kingofbee
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Hi musste am 25.12. nach ~40cm Neuschnee feststellen, daß der Zetti bei Tiefschnee gnadenlos versagt. Nach 10 Metern Schneeschieben per Zetti aus dem Parkplatz heraus - gnadenlos durchdrehende Winterreifen... rumgeiert wieder ans laufen gebracht nach weiteren 50 Metern an einer winzigen Steigung an der bereits zwei bis drei normalhohe PKW mit Vorderradantrieb durchgefahren sind... hat mein Zetti als Schneepflug wieder völlig versagt - nach dem Schneeschieben nach ca. 10 Metern gab es wieder durchdrehende Räder und kein vorwärts bzw. rückwarts (mit ohne DSC völlig egal) - langsam wanderte der Zetti Richtung Straßengraben.... Da mussten mir dann zwei Kollegen helfen und den Zetti in Sicherheit schieben und ich bin anschliessend S-Bahn & Bus gefahren
- da wir die Steigung nicht schafften um die rettende Hauptstraße zu errreichen - Super nachdem der Schnee dann von SUV und Co. in der Nebenstraße niedergewalzt wurde konnte ich den Zetti dann 12h später wieder Heimfahren... 
Shit mit meinem Allrad- Jaguar gabs da keine Probleme da war Schnee immer ein Funfaktor... diesmal eben Frust...
Anmerkung: OK Schneeketten habe ich keine - benötigt man bei uns hier um Stuttgart auch normalerweise NIE!!!!
Gruss
kingofbee
- da wir die Steigung nicht schafften um die rettende Hauptstraße zu errreichen - Super nachdem der Schnee dann von SUV und Co. in der Nebenstraße niedergewalzt wurde konnte ich den Zetti dann 12h später wieder Heimfahren... 
Shit mit meinem Allrad- Jaguar gabs da keine Probleme da war Schnee immer ein Funfaktor... diesmal eben Frust...
Anmerkung: OK Schneeketten habe ich keine - benötigt man bei uns hier um Stuttgart auch normalerweise NIE!!!!
Gruss
kingofbee

Wieder ein Vorteil gegenüber den Stoffmützen