Der Traum wurde wahr...

Effendi

Testfahrer
Hallo zusammen,
gestern habe ich ein Z3 Coupe mit 2.8 l Maschine entdeckt: Bj. 09/99, mit 55.000 km, lückenlos scheckheftgepflegt, in SUPER-Zustand! Preis: 14.900 EUR. Nach Probefahrt und nach langem herumkriechen um das QP konnte ich nicht anders... ich musste zuschlagen. Jetzt habe ich ihn endlich!!! Am kommenden Montag werde ich das Schätzchen abholen!
Meint Ihr der Preis ist gerechtfertigt? Mein ortsansässiger BMW-Händler wollte für ein 99er Modell mit 60.000 km ca. 18.000 EUR....
Im Anhang noch ein paar Bildchen... :)
LG

Anhänge

• Z3QP 1.jpg
    Z3QP 1.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 379
  • Z3QP 3.jpg
    Z3QP 3.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 372
  • Z3QP 4.jpg
    Z3QP 4.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 368
AW: Der Traum wurde wahr...

angesichts der km-laufleistung denke ich dass du mit dem preis beim händler mit garantie einen akzeptablen kurs getroffen hast
viel spass mit dem mobil :M :t

auch glückwunsch von mir... schöne farbe, schönes auto... nur halt mit dach :d :t

:t Viel Spaß mit dem Kleinen. Sieht gut aus :)

Effendi schrieb:
Hallo zusammen,
gestern habe ich ein Z3 Coupe mit 2.8 l Maschine entdeckt: Bj. 09/99, mit 55.000 km, lückenlos scheckheftgepflegt, in SUPER-Zustand! Preis: 14.900 EUR.

Ist doch toll, schönes Blau und dazu sogar noch mit M-Sitze. Klasse:t Viel Spass.
Norbert

Auch von mir mein Glückwunsch zum QP!! Und willkommen im Club ;-)

Was mich ein wenig irritiert: Warum hat der Vorbesitzer die Sitze ausgetauscht? Das QP hat ja auch als 2,8er Sportsitze. Und die unterscheiden sich meines Wissens nur äußerlich von denen des M's.
Warum also austauschen? Nach 55.000 km dürfte ein Verschleiß-bedingter Austausch ja eigentlich nicht in Frage kommen.

Hat der BMW Händler dazu etwas sagen können?

Viele Grüße,
Andreas

Hallo, Glückwunsch, schönes Auto und schöne Farbe, egal was die meisten sagen;)

Du hast tatsächlich M-Sitze drin, die muss der Vorbesitzer ausgetauscht haben, und für nicht gerade wenig Geld!

Mit relativ wenig Aufwand kannst du die Optik noch deutlich verbessern:

- Weisse Blinker

- Alu Mittelkonsole statt Holz (auch die silberlackierte Version sieht gut aus und kostet kein Vermögen)

Viel Spass damit!

schönes Auto - und auch eine empfehlenswerte Adresse einen BMW zu kaufen - auch als Werkstatt gut.

Hallo auch von mir!

Das Auto sieht ziemlich original aus. War bestimmt ein guter Kauf. :t
Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Gruß Horst

Hallo!

Ein wirklich schönes Auto und der Preis ist absolut okay!
Nur eins geht wirklich nicht: Das Holz innen muß weg!:X

Gruß juxi

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Flitzer.

Würde auch die Gelben Blinker, das Wurzelholz rausschmeissen *bibber*
Kost wenig, bringt viel :7

Die M Sitze sind auch richtig nice :9

Andreas0816 schrieb:
Auch von mir mein Glückwunsch zum QP!! Und willkommen im Club ;-)

Was mich ein wenig irritiert: Warum hat der Vorbesitzer die Sitze ausgetauscht? Das QP hat ja auch als 2,8er Sportsitze. Und die unterscheiden sich meines Wissens nur äußerlich von denen des M's.
Warum also austauschen? Nach 55.000 km dürfte ein Verschleiß-bedingter Austausch ja eigentlich nicht in Frage kommen.

Hat der BMW Händler dazu etwas sagen können?

Viele Grüße,
Andreas

doch, kaputte sitzwangen.......

Congrats!

Der Preis ist sehr attraktiv, nur das Holz MUSS raus. Sieht in dieser Kombi noch weniger aus als sowieso schon.

Ich rate zu dem Blau zu poliertem Alu (zufaelligerweise habe ich das auch drin; also das Blau nicht, aber das pol. Alu).

Du wirst sehr viel Spass mit diesem Gefaehrt haben. Einfach geil!

Vielen Dank Euch! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich happy bin... :D
Ich dachte, das seien "normale" Sitze mit einem erweiterten Lederpaket, da sie zweifarbig sind... Aus diesem Grund habe ich den Händler auch nicht näher zu den Sitzen befragt. Ist allerdings schon etwas merkwürdig. Gab es diese Sitze evtl. als Option?
Grüße

Hallo,

schönes Auto und die Farbe ist auch sehr gut :t , dass Holz muß weg :X.
Nach einer erweiterten Lederausstattung sieht es allerdings nicht aus. Soviel ich weiß, gab es diese Sitze nicht als Option.
Ich habe schon einige Qp´s gesehen, die haben die Roadstersitze eingebaut, weil die M-Sitze vom QP doch relativ selten sind.

Effendi schrieb:
Vielen Dank Euch! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich happy bin... :D

Doch... glaub mir... das können wir! ;-)

Bzgl. der Sitze: Es gab definitiv keine M-Sitze als Option. Die in Deinem QP verbauten Sitze wurden werksseitig sicher nur im M verbaut.
Möglicherweise hat man Dir einen 2,8er angedreht, der in Wirklichkeit ein M ist? ;-)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ein tolles Auto.
Es ist aber keine erweiterete Lederausstattung drin, so wie es auf den Bildern aussieht. Bei erweitereter Lederausstattung ist das Armaturenbrett z.B. auch eingeledert. Die zweifarbigen Sitze finde ich sehr schön. Weiß jemand, ob man in denen auch anders sitzt als in den "normalen"? Oder beschränkt sich der Unterschied nur auf die Farben und die etwas mehr abgenähten Sitzflächen?

Gruß,
Thorsten

Hallo Effendi,

super Auto und gut eingekauft! Auch von mir viel Glück und immer gute Fahrt.

Lass entgegen aller Ratschläge bloß alles so, wie es ist. Ich finde die gelben Blinker und auch das Holz gut. Gerade mit dem Holz ist das eine komische Sache. Alle sagen immer, dass es furchtbar aussieht. Wenn sie es dann aber live sehen, dann heißt es immer: "oh, das sieht aber edel aus" (wahrscheinlich sind die meisten aber nur zu freundlich, und sagen einem die Wahrheit nicht ins Gesicht %: ).

Robert

DSCN2113.JPG

Th25j schrieb:
Nach einer erweiterten Lederausstattung sieht es allerdings nicht aus.

Auch von mir herzlich willkommen und viel Spass mit Deinem Zetti.
Es ist keine erweiterte Lederausstattung.Dann wäre Cockpit ,Konsole ,Lenkrad und an Türen mehr Leder.Ist sehr selten und Geschmackssache,Ich wollte ihn nur so:t
Und noch ein Bildchen von meiner einerB;

meinz4.JPG

Andreas0816 schrieb:
Doch... glaub mir... das können wir! ;-)

Bzgl. der Sitze: Es gab definitiv keine M-Sitze als Option. Die in Deinem QP verbauten Sitze wurden werksseitig sicher nur im M verbaut.
Möglicherweise hat man Dir einen 2,8er angedreht, der in Wirklichkeit ein M ist? ;-)

Individual?

Habe mich vor knapp 3 Jahren einmal für ein 2,8 QP interessiert und der Verkäufer hat mir damals die Individual Neuwagenbestellung geschickt. Da waren auch M Sitze in schwarz/grau dabei.

Effendi schrieb:
Hallo zusammen,
gestern habe ich ein Z3 Coupe mit 2.8 l Maschine entdeckt: Bj. 09/99, mit 55.000 km, lückenlos scheckheftgepflegt, in SUPER-Zustand! Preis: 14.900 EUR. Nach Probefahrt und nach langem herumkriechen um das QP konnte ich nicht anders... ich musste zuschlagen. Jetzt habe ich ihn endlich!!! Am kommenden Montag werde ich das Schätzchen abholen!
Meint Ihr der Preis ist gerechtfertigt? Mein ortsansässiger BMW-Händler wollte für ein 99er Modell mit 60.000 km ca. 18.000 EUR....
Im Anhang noch ein paar Bildchen... :)
LG

Gratulation !! ich glaube, Du hast es gut getroffen ... der Preis scheint auch echt ok !! :t

ob das elegante Wurzelholz zu den sehr sportlichen blau-schwarzen Sitzen paßt ?? :O :s :M
aber das alles muß ja DIR gefallen, dann ist es ok ... :M :t

baron-tigger schrieb:
Individual?

Habe mich vor knapp 3 Jahren einmal für ein 2,8 QP interessiert und der Verkäufer hat mir damals die Individual Neuwagenbestellung geschickt. Da waren auch M Sitze in schwarz/grau dabei.

Ok, hast recht! Daran habe ich nicht gedacht. Skeptisch wäre ich im ersten Augenblick trotzdem wenn das Auto untypisch von der Serie abweicht.

baron-tigger schrieb:
Individual?

Genau, ist bei meinem auch so: Individual Ausstattung (Farbe, Sitze, Spiegel)

herzlichen glückwunsch! ich denke, du hast einen guten preis erzielt. :t

was das holz betrifft, so lass`es bloß drin, wenn es dir gefällt. es gibt halt eine große alu-fraktion und eine kleine holz-fraktion in zroadster.com ;)

und dabei wird oft vergessen, dass holz in sportwagen mit langer motorhaube in den 50ern und 60ern durchaus standard war (jaguar xk, ac cobra etc.)

Ich muss Euch allen irgendwie recht geben. Anfangs, als ich "ihn" nur im Internet auf Bildern sah, dachte ich mir, wie man denn nur auf die Idee kommen kann, und einen Zetti mit Wurzelholz ausstatten will....
Bei näherer Betrachtung und der Probefahrt sah es allerdings schon etwas anders aus. In Wirklichkeit empfand ich es nach kurzer Zeit gar nicht mehr so als störend... Muss mal schauen, wie es nach 1 oder 2 Monaten ist. Vielleicht gefällt es mir dann... ;-)
Das QP steht in einem wirklich guten Zustand da: Er wurde nur im Sommer gefahren - als 3.Fahrzeug. Er hat nirgends irgendwelche Spur von Steinschlag oder Kratzern. Zudem hat er noch nagelneue Dunlop spendiert bekommen.
Mein Händler hat mir nun noch 17" Alu-Winterräder (Felgen: Alutec, Reifen: Vredestein) anzubieten. Gebraucht. Die Reifen sind aber neuwertig. Felgen: Ohne Kratzer. Mal schauen, wie wir uns da preislich einigen. Blöde Frage: Bekomme ich überhaupt 4 Kompletträder in das QP, um sie heimzutransportieren? Könnte knapp werden, nehme ich an...
Ich kann´s nicht mehr erwarten, bis endlich Montag ist... Seufzz...:)
Grüße

Zurück
Oben Unten