nun ja, ichsitze manchmal auch am tv mit

und denke mir, mhh hättest lieber pc spielen können
fast schon egal wie ich es mir vornehme:
23uhr, dann pc aus (oder man war gar nicht dran)
dann noch sagen wir entweder einen film ala 90minuten, dann wäre es halb1 nachts, das ist okay.
aber irgendwie verliert man sich im z4 forum, GOG, STEAM, youtube videos um die % spiele vom gameplay zu checken,ob das auch was für einen ist, und ZACK schon ist es 1.30uhr
ansonsten wollte ich bloss noch erzählen das ich mit PILLARS of ETERNITY durch bin, inklusive den 2 ADDONS !!!
laut steam: 30h ! das normale spiel soll wohl schon 60h verschlingen.
kann mich also jetzt anderem widmen:
entweder divine divinity 2 original sins
ODER
BALDURS GATE, bzw die ableger reihe?
planescape torment:
hier mal ein text/artikel des spiels, der aktuellen fassung. (mit 4k unterstützung.
Warum kann mit Planecape: Torment ein 19 Jahre altes Spiel die GOG-Charts dominieren? Im Test der Enhanced Edition finden wir verdammt gute Gründe.
www.gamestar.de
das lustige bei diesen D&D spielen ist: die haben doch tatsächlich alle denselben MAUSZEIGER

, geil.
nen kumpel hatte mich auf die idee gebracht dochmal in sowas reinzuschnuppern, und siehe da:
pillars of eternity bereits 30h versenkt.
angeblich sollen die baldurs gate teile und divine divinity2 JE 100H gross sein, das ist schon mehr als gewaltig ....

manchmal denke ich das ist wohl eher was für jugendliche und studenten die sich nicht (damals 2000er)
leisteten ODER nicht den besten pc hatten und dann an einem spiel völlig versackten und in den bann gezogen worden sind.
oder wie mein kumpel der mich auf diese idee gebracht hat:
einfach zu gerne solche spiele mit burgen ,schlössern,monster, etc spielen und wehe es geht bloss 40h die kampagne

alles in allem habe ich wohl ein neues genre für mich gefunden

auch die texte und märchen hafte erzählung,gefällt mir sehr gut