@reptile
Hauptquest gelbes Dreieck,Nebenquest graues Dreieck.Steht aber auch dran.....
Edit:
Wurde ja wieder viel geschrieben und wieder viel wiederholt.
@DIO
Ich glaube die Frage nachm Baujahr war an mich gerichtet.
@reptile
Bj.77,mit 14 den ersten eigenen Gameboy,davor gab es das NES von unseren Eltern,glaube ich.....und nach dem GB hab ich mir noch das SNES vom Zeitungs-/Taschengeld gekauft.
92 war ich halt schon 15 und in der 8. Klasse unserer Realschule.
Und die Cheaterei war auf Konsole spätestens mit der Generation PS3/XBox Geschichte.Für die PS4 gibt es da meines Wissens nach garnix mehr.....außer man hackt sie.....womit ich mich noch nie beschäftigt habe.
@reptile @DIO
Ich persönlich mag diese Sucherei nach Rohstoffen aber bis zu nem gewissen Grad.Es ist allerdings etwas nervig,wenn man alle Nase lang diese jungen Bäumchen finden muß,weil man soviele Pfeile verballert hat,weil man trotz Auto-Aim ned trifft.....

Aber is ja noch ganz am Anfang,ich werd da sicher ne dreistellige Anzahl an Stunden reinversenken,war schon bei Horizon und auch bei Mad Max seinerzeit der Fall und das macht mir auch garnix aus,weil das Spiel Laune macht.Da vergesse ich gern die Zeit und es ist auch nicht so,das ich sehe,was ich bisher an Zeit verballert hab und mir denke
"das muß schneller gehen,ich hab noch so viel zum zocken".Nein,ganz sicher nicht,aber irgendwann will ich halt auch mal durch sein.
Und genau das ist ein Grund für mich auf easy zu spielen,das ich mich voll im Spiel verlieren kann und nicht so oft vor die Hunde gehe,denn DAS reißt MICH aus dem Spiel.Beim ersten Durchgang ist das für mich trotz diesem Schwierigkeitsgrad trotzdem kein Zuckerschlecken.....
Ich wurde ja vorhin kurz vor Schluß nach der Bounty Hunt von nem Sniper vom Mopped geholt.....hab ich NICHT mit gerechnet und hätte mich auch fast das virtuelle Leben gekostet....
Und ich denke schon,das man hier bei 20 Gegnern um einen herum auch beim niedrigsten Schwierigkeitsgrad ganz schnell sein virtuelles Leben aushaucht.....
Und genau das ist eben das,was mich da manchmal ein bischen dran stört,das manch einer denkt,das man hier mal "gschwind" durchspaziert und 10 Stunden später das Ende sieht.....das hab ich selbst bei TLOU nicht geschafft.....weil ich eben anders spiele und eben kein 1337er bin,der das mit links,verbundenen Augen,aufm Rücken in einer Vollmondnacht gespiegelt gegen den Uhrzeigersinn mal kurz an nem Beatmania Drumcontroller runterrotzt.....
Mir wird auch hier oft genug der K...stift gehen und das Adrenalin in die Blutbahn schießen.....daher brauche ich da einfach nicht noch widerstandsfähigere Gegner und noch weniger Ressourcen.....ich will da nicht 3 Jahre dransitzen oder es gar irgendwann links liegenlassen,weil ich nach 20 Stunden garnicht mehr weiterkomme....davon hab ich schon ein paar Spiele hier....und das nervt und es ist schade,weil ich so nie das Ende der Geschichte sehen werde,die sich einer ausgedacht hat.....
Mag sein,das das in jungen Zockerjahren anders war und ich da hartnäckiger dransaß.....aber man ändert sich halt....
Heute würde ich bspw. Super Mario Land nicht mehr durchgezockt bekommen.Damals hab ichs aber auch nur einmal geschafft.....ebenso wie Gargoyle's Quest aufm Gameboy oder Fortress of Fear.....simple Spiele,aber ein Trial and Error der Hölle!Sind aber,wenn man sie beherrscht und nicht dauernd verreckt so 2-3,evtl. 5 Stunden lang.....
Bei Horizon und Co. baller ich halt,wie schon erwähnt mindestens 100 Stunden rein.....wie oft hätte ich da Super Mario Land durchspielen können?
Das muß man daran halt auch sehen....
Mal ne kleine Liste mit Spielzeiten:
Just Cause 3 - 122h
Just Cause 4 - 109h
Disaster Report 4: Summer Memories - 60h
Mad Max - 126h
Horizon Zero Dawn - 355h!
Horizon Forbidden West - 572h!!! (und da is noch kein DLC draußen....und vier Durchgänge,glaub ich,einmal auf supermegaknackig)
Fallen Order - 44h
Detroit: Become Human - 108h
AC Unity - 189h
AC Syndicate - 125h
AC Origins - 265h (Ägypten halt,einfach geil)
LEGO Star Wars: The Force Awakens - 50h
Landwirtschaftssim 19 - 390h
The Last of Us Remastered - 64h
Tom Clancy's The Division 2 - 191h
Watch_Dogs - 63h (nur auf der PS4,ich habs auf der 360 schon komplett durch und mindestens 100h dort investiert)
Elite Dangerous - 672h and counting
SnowRunner - 449h
PC Building Simulator - 284h
Mafia 3 - 132h
The Witcher 3 - 477h
Marvel's Spider-Man - 86h
Fallout 4 - 525h
Control - 63h
So.....und da sind Spiele dabei,die ich aufm höchsten Schwierigkeitsgrad NIE beendet hätte....da wären also hunderte von Stunden umsonst gewesen.....weil ne unvollendete Geschichte wie S.. ohne Höhepunkt is.....
Also sorry deshalb,wenn ich auf
"Kleinkinder könnens auf schwerer als du spielen",aber sonst komm ich halt nie an.
Greetz
Cap