der SPIELE Thread !

mortal kombat , war dann auf dem MAME emulator von der grafik nochmals der hammer,

• Like
Reaktionen: DIO
@DIO mhh ich denke dann kann wohl elden ring auch was für mich sein, das setting, wie man so neudeutsch sagt, das sieht schon geil aus , und wenn da nix mitlevelt ist dann ja auch cool.
muss man hauptmissionen machen oder wie läft das so ab? habe gehört in dem sinne das es wohl da keine richtige lösung gibt,weil du gar nicht an die hand genommen wirst und nicht weisst wohin du gehen sollst?

die ghost recon reihe fand ich schon cool.die welt cool realistisch gestaltet.
aber wie du schriebst weiss ich beim besten willen nicht warum , wieso und weshalb sich far cry noc hso toll verkauft, für mich ist selbst far cry3 wie far cry 6, laut video . alles nur dasselbe.
diese künstlichen nebenmissionen wie bsps bei dem spiel MAD MAX , das war schon bei den hauptmissionen langweilig das ich es nach 2h in die ecke gestellt habe.
sowas ist nix für mich.

umso mehr freue ich mich nach deinem text auf das days gone !!!
Ich sag ganz offen, dass einen Elden Ring eindeutig zu wenig an die Hand nimmt, wenn es darum geht wo man am besten weiter soll. Das ist einer meiner Kritikpunkte, der für jedes From Software Spiel gilt. Auch wenn es toll ist, dass es sehr mystisch ist und einem nicht alles wie für Dumme auf die Nase gebunden wird und man noch viel entdecken kann, muss
man teils im Netz Hilfe suchen bzw, nach Tipps schauen. Sonst kann man halt auch Sachen verpassen.
Mich hat das immer genervt, da mich das im Handy nachschauen aus dem Spiel rausreißt.
Man sollte sich einfach mal längere Gameplay Sequenzen vom Spiel anschauen, um dann zu entscheiden, ob es was für einen sein könnte. Ich sag nur soviel: Ich habe vor Jahren meinem
schwager Dark Souls auf der PS3 nahe bringen wollen. Und er so :“ Neee… das ist ja so schwer. Ach keinen Bock auf Frust usw. Arkham Asylum ist mir schon fast zu schwer …“
Hab es dann verpackt und ihm über Weihnachten ungefragt geschickt. Nach zwei Wochen ruft er an und sagt nach kurzem
Räuspern, dass er es „angefangen“ hat und aktuell nach 50 h!!! nicht weiter kommt und nen Tip braucht :D Seitdem ist er der Fan vor dem Herrn. Hat jeden Teil drei mal durch und hat jetzt MICH zu Elden Ring überredet, weil ich an der Open World gezweifelt habe.

Zuletzt bearbeitet:
auch noch ne zeit aus meiner jugend:
BATMAN RETURNS, 2 spiele die unterschiedlicher nicht sein können, das PC spiel war damals ein adventure.
da hab ich ungewollt viel english gelernt dabei ! :D
das zweite für snes ein reiner double dragon prügler , auch solche games haben mir damals wahnsinnigen spaZZZZ gemacht :D

• Like
Reaktionen: DIO
ach ja @DIO mit forza horizon etc oder generell bei COD etc etc , diese ganzen neuen coolen microtransaktionen boykottiere ich aufs schärfste.
finde ich voll die verarsche. ich habe ja nun das spiel gekauft, ob nun im sale oder vollpreis.
und dann mir nochmal geld aus der tasche zu nehmen bloss um auf der map was zu finden oder waffe xy zu haben ist für mich eine frechheit.
gott sei dank gab es sowas bei quake zeiten nicht.

Ich sag ganz offen, dass einen Elden Ring eindeutig zu wenig an die Hand nimmt, wenn es darum geht wo man am besten weiter soll. Das ist einer meiner Kritikpunkte, der für jedes From Software Spiel gilt. Auch wenn es toll ist, dass es sehr mystisch ist und einem nicht alles wie für Dumme auf die Nase gebunden wird und man noch viel entdecken kann, muss
man teils im Netz Hilfe suchen bzw, nach Tipps schauen. Sonst kann man halt auch Sachen verpassen.
Mich hat das immer genervt, da mich das im Handy nachschauen aus dem Spiel rausreißt.
Man sollte sich einfach mal längere Gameplay Sequenzen vom Spiel anschauen, um dann zu entscheiden, ob es was für einen sein könnte. Ich sag nur soviel: Ich habe vor Jahren meinem
schwager Dark Souls auf der PS3 nahe bringen wollen. Und er so :“ Neee… das ist ja so schwer. Ach keinen Bock auf Frust usw. Arkham Asylum ist mir schon fast zu schwer …“
Hab es dann verpackt und ihm über Weihnachten ungefragt geschickt. Nach zwei Wochen ruft er an und sagt nach kurzem
Räuspern, dass er es „angefangen“ hat und aktuell nach 50 h!!! nicht weiter kommt und nen Tip braucht :D Seitdem ist er der Fan vor dem Herrn. Hat jeden Teil drei mal durch und hat jetzt MICH zu Elden Ring überredet, weil ich an der Open World gezweifelt habe.
2 wochen 50h ? "reschpekt" dein schwager hat zeit ;)

@reptile
14 Tage je 2h und an den WE nochmal 20h obendrauf sind wir schon bei 48h und da hast du pro WE gradmal 12h verbraten,also noch mehr als genug Zeit,um nochmal was draufzusetzen.
Geht schon ohne was wichtiges zu vernachlässigen.

Und da ihr in letzter Zeit so viel über Days Gone labert......bevor ihr mich spoilert, leg ich da heute mal los. Den letzten Urlaubstag und das WE dafür einplanen.
Sollten die ersten 30h möglich sein.

Greetz

Cap

2 wochen 50h ? "reschpekt" dein schwager hat zeit ;)
Um Himmels Willen, das müsst Ihr jetzt bitte nicht sezieren:D Ob es 3 Wochen später und 40h waren weiß ich nicht mehr ;) Der Punkt ist nur, dass er leicht „hooked“ war. Meine Schwester hat sich irgendwann bei mir beschwert, dass er Abends nur noch das „Monsterspiel“ spielt und keine Serien mehr schauen will:)

@reptile
14 Tage je 2h und an den WE nochmal 20h obendrauf sind wir schon bei 48h und da hast du pro WE gradmal 12h verbraten,also noch mehr als genug Zeit,um nochmal was draufzusetzen.
Geht schon ohne was wichtiges zu vernachlässigen.

Und da ihr in letzter Zeit so viel über Days Gone labert......bevor ihr mich spoilert, leg ich da heute mal los. Den letzten Urlaubstag und das WE dafür einplanen.
Sollten die ersten 30h möglich sein.

Greetz

Cap
am WE 20h obendrauf :D , nee du schaffe ich leider nicht, am WE wird meistens was unternommen, burgen anschauen, evtl hausputz falls es meine freundin alles freitag nicht geschafft hat,oder eine unternehmung machen.
da ist man dann meistens abends zurück, oder geht abends/nachmittag zu freunden dort verweilt man beim bier und guten rum meist bis 1.30uhr :D,
da ist dann nix mehr am we mit spielen. das war als single anders. da war ich abends auf disco und meist den ganzen tag etc gespielt.
da hatte man deutlich mehr zeit :D
lustig ist das ich da abends in der woche mehr zeit für habe :D
aber es gibt ja auch noch netlfix und amazon prime.
da schaue ich dann gerne so sachen wie father brown mit mark williams, columbo , agatha christie poirot mit david suchet (sehr empfehlenswert-alle auf dvd , kam damals so ca 1996 auf VOX , aber die serie ging noch bis 2013 bis alles kommplettiert war).
oder halt mit freundin irgend nen film / serie was uns gefällt.
aber eh man so manchmal was findet bei der riesenauswahl :D

ach so am WE, rechnest du da den freitag abend mit ein?

Zuletzt bearbeitet:
Um Himmels Willen, das müsst Ihr jetzt bitte nicht sezieren:D Ob es 3 Wochen später und 40h waren weiß ich nicht mehr ;) Der Punkt ist nur, dass er leicht „hooked“ war. Meine Schwester hat sich irgendwann bei mir beschwert, dass er Abends nur noch das „Monsterspiel“ spielt und keine Serien mehr schauen will:)
doch das wird seziert nun , wer spielt und wann wieviel ? und warum ist @Burns nicht mehr hier, der hockt bestimmt schon seit stunden am pc und spielt die alten coolen gog spiele :D

hahaha geil. der pc ist ja bei uns in der stube "neben" dem tv, wenn freundin schaut und der pc rauscht mit dem lüfter wieder etwas lauter muss sie die tv lautstärke höher schalten :D
manchmal gibts ja auch serien die schaut nur frau gerne.
aber das mit dem "hooked" kenne ich. momentan habe ich mal diese woche auch jeden tag abends am pc gehangen.

Zuletzt bearbeitet:
ach das fällt mir grade ein, ich habe ja schon damals mit ID software angefangen, commander keen ist ja auch von denen :D

@DIO
War nicht meine Absicht...eher aufzuzeigen,das es nicht soviel ist,wie es sich im ersten Moment anhört,sorry. :unsure:

@reptile
14 Tage beinhalten zwei WE,pro WE 12h,also 6h Samstag,6h Sonntag.
So könnte man das aufteilen.Mit den 2h pro Wochentag über 10 Tage kommt man da knapp an die 50h dran.Und dann hat man eben nicht von morgens bis abends durchgezockt....dann bräuchte man dafür nur 3-4 Tage.....
Aber da das individuell ist,teilt sich das bei jedem eben anders auf,das war nur als Beispiel gedacht um aufzuzeigen,wie wenig Zeit das am Ende pro Tag doch sein kann.

Greetz

Cap

@DIO @CF01

ja im endeffect kann hier jeder spielen wie er das will.
ich wollte bloss mal so wissen wie euer spielverhalten so ist.
weil es doch immer so ein (leider) zeitfaktor ist. und man manchmal gar nicht zu kommt.
es ist mal interessant wie andere das machen. immerhin haben ja manche kinder,haus hof garten etc noch zu bewältigen.

wenn wir wie gesagt kein tv schauen und ich mich an den pc abends setze dann bist du so bei ca 21uhr oder 20uhr bis 0.30uhr (meist aber doch 1.30uhr :D )
da zockst ja schon netto am stück 5,5h. leider verliere ich mich ständig noch dazu im internet über trainer cheat codes oder forum oder informiere mich wieder über die neuesten sale spiele bei steam und gog.
und dann ärger ich mich das ich eigentlich nicht lieber ein spiel in der ganzen zeit gezockt habe. (so wie man das früher gemacht hat)
eigentlich müsste man das internet neben dem spielen aus machen :D

am we ,wie schon gesagt komme ich da nicht zu. früher war das umgedreht(als single), wenn ich nicht arbeiten war am we ja da habe ich dann wirklich von mittag bis abends dran gesessen und bin abends in die disco.(freitag und sonnabend) , sonntag dann wieder zocken.
jetzt (auch schon wieder 10 jahre zusammen) unternimmt man dann doch was mit der freundin.(in der woche ist ja nicht viel los abends - ich komme gegen 20uhr oder so abends nach hause, da sie aber um 5.30uhr aufsteht ist sie logischerweise um die zeit dann schon müde- deshalb dann natürlich die gemeinsamen unternehmungen am WE ) oder aber ich widme mich meinem "neuen" (2017) sehr schönen hobby motorrad fahren. :D
entweder mit kumpels oder alleine.
lustig ist auch hier (kumpel hat 2 kinder , frau und haus) das man auch hier ca 2x im jahr mit dem motorrad fahren zusammen findet.
so komme ich aber mit den kumpels auf 6x im jahr zusammen fahren :D

so jetzt hab ich bissl von meiner lebensgeschichte und dem zockverhalten erzählt :D

@DIO
War nicht meine Absicht...eher aufzuzeigen,das es nicht soviel ist,wie es sich im ersten Moment anhört,sorry. :unsure:

@reptile
14 Tage beinhalten zwei WE,pro WE 12h,also 6h Samstag,6h Sonntag.
So könnte man das aufteilen.Mit den 2h pro Wochentag über 10 Tage kommt man da knapp an die 50h dran.Und dann hat man eben nicht von morgens bis abends durchgezockt....dann bräuchte man dafür nur 3-4 Tage.....
Aber da das individuell ist,teilt sich das bei jedem eben anders auf,das war nur als Beispiel gedacht um aufzuzeigen,wie wenig Zeit das am Ende pro Tag doch sein kann.

Greetz

Cap
Alles gut, kein Grund sich zu entschuldigen, war alles nicht ernst gemeint :)

So,ab gehts in Days Gone auf der PS4 Slim auf Easy mit Zielhilfe.Wer sich für meine Spielweise interessiert:

Aber erwartet nix.Bin kein klassischer Streamer,reagiere auf keinen Chat o.ä.,ich zock halt und man kann mir zuschauen.
Und mehr als 720p geht leider auch ned.....sofern es das über das bischen Leitung überhaupt hinkriegt......

Greetz

Cap

Kann man mit der Flinte auch schlagen?

Wenn man in einem Gebiet alle Freaks getötet hat, mitm Motorrad wegfährt, und wieder zurück kommt , sind die dann wieder reinprogrammiert oder dauerhaft gekillt?

Schau dir gerade zu. Sieht gut aus

Sachen zum Schlagen gibt's zusätzlich.

Die Horden kann man nach und nach dezimieren - was weg ist, bleibt auch nach einer Rückkehr weg. Einzelgänger tauchen aber immer wieder auf.

mist kann man das auch später anschauen? bin noch bis ca 20uhr auf arbeit...

Ich finde halt aber schon, dass bestimmte Spiele/Genres ihren Reiz nicht entwickeln, wenn sie zu leicht sind.
Speziell Survival Spiele wie ein Last of us, Alan Wake oder Days Gone sind meiner Meinung nach schon auf Normal zu leicht. Es geht ja um das Craften von Recourcen wie Klingeln, Bandagen, bei Alan Wake die Batterien für die Taschenlampe. Dieses sorgsame Suchen nach den Recourcen und die Freude wenn man welche findet, da sie seltener sind und man sich genau überlegt wann und für was man sie einsetzt, ist etwas was das Gameplay und den Reiz für mich ausmacht. Ebenso, dass die Gegner eine echte Bedrohung sind, was sie in einer Welt wie der von days gone nun mal auch wären. Das geht alles verloren wenn man sich z.B. bei Last of Us auf easy einfach durchballern kann. Und speziell Days Gone war auf Hard wirklich nicht frustrierend oder so. Es war genau richtig um den Survival Gedanken zu transportieren.

@DIO
Alles darf,nix muß. ;)
Und ich hab halt noch andere Games,die ich irgendwann mal durchspielen will und ned ewig an irgendwas hängenbleiben möchte,wo du "durchgewandert" bist. 🙂

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
@DIO
Alles darf,nix muß. ;)
Und ich hab halt nochandere Games,die ich irgendwann mal durchspielen will und ned ewig an irgendwas hängenbleiben möchte,wo du "durchgewandert" bist. 🙂

Greetz

Cap
Jo klar, jedem das seine. Ich erinnere mich nur daran, wie ein Kumpel nach meiner Empfehlung so enttäuscht von Last of Us war und meinte man ballert sich da halt so durch. Da hab ich dann erfahren, dass er es auf leicht gespielt hatte. Auf meinen Rat hatte er es dann auf Hard versucht wo man richtig schleichen muss und das ganze auf einmal richtig spannend und immersiv wird ;) Da fand er es dann auf einmal gut.
Jeder soll es spielen wie er meint, man bewertet das Spiel anschließend aber eventuell etwas anders, weil bestimmte gameplay Mechaniken und Balancing dann nicht zum tragen kommen. From Software machen sich es da einfach: Ein Schwierigkeitsgrad so wie das Spiel gedacht ist und fertig :D

@DIO
Ich zock halt seit 30 Jahren und weiß inzwischen sehr genau,was mich erwartet,wenn ich auf Easy rangehe.Wird da deshalb von mir auch nie Mecker deshalb geben.
Es gibt das ein oder andere Spiel,das mir evtl. so gut nach demersten Durchgang gefällt,das ich es evtl. auf nem höheren Grad erneut versuche,aber das sind ganz wenige.
Und TLoU 1 war auch auf Easy ein solides Spiel,die Story war für mich eben das interessante daran.

Zu den ersten 6 Stunden Days Gone kann ich nur sagen,ist ein solides Spiel und macht Lust auf mehr,erinnert mich ein bischen an MadMax.Und so hätte ich mir einen Walking Dead-Ableger mit Daryl gewünscht.....denn an den erinnert mich unser Hauptprotagonist hier. 😃
Wird also jetzt fleißig weitergespielt,bis es irgendwann mal durch ist.Ich werde sicher noch das ein oder andere Mal verenden,wenns auch bisher nicht passiert ist,aber das kommt ganz sicher noch.

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten