Der Wechsel zu BMW, bisher enttäuschend.

AW: Der Wechsel zu BMW, bisher enttäuschend.

Wenn du den gesamten Fred durchgelesen hättest, dann würde so ein sinnfreier Kommentar nicht kommen.

Höchstwahrscheinlich versteht der Themenersteller mehr von renntauglich abgestimmten Autos als die meisten hier zusammen (mich - und scheinbar dich - inbegriffen). :M

Hab ich was verpasst? Wieso muss einer gleich ne riesen ahnung von "Renntauglichen" Autos haben nur weil er seine Autos tieferlegt...so ala Döner tuning?
Sei mir nicht böse aber so richtig will Ich das nicht verstehen....

trotzdem schönen Sonntag noch

im erwähnten thema war es genau der besagte mikes z4.. haha..

hier ein zitat aus http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/47578-erfahrungen_nur_mittelrohr_z4_entfernen.html
Wie kann ich mich mit solchen Dummköpfen überhaupt abgeben!
Komm ruhig mal in die Schweiz dann werden wir ja sehen wer wem was erzählt! Stupid

anscheinend gibst du dich immernoch mit den dummköpfen ab. hätte ich von anfang an geschnallt, dass du das wieder bist, hät ich mir die mühe gar nicht mehr gemacht dein zeug zu lesen, dies werd ich in zukunft bestimmt nicht mehr machen. b:

hier ein zitat aus http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/47578-erfahrungen_nur_mittelrohr_z4_entfernen.html

anscheinend gibst du dich immernoch mit den dummköpfen ab. hätte ich von anfang an geschnallt, dass du das wieder bist, hät ich mir die mühe gar nicht mehr gemacht dein zeug zu lesen, dies werd ich in zukunft bestimmt nicht mehr machen. b:

Spinnst Du! bist ja sicher nicht ganz auf der höhe!

Im letzten thread hatte ich schon meine mühe mit solchen Eiern wie dir!
Wie gesagt geh zurück zu Honda und mach weiterhin dein Super tuning!

Wir sollten uns besser aus dem Weg gehen.:s das gibt immer wieder zoff!

rolleyes.gif

Ich sags mal so: Für viele BMW-Fahrer kann nicht sein, was nicht sein darf (der S2000 ist fahrdynamisch absolt eine Alternative zum Z4, Unterscheidung zwischen 3.0i und si ist absoluter Blödsinn) und viele Japan-Fahrer leiden meiner Meinung nach unter Minderwertigkeitskomplexen und müssen gegenüber BMW&Co. immer ganz besonders auf die Kacke hauen. Ob sie es nötig haben oder nicht. So wie der Evo-Fahrer der mal ganz doll seinen krassen Turbo pfeifen lassen musste, als er heute an unserer Zetti-Kolonne vorbeirasen musste :d

Und für mich heisst es für diesen Thread nun "Abonnement löschen"

mikes z4
hier sagt die mehrheit dass der s2000 dem 3.0si das wasser reicht. der z4 m sowieso. dann kommt dein beitrag, eifersucht, neid? anders kann ichs nicht interpretiern.

Sprechen die nicht alle vom 3.0i ? ooohhh ja klar eifersucht...klar doch:d

Ich sags mal so: Für viele BMW-Fahrer kann nicht sein, was nicht sein darf (der S2000 ist fahrdynamisch absolt eine Alternative zum Z4, Unterscheidung zwischen 3.0i und si ist absoluter Blödsinn) und viele Japan-Fahrer leiden meiner Meinung nach unter Minderwertigkeitskomplexen und müssen gegenüber BMW&Co. immer ganz besonders auf die Kacke hauen. Ob sie es nötig haben oder nicht. So wie der Evo-Fahrer der mal ganz doll seinen krassen Turbo pfeifen lassen musste, als er heute an unserer Zetti-Kolonne vorbeirasen musste :d

Und für mich heisst es für diesen Thread nun "Abonnement löschen"

:t:t:t:t Bingo!

Ist der M tatsächlich schwerer als der 3.0i (si) ?

So wie der Evo-Fahrer der mal ganz doll seinen krassen Turbo pfeifen lassen musste, als er heute an unserer Zetti-Kolonne vorbeirasen musste

so ähnlich reagiere ich auch, wenn ich einen TT vor mir sehe :b:w

deswegen muss man aber keine minderwertigkeitskomplexe haben. ein bißchen bekloppt sein tut es da manchmnal auch :y

der m ist 100kg schwerer laut bmw.de

naja, der evo der da an unserer kolonne vorbeikam, der war schon recht lecker. und pfeifen hat er sein turbo doch garnicht richtig lassen

@Tee - was ist eigentlich mit dem AP1 passiert und warum postest du Bilder von Orcas ehemaligen EK4?

Also wenn man serienmässige Autos anhand der HP-Daten vergleicht wiegt der S2000 1320kg und der Z4M 1485. Das sind 165kg unterschied. (Beide Angaben inkl. 75kg für Fahrer und Gepäck).
Wenn man jetzt mit 300kg Unterschied von nem gemachten S2000 zu nem serienmässigen Z4M argumentiert hinkt der Vergleich aber gewaltig!
Den Z4M bekommt man durch Gewichtsoptimierung und ein anderes Fahrwerk sicher agiler. Ob er er dann fahrdynamisch an einen optimierten S2000 ran kommt kann ich nicht beurteilen da ich noch keinen gefahren bin. Leichter wird der Honda wohl immer bleiben.

Der Z4M wiegt allein schon deshalb 100kg mehr als der 3Liter weil der Motor schwerer ist. Dazu kommen wohl höhere Gewichte für Bremsen, Differenzial, Auspuffanlage ? und schon hat man 100kilo mehr auf den Backen.

Gruss
Andreas

@Tee - was ist eigentlich mit dem AP1 passiert und warum postest du Bilder von Orcas ehemaligen EK4?

der s2000 wurde verkauft, und der neue besitzer hat ihn in irgend ne leitplanke gesetzt und dann wieder herrichten lassen.
ich hab sams civic gekauft nach dem s2000 und den gesamten motorenumbau gemacht.

@caretta
ich hab immernur von meinen autos gesprochen.

Hi !

My apologies !!!!

Wollte keinen beleidigen ...

Sorryy

Gruss

Adam

Hallo Tee

Würde mich noch interessieren um welche Niederlassung es sich handelt. Mit meiner hier in Luzern bin ich wirklich sehr zufrieden. Die tun so ziemlich alles für mich.......

sobald die sache abgeschlossen ist werd ich dir das sicher via pn mitteilen.

es wäre nicht richtig, hier einen namen zu posten.

rainer
wenn man dann also davon ausgeht, das mein s2000 300kg leichter war, versteh ich nicht, wie hier leute behaupten können, der m sei deutlich schneller in den bögen? da wird der m nur schon beim anbremsen und in der kurve selber deutlich zweiter mache.

jetz kommt dann jemand: aber die bremsen des m... das schwächste glied ist immer der pneu.

Servus Tee,

nö nö, bei >300kg Unterschied brauchen wir nicht zu diskutieren - da wird der "Leichtbau"-S2000 dem Z4M schon deutlich auch in den Kurven davonziehen. Das Leistungsgewicht ist hier ausschlaggebend, keine Frage.

Aber da müsste man auch Äpfel mit Äpfel vergleichen - also Leichtbau S2000 gegen quasi Z4M á la CSL... dass wäre interessant !

Lass Dich nicht irritieren, viele haben halt logischerweise in einem Marken-Forum die rosarote Markenbrille auf (ist ja im S2000 Forum nicht anders), ab ich gehe nach dem Prinzip "...das Fahrzeug muss mir gefallen, scheiß was aufs Image und auch andere Mütter haben schöne Töchter..." :b:X

Mikes z4:
1. wir sind hier nicht am Stammtisch, Schreibweise zwischendurch bisschen anpassen bitte :)
2. gibts keinen Grund, wieso ein 4takter einen Staudruck brauchen soll, ganz im Gegensatz zum 2takter und Turbomotor :M
3. Emmi hat wie gesagt einige schwerere Bauteile als der 3.0 - nicht zuletzt das Getriebe (reine Annahme). Kenn mich beim Z4 nicht so aus, aber die Basisausstattung beim M dürfte auch besser sein.

Ein S2000 macht höllisch spass zum fahren, hat aber meiner Meinung 0 cruiser Potenzial!
Als originales Auto gibts nur ganz wenige Japaner, welche wirklich super sind. Dazu gehört ein S2000 nicht ;) (zB Skylines waren in den 70ern schon etwas vom Schnellsten) und die meisten sportlichen Japaner sind zwar ganz okay, aber die muss man noch bisschen Umbauen um sie richtig heftig zu machen. ;) (deshalb ist auch die Tuningscene in Japan so brutal gross)

Ein S2000 macht höllisch spass zum fahren, hat aber meiner Meinung 0 cruiser Potenzial!
Als originales Auto gibts nur ganz wenige Japaner, welche wirklich super sind. Dazu gehört ein S2000 nicht ;) (zB Skylines waren in den 70ern schon etwas vom Schnellsten) und die meisten sportlichen Japaner sind zwar ganz okay, aber die muss man noch bisschen Umbauen um sie richtig heftig zu machen. ;) (deshalb ist auch die Tuningscene in Japan so brutal gross)

da hast du wirklich recht, im s2000 cruisen geht einfach nicht..

Mikes z4:
1. wir sind hier nicht am Stammtisch, Schreibweise zwischendurch bisschen anpassen bitte :)
2. gibts keinen Grund, wieso ein 4takter einen Staudruck brauchen soll, ganz im Gegensatz zum 2takter und Turbomotor :M
3. Emmi hat wie gesagt einige schwerere Bauteile als der 3.0 - nicht zuletzt das Getriebe (reine Annahme). Kenn mich beim Z4 nicht so aus, aber die Basisausstattung beim M dürfte auch besser sein.

Danke für Deine Meinung.
Jaja dieses Thema hatten wir schon....jede Auspuffanlage bringt Staudruck ob man die nun braucht oder nicht....ich äussere mich nicht mehr hierzu, hier rennen solch geniale Profis rum...:s

@Tee

schöne Autos der Civic und der S2000. Vom S2000 war ich sowieso schon lange ein Fan. Und der Civic sieht von außen mal echt nach Understatement aus, so wie es sein soll, da haben sich bestimmt einige mit dir angelegt und sind dann böse wach geworden... :X:w

Zurück
Oben Unten