der SPIELE Thread !

In den letzten Wochen nebenher "A little to the left" und in den letzten Tagen weil über PS Plus kostenfrei bekommen "LEGO: Horizon Adventures" gespielt.
Beides okay wenn man bissle Zeit totzuschlagen hat. Das Lego-Spiel ist aber eher solala..... die waren schonmal motivierender.....
Ob ich Dead Island 2 noch weiterspiel weiß ich aktuell ned.... eher fang ich was anderes an...... gibt aber zuviel Auswahl.....

Greetz

Cap

In den letzten Wochen nebenher "A little to the left" und in den letzten Tagen weil über PS Plus kostenfrei bekommen "LEGO: Horizon Adventures" gespielt.
Beides okay wenn man bissle Zeit totzuschlagen hat. Das Lego-Spiel ist aber eher solala..... die waren schonmal motivierender.....
Ob ich Dead Island 2 noch weiterspiel weiß ich aktuell ned.... eher fang ich was anderes an...... gibt aber zuviel Auswahl.....

Greetz

Cap
ich hatte dieses lego skywalker mal gespielt, und auch batman, coole musik etc.aber es packt mich irgendwie nicht..

dead island 2 habe ich nur die hauptmissionen gemacht, ansonsten ist es so ein typisches assasin creed oder far cry thema, immer dasselbe ,bloss anderes setting.
dadurch verliert man schnell die lust. ich bin heute erst aus dem schneegstöber urlaub gekommen (800km)
aber wenn ich die woche dazu komme:
soulcalibour 6, power rangers 3d kampfspiel, und wolcen (wie diablo mit sehr schöner grafik) stehen zur auswahl ...
alle 3 vor weihnachten angefangen.

Langsam reicht es mir mit der Steam Plattform.

Entgegen meiner Gewohnheit (Kreditkartenzahlung, Vertrag aber zuletzt ausgelaufen) habe ich Weihnachten für 100,- Steam Geschenkgutscheine zu je 20,- im Supermarkt gekauft. Sind auch an der Kasse aktiviert worden (der Kassazettel dafür ist anbei). Steam akzeptiert die codes jedoch nicht, immer mit derselben Fehlermeldung "there was an error redeeming the entered code". Habe es heute Sonntag verteilt über den ganzen Tag mehrfach versucht. Weder ein restart von Steam, noch ausloggen und wieder einloggen in der Software, noch anmelden auf der Webseite und dort aufladen statt in der Software am PC haben etwas gebracht. Der Steam support antwortet nicht. Der Steam Jahreswechsel-Ausverkauf endet morgen und danach kann ich mir die 100, -Euro in die Haare schmieren.

Hat sonst noch jemand dasselbe Problem?

Zuletzt bearbeitet:
@reptile
Dann kannst dir ja vorstellen, wie motiviert ich war.... aber hey..... kostenfrei für mich, geht schon. Waren nur 27 Stunden.

Hab mich jetzt "POLICE SIMULATOR: PATROL OFFICERS" und "Hogwarts Legacy" zugewandt, beides auf PS5.

Ersteres ist so n bissel was für zwischendurch und ganz interessant,waren bisher nur 3 Stündchen, aber okay.

Und zweiteres ist ein mit viel Liebe zum Detail gemachtes Spiel mit ner wirklich guten Grafik und einer Welt in der man sich verlieren kann.
Bisher 19 Stunden drin verbracht und es werden ganz sicher noch einige mehr. Auch wenn ich keinen Harry Potter Film gesehen und die Bücher nie gelesen habe und mich auch nicht interessieren.
Dieses Spiel ist wirklich gut geworden sofern man was mit dieser Thematik anfangen kann.

@Dieterle
Kann ich nicht helfen, habe kein Steam..... hatte sowas mal im PSN wo ein Code nicht funktionierte..... einen Tag später tat es dann wieder. Was der Grund war habe ich nie rausgefunden.

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DIO

Entgegen meiner Gewohnheit (Kreditkartenzahlung, Vertrag aber zuletzt ausgelaufen) habe ich Weihnachten für 100,- Steam Geschenkgutscheine zu je 20,- im Supermarkt gekauft. Sind auch an der Kasse aktiviert worden (der Kassazettel dafür ist anbei). Steam akzeptiert die codes jedoch nicht, immer mit derselben Fehlermeldung "there was an error redeeming the entered code". Habe es heute Sonntag verteilt über den ganzen Tag mehrfach versucht. Weder ein restart von Steam, noch ausloggen und wieder einloggen in der Software, noch anmelden auf der Webseite und dort aufladen statt in der Software am PC haben etwas gebracht. Der Steam support antwortet nicht. Der Steam Jahreswechsel-Ausverkauf endet morgen und danach kann ich mir die 100, -Euro in die Haare schmieren.

warum hast du nicht gleich einen 100euro code genommen?
bist dus icher das der wirklihc aktiviert wurde? vor jahren hatte ich ähnliche fehler mit einem rossmann code by steam, da haben die bei rossmann oder wars rewe? den nicht aktiviert.
nur daran lag es, geh nochmal hin und frag nach.

ansonsten: wenn es dich tröstet, die steam angebote gibts ununterbrochen, die spiele auf meiner wunschliste,sind winter, mond phasen, ostern ,sommer meist oft im angebot., wenn weihnachten nicht,dann ostern oder sonst wann , teils auch noch günstiger.das ist aber fast 6 jahre her. ich zahle jetzt über paypal.

achso: probier mal BINDESTRICHE NICHT EINGEBEN !
ansonsten vielleicht hilft das ??

wenn alle stränge reissen, frag freunde ob du ihren paypal account nutzen darfst. habe ich damals wo ich auch noch keinen hatte genutzt. du kannst da bei bezahlen auch per paypal machen. musst aber die daten wissen.

du hast ja die quittungen von dem supermarkt. weg ist das geld nicht, rewe /rossmann wird sich quer stellen, die werden bloss sagen,steam problem. sie sind bloss der bote.
du musst die quittungen und beweise der steam guthaben dort bei problem dann hochladen.in der regel dürfte dann geholfen werden.
ich vermute aber immer noch ,das die gutscheine nicht aktiviert worden.
seit mir das 2x passiert ist, mache ich andere zahlung.
immer der schweiss auf der stirn wenn der gutschein dann im prozess ist.. :D
viel glück.

Also ich darf berichten, dass seitens steam support auf die langjährigen Kunden GESCHISSEN WIRD, anders kann man es leider nicht ausdrücken.

Na klar steht mir bei einem Weihnachtsgeschenk von der Oma oder vom (ausländischen) Taufonkel meines Sohnes kein Kassabeleg samt Aktivierungsschein zur Verfügung, und klar passen die 3 (!) Stück nicht aktivierbaren 20,- Euro Steam Geschenkgutscheine nicht zu jener (120,- Euro) Rechnung über 6 Gutscheine, die ich selbst noch aufgehoben habe. Trotzdem sind diese Karten bezahlt worden, und ich habe deren Codes selbst frei gerubbelt. Und jetzt soll ich durch halb Europa eine Runde fahren, und bei allen Händlern wo diese Geschenke gekauft worden sein könnten, selbst reklamieren, weshalb der Hänlder beim Verkaufen welchen Fehler mit der Aktivierung gemacht hat? Oder ob gar sein Mitarbeiter ein Krimineller ist, der die Karte über den Tresen zieht, mir aber eine andere Karte ausgehändigt hat, als jene die er aktivierte? Hurrah, welch eine kundenfreundliche Lösung! Da müsste man bei jedem einzelnen gekauften Gutschein vor dem Verlassen des Ladens die Aktivierungsbons prüfen, ob die 17-stelligen Codes bei jedem einzelnen Bon und Karte übereinstimmen. Das macht NIEMAND im echten Leben, schon gar nicht im Weihnachtsgeschäft.

Fazit steam Geschenkgutscheine:

FINGER WEG und lieber Bargeld schenken, auch wenn man als Verwandter noch so gerne etwas unter den Weihnachtsbaum legen möchte, womit man dem Nachwuchs dessen Wunsch (Zocken und selbst aussuchen) erfüllen will. Diese Art Gutscheine sind ABZOCKE und es gibt keinerlei, null Hilfe von Seiten von steam, weder in Kulanz weil man seit dem Jahr 2004 (!) dort einen aktiven account hat, noch sonst einen Lösungsvorschlag. Nicht mal ein noch so kleines goodie zur Kundenzufriedenheit.

Man wird allein auf den Händler verwiesen, der die Gutscheine verkauft hat, und das steam support Ticket wird nach dem dritten Mal nachhaken geschlossen. Punkt aus. Ich bezweifle, dass dies so ohne weiteres mit den europäischen / österreichischen Konsumentenschutzbestimmungen übereinstimmt. Traurige, digitale Welt - wir sollten uns 3x überlegen, ob wir so eine Vorgangsweise nicht nur beim Zocken, sondern auch im echten Leben tatsächlich haben wollen (Stichwort digitale, staatliche Verwaltung), denn damit werden wir von zahlenden Kunden oder Bürgern zu BITTSTELLERN. NEIN DANKE.

(falls man es dem Beitrag entnehmen kann, ja ich bin heiß) :D

oha dieter da spicht ,zurecht, absoluter frust raus. du hast natürlich völlig recht.so geht das nicht von steam, jeder schiebt es auf den anderen.
beruflich bin ich im handel tätig was da mit dpd,dhl und co ihren tickets und digitalem blödsinn auch bloss nicht hinhaut ist auch heftig.
schlimm auch mit der bank , eine farce nach WOCHEN auf das geschäftskonto zu kommen....
ob digital immer so gut ist?

ich versuche auch immer erst bei gog.com zu schauen...

@CF01

momentan spiele ich auch paar spiele die ich auf halde habe,

dein besagtes hogwarts, meine freundin und ich haben alle filme geschaut, auch paar bücher gelesen. aber als fan würde ich uns nicht bezeichnen.
es ist toll keine frage,aber es wird bei uns nicht gehyped. das spiel gefällt mir auch sehr sehr gut. sehr detailverliebt.
meine freundin hat es auch mal ,wir haben den pc neben dem TV, da haben wir das bild drauf gespiegelt und ne verlängerungsschnur für den controller genommen :D
da haste deine leistungsstarke konsole mit 4090 :D :D
meine freundin spielt sonst konsolen/pc spiele gar nicht. ist nicht ihr ding, das spiderman und das hogwarts hat sie aber gern mal gespielt.

in hogwarts : ich habe 30h drin,und komme da auch irgendwo nicht weiter. (edit gleich mal geschaut, professor garlicks aufgabe teil2, ich hasse so schnitzeljagden und quicktime events. )

das ist bissel so wie bei spiderman 1 (dieses neue 4k remaster)
hatte ich letztes jahr exact im januar angefangen und jetzt mal wieder rausgekramt.
teils gefällt es mir sehr gut,smoothes gameplay. wahnsinns 4k grafik, purer wahnsinn.
aber diese ekeligen quicktime events schnell ein paar tasten innerhalb von paar nanosekunden zu drücken geht echt mehr in frust über...
trotzdem werde ich es beenden und habe gesehen das es noch 3 addons dazu gibt.

oh mann @CF01
das rettet mir echt den tag und das spiel, was habe ich heute mehrfach gesessen und gedacht so ein scheiss mit den QTE mist. dieses gehämmer auf den tasten ist für einen 42- jährigen nix mehr :D

die grafik ist echt der hammer, ich bin schwer beeindruckt, und ich rede nicht vom neuesten teil sondern von dem spiderman remaster...
viel bin ich eigentlich nur in der open world und schwinge so durch und krabbel die gebäude hoch. oder mache (was sonst gar nicht meine art ist) diese schnitzeljagden nach diversen rucksäcken etc.
bin bei 27% kampagne. es gibt ja noch die kostenlosen addons dazu. also 3 kleine kampagnen missionen.

ach ja das noch:
power rangers 3d kampfspiel ritas wind, habe ich heute durch. bockschweres teil. aber es kommen gefühle wie bei TMNT , double dragon und alten SNES zeiten hoch. richtig gut gemacht.

@reptile
Ich meine das hier:

Ich kenne den Remaster, aber da hat man Peter Parker n anderes Gesicht verpaßt.....
Hab ich einige Stunden gespielt. Und so klein sind die DLC garnicht.

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten