der SPIELE Thread !

spiele jetzt erstmal wieder PILLARS of eternity weiter.
da gibts ein dungeon das hat 15 keller levels tief nach unten, eine nebenquest, aber das mache ich mal. auch wenn ich nicht unbedingt alle nebenquest bei allem machen muss.

Bin etwas weiter gekommen,is aber noch viel vor mir,denke ich.
Hab allerdings eine Sache festgestellt,die mir EXTREM auf den Keks geht.....
Ich mag die Story wirklich.....aber was garnicht geht sind die andauernden Blubbereien übern Funk kaum das man los ist zu einer Mission,die nix mit der aktuellen zu tun hat.....kann man das nicht anders handhaben?Ich war grad eben in einem der Camps und kaum bin ich raus funkt mich eine Person aus GENAU diesem Camp an ich solle doch mal vorbeikommen,da gibts was für mich....

Gabs bei MadMax auch,aber nicht SO penetrant!

Das unterbricht den Spielfluß schon spürbar,wenn man das mitbekommen will.....was dank dem Moped und den Zombiegeräuschen manchmal unmöglich ist....

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DIO
oha sowas kenne ich und NERVT voll, dieses "komm mal zurück,warst ja eben grad da :D"
sinnlos. nervt den flüssigen spielverlauf.

ich spiele grade mein geliebtes pillars of eternity weiter. das ist etwas ruhiger gestaltet als days gone ;)
bin bald inakt3 mit allem fertig und beginne dann noch schluss akt4 sowie den 2 ADDONS whitemarch.

entweder gehts nach dem spiel mit mal wieder nem adventure weiter, (LOST HORIZON2 @Ucla)
oder sowas wie DIVINE DIVINITY 2 :D

sooo, gerade eben, bzw über den tag verteilt, trotz einiger "aufgaben" . habe ich die BEIDEN ADDONS whitemarch bei pillars of eternity gelöst.
für den 2. teil des addons "the whitemarch DLC" gab es kaum bzw nur eine englishe kurzösung.
teils war aber alles erklärt schon im weg zum labyrinth-linearen quest sieg :D
teils einige labyrinth artige "schlauch levels"
(kommst egal welchen weg ans ziel. :D )

damit ist PILLARS of ETERNITY nach ca 30h abgeschlossen und ich kann mich neuen sachen widmen :D
und es ist wieder fast halb2 und ich wollte eigentlic hab 23uhr noch 2 pfarrer braun folgen schauen (a 45min)
und dann halb 1 ins bett gehen, und wieder hat es nicht geklappt :D

sooo, gerade eben, bzw über den tag verteilt, trotz einiger "aufgaben" . habe ich die BEIDEN ADDONS whitemarch bei pillars of eternity gelöst.
für den 2. teil des addons "the whitemarch DLC" gab es kaum bzw nur eine englishe kurzösung.
teils war aber alles erklärt schon im weg zum labyrinth-linearen quest sieg :D
teils einige labyrinth artige "schlauch levels"
(kommst egal welchen weg ans ziel. :D )

damit ist PILLARS of ETERNITY nach ca 30h abgeschlossen und ich kann mich neuen sachen widmen :D
und es ist wieder fast halb2 und ich wollte eigentlic hab 23uhr noch 2 pfarrer braun folgen schauen (a 45min)
und dann halb 1 ins bett gehen, und wieder hat es nicht geklappt :D

Das Problem hab ich nicht mehr... Meine Frau sorgt schon dafür das ich rechtzeitig aufm Sofa bin -.-* :crynew:

Das Problem hab ich nicht mehr... Meine Frau sorgt schon dafür das ich rechtzeitig aufm Sofa bin -.-* :crynew:
Och, das ist meiner egal, weil sie weiß,
dass ich selber die Konsequenzen trage, wenn es morgens los geht, sobald die Kinder spät. um 7 Uhr auf der Matte stehen :D
Daher habe ich mich gestern auch um 0:00 nach mittlerweile insgesamt 120h und Level 160 von Elden Ring trennen müssen.
Der Einstieg in das Spiel finde ich wirklich zu ungeführt, etwas zäh und man wird förmlich von der Größe und den Möglichkeiten erschlagen. Aber je länger man spielt und in der Welt „seinen Platz gefunden hat“, desto süchtiger macht es. Irgendwann hat man auch genügend Resourcen um verschiedenste Waffen zu testen und seinen spielstil zu ändern wenn man will. Seine Attribute alle neu verteilen (Rebirth) geht dann auch.
Ich spiel mittlerweile meistens ohne Schild sondern mit Dual Wield. Spielt sich dadurch komplett anders, wenn man zwar viel mehr Schaden macht aber nur noch ausweichen statt blocken kann.

Zuletzt bearbeitet:
nun ja, ichsitze manchmal auch am tv mit :K und denke mir, mhh hättest lieber pc spielen können :D

fast schon egal wie ich es mir vornehme:
23uhr, dann pc aus (oder man war gar nicht dran)
dann noch sagen wir entweder einen film ala 90minuten, dann wäre es halb1 nachts, das ist okay.
aber irgendwie verliert man sich im z4 forum, GOG, STEAM, youtube videos um die % spiele vom gameplay zu checken,ob das auch was für einen ist, und ZACK schon ist es 1.30uhr :D

ansonsten wollte ich bloss noch erzählen das ich mit PILLARS of ETERNITY durch bin, inklusive den 2 ADDONS !!!
laut steam: 30h ! das normale spiel soll wohl schon 60h verschlingen.

kann mich also jetzt anderem widmen:

entweder divine divinity 2 original sins
ODER

BALDURS GATE, bzw die ableger reihe?

planescape torment: :D :D

Planescape-torment-box.jpg

hier mal ein text/artikel des spiels, der aktuellen fassung. (mit 4k unterstützung.

das lustige bei diesen D&D spielen ist: die haben doch tatsächlich alle denselben MAUSZEIGER :D , geil.
nen kumpel hatte mich auf die idee gebracht dochmal in sowas reinzuschnuppern, und siehe da:
pillars of eternity bereits 30h versenkt.
angeblich sollen die baldurs gate teile und divine divinity2 JE 100H gross sein, das ist schon mehr als gewaltig .... :eek: :o
manchmal denke ich das ist wohl eher was für jugendliche und studenten die sich nicht (damals 2000er)
leisteten ODER nicht den besten pc hatten und dann an einem spiel völlig versackten und in den bann gezogen worden sind.
oder wie mein kumpel der mich auf diese idee gebracht hat:
einfach zu gerne solche spiele mit burgen ,schlössern,monster, etc spielen und wehe es geht bloss 40h die kampagne :D :D
alles in allem habe ich wohl ein neues genre für mich gefunden :D
auch die texte und märchen hafte erzählung,gefällt mir sehr gut :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DIO
nun ja, ichsitze manchmal auch am tv mit :K und denke mir, mhh hättest lieber pc spielen können :D

fast schon egal wie ich es mir vornehme:
23uhr, dann pc aus (oder man war gar nicht dran)
dann noch sagen wir entweder einen film ala 90minuten, dann wäre es halb1 nachts, das ist okay.
aber irgendwie verliert man sich im z4 forum, GOG, STEAM, youtube videos um die % spiele vom gameplay zu checken,ob das auch was für einen ist, und ZACK schon ist es 1.30uhr :D

ansonsten wollte ich bloss noch erzählen das ich mit PILLARS of ETERNITY durch bin, inklusive den 2 ADDONS !!!
laut steam: 30h ! das normale spiel soll wohl schon 60h verschlingen.

kann mich also jetzt anderem widmen:

entweder divine divinity 2 original sins
ODER

BALDURS GATE, bzw die ableger reihe?

planescape torment: :D :D

Planescape-torment-box.jpg

hier mal ein text/artikel des spiels, der aktuellen fassung. (mit 4k unterstützung.

das lustige bei diesen D&D spielen ist: die haben doch tatsächlich alle denselben MAUSZEIGER :D , geil.
nen kumpel hatte mich auf die idee gebracht dochmal in sowas reinzuschnuppern, und siehe da:
pillars of eternity bereits 30h versenkt.
angeblich sollen die baldurs gate teile und divine divinity2 JE 100H gross sein, das ist schon mehr als gewaltig .... :eek: :o
manchmal denke ich das ist wohl eher was für jugendliche und studenten die sich nicht (damals 2000er)
leisteten ODER nicht den besten pc hatten und dann an einem spiel völlig versackten und in den bann gezogen worden sind.
oder wie mein kumpel der mich auf diese idee gebracht hat:
einfach zu gerne solche spiele mit burgen ,schlössern,monster, etc spielen und wehe es geht bloss 40h die kampagne :D :D
alles in allem habe ich wohl ein neues genre für mich gefunden :D
auch die texte und märchen hafte erzählung,gefällt mir sehr gut :D
Ja … weniger Schreiben im Forum und Du hättest def. mehr Zeit zum Zocken :D Geht mir manchmal auch so :)

@Pumpe
Wär mir zu einseitig,wobei ich BF3 lange Zeit gespielt hab.Aber solange es dich unterhält,paßt das.

@reptile
Kenne das Zeit"problem"... :whistle:
Eigentlich wollt ich Days Gone weiterspielen.....aber soviel Zeit is ja nimmer bis Mitternacht..... :unsure:

Greetz

Cap

…da bin ich ja froh, dass ich fast nur Battlefield, COD und RainbowSix Extraction/Siege spiele…..😂
ääääähhmm moment:
COD, das neueste habe ich auch, bin da aber irgendwo rang16 und jetzt nun lange nicht gespielt. wobei die 2 neuen modi eigentlich voll BF (battlefield 2042 ? ) kopieren.
wundert mich das da noch keiner jemand anderen verklagt hat, obwohl wenns danach geht hat COUNTERSTRIKE mit allem ja den anfang gemacht mit ihren coolen (damals noch als MOD für half-life gedacht)
das konzept von CS wird ja auch in einigen CODS genommen.

RainbowSix Extraction/Siege: hab ich noch auf der platte, nie richtig zum spielen gekommen :(

klar, (das thema hatten wir ja schon mit mir) spiele ich auch unheimlich gerne multiplayer spiele.
doom habe ich den den besten rang (echolon 11, rang50) erreicht.
aber das seit 2016 bis ca 2020 :D
hat also lange gedauert.
COD spiele ich meist bis rang 55 (erste stufe des prestige) das reicht mir vom rang,
ich bin in MULTIPLAYER spielen eher der ruhige , das heisst ,wenn s mich überkommt spiele ich auch mal nur gegen BOTS OFFLINE :D
ich schnauze auch nie spieler an (das gehört für mich des respekts wegen dazu! im sport ist das auch nie der fall gewesen !! wenn einer schwächer ist als du hilfts du im besser zu werden und erklärst ihm dinge, und sagts nicht nur was er alles so nur falsch macht sondern zeigst ihm möglichkeiten / lernmethoden auf)

wenn du willst: ich hab BF2042 (das neue)
COD vanguard, COD MW2, DOOM1 (2016 :D ) , QUAKE CHAMPIONS installiert. wenn es mal zeitlich passt, können wir uns gerne mal verbinden und ne runde spassig zusammen zocken :D
ich sag aber gleich: ich bin da nicht so der burner, ich spiele sowas nur um bissl action zu haben.
müsste mich in alle nochmal reinfitzen.
DOOM geht für mich am schnellsten :D

edit:

QUAKE 1 enhanced edition bei steam habe ich noch !!! ein meilenstein !!
wenn du das am PC haben solltest:
spiele mal die vorgestellten addons. ein hammer was die jungs aus doom und quake rausholen.

sgt mark IV , der hat das BRUTAL DOOM entwickelt, der hat jetzt auch an PRODEUS mitgewirkt , und BRUTAL FATE kommt auch von ihm raus !!!
der mann ist schon der hammer !!

Zuletzt bearbeitet:
Ja … weniger Schreiben im Forum und Du hättest def. mehr Zeit zum Zocken :D Geht mir manchmal auch so :)

@Pumpe
Wär mir zu einseitig,wobei ich BF3 lange Zeit gespielt hab.Aber solange es dich unterhält,paßt das.

@reptile
Kenne das Zeit"problem"... :whistle:
Eigentlich wollt ich Days Gone weiterspielen.....aber soviel Zeit is ja nimmer bis Mitternacht..... :unsure:

Greetz

Cap
zum thema zeit:
manchmal denke ich, wenn man nicht immer wüsste das man permanent ins internet kann, mal kurz checken was im forum geht, oder die neuesten sales bei steam,gog etc)
dann würde man EFFECTIV mehr zeit mit dem eigentlichen spiel verbringen.
da ist sicher etwas dran! als 13jähriger bengel ende 1996 mit QUAKE oder STONEKEEP hatte man ja auch keine lösung schnell parat.
die lösung hatte ich mir für STONEKEEP dann später für 14,80DM geholt als HEFT (damals gabs noch PRINTMEDIEN :D )
und hatte es glaube so ganz 2005 gelöst.
da etliche abstürze,neuinstallation,pc wechsel, es nie geschafft hat das savegame beizubehalten.
aber auch ein hammer langes game . die spiele früher waren noch unterhaltsamer als heute !!!!
man hatte nicht soviel auswahl wie heute, auch gabs viel spiele, aber es erschlug einen nicht an spielen und rabatten .

dazu der ablegerr BRUTAL WOLFENSTEIN, es ist wirklich wahnsinn, wieviel liebe die leute in so ein altes game (1992) noch stecken !!
und die grafik sieht aus das sie auch mit einer "neuen" engine mithalten kann !!
ich bin von sowas voll begeistert. und deshalb kauftebzw kaufe ich mir dann solche titel von leuten,wenn sie selber spiele rausbringen im vollpreis, um sie für ihre arbeit zu unterstützen.
denn die brutal doom/wolfenstein teile haben sie ja in mühevoler kleinstarbeit kostenlos gestaltet.

brutal doom / wolfenstein wäre auch was für unsren @CityCobra , da reicht auch eine einfache kaffeemühle, sprich labtop dazu

:D

das ist schon der grundfehler, du brauchst leider dafür win)
aber das wäre was für dich, :D

Habe gestern (Montag) Abend days gone rausgenommen
"Mischung aus gelangweilt und zu undurchsichtig"

Habe dann was anderes weitergespielt.

Werde damit nicht warm.

@Goran32
Kann ich leider nachvollziehen....bin aber inzwischen so weit drin,das ich das jetzt durchziehe.

Sehe nicht,warum man das verfilmen will.....die Vorlage ist storytechnisch schon sehr schwach.....sehr viele oberflächliche Charaktere,die man selbst nach über 12 Stunden nur sehr wenig kennt und man deshalb emotional wenig oder garnicht mit verbunden ist.....immerhin bei diesem Punkt kann The Last of Us 1 punkten.

Greetz

Cap

@Goran32
Kann ich leider nachvollziehen....bin aber inzwischen so weit drin,das ich das jetzt durchziehe.

Sehe nicht,warum man das verfilmen will.....die Vorlage ist storytechnisch schon sehr schwach.....sehr viele oberflächliche Charaktere,die man selbst nach über 12 Stunden nur sehr wenig kennt und man deshalb emotional wenig oder garnicht mit verbunden ist.....immerhin bei diesem Punkt kann The Last of Us 1 punkten.

Greetz

Cap
Absolut. Last of Us ist da allerdings aber auch Benchmark. Ehrlich gesagt fällt mir kaum ein Spiel ein, erst recht Open World, welches keine oberflächlichen Charaktere hat ;) Red Dead Redemption war besser in der Richtung aber meiner Meinung nach spielerisch mies. Ich finde Days Gone macht seine Sache da für so ein Spiel sogar verhältnismäßig gut. Aber für mich ist das immer zweitrangig solange das Gameplay Spaß macht und motiviert, hab es also nicht primär wegen der Story gespielt.

Aber Moment…. Das will man verfilmen???
Das wusste ich gar nicht, halte ich aber auch für total überflüssig ;)
Die Last of Us Serie allerdings auch.

@DIO
Muß ich dir widersprechen.... L.A.Noire war seht gut,GTA4 fand ich charaktertechnisch auch nicht gerade oberflächlich und mein momentaner Liebling Horizon Zero Dawn.....man spielt Aloy ja schon als Kind und lernt sie ab Geburt kennen....da wird der Spieler,sofern er sich drauf einläßt,schon recht früh an diesen Charakter gebunden und fiebert mit.....
Ich wußte in Days Gone viele Stunden nicht wer die Angestochene am Spielanfang war.....also in welcher Beziehung sie zu den beiden Kerlen steht....auch erfährt man über die beiden Kumpels nur sehr spärlich etwas über ihre Vergangenheit oder was so durch ihren Kopf geht.....das geht schon noch besser.....und das tut es auch in einigen Spielen......Silent Hill,Bioshock,Just Cause.....ich hab sicher noch ein paar Beispiele....
Ich flitz halt grad von Auftrag zu Auftrag aber so richtig mitnehmen will es mich storyseitig nicht.....Gameplay is okay,wobei mir da der Deckungsshooter The Division ne Ecke besser gefällt.

Aber...wie immer...meine persönliche Meinung,kann und wird sich bei jedem anders darstellen.

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten