreiköpfiger Affe und läutet Kopf über die Nerd Alerd-Glocke 🤣 Herrlich sympathisch Jungs ihr seid klasse. :thumbsup:

Ich kann mir nicht helfen mir gehts wie @DIO ich bin zu alt mich in stressigen digitalen Schlachten mit Kiddies zu messen. Aber ich bin auch zu alt für diese Art der Eingabe bzw. für die ungewöhnung von Maus zu Controller.
Gerade sowas wie ein gezeilter Railgun Schuss aus dem Sprung/Flug in Q3 damals (tolles Beispiel btw.) würde ich im Leben(!) nicht mit dem Gamepad hinbekommen. AC und Rollenspiele bei dem Nahkampf im Vordergrund steht, oder Kampf allgemein nicht im Vordergrund das sind die Konsolen Klassiker (siehe Zelda...) Das hat schon seinen Grund denn die spielen sich einfach super mit Gamepad, da passt das .
Ein Grund neben der ganzen (für mich "zu" ) open-World Geschichte in RdR das Spiel auf der XBox wieder weg zu legen, war für mich, das man in schnellen überhasteten Feuergefechten, die oft aus dem nichts entstehen dumm in die Prärie ballert statt den Lucky Luke zu mimen der vor dem Saloon munter Headies verteilt.

Nervt mich...

Fazit, ich bin zu alt für den scheiß. Einen PC zum Spielen, dafür hab ich (nehm ich mir) mittlerweile zu wenig Zeit, das lohnt nicht. Hier und da eine kurze Zerstreuung auf der XBox oder mal die alten Klassiker auf dem PC.
Mein Nächster Gaming PC kommt wie schon mal gesagt mit Half Life 3...also wahrscheinlich nie mehr 😢🤣

Darum geht es doch net. Es geht darum dass es durchaus gut Spielbar ist und man das richtig gut lernen kann. Das ist kein Pimmelvergleich zu Maus Spielern. Sag weder, dass der einer der Besten ist noch sonst was. Außerdem spielt der, sollte der Online spielen ja gegen andere, die auch mit gamepad spielen. Dass der gegen einen mit Maus auf die Fresse kriegen würde ist doch klar. Aber wieviele Prozent von den Gamern spielen denn bitte auf höchstem Level competitive online?
könntest Du so mit dem Gamepad Doom spielen?
Außerdem rede ich für mich NUR von Offline Singleplayer Spielen, weil das Ganze stressige online gedöns mit den Kiddies und dem Gehate für mich als alten Mann nichts mehr ist ;) Und ich wehre mich nur gegen die Behauptungen Single Player Spiele wie Read dead Redemption, AC, Horizon Zero Dawn oder auch Shooter wie eben Doom wären auf dem PC dehalb besser, weil die gameplay Steuerung schlechter wäre. Und das stimmt nicht. Sie ist anders und schwerer zu lernen, kann aber genauso Spaß machen. Und bevor ich bei GTA mit digitaler Tastatur rumfahre oder bei read Dead redemption reite, Verzichte ich persönlich tausendmal auf eine Maus und ziele gerne mit dem Analogstick.
Oder spiel Ihr das auf dem PC mit beidem und Switched zw. Gamepad und Maus? Wäre sicher eine Option.

Alles gut, naja gib mir ne Woche intensiv training dann bekomme ich es halbwegs hin :D

Ne ganz ehrlich, ich würde mir die Finger brechen xD

• Like
Ich zocke aktuell nur ein Game auf dem iPad und iPhone, dafür aber sehr intensiv täglich über Stunden auch bis tief in die Nacht.
Mit mehreren Fingern gleichzeitig spielen möchte ich mir nicht antun.
Gegen die echten Freaks habe ich keine Chance, unglaublich wie schnell man von denen erledigt wird!
Keine Ahnung ob da auch gecheated wird.
Zumindest bin ich stolz wie weit ich mich schon hochgespielt habe.
Wichtig ist ja das man Freude am Spielen hat, obwohl das schon teilweise sehr stressig sein kann und hat mich schon Nerven gekostet! 🤪

Alles gut, naja gib mir ne Woche intensiv training dann bekomme ich es halbwegs hin :D

Ne ganz ehrlich, ich würde mir die Finger brechen xD
Ich kann das ja auch nicht … ;) Ich muss für manche Eingaben vom Stick runter … mache das aber durch die schiere Geschwindigkeit wieder gut :D

nun mit den multiplayer , doom oder cod, mir macht es spass, klar wenn man oft gekillt wird stresst es, da spielte ich manchmal auch nur gegen bots um erfolgserlebnis zu haben. aber mittlerweile wird man ja immer besser.
die kiddies bzw das dümmliche gequatsche habe ich (toi toi toi) noch nicht gehabt, und wenn mal was mit dümmlichen kommentaren ist oder andere quatschen zu lange ins mikro
schalte ich alles auf stumm. ich selbst habe nur kopfhörer und kein mikro.
zum thema cheaten, ich denke das sind die 14jährigen verwöhnten kiddies, die das spiel für 59,90 kaufen, dann ins mikro hetzen und noch zusätzlich auf platz 1 sind und alles super genau abballern, ich denke da wird gecheatet.interessiert nicht ob gebannt wird, halt neuer account und papa wird schon mir das neue spiel nochmal kaufen, da ich böse gehackt wurde ;)
wir mussten damals noch unsere spiele vom taschengeld selber bezahlen!!!

das ranking an sich interessiert mich nicht so. gut bei doom ist es geil nun endlich das echolon XI mit rank50 zu haben. aber dann hört ja die leiter auf und man levelt nicht mehr auf.
bei COD glaube hört das wohl nie auf das man nach oben levelt,egal wieviel prestige etc kommt. glaube das unendlich.
deshalb stört es mich dort absolut nicht noch auf rank50 zu sein. da spiele ich bloss aus der freude heraus.
multiplayer muss spass machen und man sollte das nicht so ernst nehmen.

bei doom (2016) das war sonnabend nacht gegen 1 rum. da hat dann einer hinterher gemeckert das er verloren hat. und ein anderer (das fand ich cool)
hat bloss singemäß gemeint "hey guys all of us have make a good game! its saturday night! relax and play and have fun ! "
so sehe ich das auch so, ist ja kein wettkampf an dem ich da teilnehme, wo es um preisgeld geht.
wo ich mal bei CSGO an so einem wettkampf teilgenommen habe da denkt man schon dort geht es bei manchen um millionen so ernst nehmen die die sache.

wenn ich dann @Alphaflight und @Roughman sehe, die richtig gut CSGO und co spielen können, und dann mit solchen noobs wie mir mal ne spassrunde machen , da freue ich mich das da nicht gemeckert wird auf die gequirlte scheisse die ich da verzapfe :D
multiplayer soll spass machen, mal verliert man , mal gewinnt man.

singleplayer spiele ,spiele ich sehr gerne aber dann immer mit godmode und ammo cheat.gut nun könnte man sagen das ich da ein YT video ansehen kann.aber das möchte ich nicht, ich möchte es selbst spielen und nicht vorgelebt kriegen.

wer hatte jetzt alles das CONTROL spiel gespielt?

ich bin gerade dort erst 3m gelaufen, jedoch merke ich, das spiel wird mich fesseln, sehr gut gemacht irgendwie, hat was von dem film inception?
stimme, auch die level grafik ist der hammer, der fbi fussboden und so alles richtig schön in 4k ich bin begeistert!!!
(ich schwärme gern auch mal von 4k ,spiele aber auch immer noch alte DOS spiele wie LARRY oder DOOM (inkl. grafik port) - also brauch mir keiner mit 4k kiddi kommen ;) )

ich glaube ja das wird was mit uns :D , spiel scheint gut zu werden !!!

• Like
das sind ja viele kleine versteckte sachen, sowas liebe ich...
nachdem man wieder im büro des direktors ist, (1.level?)
sieht man ein bild von der spielerin, welches VORHER nicht dort war :D
auch mit sachen wie konvergenz etc, scheint es hier im bereich raum + zeit und quantenphysik zu gehen :D

leute , selten hat mich jetzt in letzter zeit SO ein spiel gut gefesselt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Control super. Hat seine Macken gehabt, war jetzt nicht perfekt. Aber super gameplay und tolle Atmosphäre. Und auch teils skurill. Es lohnt sich das ganze Zeug das man findet zu lesen. Hast Du auch Alan Wake gespielt? In Control gibt es ein paar Verweise auf die Geschehnisse in Alan Wake.

Ich fand Control super. Hat seine Macken gehabt, war jetzt nicht perfekt. Aber super gameplay und tolle Atmosphäre. Und auch teils skurill. Es lohnt sich das ganze Zeug das man findet zu lesen. Hast Du auch Alan Wake gespielt? In Control gibt es ein paar Verweise auf die Geschehnisse in Alan Wake.
ich hab alan wake über gog noch gekauft, liegt aber auf dem stapel der schande noch...

aber wie gesagt ich bin grade mal am anfang, aber das game fesselt mich !!!!

• Like
Mach alle Nebenmissionen. Soviele gibt es nicht, es ist ja keine riesen Open World, allerdings wird das Leveldesign bissle zum Labyrinth. Die Nebenmissionen lohnen sich deswegen weil da die besten Bossfights kommen, die man echt verpassen kann. Die kranke Marionetten-Serie, die auf den kleinen Fernsehern läuft, lohnt sich auch. Siehst dann was ich meine :)

Jepp,Control ist eine kleine Perle zwischen all dem Mainstreamzeug und da es von Remedy ist,habe ich die Alan Wake Anspielungen klasse gefunden,das gibt Alan Wake eine ganz neue Dimension und bestätigt meine damaligen Vermutungen.

Greetz

Cap

• Like
Habe mir die Tage Hunt geladen, weil es dmir empfohlen wurde. Das Tutorial war schon mal vielversprechend. Schon jemand gespielt?

Hab jetzt mal Returnal auf der PS5 angefangen…das macht schon Laune…ist mal wieder was anderes…und man merkt schon den Sprung der Technik PS4 -> PS5

• Like
Zurück
Oben Unten