Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielmehr versteht man doch unter "intuitiv" in diesem Fall das Erschliessen der Funktionen ohne lange im Handbuch zu suchen. Intuitiv ist z.B. wenn das Menue in jedem Tab den passenden Kontext zeigt. Blindes Bedienen aus dem Augenwinkel kann man auch bei nicht intuitiven Systemen erlernen.Ein großer Nachteil von Touchscreen-Bedienungen ist in meinen Augen die Bedienung während der Fahrt. man mus ich vorbeugen...
Ich denke, die Ablenkung ist nicht größer als beim iDrive. Abgesehen davon, sollte man während der Fahrt damit rumspielen ? Die wichtigen Sachen sind auch beim Touchscreen per Direktwahlknopf zu erreichen. Die restliche Spielerei sollte man nicht während der Fahrt benutzen. Vorbeugen muss ich mich auch nicht. Es ist alles direkt von der normalen Sitzposition bedienbar
Mag sein, dass mit etwas längerer Eingewöhnungszeit ein Touchscreen auch aus dem Augenwinkel zu Bedienen ist, aber intuitiv kann man das dann nicht nennen.
Was hat "intuitiv" mit "Bedienung aus dem Augenwinkel" zu tun ?

So lustig und grafisch ansprechend die Oberfläche des iDrive auch sein mag: Im Auto muss es schnell gehen, damit man möglichst wenig vom Straßenverkehr abgelenkt wird. Unter dieser Prämisse halte ich vom iDrive nicht sonderlich viel - jedenfalls nicht in einem Auto, das dynamisch bewegt wird.