der SPIELE Thread !

Nachdem ich auf Amazon die Serie Fallout inhaliert habe und die viel zu schnell vorbei war, musste ich mir auf Steam Fallout 4 gönnen.
Ich spiele eigentlich gerne Open World RPG Shooter aber die komplette Fallout Reihe habe ich bisher links liegen lassen.
Schade eigentlich. Der Humor ist genau meins.
Vor einigen Jahren hatte ich Fallout 4 schon mal beim Kollegen auf der PS4 angezockt, aber wirklich warm wurde ich damit nicht.
Auf dem PC sind jetzt rund 16h vergangen und gefühlt habe ich grade erst Sanctuary verlassen. Das ist wieder so eine Zeitfresser, zumal ich den Zwang habe unter jedem Stein nach dem ultimativen Item zu suchen :j
fallout 4 ????? bei gog (ist dann deine) war es für 10euro)
wenn steam mal die schotten dicht macht ist auch die bibilothek weg :/
ich versuche immer viel auf gog zu kaufen.

die serie fallout4 will ich auch noch schauen.

Moin, interessant …
Ich fand die Grafik von Robocop teilweise wirklich extrem gut. Die Charaktere nicht, aber die Umgebungsgestaltung sieht doch nicht altbacken aus? Allein die Introsequenz und das erste Stück Straße, das man zum Hochhaus entlang läuft oder der erste Stadtteil den man erkundet fand ich grafisch sehr gut. sogar im 60fps Performance Mode auf der ollen Series X. In 4K im Optikmodus dann halt nur 30fps. Also perfekt optimiert ist es nicht (unreal Engine 5 halt), sieht aber echt gut aus finde ich.
mhh vielleicht falsch ausgedrückt, das spiel an sich etwas hölzern, okay der robocop läuft ja jetzt nicht so schnell wie bei (mein lieblings"vergleich" ) quake :)
altbacken in dem fall, WEIL: so eine grafik es doch schon vor 4 jahren auch gab. auch in dem ausmaß.
das level design gefällt mir sehr gut.gänge etc. auch liebevoll mit details gestaltet, ich meinte nur das die grafik wirkt als ob das auch vor 4jahren schon hätte rauskommen können.
nicht falsch verstehen. ich bin ja nicht der grafik junkie wie manche. ich spiel ja auch noch die alten teile.oder amiga spiele oder oder..

allerdings wie gesagt, ich merke das ich mit robocop meinen spass haben werde und ich das bestimmt 2x durchspiele.
das terminatorspiel,welches anscheinend in die gleiche kerbe schlägt ,fand ich damals sehr gut ... wenn auch grafik altbacken.

mir gefällt bei robocop das man auch die umgebung zerstören kann.jedenfalls so bissl teilweise.
4k ruckelt bei mir. bin jetzt bei 1440p und die schatten (immer die schatten) habe ich auf low gestellt.

• Like
Reaktionen: DIO
bei terminator fällt mir immer das ein

ein wirklich geiles game.eh ich so begriffen habe wie das erste level mit den türmen zu meistern ist.
damals 1993, da war man 10 jahre alt. english noch nicht ganz so bewandert.
die levels mit dem strom (level3) gab es mehrere möglichkeiten und schaltpläne.
das konnte ich dann aus dem FF.
das lkw level (4) war auch super ,wenn auch manchmal frustig wenn der t-1000 dich einfach überfuhr :(

ansonsten hat mir meine game boy zeit auch wahnsinnigen spass gemacht.

@ZR430

Zuletzt bearbeitet:
Zocke gerade gar nicht dafür ist das Wetter schon wieder zu gut, und v.A. zu viel ums Haus zu tun. Aber mein Sonntagsritual mit meinem Kunden den Abend "an der Base weiterbauen" Factorio im Coop, macht echt Spaß 🙂

Der Kumpel mit dem ich das Zocke hat mich auch darauf hingewiesen das Max Payne "das beste Spiel des Jahres 2012" ist und "riesen Fun-o-Fun" macht, in Form eines künstlerisch sehr sehr wertvollen Lietguts.

Für den wochenlangen Ohrwurm (oder im Zweifel die Erinnerung daran) könnt ihr euch später bedanken :D:roflmao::clown:🤝

• Haha
Reaktionen: DIO

dieses spiel hatte ich für den gameboy nie geschafft.
hab dann das snes mal durchgezockt und habe mir mit cheat engine dann beim game boy emulator unendlich gesundheit ermogelt und die speicherstellen gefunden.
allerdings, selbst da war es, in level 4 so extrem das die gesundheit runterging. und zwar so schnell das man auch die leben cheaten musste, ich frage mich wer das denn schaffen soll ? :)

das war auch ein super spiel. was habe ich damit stunden verbracht. :D
der erste kämpfer (eiwa akai) und der dritte kämpfer ,sehen beide ja gleich aus. bloss einmal "mit blässe"
da habe ich gedacht, das ist der erste kämpfer nochmals, der nochmal gegen dich antritt obwohl im schon schlecht (blass) ist :D

fallout 4 ????? bei gog (ist dann deine) war es für 10euro)
wenn steam mal die schotten dicht macht ist auch die bibilothek weg :/
ich versuche immer viel auf gog zu kaufen.

die serie fallout4 will ich auch noch schauen.

Ich versteh kein Wort, bin mittlerweile zu sehr abgehängt im Gaming Bereich.
Ja, 10er hat es gekostet. Hautpgame und ein Sack voll Erweiterungen.

Dass Steam mal zu macht glaube ich nicht oder einzelne Spiele aus der Bibliothek nimmt. Da ist uralter Mist drin der damals schon nix getaucht hat.

Ich versteh kein Wort, bin mittlerweile zu sehr abgehängt im Gaming Bereich.
Ja, 10er hat es gekostet. Hautpgame und ein Sack voll Erweiterungen.

Dass Steam mal zu macht glaube ich nicht oder einzelne Spiele aus der Bibliothek nimmt. Da ist uralter Mist drin der damals schon nix getaucht hat.
gog.com ist sowas wie steam, allerdings gehört dir dann wirklich das spiel. (die *.exe etc)
bei steam, wenn die mal nicht mehr sein sollten, ist alles weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zocke gerade gar nicht dafür ist das Wetter schon wieder zu gut, und v.A. zu viel ums Haus zu tun. Aber mein Sonntagsritual mit meinem Kunden den Abend "an der Base weiterbauen" Factorio im Coop, macht echt Spaß 🙂

Der Kumpel mit dem ich das Zocke hat mich auch darauf hingewiesen das Max Payne "das beste Spiel des Jahres 2012" ist und "riesen Fun-o-Fun" macht, in Form eines künstlerisch sehr sehr wertvollen Lietguts.

Für den wochenlangen Ohrwurm (oder im Zweifel die Erinnerung daran) könnt ihr euch später bedanken :D:roflmao::clown:🤝
max payne 3 ist richtig geil gewesen. aber dieses lied geht ja gar nicht. furchtbar.

@reptile
Ich wechsle gerade zwischen einem Film pro Tag und die Mindesttageskilometer in GT7 erreichen,um ein Ticket abzugreifen,bzw. fahr ich dafür meist LeMans für 800000 Credits oder auch mal Spa (1,5Mio.).
Oder es findet gerade ein Meisterschaftsrennen statt,dann wird das gefahren,gestern den 4. Platz geschafft.
Ansonsten tut sich grad nix.....Shadow of the Colossus und The Crew 2 haben mich irgendwie ein bischen demotiviert zurückgelassen.....

Greetz

Cap

@CF01
ja du bist jetzt im filme fieber. hab ich schon mitbekommen :D
du hast ja haufenweise dvds, und so gekauft,das muss ja auch konsumiert werden.sehr clever,wenn mal das netz ausfällt kannst du noch filme schauen.

@reptile
Ich spiel ja schon noch.....GT7 halt.Aber was soll ich da groß berichten.....ich fahr mit anderen um die Wette im "Kreis". :whistle:
Shadow of the Colossus wollt ich aber auch mal fertig machen.....aber irgendwie..... :(
Und The Crew 2 erschlägt einen einfach mit ner übertrieben zugepflasterten Weltkarte.....da is selbst Assassin's Creed leer im Vergleich.....das is dann sogar mir zuviel.....

Greetz

Cap

ja das stimmt, du könntest es auf youtube posten wie du runden im kreis fährtst ;)

ich habe gestern und heute mal nen paar adventures angefangen.
die neumodischen sind halt nicht so ruhig und "actionlos" wie früher.
also da war nicht soviel sterbe szenen oder quicktime event szenen drin wie heute.
(ausser jetzt mal paar klassiker ausgenommen wie kings quest, dagger of ammun ra etc, larry )

LOST HORIZON2 spiele ich seit gestern.
der erste teil hat mir deutlich besser gefallen, der zweite ,ist zwar die grafik besser aber ansonsten naja... irgendwie nicht so fesselnd.

da gefiel mir die 3er serie geheimakte tunguska und co deutlich besser. oder baphomets fluch 5.
(teil1 und 2 habe ich auch durch, habe aber gehört das wohl teil4 und 3 einen in den wahnsinn treiben sollen, thema steuerung und kisten sodoku im 4.teil? )

@Ucla welche klassischen adventures kennst du noch so?

ceville fand ich auch sehr gut.

@Ucla

Zuletzt bearbeitet:
wenn wir grad bei adventures sind:

super , auch die black mirror teile 1 und 3, der zweite war nicht so toll.

das sind für mich so tolle klassische adventures :D

oder poirot

da mir die filme mit ustinov und auch mit daid suchet sehr gefallen musste ich natürlich auch die spiele spielen...ist aber schon monde her.

Zeit zum zocken hatte ich die letzten Monate genug, allein mir fehlt irgendwie die Lust, bzw. der Antrieb.
Dann werden Spiele gekauft und installiert, welche nach kaum zwei Stunden dann ad Acta gelegt werden.
Auch Spiele, welche eigentlich wirklich gut sein sollten. Red dead redemption 2, Diablo 4, jagged alliance 3.

Das einzige Spiel, welches mich fast wöchentlich eine Stunde fesselt ist broforce. Das wird immer mit Freunden gemeinsam gezockt und erinnert an die gute, alte Games von früher, den 80er und frühen 90er. Dann noch ein Bierchen dazu oder ein Glas Gin Tonic und der Kampf gegen die bösen Buben kann beginnen.

@reptile
Twitch bidde,nich YT. :whistle:

Ich kann ja anfangen meine Meisterschaftsfails in GT zu streamen......ich weiß allerdings garnicht,ob das überhaupt geht oder Sony da nicht ne Sperre reinhaut......

Greetz

Cap

Zeit zum zocken hatte ich die letzten Monate genug, allein mir fehlt irgendwie die Lust, bzw. der Antrieb.
Dann werden Spiele gekauft und installiert, welche nach kaum zwei Stunden dann ad Acta gelegt werden.
Auch Spiele, welche eigentlich wirklich gut sein sollten. Red dead redemption 2, Diablo 4, jagged alliance 3.

Das einzige Spiel, welches mich fast wöchentlich eine Stunde fesselt ist broforce. Das wird immer mit Freunden gemeinsam gezockt und erinnert an die gute, alte Games von früher, den 80er und frühen 90er. Dann noch ein Bierchen dazu oder ein Glas Gin Tonic und der Kampf gegen die bösen Buben kann beginnen.

da sprichst du mir aus der seele, so ging es mir die letzten jahre sehr sehr oft so.
spiele gekauft und dann oft nur alles 10% gespielt und nie zu ende. ausser so paar coole teile.aber es wird immer weniger was einen so richtig fesselt.
das ist auch so bei serien etc.

teils tut einen jetzt oft das "alte" fesseln.die alten spiele haben irgendwie noch so was an sich wo du sagts: ja das ist es.
klar habe ich letztens gemeckert das robocop veraltete grafik hat (geht übrigens immer noch nicht)
ich bin kein grafik junkie, spiel ja auch gerne noch alte teile.

das broforce habe ich auch gespielt.
war ganz cool.
errinert einen an die snes jump and run action spiele.
teils erwischt man sich, die alten klassiker lieber zu spielen,auch wenn man überschüttet wird mit neuem.
irgendwie spielt man oft auch noch seine alten jugend spiele.
bei mir ist das quake , doom, adventure spiele ala indy3 und 4.

ich müsste mich mal mit amiga noch beschäftigen. da hatte ich im urlaub im flieger noch so ein assembler buch gelesen,sehr interessant auch wenn ich nicht viel von verstehe.

Ja an die alten, guten Zeiten erinnere ich mich sehr gerne. Bei mir war's der Atari ST.
Über 300 Spiele. Noch heute schwärmen ein Kumpel und ich von den damaligen Spielen.
Rick Dangerous, IK+, Another world, babarian, day of the tentacle, usw...
Davor hatte ich noch das Sega mastersystem mit ein paar Kassetten.
Die Spiele wurden natürlich rege im Freundeskreis getauscht und vervielfältigt.
Die Vorfreude vor neuen Games zum zocken war unglaublich groß. Ich glaube diese Art von Freude kann man fast nur als Kind empfinden.
Einfach eine heile, unbeschwerte Zeit als Kind, bzw. Heranwachsender, die es später so nicht mehr gibt.

ich wollte grade fragen wann so deine zeit mit spielen war, meine kam 1992, da war ich 9.

die zeit war irgendwie anders, heute wirst du überschwemmt von spielen und möglichkeiten, aber auch durch das internet. sofort alles haben zu wollen.
früher gab es auch eine unendliche vielzahl an spielen,man sehe nur die amiga zeit (die mich im moment auch brennend interessiert,dort sind bestimmt noch paar coole schätze zu spielen -bards tale habe ich jetzt als remake mir für den pc gekauft) oder die SNES ära. oder sega.
aber ich denke früher wurde es alles nicht so gehyped wie heute, und die reichweite war mehr der freundeskreis und dessen freunde.so konnte man hier und da auch tauschen oder selber viel lernen und probieren.

ein kumpel von mir ,der hat mich dann zu (erst so ca seit 2 jahren) so zu RPGs gebracht, wie pathfinder kingmaker, pillars of eternity , might and magic hereos etc. oder (muss noch gespielt werden- baldurs gate)
der spielt konsequent ein spiel durch und dann erst das nächste projekt, wie er sagt. so versuche ich es im moment auch. dadurch wird auch mal der pile of shame "abgearbeitet" ,

ich staune sehr über diese amiga szene,die am ende durch rumprobieren etc crac*ker oder gar selber prorgammierer für spiele wurden,oder musiker etc.
muss eine geile zeit gewesen sein.
die intros sind heute noch richtig super. auch sind die wohl dann rüber zum pc gekommen :D

kleine anekdote, hatte mir das musikstück im auto angehört, als wir in einer gaststätte waren, und höre auf einmal die musi, ,denke ich alter, was spielen die hier amiga intros?, ne da war das madonna ;)

Ja ,war mit Sicherheit eine geile Zeit auch für Entwickler, Cracker und auch für Spieletester.
Es gab auch ne Menge guter Spielemagazine.
Ich habe mir immer die Powerplay gekauft.
Die Redakteure von damals waren lustig und cool und haben fast alle im späteren Leben Karriere im Computerbereich gemacht.
In kultboy im Netz sind fast alle Magazine vorhanden.
Ich habe Ende der 80er mit dem Zocken begonnen, so mit 12 Jahren.
Da gab's noch ne Menge Leute, die auf dem C64 gespielt haben, aber die Zeit des 64ers war bereits abgelaufen.

ich kenn noch 1994 eine sega zeitschrift da war dann auch mortal kombat abgebildet. also MK1 , mit MK II begann meine leidenschaft.
erst am pc, dann später auf dem snes 1997, ein kampf war es mehr mit meiner mutti über jahre,endlich dann mal offiziell das spiel zu spielen .... :D

was habe ich das dann noch gesuchtet, auch wenn man heute überlegt das die snes grafik nochmal schwächer war als die pc oder gar vom MAME emulator :D
das war mein absolutes lieblingsspiel, nicht schwer zu erraten wer mein lieblingskämpfer war ;)
da hatte ich dann noch so einen endlos papier ausdruck mit den kombinationen der moves und fatalitys, da hat man dann auch unbewusst english gelernt, weil man wissen wollte was in den end und anfansg texten der kämpfer steht.
hat also alles sein gutes gehabt :D

ich habe jetzt irgendwo noch ein c64 assember/ basic video entdeckt, wenn mal "zeit" ist, ziehe ich mir das zu gemüte :D

da lobt man grade mal bissl den amiga und co ,schwupps zeigt youtube neue videos dazu :D
3h dokus :D

allerdings: LOST HORIZON2 , der text der speicherstände ist weg und die menüführung überschlägt sich mit text, heisst.es geht partout nicht weiter...
sprich, neustart etc hilft auch nix. ich schau mir jetzt das ende einfach bei YT an, schnauze voll mit dem spiel..

ich fange dann was anderes an ;)

Bei mir steht seit ein paar Wochen eigentlich nur noch die Verteidigung der gelenkten Demokratie (managed democrazy) am Plan. Dank Helldivers 2.
Falls jemand den Hype darum noch nicht mitbekommen hat, nachfolgend das Intro auf Deutsch und Englisch. Ich finde das Spiel super. Kurzweilige Action in etwas längeren Runden (5-40 Minuten) und kooperatives Teamplay das auch mit willkürlichen, internationalen Spielern besser funktioniert als ich selbst dachte. Man kämpft gegen zwei wirklich unterschiedliche Fraktionen in verschiedenen Missionen. Klar wiederholt es sich irgendwann, aber als wir damals dust_2 4 Stunden am Stück gezockt haben, hing es uns auch nicht anschließend zu den Ohren raus :-)

Kurz gesagt: Wer den Film Starship Troopers toll fand, ist hier goldrichtig.

Zurück
Oben Unten