der SPIELE Thread !

jetzt nochmal zu lords of the fallen (2014)
gott sei dank gehen die cheats von cheathappens, obwohl sie angeblich nur für steam gehen. gehen also auch für gog !
an sich ein tolles atmosphärisches spiel. gruselig,grafik sehr gut, butterweich.
scheint echt sowas wie elden ring oder dark souls zu sein.

was leider so gar nicht geht:

controller lässt sich nicht umstellen, also ich hätte gerne die schlag tasten auf X und Y. die sind beide auf R.
und die verhasset vibration (trotz *.ini änderung ) lässt sich nicht ausstellen :(

ansonsten gefällt es mir auch sehr gut. die levels scheinen linear zu sein.

Lords of the Fallen ist eine Dark Souls Kopie aus deutscher Produktion. Hatte es nur mal angespielt, mochte das Kampfsystem aber nicht sonderlich.
Also wenn dann würde ich Dark Souls 3 empfehlen. Ist auch recht linear mit freischaltbaren Abkürzungen. Elden Ring ist Open World. Aber der Reiz eines Souls Like Genre Spiels mit Cheats erschließt sich mir nicht einmal im Ansatz. Das Sterben und die damit verbundene Spannung seine Seelen wieder einzusammeln und die „Furcht“ vor unbekannten oder schweren Gegnern ist gerade der Reiz und der Erfolg die Belohnung. Ich weiß das Thema hatten wir schon, erleben kann man den Reiz des Genres nur ohne schummeln, ansonsten würde ich es lieber lassen.

Lords of the Fallen ist eine Dark Souls Kopie aus deutscher Produktion. Hatte es nur mal angespielt, mochte das Kampfsystem aber nicht sonderlich.
Also wenn dann würde ich Dark Souls 3 empfehlen. Ist auch recht linear mit freischaltbaren Abkürzungen. Elden Ring ist Open World. Aber der Reiz eines Souls Like Genre Spiels mit Cheats erschließt sich mir nicht einmal im Ansatz. Das Sterben und die damit verbundene Spannung seine Seelen wieder einzusammeln und die „Furcht“ vor unbekannten oder schweren Gegnern ist gerade der Reiz und der Erfolg die Belohnung. Ich weiß das Thema hatten wir schon, erleben kann man den Reiz des Genres nur ohne schummeln, ansonsten würde ich es lieber lassen.
yup das thema hatten wir schon, ich möchte einfach die spiele welt sehen, ohne groß immer neu zu laden.
klar der reizt SO eines spiel liegt seine skills zu verbessern.mein kumpel der elden ring und dark souls sowie bloodborn (oder wie das heisst auf der ps5) suchtet, der hat glaube noch nie cheats genutzt,

yup das thema hatten wir schon, ich möchte einfach die spiele welt sehen, ohne groß immer neu zu laden.
Dann kannst Dir ja eigentlich lets plays bei YouTube anschauen ;)
Aber jedem das seine. :) ganz so schnell gefrustet sollte man bei Souls Spielen auch nicht sein, sonst hat man da keine Freude dran. Auf leicht stellen geht halt nicht.

nee @DIO, das ist für mich nicht dasselbe, wenn ich YT schauen will da kann ich ja gleich netflix schauen, ich will ja das spiel AKTIV erleben. und nicht einen beim spielen zuschauen.
ja die souls like sache ist halt ne ganz andere sparte an spiel-spass.
mein kumpel ist bei sowas hin und weg und bei dem wirkt das auch so leicht.

heute abend freu ich mich jedenfalls auf ne runde chase horizon2 , endlich mal wieder was einem so richtig gefällt.

wo ich natürlich YT geschaut habe, war die sachen mit mega man. die sind mir zu schwer.

wo ich wirklich auch lange dran gesessen habe war turtles 3 mit dem labyrinth level in der game boy version.
hin und wieder spiele ich auch gerne sehr alte spiele, kein addon / dlc, kein shop,keine punkte sammeln ;)

• Like
Reaktionen: DIO
zakmckraken und manaic mansion fehlen mir auch noch.paar alte klassiker.

und wie ist es ?
Sehr cool….!! Es ist halt eine Art „Devil May Cry“ - aber technisch genial und auch die Atmosphäre und die Musik (japanischer Pop) passen irgendwie gut zur Stimmung - und Eve ist ganz nett anzusehen! :p :P

…eher eines der deutlich besseren Spiele auf der PS5 und eine Empfehlung wert!

@reptile
Drücken,drehen und dabei ziehen.Hab mit den Steckdosen noch nie n Problem gehabt. :whistle:
Hab halt was elektrisches gelernt,deshalb ist das interessant gewesen. :) :-)

Mit Soulslike kann man mich hingegenjagen.....garnicht mein Ding.

Greetz

Cap

@reptile
Drücken,drehen und dabei ziehen.Hab mit den Steckdosen noch nie n Problem gehabt. :whistle:
Hab halt was elektrisches gelernt,deshalb ist das interessant gewesen. :) :-)

Mit Soulslike kann man mich hingegenjagen.....garnicht mein Ding.

Greetz

Cap
das mag sein, wenn du elektriker bzw was elektrische gelernt hast (bevor monk auftaucht und sagt hey ;) ) ! ich hingegen,wie oft erwähnt, bin handwerklich nicht so begabt.
wenn auch hier und da OHNE zementmischmaschine in einer "budde" (baueimer) den zement mit spaten angerührt, da sagte selbst unser super sportler stammkunde: "ey wo habt ihr denn die zementmaschine?"
und mein paps so : "ach quatsch,das geht mit spaten und der hand" das war schon ackern. :)
horizontalsperren gesetzt, neu zementiert fussboden+wand, dach mit dachpappe (v60 s4 die ist schon schwer) gedeckt,..naja hier und da auch einiges gemacht, aber an der steckdose bin ich verzweifelt.
ich hatte die steckdose schon raus, drehen kein problem, aber die kabel gingen und gingen nicht ab, ich musste so auf die klemmstecker drücken das meine finger schon extrem weiss wurden, und selbst da gingen die teile mit müh und not ab!!
dachte schon die kabel bleiben drin :(
weiss auch nicht woran das lag. vielleicht die kabel zu dick und loch zu klein?

Zuletzt bearbeitet:
soooo , im moment grade heute abend, am spielen, endlich mal zeit !!
DIABLO II resurrected.
ein savegame mit paar guten daten angelegt,
da ja immer online das spiel.
bin jetzt bei akt 1 kapitel 6 .

spiele momentan mit controller.
es gefällt mir wahnsinnig gut, es könnte wieder mal eines der spiele sein, was ich 2x durchspielen werde !!!!
flüssiges scrolling,buterweich.was will man mehr.

zusätzlich wie oben beschrieben.
chase horozion2 :D da bin ich zu knapp 70 % durch !!

so update:

chase horizon2, zu 99 % durch, das secret moon level fehlt mir noch. die credits kamen schon,aber wenn man alles auf gold hat und die blauen credits eingefangen hat kommt das mond level noch.
ob ich das unbedingt brauch, ich weiss nicht, wie gesagt,die credits, das end game kam eigentlich schon.
heute kam ich endlich mal wieder zum spielen.

larry twice.also das "neue" larry2 habe ich im moment 9,5h versenkt, beim alten(neuen) teil war hier schon schluss.
jedoch fehlt der al lowe charme.von der erotik für oder von einem 14 jährigen geschrieben?
werde ich leider schlecht bewerten müssen !
trotzdem will ich es jetzt durchspielen.

disney speedstorm,
alles gut soweit. gefällt mir.

quake gibt es einen neues heisses update in form eines addons :D

kurz angezockt, geil :D

Hab Shadow of the Colossus erstmal links liegen gelassen....streßt mich zu sehr....
Dafür mit Assassin's Creed: Mirage angefangen,gestern 7 Stunden gespielt.
Macht Spaß, n bissel back to the roots. Tut dem Spiel gut.
Nebenbei immer wieder n bissel was in GT7 gefahren.Gab jetzt auch wieder n Update mit 5 neuen Autos......kostenfrei!

Greetz

Cap

@CF01

hatte heute frei gehabt, und da ich noch kaputt vom gestrigen arbeitstag war und wir erst aus hamburg zurück sind, dachte ich machste nen pc tag.
das wetter war zu kalt fürs motorrad fahren (im JUNI ! )

ich habe heute diablo2 ressurected weitergespielt und habe von akt3 anfang bis ende zum spiel es gebracht. also bis zu diablo.
jetzt kommt das addon lord of destruction dran (akt 5)

das diablo gefällt mir echt sehr gut.
vielleicht wäre das auch was für unsere @Burns und @Bors ?
auch wenn bors nicht so gerne iso ansicht spielt, wäre es glaube einen versuch wert ?

...
das diablo gefällt mir echt sehr gut.
vielleicht wäre das auch was für unsere @Burns und @Bors ?
auch wenn bors nicht so gerne iso ansicht spielt, wäre es glaube einen versuch wert ?

Nö, das ist so gar nicht meins - ich muss in einer Welt "drin sein" und das schafft gerade Cyberpunk 2077 ganz gut. :) :-)

jo, ich wollte es dir aber trotzdem nicht vorenthalten, ich bin auch mehr der ego perspektiven spieler.
mag nicht dieses 3rd person.aber es gibt so einige games da ist es trotzdem geil.

dragon age zum beispiel.

Sehr cool….!! Es ist halt eine Art „Devil May Cry“ - aber technisch genial und auch die Atmosphäre und die Musik (japanischer Pop) passen irgendwie gut zur Stimmung - und Eve ist ganz nett anzusehen! :p :P

…eher eines der deutlich besseren Spiele auf der PS5 und eine Empfehlung wert!
und schon durch mit dem spiel , oder hast schon wieder was neues aktuelles am spielen ?

@CF01

wie weit biste bei AC mirage? ich hatte es auch angezockt und für sehr gut befunden,allerdings hatte ich mich dann irgendwie.mal wieder, mit anderen spielen ziwschendurch verzettelt.

@Alphaflight
aktuell spiele ich immer noch diablo 2 resurected und bin mit diesem spiel hoch zufrieden,werde es aber danach aus platzgünden löschen um für neues platz zu machen.
bin im moment im akt 5 ,also im 4.quest der finalen mission. diesen ritus da.
hätte nie gedacht das mir diablo solchen spass macht. mit controller spielt es sich auch sehr sehr toll .
für diablo1 (habe ich über gog) gibts wohl so einen port (wie bei doom der ZDOOM)
devultionx oder so. da kann man dann auch diablo1 mit controller spielen.
was leider wirklich sehr schade ist, das D3 sowie D4 eine permanente internet verbindung selbst im singleplayer brauchen und man dort nicht schummeln kann :(
aber sowie ich das system von d3 und 4 begriffen habe, spielst du nie so richtig alleine wie ein D2 oder D1.
sondern immer zusammen mit anderen leuten.

ansonsten ist ja noch larry twice zu 80% fertig und wartet auf den abschluss ,aber dieses nervige zufalls labyrinth,welches an sich keines ist, nervt ectrem und verdirbt mir den spielspass.

@reptile
Keine Ahnung, gibt leider keine Prozentangabe.Ich bewege mich momentan ein bischen durch die Stadt und erkunde sie......ab und an wird der rote Faden weiterverfolgt,aber heute habe ich bspw. nur gemacht,ozu ich Lust hatte,nicht was die Storyline verlangt hat.
In Mirage spielt der Großteil der Geschichte im Baghdad des Jahres 7xx n.C. und es ist ein klassisches AC mit Schleicherei und stillem töten. Machst du Krach und willst dich mit den Gegnern anlegen wirst du das nicht lange überleben.
Grafisch hab ich auf der PS4 aber das Gefühl,das es etwas schlechter als Origins ist......stört mich jetzt nicht so sehr,das ich keinen Spaß mehr damit habe,aber fällt hier und da auf.
Es erschlägt einen auch nicht mit Umfang,man kann sich auch den Spielbildschirm etwas selbst konfigurieren,welche Anzeigen man sehen will und welche man lieber abschaltet.
Hab ich so bisher in keinem anderen Spiel gesehen,favorisiere dahingehend aber eher die Variante wie sie in Horizon Forbidden West verwendet wurde,das die Anzeigen wegblenden wenn sie nicht zwingend nötig sind.Wäre hier auch nice gewesen....aber so geht es auch.Diesmal wurde wirklich mehr Augenmerk auf das Spielerlebnis ansich gelegt,das man auch selbst erforschen und finden kann,wenn man will.

Dürfen gern mehr Spieleentwickler kopieren.

Und das hier werde ich sicher durchspielen,macht bisher wirklich Spaß,wenngleich auch die immer gleichen AC-Eigenheiten vorhanden sind......sowas wie Spielfigur rennt genau da lang,wo man NICHT hinwill oder klettert wo drüber,wo sie nicht drüberklettern sollte.....nicht so schlimm wie noch in Unity aber eben noch vorhanden und dadurch hin und wieder brenzlige Situationen vorprogrammiert.....ach und aufgehängt hat es sich vorhin auch zum ersten Mal nach 5 Stunden spielen.....hoffentlich bleibt das die Ausnahme.....

Greetz

Cap

na das klingt doch trotz allem mit ac mirage ganz gut, ich habe wie gesagt noch einiges anderes zu tun an spielen. oder wi ein kumpel mal meinte, noch andere projekte am laufen ;)
mir hat es gut gefallen und ich werde es auch defintiv witer spielen, jedoch waren mir erstmal andere spiele wichtiger.
allerdings apropos CRASH , das habe ich ununterbrochen bei @DIO s ROBOCOP. das nervt ,weil das spiel an sich extrem gut mir gefällt, aber leider durch die abstürze die permanent auftreten unspielbar ist :(

jetzt werde ich mich gleich mal, in COD MW3 (in einem rabatt anfall gestern nacht gekauft, ich idiot) zombie modus stürzen.
@Alphaflight
eigentlich wollte ich nur unter 20euro noch die COD teile kaufen ;)
es meckern ja sehr viele nur noch rum. COD MW2 war ja ruckelig wie sau, ich bin nun sehr gespannt auf den COD MW3 teil, wie es da gleich läuft.

ansonsten wird halt DIABLO II weiter gezockt :D

na das klingt doch trotz allem mit ac mirage ganz gut, ich habe wie gesagt noch einiges anderes zu tun an spielen. oder wi ein kumpel mal meinte, noch andere projekte am laufen ;)
mir hat es gut gefallen und ich werde es auch defintiv witer spielen, jedoch waren mir erstmal andere spiele wichtiger.
allerdings apropos CRASH , das habe ich ununterbrochen bei @DIO s ROBOCOP. das nervt ,weil das spiel an sich extrem gut mir gefällt, aber leider durch die abstürze die permanent auftreten unspielbar ist :(

jetzt werde ich mich gleich mal, in COD MW3 (in einem rabatt anfall gestern nacht gekauft, ich idiot) zombie modus stürzen.
@Alphaflight
eigentlich wollte ich nur unter 20euro noch die COD teile kaufen ;)
es meckern ja sehr viele nur noch rum. COD MW2 war ja ruckelig wie sau, ich bin nun sehr gespannt auf den COD MW3 teil, wie es da gleich läuft.

ansonsten wird halt DIABLO II weiter gezockt :D
Ja, also bei permanenten Abstürzen hätte ich auch kein Bock. Versteh ich. Auf der Xbox lief es stabil. Framerate nicht, aber keine Abstürze.

Spiel wenig zur Zeit, wenn dann nur Jedi Survivor. Es ist echt ein Jammer. Das hat tolles Leveldesign, Star Wars Atmosphäre, super Grafik und an sich eine tolle Steuerung mit spaßigen Platforming Passagen. Nur ist wie im ersten Teil das Kampfsystem halt unfairer Kernschrott. Vorallem beim Kämpfen gegen mehrere Gegner auf einmal fällt es komplett auseinander. Es wird zum planlosen Gehacke mit Dauerheilen. Also wer sich das auf einer schwereren Stufe freiwillig antut…. die Animationen des eigenen Charakers sind teils viel zu langsam im Vergleich zu den Gegnern. moves/Animationen können selber nicht abgebrochen werden wenn mal gestartet und im Gegensatz zu den Gegner kann man in fast jedem Move durch Treffer unterbrochen werden. Es ist ein Trauerspiel, da der Rest vom Spiel so gut ist, dass ich trotzdem irgendwo Bock hab es durchzuspielen und zumindest das Meiste zu sehen. Naja… war im Gamepass also passt scho. Hellblade 2 wollte ich mir anschauen, ist auch im gamepass. Soll leider spielerisch noch mehr vereinfacht worden sein als der erste Teil. Ja, da gehts mehr ums Erlebnis als ums Gameplay, dennoch schade. Grafisch gibts aktuell ja kaum was besseres, ist Aber natürlich auch ein lineares Game und Ninja Theorie sind ja gut vernetzt mit Epic Games.
Aber Grafik ist halt nicht alles, vorallem mir immer weniger wichtig ( arbeite ja auch beruflich mit Unreal Engine, das ist mittlerweile schon alles bissle „leichter“ als
früher ;) ).
In zwei Wochen kommt das Elden Ring Addon, das wird sofort gekauft. Everspace 2 Addon hab ich bereits runtergeladen und kommt aber erst nach Elden Ring. :)

nun kurz gestern mal cod mw3 angespielt. muss sagen es läuft flüssig und ohne ruckler. und das ohne das ich an der grafikschraube stellen musste. wie bei cod mw2.
vielleicht hat mal ein update kein kosmetik kram für den shop gemacht sondern mal was sinnvolles.

ansonsten:

gestern das kostenlose asphalt 9 legends ausprobiert.
und bin begeistert. klar in game shop käufe sollst du machen,aber sowas hat mich ja noch nie interessiert.
immer dies tausend währungen und boni. ich glaube manche können ein spiel schon gar nicht mehr ohne rank aufstieg spielen.
selbst bei disney speedstorm ist das ja total überaden.
es läuft super flüssig und man kann einen bmw z4 e89 fahren :D
klarer und besserer favourite als die neueren NFS (need for speed) teile.
ich habe noch den alten ersten NFS1 installiert. das waren zeiten.mit ganghebel anzeige und cockpit sicht.
leider geht der begehrte zweite teil trotz irgendwelcher *.dll dateien nicht zum starten.schade der war auch super.

ja mit dem robocop scheine ich irgendwie pech zu haben.
vielleicht wenn ich mir mal einen neuen pc kaufe dann wird es kappen.sowas kenne ich von früher.
gewisse spiele liefen dann erst auf dem neuen rechner. nun ja,aber meiner ist ja theoretisch noch gut. die 2070 macht ihren dienst,auch wenn ich gerne was besseres hätte,
aber ich habe auch noch enorm viel alte spiele zu spielen,wo die 2070 voll ausreicht.

das einzige wo ich es immer merke sind ,wie bei AC mirage oder need for speed (2016!)
die extrem langen ladezeiten :(

asphalt 9 legends bin momentan auf dem arcade racer trip :D

heyho,was gibts hier neues?

bin grad auf arbeit, kann also nicht romane schreiben ;)

gestern mit diablo2 addon lord of destruction fertig geworden,alter musste ich viele healthpotions zu mir nehmen.
der boss war aber schwer.

als nächstes wollte ich theoretisch van helsing 1 weiterspielen.

so, diablo siehe oben.

hab doch tatsächlich nach der arbeit am sonnabend doch keinen bock gehabt motorrad zu fahren,es war auch so wirres zurückfahren mit dem fahrrad.
also beschloss ich mir das ACHILLES UNTOLD zu kaufen.

es hat mir sehr großen spass gemacht.
war aber heute schon durch mit dem spiel. so völlig abrupt war es zu ende.
man dachte es kommen noch paar bosse.
alles in allem einen daumen nach oben.

platz ist ,trotz löschen , nicht mehr viel auf der HDD, ich überlege nun witcher 2 oder might & magic dark messiah (arkane studios)
als nächstes zu spielen.

Zurück
Oben Unten