der SPIELE Thread !

Mensch, beim Schmökern in diesem Thread werden Erinnerungen an die Schulzeit wach (Abi Jahrgang 2004, ich glaube in der gesamten Stufe gab es keine Handvoll Leute, die nicht gezockt haben)...
Die UT-Reihe (allen voran natürlich das Original von 1999), CS, aber auch Offline-Perlen wie Morrowind, BG2, Planescape Torment, Max Payne und viele, viele mehr, hach... 🤩
ich sag nur 1998 Half-Life. Kein Spiel hatte mich bis dahin so weggehauen und angedeutet, was das Medium von der Inszenierung noch alles können wird.

obacht :D
ich hab nen kumpel, der meint ich würde ja trotz beziehung enorm viel am pc spielen :D
wenn ich mal bei ihm war, oder auch bei steam geschaut habe, hat der deutlich MEHR (aber so richtig mehr)stunden drauf bei games als ich.
am we wird bei mir nix, bei ihm verbucht man da (trotz ebenfalls beziehung) ca 20h !!!!

auch war er bei dem epischen spiel: (habe ich wirklich sehr gut gefunden: SKYRIM)
nach ca 3 wochen mindestens 50% weiter.... "ich mach mal ebend noch jedes dungeon mit )
und mir wird vorgeworfen zuviel zeit zu haben. :D :D

als ich freitags 2016 noch ca bis 19uhr auf arbeit war kam vin ihm schon ein bild wie er gegen 16uhr DOOM spielt :D
soviel zum thema ich spiele viel :D :D

aber ich kann deinen einwand verstehen.
man denkt immer die andren haben mehr zeit :D :D :D
und WIE zur hölle vereinen die anderen immer spielezeit (ob konsole oder pc ist ja egal ,uns verbidnet das hobby spiele)
haus,garten,kinder,beziehung etc etc :D : D
dem geheimnis bin ich noch auf der spur:D

Ich komme seit einigen Wochen echt maximal auf eine vllt 2h am Tag :D.

Aber "winter is coming" - und der neue Rechner auch. Wird dann hoffentlich DEUTLICH mehr ^^
Also nicht falsch verstehen, ich hätte schon mehr Zeit aber dann werd ich daheim n Kopf kürzer gemacht xD

Definitiv, das war schon ein Inbegriff für Immersion noch bevor dieser Begriff überhaupt im Gamer-Sprachgebrauch aufgetaucht ist 😁
Man könnte die Liste endlos weiterführen: Deus Ex, Outcast, System Shock 2...

Absolut.. Kein Spiel oder dessen Ableger hat mich so stark geprägt und so lange begleitet wie Half-Life <3

@Alphaflight
Soso.....maximal 2h täglich.....gibt genug Tage an denen ich nicht zocken kann oder gar will....und wir zocken viel? :p :P
Nein,wir schreiben nur viel darüber. :whistle:

Halflife hab ich mehrfach versucht (auf verschiedenen Plattformen).....hab da irgendwie keinen Zugang zu gefunden und bin an den simpelsten Ecken hängengeblieben.....Frust hat mich vor weiteren Versuchen abgehalten.
Fand es aber immer irgendwie interessant von dem was ich darüber weiß....

Greetz

Cap

• Like
Reaktionen: DIO
Ich komme seit einigen Wochen echt maximal auf eine vllt 2h am Tag :D.

Aber "winter is coming" - und der neue Rechner auch. Wird dann hoffentlich DEUTLICH mehr ^^
Also nicht falsch verstehen, ich hätte schon mehr Zeit aber dann werd ich daheim n Kopf kürzer gemacht xD
also wie bei mir :D

Ich bin glaub ich bei Duke Nukem von nur Tastatur auf Maus umgestiegen… und wurde auf LAN Treffe von einem Kumpel und seinem Cousin die immer nur mit Tastatur spielten trotzdem fertig gemacht :D
An die gehässigen Sprüche kann ich mich noch erinnern (bringt Dir ja viel deine tolle Maus…) :D
Bei Quake 3 sah es später dann ganz anders aus ;)
blood1 und auch noch das ION Fury werde ich noch irgendwann durchspielen, das waren/sind ja auch so verwinkelte schwere ken silverman engine labyrinthe.

@Alphaflight
Soso.....maximal 2h täglich.....gibt genug Tage an denen ich nicht zocken kann oder gar will....und wir zocken viel? :p :P
Nein,wir schreiben nur viel darüber. :whistle:

Halflife hab ich mehrfach versucht (auf verschiedenen Plattformen).....hab da irgendwie keinen Zugang zu gefunden und bin an den simpelsten Ecken hängengeblieben.....Frust hat mich vor weiteren Versuchen abgehalten.
Fand es aber immer irgendwie interessant von dem was ich darüber weiß....

Greetz

Cap
Solange ich Abends nicht weg bin, was aktuell eigentlich nur an Bandprobentagen der Fall ist, komm ich auch auf ca. 2h am Abend. Wenn die Kids pennen halt noch bissle Aufräumen, eventuelle Kleinigkeiten erledigen und dann von 10-12 noch spielen. Aber wie bereits erwähnt hab ich halt alle anderen medialen Hobbies abgelegt. Schau vielleicht noch 4 Filme im Jahr und Serien bin ich komplett raus. Mir macht da die Interaktivität von Games einfach mehr Spaß. Ob 2h am Tag viel ist muss man also denke ich in Relation zu anderen Freizeittätigkeiten setzen Es gibt aber auch Phasen in denen ich viel weniger Spiele, vorallem wenn ich mehr sportlich aktiv bin. Aktuell gar nicht, da ich mehr oder weniger konstant kränkel weil die Kids die ganzen Infekte aus dem Kindergarten anschleppen ;)

@DIO
Natürlich muß man das in Relation setzen.
Aber ich hab halt teilweise mehrere Tage oder gar Wochen wo ich garned zock.Also in dieser Relation ist das schon mehr als bei mir.
Ich pick mir dann hin und wieder n Spiel raus undzieh das halt "am Stück" durch.Da bn ich dann wieder ein bis drei Wochen beschäftigt,wobei das meist auch mehr das WE betrifft.Ich komm halt momentan nur eher spät aus der Arbeit,is halt gegen Jahresende,da zieht es grad wieder an und die Auswirkungen von Corona und Krieg hängen hier auch mit drin,da unsere Kundschaft teilweise mehr ordert bzw. Kunden von denen dann noch bei uns ordern,weil sie woanders nix kriegen....und welcher Geschäftsmann würde hier nein sagen?Also muß mehr Arbeit mit derselben Menge Personal bewältgt werden....
Wobei wir aktuell keine kompletten Neukunden annehmen....eben nur Neukunden durch Bestandskundenkontakt.

Und um bei der Sache zu bleiben.....gestern über ein altes Dreamcast-Spiel in neuer Ausbaustufe von Sega gestolpert:

Phantasy Star Online 2 New Genesis

Hab PSO damals aufm DC über Modem gesuchtet und ne Menge Leut kennengelernt,teilweise auch persönlich.....
Den damaligen zweiten Teil hatte ich auch angespielt,aber nicht mehr so intensiv gezockt wie den ersten.....
Dieser alte zweite Teil ist aber als kostenlose Dreingabe dabei,wobei das New Genesis auch ein F2P (Free2Play) ist/sein soll.....im PSN (PlayStation Network) hat es 25 Cent gekostet..... &: 🥴

Aber is klassisches F2P,wo du für optischen Kram ordentlich Echtgeld abdrücken darfst,wenns schneller gehen soll.Wird bei mir ned ziehen,ich zock das ohne zusätzlichen Geldeinsatz,das alte PSO war auch schon ein Grind der seinesgleichen gesucht hat,aber eben toll wegen der Leut mit denen man gespielt hat.

Und gradeben im "Black Friday" im PSN nochmal n Jahresabo PS+ Essential und drei weitere Spiele gezogen:

- Ghost of Tsushima Director's Cut
- Marvel's Avengers Endgame Edition
- Marvel's Guardians of the Galaxy Digital Deluxe Edition

Ich hab keine Ahnung,wann ich den Kram spielen werde,aber irgendwann mal. 😵🥴

Greetz

Cap

zu Dreamcast Zeiten sind auch Freunde von mir an PSO richtig hängen geblieben. Ich hab da irgendwie nie den Einstieg gefunden, auch bei WOW später nicht. Aber ich kann überhaupt nichts zu den Spielen sagen, wenn man es geschafft hat sich drauf einzulassen war es bestimmt Super. Aber einfach nicht mein Genre. Ich war der, der auf dem Dreamcast lieber Powerstone gekloppt hat :D

@DIO
Natürlich muß man das in Relation setzen.
Aber ich hab halt teilweise mehrere Tage oder gar Wochen wo ich garned zock.Also in dieser Relation ist das schon mehr als bei mir.
Ich pick mir dann hin und wieder n Spiel raus undzieh das halt "am Stück" durch.Da bn ich dann wieder ein bis drei Wochen beschäftigt,wobei das meist auch mehr das WE betrifft.Ich komm halt momentan nur eher spät aus der Arbeit,is halt gegen Jahresende,da zieht es grad wieder an und die Auswirkungen von Corona und Krieg hängen hier auch mit drin,da unsere Kundschaft teilweise mehr ordert bzw. Kunden von denen dann noch bei uns ordern,weil sie woanders nix kriegen....und welcher Geschäftsmann würde hier nein sagen?Also muß mehr Arbeit mit derselben Menge Personal bewältgt werden....
Wobei wir aktuell keine kompletten Neukunden annehmen....eben nur Neukunden durch Bestandskundenkontakt.

Und um bei der Sache zu bleiben.....gestern über ein altes Dreamcast-Spiel in neuer Ausbaustufe von Sega gestolpert:

Phantasy Star Online 2 New Genesis

Hab PSO damals aufm DC über Modem gesuchtet und ne Menge Leut kennengelernt,teilweise auch persönlich.....
Den damaligen zweiten Teil hatte ich auch angespielt,aber nicht mehr so intensiv gezockt wie den ersten.....
Dieser alte zweite Teil ist aber als kostenlose Dreingabe dabei,wobei das New Genesis auch ein F2P (Free2Play) ist/sein soll.....im PSN (PlayStation Network) hat es 25 Cent gekostet..... &: 🥴

Aber is klassisches F2P,wo du für optischen Kram ordentlich Echtgeld abdrücken darfst,wenns schneller gehen soll.Wird bei mir ned ziehen,ich zock das ohne zusätzlichen Geldeinsatz,das alte PSO war auch schon ein Grind der seinesgleichen gesucht hat,aber eben toll wegen der Leut mit denen man gespielt hat.

Und gradeben im "Black Friday" im PSN nochmal n Jahresabo PS+ Essential und drei weitere Spiele gezogen:

- Ghost of Tsushima Director's Cut
- Marvel's Avengers Endgame Edition
- Marvel's Guardians of the Galaxy Digital Deluxe Edition

Ich hab keine Ahnung,wann ich den Kram spielen werde,aber irgendwann mal. 😵🥴

Greetz

Cap
Ah … auf Ghost of Tsushima kannst dich auf jeden Fall auf das Kampfsystem freuen, von allen Open Wordl spielen die ich bisher gespielt habe war es das beste. Nicht so komplex (wie NIOH) aber gut lernbar und nicht so platt wie das eines Batman Arkham. Und wunderschön anzuschauen. Auch das generelle Samurai Feeling ist fantastisch eingefangen. Der schwarz-weiß Modus in Stil alter Samurai Filme ist genial, hab es zum größten Teils so und auf japanisch mit Engl. Untertiteln gespielt :)
Ich hab’s aber nicht ganz durch, es war mir Zuviel klassisches Open World ala Assassins Creed mit Dutzenden sich wiederholenden belanglosen Nebenaufgaben… leider. Hier wäre weniger mehr gewesen meiner Meinung nach. Linearer bzw „Open Schlauch“ (wie God of War)und kürzer hätte es mir besser gefallen. Dann hätte ich es nach dem ersten Durchgang gleich nochmal auf ner höheren Stufe angefangen.
Aber das ist halt die pro und contra Open World diskussion, nichtsdestotrotz ist Ghost of Tsushima für mich absolut spielenswert und sollte man nicht verpassen.

Übrigens finde ich auch Elden Ring zu lang. Ja die Welt gibt zwar vieles her für lange Spielzeit, aber sogar From Software !! recycled mittlerweile Haupt- und Nebenbosse die öfters im Spiel vorkommen.hätte es nicht gebraucht. Nach 80-100h könnte man auch echt durch sein, wie bei Dark Souls 3. aber so ist da heutzutage, von allem immer mehr. Alles überladen: Games, Autodesign und Filme
Die mitlerweile irgendwie immer öfters über zwei Stunden gehen müssen :D

Ah … auf Ghost of Tsushima kannst dich auf jeden Fall auf das Kampfsystem freuen, von allen Open Wordl spielen die ich bisher gespielt habe war es das beste. Nicht so komplex (wie NIOH) aber gut lernbar und nicht so platt wie das eines Batman Arkham. Und wunderschön anzuschauen. Auch das generelle Samurai Feeling ist fantastisch eingefangen. Der schwarz-weiß Modus in Stil alter Samurai Filme ist genial, hab es zum größten Teils so und auf japanisch mit Engl. Untertiteln gespielt :)
Ich hab’s aber nicht ganz durch, es war mir Zuviel klassisches Open World ala Assassins Creed mit Dutzenden sich wiederholenden belanglosen Nebenaufgaben… leider. Hier wäre weniger mehr gewesen meiner Meinung nach. Linearer bzw „Open Schlauch“ (wie God of War)und kürzer hätte es mir besser gefallen. Dann hätte ich es nach dem ersten Durchgang gleich nochmal auf ner höheren Stufe angefangen.
Aber das ist halt die pro und contra Open World diskussion, nichtsdestotrotz ist Ghost of Tsushima für mich absolut spielenswert und sollte man nicht verpassen.

Übrigens finde ich auch Elden Ring zu lang. Ja die Welt gibt zwar vieles her für lange Spielzeit, aber sogar From Software !! recycled mittlerweile Haupt- und Nebenbosse die öfters im Spiel vorkommen.hätte es nicht gebraucht. Nach 80-100h könnte man auch echt durch sein, wie bei Dark Souls 3. aber so ist da heutzutage, von allem immer mehr. Alles überladen: Games, Autodesign und Filme
Die mitlerweile irgendwie immer öfters über zwei Stunden gehen müssen :D
alles höher weiter und schneller, und wehe ein film geht "bloss" 2h.

ein film zu unserer zeit ging immer 1.30h fertig.
jetzt muss es manchmal 2h oder länger sein. und DANN ist es aber immer noch nicht gesagt das er cool oder ausgeklügelt ist.
es gibt filme die gehen 1h20min. und sind ab 16.
da haben wir mal mit der freundin irgendein flugzeug film geschaut, haben vorher noch gedacht, okay der geht 1h20min und ab 16 das wird nix grosses sein. schauen wir mal.
MANN war der spannend. da war da einer tot im flugzeug, das ding war wirklich nervenaufreibend.
muss nochmal schauen wie der titel hier evtl was für unsere @BB. und @CityCobra

viel wird auch künstlich in die länge gezogen und gehyped. wobei ich manchmal denke. hey plappern die leute nur irgendwelchen influencer oder youtubern (hat die gattung eigentlich jemals richtig im leben schon gearbeitet? :D )
nur was nach oder meinen die wirklich die finden das cool !
viel wird nur noch "gehyped" schon das wort ist .. naja...
QUAKE doom etc das waren und sind heute noch coole spiele. die hyped fast niemand mehr oder damals hiess nicht so.

manchmal isr weniger mehr ,da gebe ich dir recht:
"KOBRA , übernhemen sie", aus den 60/70 ern. eine geile genten serie mit ca 50minuten, ein wahnsinn, sehr sehr ausgeklügelt. das waren noch zeiten. :D

• Like
Reaktionen: DIO
@Alphaflight

DMZ warzone etc etc bei cod mw 2022 ,was is das denn nun wieder, ??? hauptsache stundenlange updates :(
mal schauen, DMZ scheint spass zu machen, jedenfalls mehr als battleroyal

scheint wohl ne coole nummer an mission wie in KOOP zu sein, cool gefällt mir sehr gut der DMZ modus !!!
XP bringts auch :D

So,letztes,südlichstes Areal freigeschalten,aktuell kann ich nicht in die vorherigen Gebiete zurück und es ist eingetreten,was ich vermutet habe,wenn auch bei einer anderen Fraktion des Spieles.
Damit lege ich mich mal auf solide,spielbar und voll in Ordnung mit ein paar nervigen Kleinigeiten als Fazit zu Days Gone fest.

Wer mit dieser Art Spiel allerdings eh nie warm wurde,sollte es bleiben lassen.

Greetz

Cap

So,letztes,südlichstes Areal freigeschalten,aktuell kann ich nicht in die vorherigen Gebiete zurück und es ist eingetreten,was ich vermutet habe,wenn auch bei einer anderen Fraktion des Spieles.
Damit lege ich mich mal auf solide,spielbar und voll in Ordnung mit ein paar nervigen Kleinigeiten als Fazit zu Days Gone fest.

Wer mit dieser Art Spiel allerdings eh nie warm wurde,sollte es bleiben lassen.

Greetz

Cap
mhh mhh mhh
so richtig warm bin ich auch nicht mit dem spiel geworden, oder ich mache nur die hauptmissionen, oder ich widme mich meinen dungeons & dragons games (u.a. divine divinity2) :D

Zurück
Oben Unten