Der Z4 G29 Photoshop-Fred - Felgen, Farben etc.

Anregung aus:

HRE FF04 20"

@RainerW

Anhang anzeigen 401695

Super!!! :t

:t :t

...magst Du da vielleicht bitte die HRE FF11 auch mal "dran montieren"?

909bfc78944439f89a5909f9b0b860d1.jpg

Vielen Dank - auf dem 3er sieht das noch gut aus, aber zum Z4 mag mir das nicht so recht gefallen...
Das müsste man live sehen.

Weil die Felge am BMW ja konkav ist, könnte das live sicher besser aussehen. Die Anordnung der Doppelspeichen - zum Rand sich verjüngend - ist allerdings typisch AMG (die Felge für den Edit habe ich auch von einem solchen).

Wenn man viele Autos kennt und auch deren Felgen, dann neigt man dazu, einzelne Designs immer bestimmten Autos zuzuordnen, was dann den Gesamteindruck stören kann, wenn sie an ein anderes geschraubt sind. So geht mir das jedenfalls und deshalb finde ich Mercedes-typische Felgen an einem BMW meist unpassend.

BMW Doppelspeiche 792 M in 19" (Felge vom M340i G20).

2019-BMW-Z4-Roadster-G29-792M.jpg

Ich mag ja BMW Doppelspeiche und diese moderne Variante passt mE hervorragend zu der modernen Optik des G29 :t

Leider sind die äußeren Elemente der Speichen (wohl, Fotos legen das nah) in einer Ebene zum Horn, die typisch konkave Optik dürfte hier (etwas) untergehen.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand vielleicht die BBS CH-RII in 20-21 zoll mal drauf photoshopen?
wäre genial

Anhänge

• bbs-ch-r-2-zweiteilig-tiefbett-schwarz.jpg
    bbs-ch-r-2-zweiteilig-tiefbett-schwarz.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 27
kann mir jemand vielleicht die BBS CH-RII in 20-21 zoll mal drauf photoshopen?
wäre genial

Am besten immer ein Foto der Felge in gewünschter Größe montiert auf einem beliebigen Auto in Seitenansicht beisteuern, dann geht das am einfachsten. Falls nicht jemand schneller ist, kümmere ich mich dann Morgen oder Montag drum :t

Ok vielleicht finde ich gleich noch was. Ich sag schon mal vielen vielen Dank!

Die Auswahl der Bilder macht es etwas schwierig, da perspektivisch meist unpassend oder falsche Größen. So in etwa.

2019-BMW-Z4-Roadster-G29-BBS_CH-RII_20.jpg

🤔 Vielleicht auf einem weißen oder schwarzen Auto ok. Dunkle Felgen gewinnen ja (sogar für mich), wenn das Horn hell ist, aber dann muss das auch zur Außenfarbe passen. ME passt es bei Grau überhaupt nicht.

Die Auswahl der Bilder macht es etwas schwierig, da perspektivisch meist unpassend oder falsche Größen. So in etwa.

Anhang anzeigen 415701

🤔 Vielleicht auf einem weißen oder schwarzen Auto ok. Dunkle Felgen gewinnen ja (sogar für mich), wenn das Horn hell ist, aber dann muss das auch zur Außenfarbe passen. ME passt es bei Grau überhaupt nicht.
Da gebe ich dir recht. Ich hätte mir die beinahe geholt. Zum Glück hast du mir dieses Photoshop Bild gezeigt. Optisch sehen die Felgen geil aus aber auf einen zzzz im Frozen wirkt die überhaupt nicht. Schade. Und weiter geht die suche.
vielem vielen Dank

Da gebe ich dir recht. Ich hätte mir die beinahe geholt. Zum Glück hast du mir dieses Photoshop Bild gezeigt. Optisch sehen die Felgen geil aus aber auf einen zzzz im Frozen wirkt die überhaupt nicht. Schade. Und weiter geht die suche.
vielem vielen Dank

Die Felge ist mit den Y-Speichen, die in das Hon hineinragen, der großen "Platte" in der Mitte und den Schrauben am Rand viel zu altertümlich für ein so modern aussehendes Auto. Wenn eine dunkle Felge mit hellem Horn(ring) gewünscht ist, ist die CI-R mE die viel passendere Wahl:

Bei Zubehörfelgen gilt für mich: CI-R (hell) > HRE FF04 >OZ Leggera HLT. Die 792 M und die 800 M würde ich allerdings noch davor einsortieren ;)

Mich würde der Grund interessieren, warum Ihr Euch gegen die Originalfelgen und für Zubehörfelgen entscheidet.
Verfolgt Ihr diesen Gedanken schon ab der Konfiguration?
Ich würde z.B. bei BMW- Motorsport-Schmiederädern schwach werden....wenn es sie denn geben würde.

Die Optik der original Felgen finde ich leider nicht perfekt. Zu klein und Design stört mich auch etwas. Hab die 800M und finde dass sie viel zu klein wirkt

Mich würde der Grund interessieren, warum Ihr Euch gegen die Originalfelgen und für Zubehörfelgen entscheidet.
Verfolgt Ihr diesen Gedanken schon ab der Konfiguration?
Ich würde z.B. bei BMW- Motorsport-Schmiederädern schwach werden....wenn es sie denn geben würde.

...ja. Weil die Serienfelgen zu wenig optisch differenzieren und für den G29 auch etwas "unterdimensioniert" wirken. Ausserdem ist es schön, wenn man Felgen fährt, welche man nicht ständig überall am Fahrzeug sieht. ;)

... was übrigens ganz gut aussehen könnte, ist die 799 M komplett in hell, also einfarbig in Silber. Ich verzweifele aber daran, das optisch ansprechend hinzubekommen.

Schafft das jemand? :) :-)

ALPINA classic 20" bzw. ALPINA Dynamic 19" wären auch nett.
ich zitiere mich mal selbst...hat jemand lust "mal eben" die 19 zoll dynamic bzw. die 20" classic (aktueller B3 oder B4 Edition 99) auf den grauen Z4 zu "montieren"? dazu noch das ALPINA-grün und fertig ist der feuchte traum. :D

ich zitiere mich mal selbst...hat jemand lust "mal eben" die 19 zoll dynamic bzw. die 20" classic (aktueller B3 oder B4 Edition 99) auf den grauen Z4 zu "montieren"? dazu noch das ALPINA-grün und fertig ist der feuchte traum. :D

Vielspeichenfelgen passen nicht an den Z4, da lege ich mich fest. Die Alpina Dynamic ist sowieso, nunja, speziell, und passt ganz ganz sicher nicht an den Z4. Weil es von beiden Felgen ja inzwischen zahlreiche Revisionen gibt, stell doch bitte entsprechende Vorlagen in der gewünschten Größe (montiert mit Bremse und Reifen von der Seite) zur Verfügung, dann würde ich mich eventuell überwinden. :p :P ;)

799 M komplett in hell,

Schafft das jemand? :) :-)

Mal ein Versuch. Hmm, hmm, hmm. Sieht gut aus...

2019-BMW-Z4-Roadster-G29-799M_silber.jpg

Zurück
Oben Unten