der SPIELE Thread !

@Burns hallo gerd,

das gog galaxy finde ich eigentlich so gemacht wie bei steam , gefällt mir auch nicht so.
ich fand es einfacher wie gog es früher hatte.
du kannst dich auch über den browser einloggen und dort im shop kaufen. so mache ich das.
wenn du dich über den browser einloggst bei gog kannst du auch das spiel offline (also die exe installieren.)
so habe ich das BEVOR es den gog galaxy gab, gemacht.

gog1.JPG

nochwas, wenn du zum beispiel ein spiel offline (*.exe) installierst ,ist es bei mir im GOG GALAXY NICHT zu sehen., so als ob du das nicht installiert hast.
nur was über GOG GALAXY installiert ist , ist dann auch zu sehen.
im moment bei mir so.
ansonsten ist zu GOG GALAXY zu sagen das dass ja immer noch eine BETA sein soll. es funzt also alles nicht immer.

wenn möglich starte es dann doch direkt über den pc anstatts über galaxy.

beim beenden hängt es sich auf? manchmal hatte ich es auch das spiele erst nach ca gefühlt 5min beendet wurden.oder hängt es sich nach STRG ALT ENTF (keine rückmeldung) wirklich auf?

Danke für die Antwort Alex. Ich habe es bei Gog Galaxy installiert, da sehe ich es im Menu und kann von dort aus spielen.
Und als exe Datei habe ich es auch installiert, da läuft es ja problemlos ohne Galaxy zu starten.
wenn möglich starte es dann doch direkt über den pc anstatts über galaxy.
Geht ja so schon bei mir. Dann spare ich das Einloggen und den Start bei Galaxy.

Werde vielleicht noch ein anderes Spiel installieren, dann sehe ich ja ob das bei Galaxy läuft. Wenn ja, dann liegt es an POD und nicht an Galaxy.

Die Preise dort sind ja zum Teil abartig niedrig, POD kostet regulär 3,70 €, aber mit Sommerrabatt nur noch 1,29 €. Bezahlung per PayPal ging problemlos.
Ich frage mich was die bei den Preisen an den alten Spielen überhaupt noch verdienen. &:

Zumal man es, wenn man es einmal gekauft hat, wohl auf mehreren Rechnern installieren.

Danke für die Antwort Alex. Ich habe es bei Gog Galaxy installiert, da sehe ich es im Menu und kann von dort aus spielen.
Und als exe Datei habe ich es auch installiert, da läuft es ja problemlos ohne Galaxy zu starten.

Geht ja so schon bei mir. Dann spare ich das Einloggen und den Start bei Galaxy.

Werde vielleicht noch ein anderes Spiel installieren, dann sehe ich ja ob das bei Galaxy läuft. Wenn ja, dann liegt es an POD und nicht an Galaxy.

Die Preise dort sind ja zum Teil abartig niedrig, POD kostet regulär 3,70 €, aber mit Sommerrabatt nur noch 1,29 €. Bezahlung per PayPal ging problemlos.
Ich frage mich was die bei den Preisen an den alten Spielen überhaupt noch verdienen. &:

Zumal man es, wenn man es einmal gekauft hat, wohl auf mehreren Rechnern installieren.
nun, es gibt teils auch spiele, da kannst die auch schon über abandonon ware die ganz offiziell downloaden,da sie zu alt sind. :D
gog ist dann bloss dafür da das du nix mehr zu konfigurieren brauchst. :D

ach so, als exe und über gog galaxy. da müsstest du 2x das spiel installiert haben ;) schau da mal im menü programme und apps .(früher software bei winxp)

ach so, als exe und über gog galaxy. da müsstest du 2x das spiel installiert haben ;) schau da mal im menü programme und apps .
Da habe ich gestern schon nachgesehen, Gog Galaxy ist mit 524 MB installiert, POD GOLD nur mit 1,36 MB, also wohl nur eine Installation

Im Startmenu ist POD Gold drin und natürlich Gog Galaxy. Wenn ich Pod mit der exe Datei starte greift die scheinbar auf Galaxy zu

Meine Startmenüeinträge: Hinter Pod Gold ist der Verweis auf GOG und dann das Manual, die exe Datei und Link zum Support

1.jpg

2.jpg

In den Programmen auf der Festplatte sieht man, dass POD im Ordner "GOG/Galaxy/Games/POD GOLD" installiert ist, die Verknüpfung auf dem Desktop startet das Spiel von hier aus.
Wenn ich Galaxy starte greift das dann auch hier zu, daher nur eine Installation erforderlich.

3.jpg

Auf meinem GOG Account könnte ich jetzt noch das Spiel komplett als Offline-Version runterladen und installieren, wie du auch schon geschrieben hast,
dann würde es sich wohl vollständig in POD GOLD installieren mit 167 statt 1,36 MB und das wäre dann die von dir vermutete zweite Installation.

Man muss immer unterscheiden ob man sich in GOG.com anmeldet oder GOG Galaxy, das werfe ich manchmal noch durcheinander.

4.jpg

Mal ein bisschen gespielt. Die Strecken kenne ich noch, obwohl bestimmt seit Jahren nicht mehr gefahren,

Auf 3 Strecken im freien Fahren auf 3 Runden die Bestzeit hingeknallt. Man muss nur das Auto in den Einstellungen richtig abstimmen.

Und die Gold Version hat sogar noch 16 neue Strecken die ich früher nicht hatte.

So viel SpaZZZZ für 1,29 € hatte ich noch nie im Leben. :d :D

so gerd @Burns ich hab nun auch POD :D :D
für 1,29 kann ich absolut nix falsch machen :D
geht auch multiplayer, ich installier das mal aug gog galaxy und wenn es irgendwann mal klappen sollte könne wir uns gerne auf ein freundschaftliches match treffen.

habe gerade wieder gemerkt, das wenn ich die offline datei (*.exe) runterlade, man ja oben noch von english auf deutsch stellen kann ;D

und pinball dreams 2 gekauft !!!
Die EARTH 2150 Trilogy gekauft. Läuft zwar noch auf dem alten XP-Rechner, jetzt aber auf die beiden WIN 10 Rechner draufgemacht.
Alle drei Games für zusammen 1,49 €. Da verdienen die ja gar nix mehr. :eek: :o

Da bin ich zu gekommen, da EARTH 2150 bei meinem WIN Me Rechner im Jahr 2000 als Game dabei war, dann später EARTH 2150 - The Moon Project für 20 DM und später Lost Souls für 15 €.
Schließlich EARTH 2160 für 10 €.
Dann die fünfer Packung komplett die ganze Serie Universe Edition mit EARTH 2140, die EARTH 2150 Trilogy und EARTH 2160 als Ramschangebot für 10 €, da ich die CD von Lost Souls verloren hatte.
Außerdem lief das dann auch auf XP und Vista aber nicht mehr auf WIN 7 und 10.

EARTH 2140 hatte ich mal bei einem Arbeitskollegen gespielt, und dann selbst gekauft für 10 DM, der hatte auch Command and Conquer und Crash, Kill and Destroy in der Sammlung.

Screenshot 2021-06-24 201225.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder lustig wie wichtig Nostalgie auch für Gamer ist :D Geht mir nicht anders. Obwohl viele Spiele, die ich seit der Kindheit als genial abgespeichert hatte, sich beim erneuten Anspielen als wirklich nicht mehr soooo toll rausgestellt haben. Und das meine ich nicht unbedingt in grafischer Hinsicht. Teils gameplay aus der Hölle für Frustresistente (=Kinder) ;)

Die EARTH 2150 Trilogy gekauft. Läuft zwar noch auf dem alten XP-Rechner, jetzt aber auf die beiden WIN 10 Rechner draufgemacht.
Alle drei Games für zusammen 1,49 €. Da verdienen die ja gar nix mehr. :eek: :o

Da bin ich zu gekommen, da EARTH 2150 bei meinem WIN Me Rechner im Jahr 2000 als Game dabei war, dann später EARTH 2150 - The Moon Project für 20 DM und später Lost Souls für 15 €.
Schließlich EARTH 2160 für 10 €.
Dann die fünfer Packung komplett die ganze Serie Universe Edition mit EARTH 2140, die EARTH 2150 Trilogy und EARTH 2160 als Ramschangebot für 10 €, da ich die CD von Lost Souls verloren hatte.
Außerdem lief das dann auch auf XP und Vista aber nicht mehr auf WIN 7 und 10.

EARTH 2140 hatte ich mal bei einem Arbeitskollegen gespielt, und dann selbst gekauft für 10 DM, der hatte auch Command and Conquer und Crash, Kill and Destroy in der Sammlung.

Anhang anzeigen 501748
die earth 2140 hatte ich mal bei so einem bundle mit dabei.
glaub gold games 3 oder so.
habe es nun über steam, aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

nur so, falls du auch steam besitzt, musst du zwischen gog und steam auch die preise vergleichen, ich bin ken pfennigfuchser, aber 4,99 z.b. METAL SLUG1 bei steam und bei gog kostet es 1,99 !
meist haben die alle immer die gleichen spiele im angebot !!

Immer wieder lustig wie wichtig Nostalgie auch für Gamer ist :D Geht mir nicht anders. Obwohl viele Spiele, die ich seit der Kindheit als genial abgespeichert hatte, sich beim erneuten Anspielen als wirklich nicht mehr soooo toll rausgestellt haben. Und das meine ich nicht unbedingt in grafischer Hinsicht. Teils gameplay aus der Hölle für Frustresistente (=Kinder) ;)
nun ich habe 2005 oder so immer noch gerne doom 1 gespielt. oder quake hatte ich seit ca ende 1996, spielte es zum bsp vor 5 jahren auch noch gerne.
einige games verlieren ihren charme einfach nicht.!!!

nostalgie ist uns "alten" spielern wichtig.
auch finde ich anspielung (von alten spielen) in neuen spielen sehr schön !!!

so bin grad bei control bei dem lochkarten rätsel :D
yup,also control gefällt mir :D so leicht wie beim spiel MYST :D @Burns @Bors müssten das vielleicht kennen ?

Zuletzt bearbeitet:
bin grad,weil ich gerne noch so rum laufe, durch zufall im aschepuzzle rätsel :D
(aschepuzzle errinert mich an die tolle columbo folge : das aschepuzzle )
@DIO hast du das gelöst?

muss mich korrigieren, das aschepuzzle ist eine endlosschleife, sollang man anscheindend in der story noch nicht fortgeschritten ist...

Myst hat meine Schwester 95 aufm Sega Saturn gespielt.....hier die erste Version mit einem Gamebreaker-Bug,wo man ab einer bestimmten Stelle nicht weiterkam.Gab deshalb vom Publisher damals per Post kostenlos Umtausch,Info gabs über diverse Spielezeitschriften inklusive Adresse,wo man das defekte Spiel hinschicken mußte.Nix mit Patch runterladen.Damals wurden die Spiele noch auf Fehlerfreiheit getrimmt vor Pressung.

Und ja,das mit dem Labyrinth kommt später in der Story automatisch,vorher rennste nur blöd im Kreis. :D

Greetz

Cap

bin grad,weil ich gerne noch so rum laufe, durch zufall im aschepuzzle rätsel :D
(aschepuzzle errinert mich an die tolle columbo folge : das aschepuzzle )
@DIO hast du das gelöst?
Weiß ehrlich gesagt nicht auf Anhieb welche Columbo Folge Du meinst.
Das Labyrinth fand ich eine der besten Stellen in Control. Also wenn man dann später durch kann…. Allein wegen dem Song der dann kommt.

Weiß ehrlich gesagt nicht auf Anhieb welche Columbo Folge Du meinst.
Das Labyrinth fand ich eine der besten Stellen in Control. Also wenn man dann später durch kann…. Allein wegen dem Song der dann kommt.
eine wirklich serh tolle folge. habe ich schon oft gesehen.

• Like
Reaktionen: DIO
Myst hat meine Schwester 95 aufm Sega Saturn gespielt.....hier die erste Version mit einem Gamebreaker-Bug,wo man ab einer bestimmten Stelle nicht weiterkam.Gab deshalb vom Publisher damals per Post kostenlos Umtausch,Info gabs über diverse Spielezeitschriften inklusive Adresse,wo man das defekte Spiel hinschicken mußte.Nix mit Patch runterladen.Damals wurden die Spiele noch auf Fehlerfreiheit getrimmt vor Pressung.

Und ja,das mit dem Labyrinth kommt später in der Story automatisch,vorher rennste nur blöd im Kreis. :D

Greetz

Cap
ja nicht wie heute, wo es anscheinend zum guten ton gehört, jeden tag einen patch rauszubringen ;)
beta tester für 59,90 euro. ach kauf doch gleich noch den pass für 30 dazu :D
wie schön waren die spiele doch früher :D

ja @Bors myst und riven fand ich spitze,habe ich mit meiner mutti gerne gespielt. die anderen teile der myst serie konnten dem nicht das wasser reichen.
zugegeben, ich musste mit dem zug rätsel gegen ende, (diese bahn fahrt links rechts etc) mit lösung machen, wäre ich nie drauf gekommen....

Auch ein Tip von mir, von dem ich nicht mehr weiss, ob ich hier dafür geworben habe ist PREY. Nicht das mit dem Indianer sondern das von den Dishonored Machern.
Ich glaub ich bin auch nicht der Einzige, für den das Spiel eine Mega Überraschung und ein Geheimtipp ist. Ich habs vor 1 1/2 Jahren für 15.- oder so gekauft und hatte bei den 40h Durchspielen unerwartet viel Spass.
Das Spiel hat richtig, richtig gute und auch neue Ideen sowohl was Gegner-, Waffen-, Level- und Fähigkeiten-Design angeht. Ist kein klassicher shooter, eher mit Systemshock zu vergleich und auch gar nicht mal unkomplex.
Kostet glaub ich net viel, egal ob Konsole oder PC. Auf der PS4 Pro lief es zumindest stabil und performance-mäßig einwandfrei. Gehört in meine Liste der besten Spiele der letzten paar Jahre.

Allein die Mimic-Gegner, die sich in jeden herumliegenden Gegenstand verwandeln können sind sooo cool und unheimlich.

Zurück
Oben Unten