Der_Berlin-Style-und-Spam-frei-FRED__TERMIND STEHT FEST_11. bis 12.Juli

AW: Der_Berlin-Style-und-Spam-frei-FRED__TERMIND STEHT FEST_11. bis 12.Juli

Da gehen wir aber nicht hoch ja? :b

Da gehen wir aber nicht hoch ja? :b
So ein wenig "Bayrische Kultur" tut auch Dir ganz gut.:w:w

Freitag also gemütliches "Warmfahren" der Boliden und am Samstag dann die große "Pässe-Hatz" in Südtirol.

Idealle Strecke um Deinen "Neuen" mal auszutesten:9

Hallo liebe Leutz,

wir müssen leider unsere Teilnahme an der von Pekka geplante Bayern-Tour absagen :#

Auf dieses Wochenende fällt leider die Hochzeit von Steffis Schwester.

Vielleicht findet sich noch ein Nachrücker (DZ im Keindl ist nun mehr frei ;x)

Grüsse Ron + Steffi

Och nö!

23_11_56.gif

Hi Leutz!

Die Gaststätte, wo wir am Freitag speisen werden (auf der Fraueninsel) hat mich gerade angerufen. Tisch ist jetzt reserviert.
Also für den Freitag steht jetzt alles.
Für den Samstag ergibt es wahrscheinlich ne Planänderung vom Ablauf her und so; aber mehr erst wenn ich genaueres weis (sorry).

Ciao Pekka

Mensch Pekka, du legst ja eine richtige preußische Gründlichkeit an den Tag. :t
Echt schade, daß ich absagen mußte.

Hi Pekka,
wir können doch sicher bis zum Schloßhof vorfahren?

Anhänge

• 173262.jpg
    173262.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 112

@ Henry:
ich glaub, wenn du dem Fährmann nen zwanni zuschiebst, dann passt des schon! :M

@ALL:
Mir ist jetzt etwas ungünstiges passiert. Ich hab jetzt unerwartet nen wichtigen Termin, den ich nicht verschieben kann, am Samstag um 10Uhr bekommen. Allerdings könnte ich ab 12.00-12:30Uhr in Niederaudorf biem Hotel sein.
So jetzt die Frage:

1. Wir fahren nicht über Timmelsjoch usw., sondern über Kitzbühl, Pillersee, Mühlbach am Hochkönig, Bad Reichenhall usw.. Das wären so knapp 280km, was ab Mittag ohne Probs zu schaffen wäre.

2. Falls Ihr unbedingt über Südtirol (Timmelsjoch) fahren wollt, dann könnte euch Martin euch dorthin führen. Würde dann allerdings nachkommen bzw. entgegenkommen. (die Tour wäre aber auch länger).

Was wollt Ihr? Ich richte mich total nach euch!!!

an den überschwenglichen Stellungnahmen sieht man wieder mal: für die Berliner ist das Rahmenprogramm viel wichtiger, als das Autofahren. Es eint uns zwar, dass unsere Lieblingsbeschäftigungen die "3 F" sind, jedoch in unterschiedlicher Reihenfolge. %:

Ich bin ein wenig unschlüssig.

Einerseits würde ich gern über das Timmelsjoch fahren, andererseits hätte ich Dich aber als Organisator auch gerne dabei. Du hast Dir die ganze Mühe gemacht und sollst es wenigstens dann auch genießen. Ich frage mich auch, ob die Gruppe (dann ja 12 Fahrzeuge mit nur einem Scout) nicht ein wenig groß wäre.

Wie ist das denn überhaupt mit der Timmelsjoch-Tour am Samstag: ist da die Strecke nicht völlig überlaufen? Vielleicht könnt ihr (Pekka und Martin oder auch wer sich sonst auskennt, evtl. ja Katja) mal eine kurze Prognose zu den Verkehrsverhältnissen an so einem Sommer - Samstag abgeben. Wenn zu erwarten ist, dass die Strecke völlig dicht ist und man nur hinter irgendwelchen Ausflüglern im Kleinwagen herschleicht, dann wäre es besser, nur die kürzere Tour ab Mittag zu fahren und dafür das Rahmenprogramm am Freitag noch weiter auszudehnen (Zeit zum Ausnüchtern hätten wir dann ja am nächsten Vormittag).

&:

an den überschwenglichen Stellungnahmen sieht man wieder mal: für die Berliner ist das Rahmenprogramm viel wichtiger, als das Autofahren. Es eint uns zwar, dass unsere Lieblingsbeschäftigungen die "3 F" sind, jedoch in unterschiedlicher Reihenfolge. %:

Ich bin ein wenig unschlüssig.

Einerseits würde ich gern über das Timmelsjoch fahren, andererseits hätte ich Dich aber als Organisator auch gerne dabei. Du hast Dir die ganze Mühe gemacht und sollst es wenigstens dann auch genießen. Ich frage mich auch, ob die Gruppe (dann ja 12 Fahrzeuge mit nur einem Scout) nicht ein wenig groß wäre.

Wie ist das denn überhaupt mit der Timmelsjoch-Tour am Samstag: ist da die Strecke nicht völlig überlaufen? Vielleicht könnt ihr (Pekka und Martin oder auch wer sich sonst auskennt, evtl. ja Katja) mal eine kurze Prognose zu den Verkehrsverhältnissen an so einem Sommer - Samstag abgeben. Wenn zu erwarten ist, dass die Strecke völlig dicht ist und man nur hinter irgendwelchen Ausflüglern im Kleinwagen herschleicht, dann wäre es besser, nur die kürzere Tour ab Mittag zu fahren und dafür das Rahmenprogramm am Freitag noch weiter auszudehnen (Zeit zum Ausnüchtern hätten wir dann ja am nächsten Vormittag).

&:

Also Timmelsjoch ist Samstag nur als relativ gemütliche Cafefahrt möglich. Sehr viele WOMO´s usw.:#:#
Spreche das nochmal mit Pekka ab. Finden da schon eine vernünftige Lösung. Strecken sind ja bei uns genug vorhanden.:9:9

Und an Eure "Kleinwagen" müßen wir ja auch denken:X:X

Also ich finde die Variante erst gegen Mittag los zu fahren gar nicht so schlecht.
Denn, den Freitagabend werden wir mit Sicherheit nicht so früh schlafen und somit können wir den nächsten Morgen mit Ruhe beginnen....

Klar fahren wir die Kilometer bis zu den Bayern um dort ein paar Kurven zu räubern, aber 280 km für den Rest des Tages sollten auch noch reichen.
Dann lieber noch ne gemütliche Pause mehr machen und die schöne Landschaft bewundern.

Was meint denn der Rest der Truppe dazu???????

Also ich finde die Variante erst gegen Mittag los zu fahren gar nicht so schlecht.
Denn, den Freitagabend werden wir mit Sicherheit nicht so früh schlafen und somit können wir den nächsten Morgen mit Ruhe beginnen....

Klar fahren wir die Kilometer bis zu den Bayern um dort ein paar Kurven zu räubern, aber 280 km für den Rest des Tages sollten auch noch reichen.
Dann lieber noch ne gemütliche Pause mehr machen und die schöne Landschaft bewundern.

Ja wo ist den der Rest der Truppe????

Na dann trau ich mich auch mal was zu sagen... :w

Also, schade, dass dem Pekka da was dazwischen gekommen ist! Das ist eigentlich kaum zu verzeihen, nachdem der Termin schon so lange feststeht! :s :d :d :d
Aber ok, jetzt mal ernsthaft: Ich denke, es wäre toll, wenn wir etwas später und dann gemeinsam starten... Nachdem Pekka die ganze Mühe mit der Orga auf sich genommen hat, würde ich ihn gern von Anfang an dabei haben! Ich bin auch der Meinung, dass wir am Freitag nicht wirklich früh ins Bett kommen und da ich weiß, wie anstrengend die "Hatz" das Timmelsjoch hoch sein kann, sollte man halbwegs ausgeschlafen sein... :M

Das Timmelsjoch mit 12 Autos und Martin als alleinigen Scout zu fahren, wäre schon möglich, denn es geht ja eigentlich nur geradeaus den Berg hoch (die paar Kurven sind nicht der Rede wert :b :d)... Und ich bin ja auch noch da und würde ggf. unsre Truppe von hinten "abschirmen"...

Nun, ihr Berliner, ich würde gern ein paar Meinungen von Euch hören, denn schließlich nehmt ihr die lange Anreise auf Euch... Ich "beuge" mich dem Mehrheitsbeschluss... :t

Ein Teil der Resttruppe findet, daß wir so fahren, daß auch Pekka ohne Schwierigkeiten dabei sein kann.

Timmelsjoch läuft nicht weg,,,,aber der PEKKA, nein quatsch....

Sollten schon so fahren das Pekka dazustoßen kann:t

Ich unterstütze den Antrag der Generalissima :t

Ich unterstütze den Antrag der Generalissima :t
Also, das ist doch mal ein "Wort" ist ja "Pekkas" Tour sollte also auch dabei sein.:t:t
Und wer vorher noch Lust hat, und schon wieder fahrbereit ist:w:w mit denen kann ich ja ein paar after-breakfest-serpentinen fahren:b:b:b

Klar macht er das ... hat doch was von Bestrafung ... :w

Naja, aber "schneller, schneller" und "tiefer, tiefer" ist nicht unbedingt als Befehl zu werten... :X:s:w ooops, ich glaube hier sollten wir das Thema wieder verlassen und zurück zum SPAM-frei-FRED kehren...:+:+

...
Das Timmelsjoch mit 12 Autos und Martin als alleinigen Scout zu fahren, wäre schon möglich, denn es geht ja eigentlich nur geradeaus den Berg hoch (die paar Kurven sind nicht der Rede wert :b :d)... Und ich bin ja auch noch da und würde ggf. unsre Truppe von hinten "abschirmen"...
:O tzzzz :s

@all:
freue mich über die bisherigen Meldungen riesig! Warten wir mal ab, ob sich die anderen noch melden deswegen!

<<<<<WATT????????

WORUM GEHTS DENN NUN SCHON WIEDER???? :D

Anhänge

• big-8183-1.jpg
    big-8183-1.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 56

Hi Leutz!

Hab die "12-Uhr"-Variante schon mal geplant, hier der entsprechende Link, damit Ihr euch schonmal ein Bild davon machen könnts.
Auf dieser Tour gibts auch genügend Punkte für Fotos machen und hohe bzw. tiefe Aussichten :w

http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...,12.360992&sspn=0.22278,0.422974&ie=UTF8&z=11

Achja, und hier würde dann gespeist werden (zumindes so geplant):
http://www.arthurhaus.at/

Ciao Pekka

Perfekt Pekka:t:t:t:t

Zurück
Oben Unten