Der Stratusgrau-Thread

Hatte letztens auch sogar einen VW Bus gesehen, der so ne ähnliche Farbe hatte wie das Stratusgrau. Wie gesagt....ähnlich! ;)
Beim Opel und beim VW kommt meines Erachtens aber viel deutlicher dieser "Perlmutt-Effekt" zur Geltung.
Mir gefällt das BMW-Stratusgrau am besten. :thumbsup:

Bmw stratusgrau ist einfach die schönste farbe ab Werk was diesen Perlmutt Effekt hat finde ich persönlich. Das von Opel ist irgendwie zu kräftig.

Das BMW hingegen schimmert immer nur ganz leicht.

das stratusgrau hat bei gewissen Lichtverhältnissen einen echt coolen bläulichen Perlmutt-Schmimmer, sieht echt geil aus.
Hätte ich auch gern gehabt, aber man kann nicht alles haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch ;) ich kannte die Farbe zwar schon länger, aber nachdem das ganze Thema Stratusgrau angefangen hat ist mir erst aufgefallen wie ähnlich sich die Farben sind. Hier steht in der Straße ein Stratusgrauer e46 und mit dem konnte ich mal vergleichen.
Das E46 Stratus grau sieht der Opel Farbe aber noch ähnlicher, weil sie etwas dunkler ist als am E86. Zumindest ist es bei den beiden auf dem Bild von mir so

Ja, die Mantas sind schon ziemlich teuer geworden wobei man die auch noch günstiger bekommen kann. Aber dann nur mit Fuchsschwanz :D

Stratusgrau ist schon ganz OK. Hat wenigstens Effekte. Das wäre wohl die einzige Silber/Grau Lösung die ich noch in Betracht ziehen könnte. Aber ich hab ja was in Carbonschwarz gefunden :p

Es gibt natürlich wie bei allen anderen Lackfarben auch hier verschieden Nuancen des Farbtons M440.
Das ist natürlich auch immer zu berücksichtigen. Ich empfinde mein Coupé auch eher etwas heller als den E46. ;)

Hier ist meiner zu sehen.

Anhänge

• 1434901757359.jpg
    1434901757359.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 109
  • 1434901789131.jpg
    1434901789131.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 108
ist das nicht auch als Anthrazit bekannt oder gibt es da Unterschiede? War mal bei den Freundlichen und der hat das als "Silber" aufgeschrieben, selbst nach einer Diskussion hat er sich nicht bekehren lassen :(

Zurück
Oben Unten