Der Z4 G29 Photoshop-Fred - Felgen, Farben etc.

Sehen meine Augen auch so :B ;). Wobei m.E. die schärfere Zeichnung (zumindest mal in der Abbildung) der 792 M (#183) noch besser ausschaut.

Ja, das stimmt. Wäre da nicht der ganze Aufwand bei der 792 M... Ich weiß noch nicht, ob ich darauf Lust habe.


hoffe, das passt. danke.

Vorbildlich!

Bitteschön:

2019-BMW-Z4-Roadster-G29-Alpina_classic_19.jpg


2019-BMW-Z4-Roadster-G29-Alpina-20.jpg

Ich korrigiere mich: Ist zwar nicht mein Fall, sieht aber doch nicht so schlimm aus. Ich dachte aber auch die Alpina Dynamic wäre diese Felge mit den 5 Armen mit jeweils vier Speichen.
 
oh nee,

also das Alpina Design mag ich ja überhaupt nicht am Z4
ich merke schon es wird echt ein Kampf eine passende Felge für den G29 zu finden.
 
mir gefallen momentan echt die aktuellen M5 Felgen auf dem Z4 am besten
sieht echt am stimmigsten aus
aber bekomm die mal für einen vernünftigen Preis
 
Vielspeichenfelgen passen nicht an den Z4, da lege ich mich fest. Die Alpina Dynamic ist sowieso, nunja, speziell, und passt ganz ganz sicher nicht an den Z4. ...

Hmm, die Alpina Dynamic könnte ich mir schon vorstellen, die Alpina Classic mag mir aber am G29 nicht so richtig gefallen.

IMG_6686-a.jpg
 
DAD7D2E6-0F4B-4CEF-9D87-ED6C7AA44465.jpegBE2DB728-258A-4F3B-8A83-91D33A734AD7.jpeg
also das sieht nicht verkehrt aus
auf dem Rendering ist das zwar nicht dieselbe Felge doch sehr sehr ähnlich

die Yido Performance gibt es auch in 5x112 in Silber und schwarz
 
Ja, das stimmt. Wäre da nicht der ganze Aufwand bei der 792 M... Ich weiß noch nicht, ob ich darauf Lust habe.




Vorbildlich!

Bitteschön:

Anhang anzeigen 415846


Anhang anzeigen 415848

Ich korrigiere mich: Ist zwar nicht mein Fall, sieht aber doch nicht so schlimm aus. Ich dachte aber auch die Alpina Dynamic wäre diese Felge mit den 5 Armen mit jeweils vier Speichen.
sehr schön.:thumbsup: da sieht das auto gleich nach mindestens 400PS aus. fehlt nur noch ein vernünftiger lack, da matt sicherlich nicht zu ALPINA passt. bei alpinagrün wäre das gesamtbild deutlich stimmiger und eleganter. kannst du da was machen? alpinagrün...:thumbsup:
 
sehr schön.:thumbsup: da sieht das auto gleich nach mindestens 400PS aus. fehlt nur noch ein vernünftiger lack, da matt sicherlich nicht zu ALPINA passt. bei alpinagrün wäre das gesamtbild deutlich stimmiger und eleganter. kannst du da was machen? alpinagrün...:thumbsup:

Grün ist schwierig von einem mattgrauen Auto aus darzustellen. Es macht es mit Sicherheit nicht besser :p :P

Hmm, die Alpina Dynamic könnte ich mir schon vorstellen, die Alpina Classic mag mir aber am G29 nicht so richtig gefallen.

Ich bin Dynamic-Fan, immer wieder herrlich 8-)

Na gut, einmal für Euch die Gitterfelge am G29.

Wenn man an jedem Arm der Felge zwei Speichen wegnehmen würde, könnte es fast nach einer Felge aussehen 😜😜

2019-BMW-Z4-Roadster-G29-Alpina-BluezRainer.jpg
 
Grün ist schwierig von einem mattgrauen Auto aus darzustellen. Es macht es mit Sicherheit nicht besser :p :P





Na gut, einmal für Euch die Gitterfelge am G29.

Wenn man an jedem Arm der Felge zwei Speichen wegnehmen würde, könnte es fast nach einer Felge aussehen 😜😜

Anhang anzeigen 415975

...mal abgesehen davon, dass diese Felge vermutlich wegen des Lochkreises am G29 nicht passen dürfte, passt diese - zumindest für mich - als "edlere" Variante schon ganz gut. Mir gefällt's...

Aber ich bin da vermutlich vorbelastet - mir hat die Dynamic schon immer gut gefallen. ;)
 
Grün ist schwierig von einem mattgrauen Auto aus darzustellen. Es macht es mit Sicherheit nicht besser :p :P





Na gut, einmal für Euch die Gitterfelge am G29.

Wenn man an jedem Arm der Felge zwei Speichen wegnehmen würde, könnte es fast nach einer Felge aussehen 😜😜

Anhang anzeigen 415975
Die Felgen jetzt noch in gunmetal grey, könnte schick sein
 
Grün ist schwierig von einem mattgrauen Auto aus darzustellen. Es macht es mit Sicherheit nicht besser :p :P





Na gut, einmal für Euch die Gitterfelge am G29.

Wenn man an jedem Arm der Felge zwei Speichen wegnehmen würde, könnte es fast nach einer Felge aussehen 😜😜

Anhang anzeigen 415975
protaaal.:thumbsup: bitte an buchloe weiterleiten mit der simplen frage wann die so ein auto in alpinagrün und mit einigen bekannten ALPINA leckerlis bauen

- ca. 400PS
- robustere kühlung
- größere bremse
- vernünftiges diff
- größeres getriebe, 8HP70 (?), flinkere switch-tronic
- vernünftiges ALPINA live cockpit
- vernünftige interieurleisten, z.b. pianolack
- 4 elliptische, in die heckschürze eingelassene endrohre, wie beim neuen B3
- aufgeräumtes heck+frontdesign
- 75.000€
 
protaaal.:thumbsup: bitte an buchloe weiterleiten mit der simplen frage wann die so ein auto in alpinagrün und mit einigen bekannten ALPINA leckerlis bauen

- ca. 400PS
- robustere kühlung
- größere bremse
- vernünftiges diff
- größeres getriebe, 8HP70 (?), flinkere switch-tronic
- vernünftiges ALPINA live cockpit
- vernünftige interieurleisten, z.b. pianolack
- 4 elliptische, in die heckschürze eingelassene endrohre, wie beim neuen B3
- aufgeräumtes heck+frontdesign
- 75.000€

...nicht zu vergessen, die deutlich hochwertigere Alpina Lavalina Lederausstattung :t
Das Diff im M40i ist übrigens recht ordentlich - könnte nur ein paar Kühlrippen mehr vertragen.
 
Hier mal zwei Antworten an die Firma Alpina auf einige Fragen:

Antwort 1:

Hallo Herr ..... ,

nach Rücksprache mit dem zuständigen Ingenieur kann ich Ihnen folgendes mitteilen.

Wir bieten ja auch wieder ein ALPINA DYNAMIC Rad in 19 Zoll an, welchen mit den originalen BMW Z4 M40i Reifen in 255 und 275 zulässig sein sollte, wir müssen das aber noch mit unserer Homologationsabteilung abstimmen und das Teilegutachten für diesen Fall erweitern.
Für unsere ALPINA CLASSIC 20 Zoll Schmiederäder können wir noch keine Aussage treffen. Die Räder könnten eventuell mit einer Einzelabnahme im Sommer 2020 auf dem BMW Z4 M40i gefahren werden.
Hierbei stellt sich dann jedoch die Frage ob der BMW Z4 M40i mit unseren BMW ALPINA B3 Reifen gefahren werden das.
In diesem Fall müssten Sie sich dann Reifen in den Dimensionen 255/30 R20 und 275/30 R20 auf dem Markt suchen, welche für den BMW Z4 M40i zulässig sind. Wichtig ist hierbei aber auch noch eine Bestätigung des Load Index durch den TÜV.

Diese Antwort kann natürlich Lücken enthalten, da wir in Bezug auf den Teilevertrieb der neuen BMW ALPINA B3 Räder noch nicht soweit sind.

Antwort 2 zu einer Z4 Alpina Version:

Sehr geehrter Herr .....,

Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr damit verbundenes Interesse an der Marke ALPINA.

Bezüglich Ihrer Anfrage müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass es von unserer Seite keine Pläne bezüglich des neuen BMW Z4 gibt.

Falls Sie noch weitere produktspezifische Fragen haben sollten, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
 
Hier mal zwei Antworten an die Firma Alpina auf einige Fragen:

Antwort 1:

Hallo Herr ..... ,

nach Rücksprache mit dem zuständigen Ingenieur kann ich Ihnen folgendes mitteilen.

Wir bieten ja auch wieder ein ALPINA DYNAMIC Rad in 19 Zoll an, welchen mit den originalen BMW Z4 M40i Reifen in 255 und 275 zulässig sein sollte, wir müssen das aber noch mit unserer Homologationsabteilung abstimmen und das Teilegutachten für diesen Fall erweitern.
Für unsere ALPINA CLASSIC 20 Zoll Schmiederäder können wir noch keine Aussage treffen. Die Räder könnten eventuell mit einer Einzelabnahme im Sommer 2020 auf dem BMW Z4 M40i gefahren werden.
Hierbei stellt sich dann jedoch die Frage ob der BMW Z4 M40i mit unseren BMW ALPINA B3 Reifen gefahren werden das.
In diesem Fall müssten Sie sich dann Reifen in den Dimensionen 255/30 R20 und 275/30 R20 auf dem Markt suchen, welche für den BMW Z4 M40i zulässig sind. Wichtig ist hierbei aber auch noch eine Bestätigung des Load Index durch den TÜV.

Diese Antwort kann natürlich Lücken enthalten, da wir in Bezug auf den Teilevertrieb der neuen BMW ALPINA B3 Räder noch nicht soweit sind.

Antwort 2 zu einer Z4 Alpina Version:

Sehr geehrter Herr .....,

Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr damit verbundenes Interesse an der Marke ALPINA.

Bezüglich Ihrer Anfrage müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass es von unserer Seite keine Pläne bezüglich des neuen BMW Z4 gibt.

Falls Sie noch weitere produktspezifische Fragen haben sollten, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
na immerhin kriegt man für das auto wahrscheinlich die dynamic felge. es klingt so als hätte ALPINA ziemlich viel zu tun. vielleicht arbeitet man am neuen Roadster S.:whistle:
 
na immerhin kriegt man für das auto wahrscheinlich die dynamic felge. es klingt so als hätte ALPINA ziemlich viel zu tun. vielleicht arbeitet man am neuen Roadster S.:whistle:

...wird leider nicht kommen, hat der Herr Bovensiepen leider schon kategorisch ausgeschlossen - rechnet sich für Alpina nicht.
 
Zurück
Oben Unten