Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ein wenig "Bayrische Kultur" tut auch Dir ganz gut.Da gehen wir aber nicht hoch ja?![]()

Hallo liebe Leutz,
wir müssen leider unsere Teilnahme an der von Pekka geplante Bayern-Tour absagen
Auf dieses Wochenende fällt leider die Hochzeit von Steffis Schwester.
Vielleicht findet sich noch ein Nachrücker (DZ im Keindl ist nun mehr frei ;x)
Grüsse Ron + Steffi

... und man nur hinter irgendwelchen Ausflüglern im Kleinwagen herschleicht, ...
![]()

an den überschwenglichen Stellungnahmen sieht man wieder mal: für die Berliner ist das Rahmenprogramm viel wichtiger, als das Autofahren. Es eint uns zwar, dass unsere Lieblingsbeschäftigungen die "3 F" sind, jedoch in unterschiedlicher Reihenfolge.
Ich bin ein wenig unschlüssig.
Einerseits würde ich gern über das Timmelsjoch fahren, andererseits hätte ich Dich aber als Organisator auch gerne dabei. Du hast Dir die ganze Mühe gemacht und sollst es wenigstens dann auch genießen. Ich frage mich auch, ob die Gruppe (dann ja 12 Fahrzeuge mit nur einem Scout) nicht ein wenig groß wäre.
Wie ist das denn überhaupt mit der Timmelsjoch-Tour am Samstag: ist da die Strecke nicht völlig überlaufen? Vielleicht könnt ihr (Pekka und Martin oder auch wer sich sonst auskennt, evtl. ja Katja) mal eine kurze Prognose zu den Verkehrsverhältnissen an so einem Sommer - Samstag abgeben. Wenn zu erwarten ist, dass die Strecke völlig dicht ist und man nur hinter irgendwelchen Ausflüglern im Kleinwagen herschleicht, dann wäre es besser, nur die kürzere Tour ab Mittag zu fahren und dafür das Rahmenprogramm am Freitag noch weiter auszudehnen (Zeit zum Ausnüchtern hätten wir dann ja am nächsten Vormittag).
![]()

Ja wo ist den der Rest der Truppe????Also ich finde die Variante erst gegen Mittag los zu fahren gar nicht so schlecht.
Denn, den Freitagabend werden wir mit Sicherheit nicht so früh schlafen und somit können wir den nächsten Morgen mit Ruhe beginnen....
Klar fahren wir die Kilometer bis zu den Bayern um dort ein paar Kurven zu räubern, aber 280 km für den Rest des Tages sollten auch noch reichen.
Dann lieber noch ne gemütliche Pause mehr machen und die schöne Landschaft bewundern.
Was meint denn der Rest der Truppe dazu???????

)... Und ich bin ja auch noch da und würde ggf. unsre Truppe von hinten "abschirmen"... Also ich finde die Variante erst gegen Mittag los zu fahren gar nicht so schlecht.
Denn, den Freitagabend werden wir mit Sicherheit nicht so früh schlafen und somit können wir den nächsten Morgen mit Ruhe beginnen....
Klar fahren wir die Kilometer bis zu den Bayern um dort ein paar Kurven zu räubern, aber 280 km für den Rest des Tages sollten auch noch reichen.
Dann lieber noch ne gemütliche Pause mehr machen und die schöne Landschaft bewundern.
Was meint denn der Rest der Truppe dazu???????
Also, das ist doch mal ein "Wort" ist ja "Pekkas" Tour sollte also auch dabei sein.Ich unterstütze den Antrag der Generalissima![]()

mit denen kann ich ja ein paar after-breakfest-serpentinen fahren

Ich unterstütze den Antrag der Generalissima![]()

wie jetzt ?!? Kommandiert sie Dich auch schon rum ?![]()
![]()
![]()
![]()

Klar macht er das ... hat doch was von Bestrafung ...![]()

ooops, ich glaube hier sollten wir das Thema wieder verlassen und zurück zum SPAM-frei-FRED kehren...

...
Das Timmelsjoch mit 12 Autos und Martin als alleinigen Scout zu fahren, wäre schon möglich, denn es geht ja eigentlich nur geradeaus den Berg hoch (die paar Kurven sind nicht der Rede wert![]()
)... Und ich bin ja auch noch da und würde ggf. unsre Truppe von hinten "abschirmen"...
tzzzz 

Hi Leutz!
Hab die "12-Uhr"-Variante schon mal geplant, hier der entsprechende Link, damit Ihr euch schonmal ein Bild davon machen könnts.
Auf dieser Tour gibts auch genügend Punkte für Fotos machen und hohe bzw. tiefe Aussichten
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...,12.360992&sspn=0.22278,0.422974&ie=UTF8&z=11
Achja, und hier würde dann gespeist werden (zumindes so geplant):
http://www.arthurhaus.at/
Ciao Pekka